PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte wird modbar gemacht

Arminus
29.08.06, 14:23
Siehe Thread (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=261120). Kann erfahrungsgemäß was dauern...

With Inferis' announcement that he is developing a Magellan-style map-editing tool for the Victoria maps, I have decided to to put out a call for people interested in collaborating on a new map project for Victoria that I am calling Clio.

Now, we don't have the tools yet to begin modding the map, but half the battle in making a map mod is determining what should be changed, added, and reworked. I have some definite ideas, and have done some preliminary organization figuring out which sea provinces can be merged to free up provinces for land provinces, and am developing lists of what I'd like to see changed in the map, especially refinements in the colonial world, especially Africa, and the addition of some missing islands. But also some reworking in other parts of the world, even a couple changes I'd like to make in Europe.

I'll start posting some of my ideas (and even a couple mock up maps for some regions) in the next few days, but I'd like to see how much interest there would be in forming a modding group to develop ideas on what to improve. In the end the more of the idea work that can be done now, the less time it will take to make a new map once Inferis' development work reaches the use of the public at large.
Before anybody gets too committed to their map dreams and fantasies, I have two strong caveats that we have to note:

- There is a maximum amount of provinces. Unless the Paradox development team sees fit to change this, we won't be able to have any more provinces than we currently have. We can't edit the .exe file to change the maximum number of provinces because it's a define that is referenced in multiple places. Period. What we can do now, however, is readjust provinces, so if you found that maybe the world has too many sea zones, or maybe Algeria is unneccessarily crowded, then we can move provinces from over there to another place.

- Paradox maps have a maximum 'density'. Paradox maps have regions that are divided by grid-lines. Essentially the map is separated into a bunch of squares (if it's the same as the EU2 map). I believe the EU2 map is divided into 40 "squares", to give you a sense of scale. There is a maximum amount of provinces that can go into each square. So you can't make ultra-high-density-one-pixel-is-one-province maps. Keep this in mind! As a rule of thumb, the province density of Germany is likely to be as dense as you make it.

I'd also like to note that, for gameplay purposes, we probably don't want gazillions of tiny provinces that are difficult to click on.In einem halben Jahr dann wahrscheinlich mehr. ;)

[B@W] Abominus
29.08.06, 14:51
Hört sich interessant an. So wie bei EU2 werde ich mich da allerdings raushalten, da es dann doch zu viel am Balancing ändern kann, mal vom Aussehen abgesehen (Mymap mit seinem komischen Südamerika und dem völlig verhunzten Nordskandinavien). Ich würde es sicherlich nicht besser hingekommen.

ultra-high-density-one-pixel-is-one-province
Aber man darf doch auf Lichtenstein und Helgoland hoffen, oder? :ditsch:

lazlow
29.08.06, 15:52
Jau, interessanter als mehr Provinzen sind andere Formen für die Provinzen... ich als geneigter Hesse würd mich zum Beispiel über weniger "knubbeligere" Umrisse Hessens freuen... da brauch man ja keine Provinzen zusätzlich machen, sondern einfach die bestehenden ein wenig anders einteilen... also sehr interessant ist das ganze und wenn dieses Editing-Tool fertig ist, gibt es bestimmt eine Reihe neuer interessanter Mods! Ich freu mich drauf! :)

Jens von Schwarzburg
29.08.06, 16:56
Provinzen gibt es wie schon gesagt, mehr als genug bei Vicky.
Sie vieleicht etwas verfeinern, das ist eine gute Idee.
Ich denke man sollte Sie auch etwas freundlicher gestallten
mir wirkt sie zu ''flach'' und ''steril''.

Ich bin gespannt!

onscho
29.08.06, 21:39
Ich finde eher, dass es zu wenige gibt.
Gäbe es mehr, könnte man auf einer niederigeren Geschwindigkeit spielen und hätte immernoch genug zu tun und Friedensabkommen wären leichter zu schliessen, da man auch sehr kleine Gebiete fordern könnte.

Arminus
30.08.06, 11:10
In Europa wird sich wohl wenig tun, gerade Westeuropa und die deutschen Staaten sind schon sehr dicht besetzt. Kosmetische Grenzkorrekturen, vielleicht ein paar Verschmelzungen hier und ein paar Teilungen da, um historische Grenzverläufe besser darzustellen. Momentan werden die USA bearbeitet, die Anzahl an Provinzen je Staat wird angepaßt, um Imigration besser zu steuern. Alaska hat wohl doch ein bißchen zu viel abbekommen, was man über den Mittleren Westen nicht sagen kann. Daneben hat man natürlich auch die HOI2-Karte im Hinterkopf, damit sich ein Ricky-Spiel besser nach DD konvertieren läßt.

Mehr Provinzen braucht das Spiel sicherlich nicht, es hat eh schon die meisten aller Pdox-Spiele, wenn ich mich nicht irre.

p.s.: Hoffe mal, dass die CK-Karte irgendwann auch 'geöffnet' wird, um dieses grausame Snowball-Gerkratzele zu richten. :rolleyes:

lazlow
30.08.06, 19:34
Was mir noch aufgefallen ist: Die Deutsch-Französische Grenze verläuft auf der "Landschaftskarte" nicht am Rhein (auf dem badischen Stück), sondern ein gutes Stück dahinter :eek: *Beschwerde notier*