PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie und Wirtschaft



scharnhorst
12.08.06, 15:40
Hallo CoG-Experten,

ich hätte zwei absolute Newbie-Fragen: :)

1) was bedeuten denn die Farben der Gesichter beim Diplomatieberater genau? Was ist der Unterschied zwischen blau und grün? Blau=mittelmäßige Beziehungen, grün=gute? Und was bedeutet dieser gelbe Kegel? Konnte im Handbuch keine Antwort darauf finden.

2) Beim Matrix-Forum hat dieser Ralegh ja öfters darauf hingewiesen, dass man in Provinzen immer nur eine die Ressource, von der sie ganz viel hat, produzieren sollte. Wenn jetzt bei mir fast alle Provinzen in Landwirtschaft so zwischen 7-12 haben und der Wert bei Eisen oder Holz zwischen 1-3 liegt, soll ich dann ein bis zwei Provinzen mit 3er-Fähigkeit Eisen und Holz produzieren lassen und den Rest Getreide?

scharnhorst
14.08.06, 10:32
kann mir denn keiner helfen?

Oder ist die Frage zu blöd? :???:

Heinrich der Löwe
14.08.06, 10:37
Wir denken, dass es einfach daran liegt, dass es kaum Regenten gibt, die dieses Spiel ihr Eigen nennen.

Für Fragen seid Ihr im Matrixforum besser aufgehoben.

Ist Euer Englisch zu schlecht, müsst Ihr halt warten bis ein Regent, der CoG hat, Eure Frage liest.

scharnhorst
14.08.06, 15:03
Werter Welfenkönig,

mich wunderte es halt, dass schon 29 "Hits" angezeigt wurden und auch der Moderator nichts von sich hören ließ.
Werde euren Rat jetzt befolgen und mich auf dem Matrixforum erkundigen.

(Man sollte sich dann vielleicht mal die Frage stellen, ob CoG hier im Si-Forum überhaupt noch was zu suchen hat :( )

Kharon
14.08.06, 16:09
Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir CoG gespielt haben, deshalb können wir auch keine genaueren Antworten geben.

zu 1.) Ihr liegt ganz richtig mit Eurer Vermutung. Hinter den Gesichtern verbergen sich auch noch Zahlen, die Ihr z.B. im Provinzfenster bei Euren Nachbarn ablesen könnt, wenn Ihr dort den 'Relations'-Button anklickt.
Blau bedeutet neutrale Beziehungen mit einem kleineren Zahlenwert im negativen Bereich. Grün sind freundliche Beziehungen im Bereich von Null bis 100 oder 200, danach bekommt das Gesicht ein breites Grinsen und die Beziehungen dürften wohl als freundschaftlich angesehen werden.
Das Dreieck müsste eigentlich das Symbol für Allianzen sein.

zu 2.) Wir haben am Anfang immer alle Provinzen durchgeschaut und die Produktionen jeweils auf maximale Auslastung gesetzt, um einen Überblick zu erhalten und zu entscheiden, was wir wo produzieren können. Sollten einzelne Rohstoffe bzw. Produkte tatsächlich ein keiner Provinz in annehmbaren Umfang hergestellt werden können, dann gibt es immernoch die Möglichkeit von Handelsabkommen.
Bevor Ihr Euch also mit 1-3er Werten zufrieden gebt, schaut ob Ihr nicht andere Erzeugnisse dort herstellen lassen könnt, die Ihr dann gegen die benötigten Sachen eintauscht.

scharnhorst
14.08.06, 16:41
Hallo Kharon,

vielen Dank für eure Auskünfte!! Vor allem die zweite Frage (und ihre Beantwortung!) war sehr wichtig. :)

Gruß
Scharnhorst