PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-MP-Nr.2 - Spielthread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

General Steiner
29.03.07, 13:11
Wie stellst du dir das genau vor?
Ich kann gearde das versorgen was ich habe...von der Anzahl von Schiffen ganz zu schweigen.

Montesquieu
29.03.07, 13:17
Dann spielt ihr aber in der Achse nicht gut zusammen. Der Deutsche hat doch genug IK, um Japan mitzuversorgen. Habt doch eine Landverbindung, Handel dürfte kein Problem sein. Das war einfach ein unüberlegtes Manöver. Denkt ihr die etwa die Briten könnten ohne die USA überleben. Hättet ihr mal zusammenspielen können, anstatt nur Anhängsel fsps zu sein, der, so macht es mein Eindruck, einfach drauflos spielt, ohne sich mit euch großartig zu besprechen. Wie gesagt, für die Alliierte-Gesamtsituation sind japanische Träger im Atlantik genauso gefährlich wie im Pazifik, aber es entsteht ein Bild von euch, das nicht gerade fein ist. Kaum ein Problem, dann laufen gehen.

General Steiner
29.03.07, 14:34
Naja im Atlantik tun sie euch aber wesentlich mehr weh als im Pazifik - daher habe ich sie ja auch dort hin verlegt und dann übergeben. Das mit der Planung stimmt nur bedingt Relax hatte seine perönliche, die wir net kennen und das muss ich jetzt halt verwalten.

Montesquieu
29.03.07, 14:48
Jetzt aber mal wieder zur Planung: Was macht eigentlich unser Spielleiter? Hat sich auch lange nicht mehr gemeldet... :(

Komischer Kunde
29.03.07, 15:27
Genau, Monti sagt das was ich mir so dezent neben dem nachlesen der letzten Postings gedacht habe! Wo ist der DS?!


Ansonsten, ich weile heute gewisse Zeit im Board, TS und in der HoI2-Lobby! Woll'n doch ma kieken, ob nicht heute wieder um die Weltherrschaft gerungen wird!

fsp
29.03.07, 17:44
Das haben die Japaner sich selbst zu zuschreiben... Seine ganze Trägerflotte dem Deutschen überstellen war schon arg blöd. Mit der hätte noch viel gerissen werden können!
Das ist nicht ganz richtig so. Ohne Luftwaffe waren die Dinger im Pazifik völlig nutzlos, und sie sind erst nach dem Fall der Hauptinsel überstellt worden. Die japanischen Fehler lagen sicherlich nicht darin, NACH dem Fall der Inseln die Träger abzugeben. Die Inseln hätte nur so NIEMALS fallen dürfen.


anstatt nur Anhängsel fsps zu sein, der, so macht es mein Eindruck, einfach drauflos spielt, ohne sich mit euch großartig zu besprechen.
Ja, das ist nur halb richtig. Ich steh nicht so drauf, den großen Bestimmer und Vorgeber zu machen (mach ich in anderen Bereichen schon genug...), und habe jeden erst mal machen lassen. Natürlich haben wir uns abgesprochen anfangs. Aber nachdem Japan gefallen ist - was gibt es jetzt noch zu besprechen? Die einzige Chance, das wieder zurückzuholen wäre, wenn ich die Träger zurückgebe und massiv selber mit Luftwaffe (deutscher!) im Pazifik arbeiten würde.

Die Träger waren völlig nutzlos im Pazifik, da Japan über NULL (!) Luftwaffe verfügt. Die Alternative war, entweder massiv deutsche Luftwaffe in den Pazifik, oder die japanischen Schiffe in den Atlantik.


An mir solls heute übrigens nicht scheitern, ich bin die ganze Zeit da.

Lord Rahl
29.03.07, 17:46
Ich werde mich ebenfalls einfinden.

Montesquieu
29.03.07, 18:47
Mein Router macht gerade Stress, bricht immer die DSL-Verbindung ab und wählt sich neu ein. Hoffe, dass es heute Abend stabil bleibt, aber trotzdem sollte ein anderer den Host machen, ist glaube ich sicherer.

Montesquieu
29.03.07, 20:28
Jetzt läuft es stabil:

217.232.72.152
217.232.72.152
217.232.72.152
217.232.72.152

Montesquieu
29.03.07, 21:51
ok, ist neu auf!!

fsp
29.03.07, 22:05
ARGH.
DS Hör auf meine Luftwaffe zu sabotieren!

Admiral Yamamoto
31.03.07, 14:00
ARGH.
DS Hör auf meine Luftwaffe zu sabotieren!

Was hat er denn getan?
Ein bissl AAR-Geschreibsl wäre ganz nett.
Nichts ist schöner als MPs per AARs zu verfolgen. :)

Komischer Kunde
02.04.07, 08:56
So werthe Mitspieler des unnachahmlichen Hoi2-SI-MP2-Spieles!

