PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steiner mit der Noobfrage zu Falschirmspringern



General Steiner
25.08.06, 01:35
Okay - ich bekomms nicht hin obwohl ich das Spiel eigenlich können sollt. Aber mit Elite Einheiten hab ichs nicht so.

Muss ich außer der Basis Maschine und den Sprungtruppen noch etwas ausbilden damit ich Einsätze fliegen kann? Ich hab nämlich keine Option die es mir erlaubt die Jungs abzu werfen.

Danke im Voraus - und weg duck weil ich sowas net weiß.

Gruß Steiner

[B@W] Abominus
25.08.06, 02:42
Okay - ich bekomms nicht hin obwohl ich das Spiel eigenlich können sollt. Aber mit Elite Einheiten hab ichs nicht so.

Muss ich außer der Basis Maschine und den Sprungtruppen noch etwas ausbilden damit ich Einsätze fliegen kann? Ich hab nämlich keine Option die es mir erlaubt die Jungs abzu werfen.

Danke im Voraus - und weg duck weil ich sowas net weiß.

Gruß Steiner

Schlachtfeldabriegelungsdoktrin erfoschen hilft.

Ryo
25.08.06, 02:53
Und die Transporter sollten:

1:Beladen sein :D :rolleyes:

2:Maximale org haben

General Steiner
25.08.06, 09:14
Es dürfte die Doktrins sein. Die Org war voll. Aber ich hab gstern bei schnellen drüberschauen nichts gefunden und dacht ich frag mal in meinem Frust anch - ich komm sonst nämlich nicht an Japan ran.

Beduries
25.08.06, 09:17
Die Falllschirmspringer in die selbe Provinz bringen wie die Lufttransen, dann muß ein Bildchen bei den Fallis erscheinen (glaube ein Fallschirm), auf das klicken und nun sind diese in den Transen ... allerdings muß auf die Anzahl der Fallis wie Lufttransen geachtet werden (ein Falli je Transe)...

Und dann noch volle Organisation und los gehts...

Komischer Kunde
25.08.06, 10:56
Also Zusammenfassend:

1. Schlachtfeldabriegelungsdoktrin muss erforscht sein
2. Anzahl der Fallidivisionen die springen sollen, dürfen Anzahl der Transportmaschinen nicht übersteigen
3. Flugzeuge und FSJ sitzen in gleicher Provinz
4. DIe FSJ werden per "Fallschirm-Button" in die Maschinen geladen
5. Die Luftlandeprovinz ist innerhalb der Flugzeugreichweite!!!!
6. Volle ORG der Flugzeuge ist zwingend notwendig

Sollten diese Punkte erfüllt sein, sollte dem erfolgreichen Fallschirmjägereinsatz nichts mehr im Wege stehen

Ryo
25.08.06, 12:13
Die Luftdoktrin ist nebnbei die zweite Luftdoktrin des mittleren Luftdoktrinzweig (also der der Takos und mabos verbessert)

Kojote
26.08.06, 17:01
Afair ist es kein Fallschirmbutton zum Beladen. Der Button sieht genau so aus wie der Button zum einladen von Truppen in Schiffe. Ist der zweite von rechts. Der Fallschirmbutton ist zum entladen...
Und wenn man sie dann geladen hat sollte man beachten, daß die Org der Flieger auf max sein muß und man am besten mit Strg + Klick auf die Zielprovinz klickt. Dann müßte Luftlandung als Auftragsoption erscheinen.

Zero
26.08.06, 17:19
Eigentlich ist es doch dann seltsam, dass man die Org durch Doktrinen für Transporter erhöht. Dann muss man je fortgeschrittener man ist immer länger warten, bis man Fallis abwerfen kann. Es sollte doch anders herum sein.:???:
Man müsste die basis Org hoch machen und sie dann mit jeder Tech verringern.

