PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, Fragen, Fragen...



Hintze
15.01.03, 12:45
1. Wovon hängt es ab, ob man verbündete Truppen in Transporter laden kann oder nicht?
2. Wird es irgendwann eine Option gegen nicht nur den Oberbefehl über verbündete Einheiten zu bekommen sondern zusätzlich diesem Verbündeten noch seine eigene Befehlsgewalt zu entziehen (der Franzose wurschtelt nämlich mir, dem Briten, ewig die Verteidigungsformation auseinander)?
3. Werde ich es erleben, dass mir ein Verbündeter von sich aus Technologie anbietet?
4. Wird es irgendwann eine Diplomatie-Option geben hole/fordere/erbitte Technologie, sozusagen die Umkehrung der bestehenden Option?
5. Haben Flieger einen Subattack-Wert?
6. Wie kann ich bei einem Kampf mit vielen beteiligten Einheiten durch diese durchscrollen (die drei Punkte funktionieren irgendwie nicht)?
7. Werde ich es erleben, dass Verbündete Einheiten ihre IP für was Vernünftiges ausgeben (der Franzose wieder einmal überlebt dank meiner Hilfe seit über einem Jahr und baut trotzdem wie ein Wilder Industrie)?

rolin
15.01.03, 12:55
1) gar nicht, leider bei 1.02, man kann keine Verbündeten in Transporter laden, weder in die Eigenen noch in die von denen selbst. Da bin ich mir aber Sicher dass das irgendwann mal behoben wird, denn so sind die Inselnationen unspielbar.
2) Kann ich mir nicht vorstellen, da die KI manchmal eben die Armee woanders haben will als Ihr sie hinbeordert habt, ganz gut immer wieder bei Jagdflugzeugen zu beobachten die plötzlich wieder in der Hauptstadt des jeweiligen Landes stehen.
3) das hoffen wir irgendwie alle
4) dieser Forderung schließe ich mich auch an
5) Wie sollen Flugzeuge abgetauchte U-Boote denn attackieren? Torpedobomber können ja in Wirklichkeit auch nur aufgetauchte U-Boote angreifen.
6) Funktionieren bei 1.02 nicht, aber es können sowieso nicht einzelne Armeen eine gerade tobende Schlacht verlassen, oder?
7) hehe, das ist Ansichtssache

Hintze
15.01.03, 13:01
zu 1) Als Brite kann ich aber den Südafrikaner in meine Transporte verschiffen !?!
zu 5) Soweit ich informiert bin, hat aber die deutsche Kriegsmarine eine nicht unerhebliche Zahl an U-Booten durch Luftbekämpfung verloren (natürlich nur aufgetauchte U-Boote).
zu 6) es kann der Kampfschauplatz nur komplett geräumt werden, nur möchte ich gern sehen, ob es notwendig wird, den rückzug anzutreten und nicht erst wenn ich 9 von 17 Einheiten verloren habe.

GS_Guderian
15.01.03, 15:43
auch zu 5.)

Also die Antwort ist (sorry) Mumpitz. `Nen U-Boot (nicht heutige) fährt solange Überwasser bis es Feind aufklärt, welchen der Kommandant A.bekämpfen und B. auch tatsächlich unter Wasser bekämpfen will.

Viele Transporter gingen durch die Flak (und, dass ein U-Boot ne FlaK hat, spricht doch auch schon für sich) des U-Bootes verloren. Den Überwasser ist das U-Boot viel schneller (heutzutage ist das bei den modernsten U-Booten andersherum) und kann Mun sparen, weil die Torpedos nun mal rar waren, respektive man diese auch bei Überwasserfahrt abfeuern kann.
Die U-Boote mussten allerdings vorsichtiger werden, als die "bösen Feinde" begannen mit Geschützen bewaffnete Frachter, als harmlose Transporter zu tarnen und das Feuer erwiedern konnten bzw. effektiven Konvois samt Schutz über den Ozean schippern zu lassen.


Und selbst getauchte U-Boote wurden durch die moderne Generation von Flugbooten effektiv bekämpft, da sie einfach die selben Waffen nutzen wie auch Zerstörer. Sie warfen Minen ins Wasser.

6.) Auch das ist leider Gottes bei Hoi falsch simuliert. Es ist durchaus möglich, eine Schlacht mit Teilen der Truppe zu verlassen. Z.B. wäre es sehr sinnvoll, mit stärkeren, gepanzerten Truppen noch zu verzögern, während die Infanterie ausweicht.
Auch kann eine Div im Angriff stehen bleiben, während andere über sie hinweg weiterantreten.
Bei Hoi reiben sich die Div aber lieber komplett auf.
Auch unlogisch. Ich greife von zwei Seiten an, kann aber den Angriff von der einen Seite NICHT seperat abbrechen. (Besonders nervig wenn fremde Nationen, im selben Feld ebenfalls gegen den Feind kämpfen. Fliehen die oder ich, fliehen automatisch alle. Grr)

Zum begutachten des Schadens an eigenen Einheiten lässt sich das prima Prinzip von Hoi/EU anwenden. Scrolle auf etwas, was Du näher ergründen willst und warte. Du bekommst alle Info eingeblendet.

Hesse
15.01.03, 16:11
1. Werden wir es erleben, dass es einen Button gibt, durch den eine gesamte Armee upgraded wird, ähnlich wie der Reinforcement-Button?

2. Wird es möglich sein, bei Reparaturen an Schiffen, den kompletten Verband samt Admiral in die Werft zu schicken, nicht immer nur Teile davon?

GS_Guderian
15.01.03, 16:37
zu 2.

So ist es doch bereits. Es sei denn nen Schiff ist nicht kaputt. Was soll es dann auch in der Werft??

Und nen Admiral wird auch nicht repariert, oder?

Ich denke Du meinst nen "stell meine Armeegruppe/Flotille wieder so zusammen wie sie war Button, oder?

PS: Ich bezweifel ernsthaft, dass es den dt. Werften in Grönland (man überfalle 36 Dänemark) gelingen würde irgendwelche dt. Kreuzer, erst recht mehrere mit schwerwiegenden Schäden zu reparieren.

Sollte vielleicht mal überdacht werden, dass ab nem betimmten Schaden, auch ne Mindest IC Kapazität im betreffenden Hafen sein muss, um die Reperaturen durchzuführen.

Hesse
15.01.03, 16:45
Ja, das meine ich. "Einen Stell meine gesamte Armeegruppe/Flotille wieder so zusammen, wie sie war" Button :D.