PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Krieg ist nie ein isolierter Akt"



Therlun
07.08.06, 16:46
"Der Krieg ist nie ein isolierter Akt." - Vom Kriege; Carl von Clausewitz

So manche Diskussion hat sich in den verschiedenen Versuchen eines SI-EU-MPs aufgetan, und viel rethorisches Blut ist geflossen.
Ich denke unsere SI Runde ist einfach zu unterschiedlich, und vor allem zu starr, in ihren Ansichten um ein langfristiges Spiel zur Zufriedenheit aller zu ermöglichen.
Der Rahmen den die EU2 engine bietet erschwert das ganze nochmals enorm...

Ich werde daher auf andere Art ein MP versuchen.

Gespielt wird diesen Freitag. (11.08.)
Szenario "Napoleons Ambition", letzte Vanilla Version (1.09?).
Vermutlich nur dieser eine Abend (an irgendeinem Tag habe ich zusammen mit Rolin und thegen das Szenario zweimal gespielt).
Nationen werden unter den Teilnehmern ausgelost, bzw bestimmt.*
Hamachi ist Pflicht.

Mindestens 3 Teilnehmer wären nötig (Frankreich, England Österreich), bis zu 5 optimal(+Preussen, Spanien).

*(Wenn es 5 oder sogar noch mehr Teilnehmer sind wird Frankreich nicht mit einem unerfahrenen Spieler besetzt)

Bismarck
07.08.06, 18:20
Dieser Freitag ist schlecht. Prinzipiell würden wir aber mitspielen wollen.

Anton
07.08.06, 18:54
Eine kleinere Macht würde ich mir zutrauen zu übernehmen. Preußen wäre schön, Österreich ginge auch. Die großen Seemächte machen mir eher Angst. ;)

Therlun
07.08.06, 19:23
Gibt es nicht nur eine einzige wirkliche Seemacht im Szenario, eben England? :P

Und es spräche ja nichts dagegen das Spiel merhmals zu machen, wenn Interesse besteht.

Jorrig
07.08.06, 19:33
Oh ja, eine isolierte Runde wäre gar nicht schlecht! Ein längerfristiges Engagement geht mit der Arbeit sowieso nicht mehr. Freitag sieht noch ganz gut aus bei mir. Ich melde mal Interesse an.

the general
07.08.06, 20:54
Bin dabei, auch wenn ich nicht weiss ob ich am Freitag definitiv kann. :)

Wenn wir 5 Leute oder so sind, wirds bestimmt ganz lustig.

the general
09.08.06, 20:29
Also am Freitag kann ich leider nicht. Generell bin ich aber dabei.

Da wir aber nun mit Jorrig, Bismarck und Anton 3 Interessenten die nicht bei der ersten Runde (mit Therlun, rolin und mir) dabei waren, wären wir zu 5. Ich hoffe wir können rolin auch noch dafür begeistern, dann wären wir zu 6 und könnten noch Russland aktivieren.

Vielleicht wäre es eh besser gleich Russland statt Spanien zu nehmen.

Therlun
09.08.06, 20:35
Naja ich fände Russland etwas unfair...
Frankreich hat doch praktisch keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren wenn es nicht zuvor Preussen und Österreich besiegt hat.

ABer nun gut, verschieben wir es auf... Montag. sag ich mal :P

Jorrig
09.08.06, 20:38
Aber Frankreich und Russland müssen doch nicht unbedingt kämpfen, oder? Zumal der Russe ja auch Vorteile darin sehen könnte, dass Preußen und Österreich besiegt werden. Oder sind die Koalitionen fest?

Therlun
09.08.06, 20:49
Nein eigentlich nicht...
Könnte ein Argument sein :P

Bismarck
09.08.06, 21:29
Hmm, Montag wäre auch ein guter Tag. Dienstag ist leider schon das andere MP, aber Mittwoch gänge es wieder.
Allerdings bin ich vom 21.8.-3.9. im Urlaub.
Also wäre nächste Woche super!

the general
10.08.06, 13:32
Nein eigentlich nicht...
Könnte ein Argument sein :P

Wenn wir genug Leute sind, dann könnten wir noch den Osmanen einbauen, der könnte dann Ösi-Land und Russi-Land ein bissel ärgern. ;)

Bismarck
25.11.06, 16:08
Werte Herren,
wir möchten diese Idee wiederaufleben lassen! Wer hat Lust dazu (bitte gleich mit möglichen Spielterminen)? Spieler erhalten ihre Nation per Los!
Möglich wäre bei mir immer Mo 20:00-23:00 / Do 20:00-23:00
Übernächsten Freitag ab 20:00 und nächsten Sonntag den Morgen bis frühen Nachmittag

Boron
25.11.06, 17:52
Solang es nicht das Napoleonszenario sein muss wären wir gern dabei.

Wir würden das Age of Enlightment Szenario von Vanilla vorschlagen.

Das Szenario fängt 1700 an, da könnte man dann eine kurze Aufbauphase (~50 Jahre) und dann so etwas wie den 7-jährigen Krieg und die napoleonischen Kriege abhalten.

Man könnte mit No-Time-Limit-Patch spielen, vielleicht ist er unnötig, aber es könnte auch lustig sein.

100 Jahre vermute ich wird die Partie recht sicher dauern, vielleicht aber auch 200 Jahre.

100 Jahre wären 4-5 Abende je 3-4 Stunden.

Bismarck
12.12.06, 10:40
Da der Thread anscheinend von einigen übersehen wurde (na TEF ;) ), möchten wir ihn nochmals aufleben lassen. Wer hat Lust zwischen Weihnachten und Neujahr eine Runde zu spielen?

TheEvilForce
12.12.06, 11:09
Ich hätte Interesse...