Ryo
26.08.06, 17:53
Durch die Techs steigt auch die Moral.Das wiederum Verbessert den Org anstieg meines wissens.Sollte sich also ausgleichen

Zero
27.08.06, 02:12
Das war mir neu. Dachte der Org-Anstieg würde nur durch die Flugplatzgröße beeinflusst. Aber danke für die Aufklärung. :)

G'Kar
27.08.06, 10:26
Durch die Techs steigt auch die Moral.Das wiederum Verbessert den Org anstieg meines wissens.Ja, Moral erhöht den Org-Anstieg (ist auch der einzige Effekt glaube ich). Ob nun aber ein Transportflieger mit 40 Org und Moral oder einer mit 60 Org und Morale schneller von 0 auf Maximum ist, würde ich auch gern wissen.

Orbaal
29.08.06, 17:47
Hallo werte Regenten.


Sind die Fallis bei DD sinnvoller als bei HoI2?


Um ehrlich zu sein sind sie mir bei HoI2 einfach zu teuer.
Brauchen zuviel Tech und IK...
Die Reichweite der Transporter ist selbst auf höchster Stufe im Vergleich zu StraBos und TaBos lächerlich.

Kurz gesagt:
Der Kosten-Nutzen-Faktor bei Fallis ist grausam schlecht und macht sie somit zur unattraktivsten Eliteeinheit. Weswegen ich sie nicht mehr produziere.

Hat sich das gebessert?


MfG
Orbaal

Bittrich
30.08.06, 08:54
Dem kann ich nur beipflichten. Finde denn kosten/nutzen Faktor auch erbärmlich.

Preussenhusar
30.08.06, 09:07
Also DA kann man doch Abhilfe schaffen !
Die Reichweite der Units kann man editieren :ja:

Und die Stärke der Fallis auch - besonders ihre Angriffsstärken.
Allerdings sei historisch zu bedenken, daß das ach so gerühmte deutsche Fallschirmjägercorps, das Kreta besetzte, die höchsten Verluste eine Operation zu verzeichnen hatte. Eigentlich war es ein Debakel !

Wenn man die Fallis zu stark macht, hat die KI einen enormen Nachteil, es sei denn, man stellt ihr auch die Einheiten als Auftrag in der aifile zur Verfügung.

PH

G'Kar
30.08.06, 09:45
Um ehrlich zu sein sind sie mir bei HoI2 einfach zu teuer.
Brauchen zuviel Tech und IK...Fallies und deren Zubehör sind teuer, allerdings ergeben sie einzigartige operative Möglichkeiten: Wer schon ein paar Kessel mit ihrer Hilfe zugemacht hat, oder sich das Landen an einem fies befestigten Strand dadurch ersparen konnte, dass er stattdessen per Fallie den Hafen nebenan einnahm, oder aber in Russland eine der Städte geschickt per Fallies einnehmen konnte, denkt über den bloßen Kostenvergleich mit anderen Einheiten hinaus.

Fallies sind ein teurer Spaß, aber ein Spaß! :ja:

G'Kar
30.08.06, 09:46
Allerdings sei historisch zu bedenken, daß das ach so gerühmte deutsche Fallschirmjägercorps, das Kreta besetzte, die höchsten Verluste eine Operation zu verzeichnen hatte."Die höchsten Verluste" - ja, aber nur bis zu diesem Datum. ;)

Orbaal
30.08.06, 10:40
Guten Morgen.


Mir geht es weniger um die Kampfkraft der Fallis.
Das ist schon ok so.


Grausam sind lediglich die Transporter.
- zu geringe Reichweite
- sehr spezielle Einsatzmöglichkeit
- hohe Kosten

Mir würde es schon reichen, wenn ich mit den Transportfliegern auch normale Inf-Divs transportieren könnte. KEIN Luftlandeeinsatz, sondern lediglich das Verlegen von Flughafen zu Flughafen.
Mehr nicht.
Wobei dann zu beachten wäre, dass mots, mechs und Panzereineheiten natürlich nicht per Flieger verlegt werden dürften und die Inf-Divs auch nur, wenn die Brigaden dies zulassen.
Eine Inf-Div mit PzJg oder StuG passt da nicht ins Schema und ich gehe mal davon aus, dass genau das der Knackpunkt wäre.

