PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftwaffe im MP



SEPPI
13.01.03, 19:57
Hallo Leute
Hat von euch jemand eine Ahnung ob im 1.03 das MP spiel stabiler mit dem Angriff der Luftwaffe wird?
Oder wie ist eure Erfahrung wenn ihr die Luftwaffe im Spiel einsetzt.
Ich hatte eigentlich ca nach jedem 3 angriff einen Abstürz.
Wenn ich nur gegen den KI spiele funktioniert es eigentlich ohne Probleme.

Gruß Seppi

GS_Guderian
13.01.03, 23:35
Man lese das und staune :)


Info zum Tactical Bomber Bug (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&postid=1176851#post1176851)

Maximilian I
13.01.03, 23:59
hehe, dieser bug wurde durch ein mp mit mir gefixt :D

:prost:

SEPPI
14.01.03, 00:39
wann aber doch nicht im 1.02.
Ansonsten wie beseitige ich ihn?

Gruß seppi

GS_Guderian
14.01.03, 02:51
Originally posted by Maximilian I
hehe, dieser bug wurde durch ein mp mit mir gefixt :D




...mal fix nen Orden verleih und anheft...

:smoke:

Maximilian I
14.01.03, 09:26
Originally posted by SEPPI
wann aber doch nicht im 1.02.
Ansonsten wie beseitige ich ihn?

Gruß seppi

es gibt leider keine temproäre lösung :(




Originally posted by GS_Guderian



...mal fix nen Orden verleih und anheft...

:smoke:

habt dank :)

:prost:

SEPPI
15.01.03, 11:19
Habt ihr auch schon eine Ahnung wie es mit der Luftwaffe in 1.03 aussehen wird. Also ob man auch mal Einheiten verlieren kann?
Bisher ist es ja immer recht langweilig da man nie Luft einheiten verliert.
Oder ob die Lufteinheiten eventuell wie die Schiffe repariert werden. Es ist leicht unrealistisch das man z.B 15 Einheiten (Flieger oder Panzer) mitten in Rußland an einem Tag auf die Volle stärke reparieren kann.

Gruß Seppi

Maximilian I
15.01.03, 12:39
Originally posted by SEPPI
Habt ihr auch schon eine Ahnung wie es mit der Luftwaffe in 1.03 aussehen wird. Also ob man auch mal Einheiten verlieren kann?
Bisher ist es ja immer recht langweilig da man nie Luft einheiten verliert.
Oder ob die Lufteinheiten eventuell wie die Schiffe repariert werden. Es ist leicht unrealistisch das man z.B 15 Einheiten (Flieger oder Panzer) mitten in Rußland an einem Tag auf die Volle stärke reparieren kann.

Gruß Seppi

-> Lufteinheiten reparieren:meines wissens ist da noch nichts geplant (vor allem da dies, auch wenn realistischer, wiederum das micromanagement erhöhen würde).

Hintze
15.01.03, 13:14
also ich verliere dauernd durch Unachtsamkeit meine taktischen Bomber. Die verlieren nämlich richtig Stärkepunkte, wenn sie größere Truppenansammlungen angreifen. Dies gepaart mit eingestellter Angriffsschleife und höherer Spielgeschwindigkeit und schwups, weg sind sie

GS_Guderian
15.01.03, 16:53
Originally posted by SEPPI
Bisher ist es ja immer recht langweilig da man nie Luft einheiten verliert.
Gruß Seppi

Also ich verliere ebenso wenig Div wie auch Luftgeschwader. Warum auch. (Es sei denn im Kessel)

Ein Geschwader Bomber hat meist alle seine Org verloren und ist gar nicht fähig erfolgreich in Kämpfe einzuschreiten, bevor alle Maschinen tatsächlich verloren sind.
Und in Realität wurden Div auch aus der Front genommen, bevor sie völlig aufgerieben wurden. Und ein Geschwader Jäger sendet doch auch nicht aus purer Verzweiflung (es sei denn im Endkampf um Deutschland) seine Rottenflieger alleine hoch, wenn die Staffelführer alle samt verletzt, abgeschossen oder sonstwie nicht Einsatzbereit sind.
Das einzige, was tatsächlich recht schnell sinken müsste wären die Schiffe. (Ausser Transporter)

Ich frage mich bis heute, warum der Seekampf genauso berechnet wird, wie zu Lande.
Ist doch nicht so als können man die Rechnung 100 Pz gegen 100 Pz gleichtsetzen mit 100 BB Hood und 100 BB Bismarck.
Das wäre ein Ansatzpunkt, meiner Meinung nach.
Ich will endlich mal Schlachten, in denen auch Schiffe sinken. Am besten auch mit ner Nachricht, welcher Pott versenkt wurde.
Bis jetzt finde ich maritime Kämpfe höchst langweilig und uneffektiv. Es geht eher darum, den Feind zu vertreiben, nicht zu versenken.
Aber die KI kommt mit den Flotten eh nicht klar, wie mir scheint.

PS: Hat schon mal jemand irgendwas versenkt, mit Trägergestützten Flugzeugen?

Hintze
15.01.03, 18:48
Also ich verliere ebenso wenig Div wie auch Luftgeschwader. Warum auch. (Es sei denn im Kessel)

Haste das Problem nicht, das taktische Bomber beim Angriff extrem an Stärkepunkten ( und Org!) verlieren?

Manchmal machen die in der Schleife drei Angriffe und sind weg!

