PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medina



Therlun
11.08.06, 15:51
Hiho

Wie ihr sicher wisst ist es seit einiger Zeit möglich die Eu2 Map zu verändern.
Nun sprechen mich die Ergebnisse persönlich aber überhaupt nicht an...
Mal von der völlig fehlenden Übersicht im Paradoxforum diesbezüglich abgesehen kann man wohl alle Änderungen in zwei Gruppen einteilen:

- in Karten der normalen Welt, einfach nur mit sinnlos MEHR Provinzen, die dann historisch korrekter sein sollen.

- in Karten die nie das Licht der Welt erblicken. ^^ (u.a. auch viele Fantasykarten)

Aus reiner Freude am Problem, und in Erinnerung des Spaßes den ich mit Galciv1 bei der Schiffserstellung hatte, werde ich mich auch mal daran versuchen.
(Habe ich schon die Unübersichtlichkeit diesbezüglich erwähnt? Es hat länger gedauert die entsprechenden Threads zur Kartenerstellung zu finden als Schritt 1 abzuschließen...)

Hier also Zielstellung und Planung.


____________________________________________________________________________________________________


Schritt 1: abgeschlossen
Mit den Tools vertraut machen und zum Funktionieren bringen. (irgendeine Änderung an der Karte herbeiführen)

Test1 (http://home.arcor.de/moon87/medina/medina000.jpg)


Schritt 2: aktuell
(Testweise) eine spielbare Karte von Grund auf erstellen. (etwa mit 5 Provinzen und 2 Nationen)



Schritt 3.1: aktuell
Eine Fantasy Weltkarte "entwickeln". (Name: Medina)

Schritt 3.2:
Karte technisch umsetzen.

Schritt 3.3.1:
Szenario erstellen. (Nationen, Kulturen, Herrscher etc.)

Schritt 3.3.2:
Spielrahmen (keine historischen Events, aber Zuffallsevents, Kulturänderungen etc.)



Schritt 4:
noch unbekannt


Schritt 5:
Weltherrschaft

____________________________________________________________________________________________________

Ich habe keine Ahnung wie lange es dauert (außer das es lange dauern wird :P), und kann nicht garantieren das am Ende was spielbares rauskommt.
Trotzdem wünsche ich mir viel Spass und Erfolg. :D

PS: Ich werke auch gerade wieder an Salzwind herum. :)

Therlun
11.08.06, 15:57
reserviert