Mfg
Orbaal

Preussenhusar
30.08.06, 11:12
Ihr verlangt da etwas, was die engine nicht hergibt.

Transportflieger können nur Fallschirmeinheiten aufnehmen.
Das ist meines Wissens nicht zu ändern.

PH

Orbaal
30.08.06, 11:14
Schade


Aber das dachte ich mir bereits.
Damit schneiden die Lufttransporter im Vergleich zu den Seetransportern extrem schlecht ab.
Diese lassen weitaus flexibler einsetzen, sind schneller gebaut und billiger...

Preussenhusar
30.08.06, 11:18
.. aber zu Lande nutzlos :D

Mit Fallis kann man landen, wo keine Küste ist und man sonst nicht hinkäme.

PH

Beduries
30.08.06, 12:03
Ein Vorteil der Lufttransporter ist, daß Sie eingekesselte Einheiten mit Nachschub (aus der Luft)versorgen können. Ich glaube es ist mit Lufttransporterstufe II möglich (Vorsicht: Halbwissen!). Habe es selbst erst einmal benützt...:)

Bittrich
30.08.06, 12:57
Allerdings sei historisch zu bedenken, daß das ach so gerühmte deutsche Fallschirmjägercorps, das Kreta besetzte, die höchsten Verluste eine Operation zu verzeichnen hatte. PH

Werter PH, soo gaanz Unrecht habt Ihr da nit, es sei aber zu bedenken, das die Tommy´s eine Luftlandung schon länger erwarteten und sich daruf vorbereiteten. Außerdem waren die Absprungorte schlecht gewählt. Es spricht allerdings sehr für die Moral und Ausbildung der FJ das sie den Gegner trotzdem (ohne schwere Waffen usw.) niederkämpfen konnten. Auch im späteren Kriegsverlauf waren die FJ überaus Hart, was den Wiederstand angeht. Man siehe Monte Cassino, Brest usw. Will damit sagen, das sie Ihren Rhum zu recht verdient haben. Selbst der damalige Gegner anerkannte an das "Die Grünen Teufel" die beste Truppe im 2.WK war.

Graf Radetzky
30.08.06, 13:14
Werter PH, soo gaanz Unrecht habt Ihr da nit, es sei aber zu bedenken, das die Tommy´s eine Luftlandung schon länger erwarteten und sich daruf vorbereiteten.

Hier habt Ihr nicht ganz recht, der neuseeländische Kommandant der Truppe, Gen. Freyberg, wurde aufgrund von Ultra gewarnt.
Allerdings bewertete er die, von den Deutschen als reine Unterstützungs- und Verstärkungsoperation geplante, amphibische Operation über.

Dadurch stand das Groß der Commonwealth-Truppen an den Küsten.
Die Flugplätze waren verhältnismäßig schwach verteidigt.
Die schweren Waffen der Commonwealth-Truppen waren größtenteils bei der Evakuierung nach Kreta zurückgeblieben, viele Einheiten hatten dabei auch hohe Personal-Ausfälle zu beklagen und oft stand es mit dert Kampfmoral nicht mehr zum Besten.

Dazu kam noch dass Freyberg der 4. Kommandant innerhalb von 2 Monaten war, jeder seiner Vorgänger hatte etwas anderes geplant und Freyberg kochte natürlich ein eigenes Süppchen.

Dazu kommt noch dass die deutschen Gebirgstruppen zum Glück schnell genug über See eintraffen, etwas später und das Gemetzel unter den Fallis wäre perfekt gewesen.

Summa sumarum: Es war nicht nur die Leistung der besten Truppe der Elt, es war auch viel Glück dabei.

