PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitspanne



Israel
17.08.06, 12:09
Ich fände es besonderst reizvoll wenn das Spiel bereits nach den Tod Karls des Großen beginnen würde, da in dieser Zeit die gesamte christliche, muslimische sowie auch jüdische (Stichwort Chasaren) Welt sich im Umbruch befindet. Ferner könnte man die Entwicklung des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nationen stärker beeinflussen und ggf. tatsächlich einen europäischen Staat herausbilden! Es wäre sicherlich auch spannend einige der Kreuzritterstaaten zu spielen!

Montesquieu
17.08.06, 14:17
Dafür gibt es ja schon CK und außerdem war die feudale Struktur einfach eine ganz andere, als die Staaten der frühen Neuzeit. Diese werden durch EUIII jetzt noch genauer dargestellt, das Mittelalter reinzunehmen wäre ganz einfach viel zu viel.

Arminus
17.08.06, 14:49
Eben, CK ist dafür da. Und ich hoffe, dass sie auf Basis der EUIII-Engine auch CKII entwickeln werden.

Mantikor
02.09.06, 13:05
Die Zeitspanne währe der Tat wohl zu lange. Allerdings hätten sie das Napoleonische Zeitalter schon noch mit rein nehmen können. Das sie das nicht getan haben, verärgert mich da mich diese Epoche mehr interessiert als die 300 Jahre davor.

General Steiner
15.10.06, 13:43
Okay Ich bin EU Neuling versuchte aber gearde mir den 2er zu besorgen als ich feststellte das es einen 3er geben wir.

Also meine erste Noobfrage, welchen Zeitraum deckt der 3er den genau ab? und wird es ein Umwandlungst tool für Vicky geben?

Arminus
15.10.06, 14:22
Zeitraum 1453 - 1789. Denke nicht, dass ein Umwandlungstool dabei sein wird.

Montesquieu
15.10.06, 15:23
Zeitraum 1453 - 1789. Denke nicht, dass ein Umwandlungstool dabei sein wird.

Dann freuen wir uns auf CK, Vicky und HOI mit der neuen Engine. Dann könnt ihr auch wieder umwandeln.. :D

General Steiner
15.10.06, 16:35
Ist bei EU II ein Umwandler integriert?

Oliver Guinnes
15.10.06, 19:06
Nein. Es gibt aber User-erstellte. Müsste hier im Forum auch einen Link geben.

:gluck:

Arminus
15.10.06, 20:48
Es sollte auch kein Problem darstellen, einen eigenen Konverter von EUIII zu Vicky zu schreiben, der Aufwand könnte allerdings recht groß sein.

[B@W] Abominus
15.10.06, 21:04
Der Konverter wird mit der Expansion kommen: "Napoleonic Wars"

;)

General Steiner
15.10.06, 21:06
Lastt mich raten angekündigt und nie gekommen....

G'Kar
16.10.06, 13:15
Dieses "mehr Zeitspanne"-Gedöns kann ich immer nur sehr bedingt nachvollziehen, nach meiner Erfahrung hat bisher in jedem Paradoxspiel die Zeit locker ausgereicht, um die Welt zu beherrschen. :^^:
Von MP-Spielen mal ganz zu schweigen...

Auch Konverter haben doch bisher in den allerseltensten Fällen zu spielwerten Szenarios geführt, oder irre ich mich da?

Montesquieu
16.10.06, 13:22
Auch Konverter haben doch bisher in den allerseltensten Fällen zu spielwerten Szenarios geführt, oder irre ich mich da?

Richtig! Da hast du recht!

Arminus
16.10.06, 15:08
Wäre das Szenario besser konzipiert und der Konverter nicht so schlecht, wäre es sicherlich interessant, ein Ricky 1914-Spiel zu DD zu konvertieren. So allerdings...

Jorrig
16.10.06, 16:01
Ja, schade, dass sie das so schlampig behandelt haben. Ich habe damals versucht, ein paar Vorschläge einzubringen, aber das Interesse war nicht so groß (oder aber die Ressourcen, kann sein, dass die einfach andere Sorgen hatten). Eine Sache funktioniert oft recht gut (Techteams), aber weil sie eine andere Basissache nicht hinbekommen (Industrie - IK) ist die Funktionalität praktisch unbrauchbar. Schade.
Aber ich bin sicher, für die Zeitspanne gibts dann bald ein Add-On, was das Spiel auf ein paar Jahre mehr ausdehnt (Stichwort Napoleon).