PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisation größer als 100?



rolin
14.01.03, 13:21
Also da kämpfe ich doch gegen die Amis, und sehe dass deren Organisationsgrad 104 ! ist. Dachte das wäre ein Prozentsatz in dem festgelegt wird wieviel Prozent der verfügbaren Truppe auch Einsatzbereit ist. Wie erklärt sich dann ein Satz von mehr als 100?

Maximilian I
14.01.03, 13:55
bonus durch bessere organisation? ;)

rolin
14.01.03, 15:09
Also angenommen ich habe 1.000 Soldaten dann hätte ich wenn es nach Eurem Bonus ginge von 1.000 Soldaten dann 1.040 einsatzbereit. Sorry das Wiederspricht sich selber.

Maximilian I
14.01.03, 16:05
höhere effizienz durch bessere organisation.

nebenbei, wer behauptet denn dass diese zahl direkt so umgerechnet werden kann? das handbuch?

rolin
14.01.03, 16:35
HB Seite 29, unten behandelt Organization & Operating Strenght und sagt die Zahlen wären Prozentsätze. (Also 100 und dabei bleibe ich, ist müssen das Maximum sein :D weil sonst darf ich im HB nicht schreiben "Organization/Morale (%)")

Noch etwas dort steht dass sich der Organisatinsprozentsatz (=Moral) durch Siege erhöht, ich gewinne pausenlos aber meine Organisation stieg noch nie wegen einem Sieg, die Summe der Organisation meiner Armee ist genau die, die meine bisher erforschten Doktrinen zulassen während der Ami aber pausenlos verliert und trotzdem immer mit neuen Armeen die 100+ haben anrückt.

Wilhelm von Preußen
15.01.03, 03:03
Das Handbuch wurde lange vor release geschrieben, als man noch nicht wusste, was alles doch nicht ins spiel kommt. :tongue: Nur mit der Prozentangabe im handbuch wundert mich n bischen, da`s schon recht früh in betazeiten eine Orga >100 gab.