Orbaal
30.08.06, 14:11
Fallies und deren Zubehör sind teuer, allerdings ergeben sie einzigartige operative Möglichkeiten: Wer schon ein paar Kessel mit ihrer Hilfe zugemacht hat, oder sich das Landen an einem fies befestigten Strand dadurch ersparen konnte, dass er stattdessen per Fallie den Hafen nebenan einnahm, oder aber in Russland eine der Städte geschickt per Fallies einnehmen konnte, denkt über den bloßen Kostenvergleich mit anderen Einheiten hinaus.

Fallies sind ein teurer Spaß, aber ein Spaß! :ja:


Was Ihr da anmerkt ist natürlich vollkommen korrekt; dem wollen Wir nicht widersprechen.

Jedoch möchten Wir zu bedenken geben, dass in dem Zeitraum und für die Kosten der Produktion einer FJ-Div + Brig + Transporter grob geschätzt 6 Mot-Infs produziert werden könnten.
Diese lassen sich weitaus flexibler einsetzen und sind für die Bildung von Kesseln ebenfalls hervorragend geeignet (zumindest in der 2ten Reihe, nachdem Panzer/Luftwaffe eine Bresche geschlagen haben).

Was Uns ebenfalls negativ aufstösst ist die Tatsache, dass man die Fallis nicht in Wellen angreifen lassen kann.
Wäre dies möglich, würden sich die Kosten der Fallis auf ein erträgliches Maß reduzieren.
Beispielsweise bei einem Schnitt von 3 FJ-Divs pro Transportmaschine, welche dann in 3 Wellen abgesetzt werden.

Leider dauert die ReOrg der Transporter viel zu lange, als das man diese Maßnahme auch nur ansatzweise in Betracht ziehen könnte.
Obwohl den historischen Tatsachen entspräche.

Nun ja
Letztlich bleibt es wohl eine Geschmacksfrage, ob man Fallis produziert/einsetzt oder eben nicht.

Wir können gut auf Sie verzichten und vermissen dabei kaum operative/strategische Möglichkeiten.
Aber schade ist es trotzdem, denn so machen die Fallis in Unseren Augen keinen Sinn.


MfG,
Orbaal

G'Kar
30.08.06, 14:30
Was Uns ebenfalls negativ aufstösst ist die Tatsache, dass man die Fallis nicht in Wellen angreifen lassen kann.
Wäre dies möglich, würden sich die Kosten der Fallis auf ein erträgliches Maß reduzieren.
Beispielsweise bei einem Schnitt von 3 FJ-Divs pro Transportmaschine, welche dann in 3 Wellen abgesetzt werden.

Leider dauert die ReOrg der Transporter viel zu lange, als das man diese Maßnahme auch nur ansatzweise in Betracht ziehen könnte.
Obwohl den historischen Tatsachen entspräche.Das ist ein guter Vorschlag, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wirklich schade, dass es in HoI nicht funktioniert.

Orbaal
30.08.06, 14:51
Könnte man das nicht entsprechend modden?

-Kein Org-Verlust der Transporter bei Luftlandung
-Neue Mission: Wellen-Luftlandung
-FJs in der Startprovinz werden autom. verladen und in der Zielprovinz abgesetzt bis keine FJs mehr in der Startprovinz vorhanden sind (erspart Micromanagement)

Das wäre super und würde mindestens mit einem 3-fachen Hooray belohnt :D

G'Kar
30.08.06, 14:52
-Kein Org-Verlust der Transporter bei Luftlandung
-Neue Mission: Wellen-Luftlandung
-FJs in der Startprovinz werden autom. verladen und in der Zielprovinz abgesetzt bis keine FJs mehr in der Startprovinz vorhanden sind (erspart Micromanagement)Nein, das ist leider alles hardcoded und daher nicht modbar.

