PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbündete Gaga?



Bittrich
30.08.06, 09:08
Hallo werte Regenten.

Also meine Vebündeten drehen voll am Rad. Bin z.B. seit 38 mit Spanien verbündet, alles schön und gut. Hab den 2. WK vom Zaun gebrochen :D
Wärend ich den Polen niederkämpfte griff Franco vom Süden her den Franzmann an. Nach anfänglichen Geländegewinn brach seine Offensive aber zusammen und er befand sich auf dem Rückzug. Bei mir lief alles glänzend :)
Nach niederkämpfzung Polens verlegte ich mein Ostheer zur Verstärjung an die Westfront und startete meine Offensive mit anfänglich gutem Erfolg. Währenddessen wird Franco in Spanien in Grund und Boden gebombt, was macht Franco? Er schickt MIR Flugzeuge, obwohl ich die garnicht nötig habe :doh:
Am Boden wird er zusammengeschlagen. Was macht er? Er schickt MIR Expeditionsstreitkräfte. Ich schicke sie ihm zurück, er schickt sie mir schon wieder. Ich schenke ihm Divisionen von mir, er schickt sie mir als Expeditionsstreitkräfte postwendend zurück. da wird man ja gaga bei.

Preussenhusar
30.08.06, 09:14
Die Expeditionstruppen sind in der aifile Spaniens so angegeben.
Es wird immer wieder Truppen schicken, solange es so im Spiel (save) drin ist.

Abhilfe würde ein edit des Saves schaffen oder eine Änderung der aifile und ein event dazu.

Warum übernehmt Ihr nicht den Oberbefehl über Spanien ? Dann ist Schluß mit dem eigenständigen Handeln !

Und - wenn Franco so schlecht ist, obwohl er seit 1938 in der Achse ist, dann habt Ihr ihm wohl nicht die nötigen techs gegeben ?
Blaupausen wirken bei Verbündeten Wunder !

PH

Bittrich
30.08.06, 09:38
Morgen werter PH :prost:

Blaupausen habe ich dem schon genug gegeben und Truppen auch. Letztendlich hat es ja geklappt, allerdings Beißen wir uns jetzt schon seit Monaten bei Gib die Zähne aus. Gesamtlage folgende: Norwegen, Dänemark, Polen und Slowakei als Majo´s. Spanien und Italy verbündete. Mussolini kriegt in Afrika die Hucke voll, schickt mir aber verstärkungen. Ich schenke den Polen billige Milizen (für die Grenzwacht gegenüber den Iwans) die schicken die mir auch noch. Bombe Gib in Grund und Boden, starte einen Angriff nach den Anderen und bekomm nur die Hucke voll.

Preussenhusar
30.08.06, 09:39
WIE BITTE ? :eek:

Polen als Marionette ?

Warum habt Ihr das denn gemacht ?
Naja - jeder wie er mag :D

Welche Angriffe auf Gibraltar ?
Infra und Logistik und Zerrüttung ?
Das bringt eigentlich Einiges.

Dann einen Festungsknacker und Schlitzohr mit Gebirgstruppen rein.
Bloß keine Panzer !

PH

General Steiner
30.08.06, 09:42
Naja die Idee ist lustig - nichst zu erobern alles nur zu Marionetten zu machen. Mus ein interessantes Gesamtbild geben.

G'Kar
30.08.06, 09:47
Ich weiß zwar nicht genau worum es geht, aber bei dieser Überschrift kann man nur ganz klar "JA!" sagen. :ja: :D

Bittrich
30.08.06, 09:57
Naja, wollte halt mal schon immer nen Job als Marionettenspieler. So frei nach der Augsburger Puppenkiste :D

Hab mir dann auf jedenfall die Garnisonen gespart, die brauch ich für Frankreich. Außerdem ist es mal was anderes.

Admiral Yamamoto
30.08.06, 10:08
Habt Ihr zufällig einen Screen von Europa?
Würde mich interessieren, wie so ein Marionettengewusel aussieht.

General Steiner
30.08.06, 10:15
Produziert Polen eigenlich ordentlich Truppen oder tüpelt es so rum?

Bittrich
30.08.06, 10:21
Nein werter Admiral Yamamoto, habe leider keinen Screen. Bin auf Arbeit.

Werter General Steiner, Polen baut nur Infanterie. Und nicht grad wenig.

Werter PH, Ich fliege rollende Angriffe in allen Bereichen, ich habe sogar zwei Seekampfgeschwader (Mabo) auf Konvoijagd vor Gib. Dachte mir das ich die so eventuell aushungern könnte, sieht bis jetzt aber nit so aus.

Admiral Yamamoto
30.08.06, 10:23
In Gibraltar gibt es doch Landbefestigungen, oder?

Und die Alliierten sind dort eingebuddelt.
Dann nützt Zerrüttung gar Nichts! Ihr solltet ganz gezielt, mit allen Kräften die Infra angreifen.
Die Konvoijagd unbedingt weiterführen.

Könnt Ihr euch noch daran erinnern wieviele Divis die Alliierten dort haben?

Bittrich
30.08.06, 10:32
Ja werter Yama.
Sie stehen dort mit 31 Divisionen.

Admiral Yamamoto
30.08.06, 10:35
Ja werter Yama.
Sie stehen dort mit 31 Divisionen.
Owei!
Das wird haarig!
Ich nehme an Ihr habt Gibraltar eingekesselt, oder?

Wenn, dann versucht man seine Truppen herauszulocken.
Wenn das klappt stehen nur noch wenige Divis in Gibraltar, die Ihr dann wegfegen könnt.
Und die Ausgebrochenen lassen sich irgendwo in Spanien besser vernichten als in Gibraltar selbst.

General Steiner
30.08.06, 10:43
Ich glaube eine seeblockade ist wesentlich efizieneter und auch einfacher als das lockspielechen. Wenn man die Schiffe dazu hat.

Vorallem muss man kein Risiko eingehen.

Admiral Yamamoto
30.08.06, 10:44
Ich glaube eine seeblockade ist wesentlich efizieneter und auch einfacher als das lockspielechen. Wenn man die Schiffe dazu hat.


Aber dauert vielleicht länger, bis die Divisionen da drin aushungern.
Ein Kessel ist schneller geschlossen und gereinigt.

Beduries
30.08.06, 11:05
Ich hatte mit dem "Lockspielchen" :) auch schon mein Glück. Für Seeblockade fehlten mir immer die Schiffchen...