GS_Guderian
15.01.03, 19:50
Ja, aber das meine ich doch, mit aus der Front nehmen.

Nen Geschwader mit weniger als 1 Org, kann ja überhaupt keinen sinnbringenden Angriff mehr fliegen. Warum stellst Du die Angriffe nicht einfach ein?

Oder meinst Du, das Dir das auf Grund des Speeds entgleitet?
Ich spiele selbst gegen die KI im Kriegsfalle nur mit "normal"!

Hintze
16.01.03, 08:30
Nee, das mein ich nicht. Gerade gestern hab ich das wieder gehabt. 3 Geschwader taktische Bomber des Briten haben einen einzigen Angriff auch einen ca. 10 Divisionen Stack in Köln geflogen. Dort gibts nebenbei ein Flak 10. Nach diesem Angriff waren die Flieger weg, d.h. neben der Org sind die Stärkepunkte nur so in 10er-Schritten runtergepurzelt, bis zum bitteren Ende.

SEPPI
16.01.03, 08:51
Hm mit 10 AA hatte ich noch nie angegriffen.
Aber es ist doch gut wenn es seine wirkung verliert.
Also ich setzte wenn dann immer 12 Tac Bomber in ein Geschwader. und unter 600 Punkte fällt es eigentlich nie.

Es ist wohl ab und zu die Org am ende jedoch wenn es wichtig ist das sie weiter angreifen kann man einfach ein Transport flugzeug hinzu fügenDie Bomber reparieren Die Bomber haben dann alle 0 Organisation und der Transporter hat 100 org. und schon kann der angriff forgesetzt werden. eigentlich lächerlich da die Bomber 0 org habe jedoch immer noch evektive angreifen.

Also ich verliere eigentlich nie Lufteinheiten. nun gut wenn sie nicht verloren gehen wäre es nun jedoch realistischer wenn sie 2 Monate brauchen würden bis sie wieder auf der vollen stärke sind. Da eigentlich die Flugzeuge erst gebaut werden müssen .
Natürlich verbraucht man supplies um die Einheiten zu reparieren jedoch sind dies dann zu wennig Punkte.

Gruß Seppi

Hintze
16.01.03, 09:00
aber hört mal, es kann doch nicht sein, dass eine Lufteinheit mit ca. 280 Stärkepunkten von Infanterie und ein paar Panzern so bäng bäng runtergeholt werden (bei einem Angriff). Da müssen die Flieger ja wie beim Moorhuhn-Schießen vor der Flak und den Gewehren rumgeflogen sein.

SEPPI
16.01.03, 09:07
Hm gegen 10 einheiten. Die schiesen ja auch alle auf deine Bomber und welche stärke hatten deine Bomber. Waren es noch welche vom Modell 0?
Also wenn der KI auch Flacks mit seinen Eiheiten bauen würde könnte es sehr wohl sein jedoch der Ki baut ja keine Flacks,Panzerabwehr und artelerie.

Und wie starck 10 AA in einer Province sind weiß ich auch nicht so genau. Die stärcke läßt sich niergends entnehmen.

Gruß seppi

GS_Guderian
16.01.03, 11:02
Also ausgehend davon, dass Stärke 10 bei Bunker bereits die Maginotlinie ist, also das monstösteste an Verteidigungsanlangen was es so im 2. WK gab, dann ist nen Flakverteidigung von 10 mit Sicherheit ebenso rabiat. (man stelle sich vor es ist bereits die 80mm+ AA erforscht gewesen)

Die Frage, die sich mir stellt....warum greifst Du denn da an? Wenn da soviel steht, an Luftabwehr?

@ Seppi:

Bist Du sicher, dass der Angriff, wenn Du Transportflugtzeuge einfügst auch etwas bringt?
Und warum müssen die Flugzeuge erst gebaut werden?
Meinst Du, die Flugzeugwerke bauen nichts, wenn Du keine Verluste hast?
Die Supplyproduktion ist genau das. Fertiges Ersatzmaterial. Auch ganze Flieger.
Dazu fertig ausgebildete Rekruten bei Manpower.

SEPPI
16.01.03, 14:43
Ja ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Da ich es nicht glauben kann das ein Transporter so gut trift.

Und bei den Landeinheiten ist es ja das selbe.
noch nie aufgefallen ? Du kämpfst gegen 20 Einheiten wobei nur noch eine Dif Organisation hat da sie später dazu gekommen ist.
Und die Dif mit 0 Organisation kämpfen noch mit 100 %

Gruß Seppi

GS_Guderian
16.01.03, 15:38
Also teste mal folgendes.

Speicher ab, kämpfe mit 3 Div Pz ohne Org, z.B. direkt nach dem strategischen Deploy + 1 Inf mit Org.

Stoppe Zeit für Sieg oder sonstiges Ende der Schlacht.

Dann gehe zurück, warte bis die 3 PzDiv Org haben, greife mit ihnen und Div Inf an und sag mir was schneller geht.

PS: Einheiten ohne Org verlieren wesentlich schneller Stärke.

SEPPI
16.01.03, 16:29
gut da kannst du schon recht haben.
So genau habe ich es nicht überprüft.
Jedoch schiesen sie noch recht ordentlich. Da ansonsten kein angriff möglich wäre.

Wie schauts nun im MP aus kommen die Abstürze nur bei den Tac-Bomber?
Gruß seppi