Zero
30.08.06, 15:05
Man könnte aber den Moralgewinn durch die Techs deutlich höher machen als den Orggewinn und schon wäre zu mindest das Problem gelöst, dass man Monate warten muss, um erneut eine Mission zu fliegen.
Ich habe das mal editiert indem ich den Orggewinn halbiert, den Moralgewinn mit jeder Tech aber verdoppelt habe und werde mal testen, wie sich das auswirkt. :)
Edit: Außerdem habe ich die Basismoral von 30 auf 40 erhöht.

Orbaal
30.08.06, 15:20
@G´Kar
Das habe ich befürchtet

@Zero
Das klingt schon mal sehr gut :top:
Allerdings sollte die ReOrg in wenigen Stunden erledigt sein, sonst macht es wenig Sinn
Nach mehreren Tagen braucht man keine verstärkungen mehr einzufliegen.
Denn dann ist die Schlacht so oder so längst entschieden.


Ich freu mich schon jetzt auf sinnvolle FJ-Einsätze :D

Mantikor
01.09.06, 22:07
Da bin ich anderer Meinung. Wer HOI Teil 1 schon mal gespielt hat, weis das die Transporter nicht grundlos im zweiten Teil ihre Organisation aufladen müssen. Im ersten mussten sie das nämlich noch nicht. Das führte dazu das der Spieler innerhalb weniger Tage mit einer einzigen Fallschirmjägerdivision ganz Afrika oder ganz Sibirien besetzen konnte wenn dies nicht verteidigt wurde. Ich bin daher froh das die Transporter ihre Organisation aufladen müssen, denn ansonsten kann man wieder innerhalb kürzester Zeit mit einer Fallschirmjägerdivision von einer Provinz zur nächsten Provinz fliegen was dann wieder zu so unrealistischen Dingen wie der Besetzung Sibiriens innerhalb zweier Tage führen würde.

Was man jedoch machen könnte, ist das man Transporter auch ohne Organisation Fallschirmjäger ins eigene Gebiet fliegen lassen könnte. Es dürfte aber wohlgemerkt nur das eigene Gebiet sein, da ansonsten das besetzen von feindlichen Provinzen wieder zu schnell gehen würde.

bitschubser
27.09.06, 00:39
Hallo Freunde,

in HOI II hat mich die geringe Reichweite der Fallis auch extrem gestört, aber: erstaunlicherweise können Fallis jeden beliebigen Flughafen angreifen, egal , wie weit entfernt. So kann eine Falli Div von Berlin aus auf Pearl Harbor abspringen, Hauptsache da ist ein Flugfeld.
Das ist zwar irgendwie unrealistisch, aber immerhin ein Ausgleich für die extrem geringe Reichweite der Transportflieger.

Ich erforsch nix, was die Orga der Transporter erhöht, wäre ja schön blöd. Glaube nicht, das die dann schneller 100% der höheren Orga erlangen. Was sich die Designer dabei gedacht haben ist mir auch ein Rätsel, vielleicht hilft das gegen Jäger, aber wenn die Transporter bekanntschaft mit einer Jadgstaffel machen, ist der Ofen so wie so aus.

Und was mich wirklich anstinkt, ist, das ich nicht normale Infanteriedivisionen per Luft auf eigenes Gelände verlegen kann

Viel Spass

Spocky
27.09.06, 00:53
Hallo Freunde,

in HOI II hat mich die geringe Reichweite der Fallis auch extrem gestört, aber: erstaunlicherweise können Fallis jeden beliebigen Flughafen angreifen, egal , wie weit entfernt. So kann eine Falli Div von Berlin aus auf Pearl Harbor abspringen, Hauptsache da ist ein Flugfeld.
Das ist zwar irgendwie unrealistisch, aber immerhin ein Ausgleich für die extrem geringe Reichweite der Transportflieger.

