PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölquellen



Königstiger
15.08.06, 12:35
Moin werte Herren (und Damen?),

Ich habe jetzt Ölquellen in Baku und irgendwo südlich davon ausgemacht, wo gibt es noch rentable Ölvorkommen?

Meine Depots leeren sich schnell -.-

Preussenhusar
15.08.06, 12:39
In den USA :D

Aber in Europa ist das weniger der Fall !
Ihr solltet Eure Öl-Konvertierung gut erforschen, dann wird auch Öl aus Energie erzeugt (BUNA-Werke IRL)
Ansonsten sollte das Plündern der eroberten Staaten Öl bringen.

Wenn Ihr genug Uboote im Einsatz habt, könnt Ihr vor 1941 noch Öl aus den USA beziehen oder aus Venezuela.

PH

Königstiger
15.08.06, 13:02
tja, dann sag ich mal "go west", weil die Konvertierung von Energie zu Öl ist komplett ausgebaut.

Danke für den Hinweis!

Orbaal
15.08.06, 14:03
Guten Morgen werte Welteroberer.


Eventuell Öl-Marionetten freilassen.
Bei der Ukraine lohnt es sich zB, da das Land viel mehr Öl produziert als es nutzen kann.
Überschüsse werden selbstredend an die "Graue Eminenz" ;) hinter der Marionette abgetreten und insofern sollte die Ausbeute weitaus höher ausfallen.
Zumal Ihr in diesem Fall dort keine Sicherungstruppen aufstellen müsst und die Ukraine Eure Streitmacht um einige Einheiten bereichert.

Jorrig
15.08.06, 15:10
Rumänien hat Öl, sonst Irak und noch Persien (eine Region).

Spocky
15.08.06, 15:48
Baku ( Müsste Aserbajdschan sein als Marionette)

Spocky

Arminus
15.08.06, 16:06
Guck mal in den ersten Post. ;)

Preussenhusar
15.08.06, 16:27
Werter Arminus - er hat Baku besetzt, aber eine Marionette brächte mehr Öl !

PH

Locutus vonBorg
15.08.06, 16:59
Ich sammel vor dem Krieg so viel Öl und seltene Materialien mit Nachschub-Handel, das ich locker versorgt bin, bis ich zu den größeren Abbaugebieten vorstosse. Für Deutschland bietet sich hier besonders die Sowjetunion an.
So habe ich während des Krieges eine Sorge weniger! :gluck:

Jorrig
15.08.06, 17:21
ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, wie wild man panzer baut. ;)
und die edit-funktion ist halt fies, spocky. ;)

barny
16.08.06, 01:15
Rumänien ist die einzig naheliegende Ölquelle für DE, langt nur leider nicht. Zusammen mit Baku und dem synthetischen Öl sollte das eigentlich den Großteil des Verbrauches decken, den Rest entweder im Irak erobern (mühsam) oder mit Venezuela erhandeln.

Al. I. Cuza
23.08.06, 21:34
Wieso ist eine Marionette rentabler?

Galland
23.08.06, 22:08
Provinzen, die du dir unrechtmäßig einverleibst, haben eine geringere Effizienz bzgl Rohstofferbringung und Industrieleistung. Erschaffst du nun eine Marionette aus den besetzten Provinzen, sind diese natürlich nationale Provinzen der Marionette ergo steigt die Rohstoffleistung wieder auf das Normalmaß.

Beduries
24.08.06, 10:24
Rumänien ist die einzig naheliegende Ölquelle für DE, langt nur leider nicht. Zusammen mit Baku und dem synthetischen Öl sollte das eigentlich den Großteil des Verbrauches decken, den Rest entweder im Irak erobern (mühsam) oder mit Venezuela erhandeln.

Irak ist lohnend, zumal Persien gleich daneben ist, da stimme ich vollends zu! Kuwait ist leider nicht so vielversprechend als heutzutage!

Orbaal
24.08.06, 14:49
Wieso ist eine Marionette rentabler?


Achtung: gefährliches Halbwissen ;)

Wenn ich alles, was zu diesem Thema hier im Forum zu finden war, richtig verstanden habe verhält es sich etwa so:

Im besetzten Gebiet kann man mit optimalem Minister, perfekter Infrastruktur der Provinz und bei 0% Partisanenaktivität maximal 35% der IK, TK und Rohstoffe ausbeuten.


Wenn nun also in einem Gebiet, dass man als Marionette freilassen könnte, 100 Einheiten Öl produziert werden, erhält man als Besatzer maximal 35 Öl-Einheiten pro Tag.

Lässt man das Gebiet als Marionette frei werden die entsprechenden Gebiete als Heimatprovinzen der Marionette betrachtet und daher hat liegt die Ausbeute bei 100%.
Bei dem Beispiel von oben dann eben 100 Öl-Einheiten pro Tag.
Sämtliches Öl, dass die Marionette nicht für die Versorgung eigener Einheiten verbraucht, werden an die graue Eminenz hinter der Marionette abgegeben.
Sprich: an den Spieler.

In dem Fall wäre die Ölausbeute in jedem Fall besser, solange die Marionette nicht mehr als 65 Öl-Einheiten für den Eigenbedarf verbraucht.
Und das auch nur, wenn Minister und Co optimal sind...
Andernfalls dürfte man auch bei 70-80 Öl-Einheiten Eigenverbrauch der Marionette noch mehr Öl erhalten, als der Besatzer z.B. ohne Ministerbonus (Prince of Terror) bekäme.

Das ist aber, wie erwähnt, Halbwissen!


Zusätzlich forscht die Marionette noch und gibt Techs ab.
Produziert Einheiten und man muss sich nicht um Partisanen kümmern.
Lohnt sich also vor allem bei Marionetten mit ausreichend starker Industrie, hohem Rohstoffvorkommen und strategisch wichtiger Position.

Das sind für mich genug Gründe Marionetten zu installieren, solange es nicht kleine Popelstaaten sind, bei denen im Jahr maximal 1-2 Inf-Divs produziert werden... :D


Orbaal