Was ist denn nun Sache, wir haben viel Blahblah vorm letzten Spieltag durchgeführt, aber wenig Resultate erzielt. Ziehen wir das Spiel noch ein paar zähe Spieljahre durch oder wird ein Patt zwischen Achse und den Restallierten nun in Erwägung gezogen. Jenseits der beiden großen Meere wird so schnell nichts erfolgversprechendes Geschehen, das dürfte jedem klar sein.

Ich wäre nicht abgeneigt morgen nochmal den Rumänen in seinen Geschicken zu beeinflussen, würde aber über kurz oder lang ein neues Spiel bevorzugen. Vielleicht ein DD-Spiel unter Berücksichtigung des jüngsten Patches und dem finalen PH-Enhancement-Paketes

ReLax
02.04.07, 19:00
Also bei einem neuen Spiel, würd ich vielleicht sogar wieder einsteigen. Als Amerikaner oder so.

Lord Rahl
03.04.07, 02:50
ich stimme für das Patt oder wie man das auch immer bezeichnen will.

Sehe halt relativ wenig Sinn darin sich jetzt noch ewig und drei Tage durch den zähen Sumpf dieses Spiel durchzukämpfen.

Bin halt immer noch der Buhmann :D

Montesquieu
03.04.07, 10:30
Auf Gedeih und Verderb was durchzudrücken liegt mir jetzt auch nicht. Würde weiterspielen, wenn alle fest dabei sind, aber jetzt nur noch mit Hilfe von gewissen lebensverlängernden Geräten das Spiel weiterzutreiben ist mir auch zu blöd. Wenn wir uns jede Woche die Frage stellen "Weiterspielen?", dann gibt´s also ein "Nein!" von mir aus.

General Steiner
03.04.07, 12:20
Ich kann heute wieder ohne Probleme, enthalte mich aber Mangels Angament in letzter Zeit . Natürlich wäre ein Bis zum Ende lustig - allerdings unte den Technischen Gegebenheiten eher schwer ....

fsp
03.04.07, 14:21
Meine Haltung ist unverändert.

Ich bin auf meiner Seite nicht gegen ein Weiterspielen, aber es ist auch nicht sonderlich motivierend für mich ein 580 IC Deutschland zum Plätten des UK zu nutzen. Reizvoller wäre für mich dann schon eine anschließende Landung in den USA zu versuchen. Aber das dauert eben alles noch sehr lange bis es soweit wäre, und meine Hauptfrage/-sorge gilt da eher der Motivation meiner Mitspieler.

fsp
03.04.07, 15:52
Ach so, ich möchte noch vorwarnen. Ich habe heute Training - allerdings kann heute eigentlich nichts dazwischen kommen, es sind keine neuen Spieler da, keine Gespräche oder Termine stehen an, so dass einem Beginn um 21 Uhr nichts im Wege stehen dürfte.

General Steiner
03.04.07, 18:31
Heißt das es ist jetzt?

Komischer Kunde
03.04.07, 19:45
Also wird gedaddelt!

:)

Montesquieu
03.04.07, 19:53
Ok, werde da sein. Wie sieht es mit meinen Kompagnons aus?

Montesquieu
03.04.07, 20:33
217.232.94.182
217.232.94.182
217.232.94.182
217.232.94.182

Komischer Kunde
03.04.07, 20:55
217.232.94.182
217.232.94.182
217.232.94.182
217.232.94.182

Bei der Menge IP-Adressen kann ich mich nie entscheiden welche ich nehmen soll! :rot:

Wollt ich immer schon mal gesagt haben :D

fsp
03.04.07, 21:38
Ich komm einfach nicht rein seit einer halben Stunde nicht?

Kommen die anderen rein?

General Steiner
03.04.07, 21:41
Wir san drin gewesenjetzt san wir wieder weg...

Komischer Kunde
04.04.07, 08:32
Wie im TS gestern der Meute mitgeteilt: Donnerstag geht bei mir keinerlei Spielerei am Rechnergerät von der Hand, da ich bereits zu dem Zeitpunkt verwochenendet bin

Lord Rahl
05.04.07, 17:27
So, ich habe für mich den Entschluß gefaßt dieses Spiel hier, für meinen Teil zumindest, zu beenden.

Ich habe keine Motivation mehr mir Tage freizuhalten an denen dann doch plötzlich nicht mehr gespielt wird und zudem ist das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr interessant sondern einfach nur noch ein zäher Brocken von Countern die bewegt werden wollen.

General Steiner
05.04.07, 19:55
Das heißt ENDE?

Montesquieu
05.04.07, 20:04
Sieht so aus...

Kane
12.04.07, 09:41
Kaum ist man mal knapp zwei Wochen offline will der Herr Davidoff nicht mehr ... nenene ... ;)