Ich erforsch nix, was die Orga der Transporter erhöht, wäre ja schön blöd. Glaube nicht, das die dann schneller 100% der höheren Orga erlangen. Was sich die Designer dabei gedacht haben ist mir auch ein Rätsel, vielleicht hilft das gegen Jäger, aber wenn die Transporter bekanntschaft mit einer Jadgstaffel machen, ist der Ofen so wie so aus.

Und was mich wirklich anstinkt, ist, das ich nicht normale Infanteriedivisionen per Luft auf eigenes Gelände verlegen kann

Viel Spass


Dieser exploit funktioniert mit Doomady 1.2 nicht mehr :)

General Steiner
27.09.06, 09:10
LOL - das ätte man wissen müssen da sind ja Washington und Moskau innerhalb von sekunden platt...alerdins ohn eversorgung versteht sich.

Odo
27.09.06, 16:24
Da bin ich anderer Meinung. Wer HOI Teil 1 schon mal gespielt hat, weis das die Transporter nicht grundlos im zweiten Teil ihre Organisation aufladen müssen. Im ersten mussten sie das nämlich noch nicht. Das führte dazu das der Spieler innerhalb weniger Tage mit einer einzigen Fallschirmjägerdivision ganz Afrika oder ganz Sibirien besetzen konnte wenn dies nicht verteidigt wurde. Ich bin daher froh das die Transporter ihre Organisation aufladen müssen, denn ansonsten kann man wieder innerhalb kürzester Zeit mit einer Fallschirmjägerdivision von einer Provinz zur nächsten Provinz fliegen was dann wieder zu so unrealistischen Dingen wie der Besetzung Sibiriens innerhalb zweier Tage führen würde.

...

Da vergißt der werte Mantikor, daß man in HOI1 noch keine Flugplätze kannte, sondern in jeder Provinz Flugzeuge stationieren konnte. In HOI2 kann man TPs nur in einer Provinz mit Flughafen stationieren und somit ist eine Eroberung Sibiriens ausgeschlossen, es sei denn der Russlandspieler baut in jeder Provinz einen Flughafen ;)

G'Kar
27.09.06, 18:26
Naja, so eine richtige Fallschirmjäger-Aktion brauchte damals auch einige Vorbereitungszeit. So falsch finde ich das "Transporter-Aufladen" nun auch wieder nicht.

Nagila Hawa
28.09.06, 01:41
Das Transporter aufladen stört aber dann, wenn man mehrere Wellen fliegen will. Da bereitet man ja alles vorher vor...
Außerdem sollte ein Transportflugzeug doch keine Probleme damit haben, zB direkt nach einer Luftlandung erneut zu starten um die gelandeten Truppen zu versorgen.

Fallschirmjäger finde ich aber gar nicht so nutzlos. Sie können effizient Landungen unterstützen, Flugplätze des Feindes im Hinterland besetzen und auch dort Brückenköpfe bilden, wo keine geeigneten Strände sind (und daher sowohl KI als auch Spieler die Küste nicht, oder weniger absichern...). Man sollte natürlich vorher die Luftüberlegenheit sichern...

Für Gibraltar sind Fallschirmjäger als Achse sogar die einzige Möglichkeit, wenn man Spanien nicht im Bündnis hat und auch nicht angreifen will.

G'Kar
28.09.06, 01:50
Außerdem sollte ein Transportflugzeug doch keine Probleme damit haben, zB direkt nach einer Luftlandung erneut zu starten um die gelandeten Truppen zu versorgen.Das müßte doch gehen, soweit ich weiß. Dafür gibt es keine erforderliche Mindest-Org.

Headhunter
30.09.06, 09:40
das ist auch das, was mich stört.
warum kann ich als russe meine truppen nicht einfach von busan oder vladivostok nach japan auf nen flughafen fliegen, sondern muss sie über see transportieren, wo sie meist in gefahr geraten, von japanischen seeverbänden angegriffen zu werden?

Davon mal abgesehen finde ich die Eliteeinheiten ganz sinnvoll....und gerade wenn man viele Landungen vorhat, ersparen einem beispielsweise im Pazifik die FJ´s manchmal ne Menge Stress.

