PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenproblem



scharnhorst
30.07.06, 21:38
Hallo,

ich überlege mir, ob ich mir das Spiel CoG kaufen soll. Allerdings habe ich einen Laptop, der nicht gerade für Spiele ausgelegt ist.
Meine Sorgenfalten beziehen sich auf meine Grafikkarte. Ich habe gerade mal PCmark laufen lassen und er spuckt mir folgendes aus:


Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Total local video memory: 7 Mb
Total local texture memory: 1 Mb
Total AGP Memory: 52 Mb

Sonstige Daten:
512 Mb RAM
1,4 GHz

Meint ihr, dass diese Leistung für CoG reicht? Irgendwo standen glaub ich 32 Mb Mindestvoraussetzung.

Vielen Dank
Scharnhorst

Bismarck
30.07.06, 23:34
Nun, am besten fragt ihr den werten Canaris, denn das Spiel sollten nur wenige besitzen. Sollte es wirklich die von euch erwähnten 32Mb Speicher brauchen, dann könnte es knapp werden, denn ihr habt nur eine shared Memory Karte (sprich die Grafikkarte holt sich ihren Speicher vom Ram, der ja ebenso gering ausgeprägt ist).
Eventuell sollte aber schon ein Ram-Ausbau ein Spielen ermöglichen (RAM ist imho bei solchen Strategiespielen der ausschlaggebende Fakt).
Aber Versichern können wir da nichts.

horgel
31.07.06, 07:23
cog ist ein 2d game, das sollte eigentlich ohne große probleme auf eurem laptop laufen

scharnhorst
31.07.06, 11:35
Hallo Bismarck und Horgel,

vielen Dank schon einmal für die Antworten.

@horgel: Eigentlich habe ich bei den Screenshots auch keine großen 3d-Animationen gesehen. Außer vielleicht so Botschafterviedeos, die einen über den Schlachtverlauf aufklären (aber die könnte man ja abschalten). Ich möchte dich jetzt nicht auf eine verbindliche Aussage festnageln, aber wie sicher bist du dir? Könntest du noch zu meiner Beruhigung etwas zu deiner Erklärung hinzufügen? Wie gesagt, falls ich das Spiel kaufe, würde ich dir nie Vorwürfe machen, falls es nicht läuft.

Gruß
Scharnhorst

horgel
31.07.06, 22:38
Nein, garantieren kann dir das niemand...

Ich habe einen Laptop mit der gleichen integrierten Graphik von Intel wie du, und damit konnte ich (natürlich) bisher alle 2D Spiele, wie bz.B EU2, Victoria, etc. ausführen

Es laufen sogar viele 3d-Spiele (Sogar Civ4 ! läuft halbwegs, Galciv 2 läuft sogar ganz passabel). Eigentlich lief bisher alles darauf. Nur bei X3 war natürlich Sense ;)

Das Spiel hat, soweit ich sehen kann keinerlei 3d (Videos sind idR vorgerendert). Ist ja auch mehr die alte Schule.

Wenn ich es auf meinem Laptop spielen wollte würde ich es mir ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Ich würde sagen es läuft zu 99%. Ansonsten verkaufs halt wieder bei Ebay...

scharnhorst
02.08.06, 10:30
Hallo Horgel,

vielen Dank für deine Antwort. Habe dir noch eine PM geschickt.

Gruß

Scharnhorst