PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Pdoxspiel hat die längste Spielzeit?



Priamos
12.08.06, 14:28
Hallo,

Dies wird mein erster Thread in diesem werten Forum :D .
Meine Frage ist folgende: Wenn man Doomsday, Eu2, Vicky und CK alle auf der Spielgeschwindigkeit "Normal" laufen ließe, welches Spiel wird am längsten dauern bis es das Enddatum erreicht hätte? Ich meine damit nicht den Zeitraum im Spiel, der "bespielt" wird. (also z.B. Eu 1419-1820)
Nebenfaktoren wie z.B., dass Doomsday ab 1950 ziemlich ruckeln sollte, werden nicht berücksichtigt.
Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gegeben hat :) .

Jorrig
12.08.06, 14:35
Das ist eine schwere Frage, weil ja jeder "Tick" unterschiedlich schnell geht, von Spiel zu Spiel. Dann hängt es stark von deinem Rechner ab, wie schnell die Ticks sind, und wie groß die Unterschiede von Spiel zu Spiel sind. In EU2 gibt es mit ca. 400*365 Ticks mehr als bei Victoria mit 80*365 oder CK mit ca. 300*365. Doomsday hat 18*24*365 = 444*364 Ticks, also rein rechnerisch die meisten.
Ich weiß auch nicht, ob intern bei "normal" die Ticks in allen Spielen mit der gleichen Zeit angesetzt sind.

Priamos
12.08.06, 14:59
Das ist eine schwere Frage, weil ja jeder "Tick" unterschiedlich schnell geht, von Spiel zu Spiel. Dann hängt es stark von deinem Rechner ab, wie schnell die Ticks sind, und wie groß die Unterschiede von Spiel zu Spiel sind. In EU2 gibt es mit ca. 400*365 Ticks mehr als bei Victoria mit 80*365 oder CK mit ca. 300*365. Doomsday hat 18*24*365 = 444*364 Ticks, also rein rechnerisch die meisten.
Ich weiß auch nicht, ob intern bei "normal" die Ticks in allen Spielen mit der gleichen Zeit angesetzt sind.

Hui da fängt ja gleich der Erste mit waghalsigen Rechnungen an :D .
Die Rechnergeschwindigkeit lassen wir raus, wir haben also einen Superrechner :) .