G'Kar
30.09.06, 10:12
warum kann ich als russe meine truppen nicht einfach von busan oder vladivostok nach japan auf nen flughafen fliegen, sondern muss sie über see transportieren, wo sie meist in gefahr geraten, von japanischen seeverbänden angegriffen zu werden?Der Transport ganzer Divisionen mit kompletter Ausrüstung per Flugzeug war damals einfach nicht möglich. Selbst heute ist es nicht viel anders, nicht umsonst wird viel Gerät per Schiff transportiert. Man bräuchte einfach unglaublich viele Flüge um alles über die Luft zu bringen. So ein Flugzeug ist einfach schnell über die Ladekapazität, und ein Panzer nicht gerade leicht.

Chromos
30.09.06, 13:09
Da gebe ich G'Kar recht.
Eine komplette PzDiv zu verlegen war damals schlichtweg nicht möglich.
25 Tonnen transportierte kein Flugzeug der Welt.
Weiß jetzt nicht was die Gigant an Nutzlast hatte. Mit der konnten immerhin leichte Pz transportiert werden und schw. Artillerie.
Auch Heute ist das noch ein Riesenakt. Einen Abrams per Luft macht schlappe 65 Tonnen pro Flug. Einen zur Zeit. (schafft das ne Galaxy überhaupt? Die Antonnow vielleicht?)
Macht bei einer Division ~250 Flüge alleine für die Pz., dann kommt noch der Ganze andere Rest wie Infanterie, Stab, Logistik, Versorgung, Schützenpz., Soldaten....

Fallschrirmjäger hatten nie das Equipment einer norm. Inf-Div. Da fehlte die komplette schw. Artillerie etc...
Deswegen sollten Sie im Spiel auch weniger SA haben...

Ich finde allerdings auch das die Transporter nicht zu lange brauchen sollten bis sie wieder starten können.
12 Std sollten zum Wiederbeladen reichen.

Und, mann kann nat. argumentieren:
"ich willl halt einen Übertransporter bauen können, damit ich halt solche Sachen machen kann!"
Da ist nur das Problem, daß so etwas mit HOI nicht geht. :(

Grüße,
Chromos

AG_Wittmann
30.09.06, 13:48
In meinen Spiele benutze i die Fallschirmjäger, um Brückenköpfe zu errichten ... wie andere Spieler schon schrieben ...

Außerdem müssen die nich 3 Tage warten, bis die endlich an Land sind ... selbst wenn der Strand nich verteidigt wird ...

Allerdings wünschte i mir wirklich, die Reichweite der Luftransporter wäre etwas höher ...

Vorallem die Fernbomber der Marineaufklärung etc. waren bekannt für enorme Reichweite ... die FW200 flog ja schon in der Zivilversion 1938 nonstop von Berlin bis nach New York ...

Die FW 200C müsste ja 6000 km oder so geschafft ham ... im Spiel schafft die vielleicht nen Sechstel von der Strecke ...

G'Kar
30.09.06, 14:38
Die geringeren Reichweiten vieler Flieger sind zum Einen auf Balancing und zum anderen darauf zurückzuführen, dass man ja komplette Einsätze fliegt: Hinfliegen, unter Gefechtsbedingungen die Mission durchführen und zurückfliegen. Das läßt sich mit einem gemütlichen Passagierflug oder ähnlichem nicht direkt vergleichen. Nichtsdestotrotz stört mich die Reichweite auch öfter mal, vor allem in Kombination mit den gebietsbasierten Missionen ist das oft etwas unsinnig.

Wer nicht lange auf seine Transportflieger warten will, kann sich das ja modden: Einfach einen geringen maximalen Org-Wert (z.B. 10%) und sehr hohe Moral (z.B. 200%), und *schwupp* sind sie im Handumdrehen wieder einsatzbereit.