PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Random Leader



Nagila Hawa
07.08.06, 21:21
Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele mit Japan und habe China in etwa einem Jahr besetzt, weil die Dussel mich fast zu Beginn gleich 22 Divisionen haben kesseln lassen. Ich dachte mir: So früh die Chinesen besiegt, das Event mit den Soviets ist noch nicht getriggert, mach ich die Chinesen zu meiner Marionette, damit die mir gegen die Soviets viele gelbe Männchen machen. Ich habe ihnen die durch das Event gewonnenen Gebiete wiedergegeben, auf die sie noch Anspruch hatten, sie haben jetzt fast 100IK und bauen eine Division nach der anderen.

Leider haben sie nur 2 Leader: Einmal diesen deutschen General (den sie auch als "Techteam" haben, mir fällt der Name gerade nicht ein) und einen Generalmajor, der mir nicht bekannt ist und den sie später dazu bekommen haben. Sie haben aber schon fast 30 Divisionen und zwar moderne, gut mit Brigaden ausgestattete! Xibei hat 4 Divisionen und keinen einzigen General.

Ich habe irgendwo gehört, daß eine Nation Zufällige Anführer bekommen kann, wenn ihre Armee größer wird und einen hat der Chinese ja anscheinend auch schon bekommen. Mehr nicht, obwohl ich gerade bei China gehofft hatte, daß die ein paar brauchbare Generäle bekommen.

Weiß jemand wie das genau funktioniert, damit ich zumindest schonmal mit den Chinesen planen kann?

Spocky
08.08.06, 08:51
Du hast die Chinesen vcermutlich erstz anektiert un dann wieder freigesetzt ?
Dann werden die Leader nicht neu gezogen.
Du musst in diesem Fall zwischen Annektion und wiederfreisetzung einen save & reload machen.

Spocky

Nagila Hawa
08.08.06, 15:59
Schade, dazu ist es jetzt zu spät, ich kämpfe ja schon eine Weile gegen die Sowjets und weiß nicht, ob ich die paar Erfolge wiederholen könnte, mal abgesehen davon, daß die letzte Sicherung schon so einige Monate her ist. Kann man diese Portraitlosen "0-Skill-Generalmajors" Erfahrung sammeln lassen, so daß sie aufsteigen und auch bei Trennung von ihrer Truppe in den Pool wandern und nicht wieder verloren sind?

Habe zwar jetzt schon den Fehler gemacht und für Siam Japanische Truppen benutzt, die ich gegen die Sowjets entbehren konnte, aber irgendwo werde ich schon noch eine schwache Front finden, wo ich sie "trainieren" lassen könnte, was sich nur wirklich lohnt, wenn sie dann auch bleiben.

Ryo
08.08.06, 16:09
Schade, dazu ist es jetzt zu spät, ich kämpfe ja schon eine Weile gegen die Sowjets und weiß nicht, ob ich die paar Erfolge wiederholen könnte, mal abgesehen davon, daß die letzte Sicherung schon so einige Monate her ist. Kann man diese Portraitlosen "0-Skill-Generalmajors" Erfahrung sammeln lassen, so daß sie aufsteigen und auch bei Trennung von ihrer Truppe in den Pool wandern und nicht wieder verloren sind?

Habe zwar jetzt schon den Fehler gemacht und für Siam Japanische Truppen benutzt, die ich gegen die Sowjets entbehren konnte, aber irgendwo werde ich schon noch eine schwache Front finden, wo ich sie "trainieren" lassen könnte, was sich nur wirklich lohnt, wenn sie dann auch bleiben.

soweit ich weiss nein.(mit den schattenkopf Behalten und Trainieren)

Nagila Hawa
08.08.06, 18:25
Jo, danke für die Antworten. Habe mir gerade mal das Event angeschaut. Die Staaten werden auch bei der Wahl der Marionette China erst annektiert, dann revoltieren sie, dann werden sie zur Marionette, dann erhält man die Provinzen.

Jetzt kann ich die Chinesen wohl in die Tonne treten, aber bisher läufts ja auch so einigermaßen. Ich wollte ein bischen mehr Action reinbringen und jetzt habe ich so ein totes Land geschaffen. Irgendwie Paradox. :D

Al. I. Cuza
08.08.06, 21:54
Ein wahrer Philosoph :D

Ryo
09.08.06, 01:35
Es ist wohl nur möglich komplette Anektirung beim Event zu wählen und China von Hand freizulassen.Vorteil ist das das Gebietsansprüche wie das alte China hat(zumindestens ungefähr) Ich weiß aber nicht ob das allein den ganzen Agro abbaut. Nja ist schlecht gelösst. 5 % Dissent aber ne besere Mario von der größe.

[B@W] Abominus
09.08.06, 10:17
Du kannst auch ein 1936er Chinaspiel am 01. Januar 1936 speichern, die Leader daraus kopieren und in dein Savegame einsetzen.

Nagila Hawa
16.08.06, 22:39
Konnte es gerade ausprobieren. Scheint problemlos zu funktionieren, Danke!

[B@W] Abominus
16.08.06, 23:23
Konnte es gerade ausprobieren. Scheint problemlos zu funktionieren, Danke!

Ausgezeichnet! http://abo.baw-clan.de/forum/images/smiles/mrburns.gif Dafür bin ich ja da ;).