PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria:Revolutions: Einmal mehr Geld für ein unfertiges Produkt bezahlt



suo
01.09.06, 19:45
Meine Kritikpunkte zur Warnung an alle, die über eine Bestellung nachdenken.

- Das Programm zur Umwandlung in HOI-Spielstände ist unbrauchbar, da die Resourcenverteilung nicht funktioniert und auch die Resourcen der normalen HOI-Karte nicht eingebaut sind --> HOI ist mit diesem Spielstand unspielbar.

- Die Events sind unfertig. Man bekommt Meldungen wie "wurde noch nicht implementiert" bei den Auswirkungen, gerade der entscheidenden Ereignisse der 20er Jahre: der großen Depression. Dadurch sind die letzten 20 Jahre nach dem (eher nicht stattfindenden, aber das ist kein Revolutions-Problem) ersten Weltkrieg eher ereignislos und führen nicht zur Stärkung von Faschismus und Kommunismus

- Radiofabriken sind "unknown strings" und können also nicht gebaut werden

- wer weiss, was einem versierten Victoria-Spieler noch auffallen würde... ich habe gerade 2 Testläufe relativ zügig mit Frankreich und Russland durch. Und das auf einmal die halbe Welt nach Alaska auswandert ist auch nicht unbedingt Revolutions anzulasten sondern eher Victoria-bedingt.

Pyrrhus
01.09.06, 20:08
Trotz Patch solche Probleme!?

suo
01.09.06, 20:10
Trotz Patch solche Probleme!?ja, habe nur mir dem patch gespielt. es ist auch spielbar, aber es zeigt, das Paradox mal wieder wissentlich nicht bis zum Ende gearbeitet hat.

Pyrrhus
01.09.06, 20:16
Das ist ja dann schon ein starkes Stück...vor allem das mit den Radiofabriken - WAD ist das bestimmt nicht :D ...

suo
01.09.06, 20:27
Das ist ja dann schon ein starkes Stück...vor allem das mit den Radiofabriken - WAD ist das bestimmt nicht :D ...Da man Radios allein als Konsumgüter braucht ist das nur ärgerlich und ne fehrlerhafte Programmzeile, aber wichtige Events nicht zu Ende zu schreiben und dann einfach ein "noch nicht implementiert" in die Auswirkungen zu schreiben finde ich reichlich frech.

Lord Rahl
01.09.06, 20:31
Da man Radios allein als Konsumgüter braucht ist das nur ärgerlich und ne fehrlerhafte Programmzeile, aber wichtige Events nicht zu Ende zu schreiben und dann einfach ein "noch nicht implementiert" in die Auswirkungen zu schreiben finde ich reichlich frech.

Tja, da muß man wohl auf die CD Version warten. Vermutlich sollte erstmal getestet werden ob das addon überhaupt jemand kauft. Kann man dann ja immer noch als Feature was später implementiert einbauen :mad:

Mit dieser Linie ist Paradox ja aber nicht alleine, ascaron ist da ja auch keinen deut besser/schlechter. :rolleyes:

Therlun
01.09.06, 20:32
Ich finde den Kritikpunkt mit der Konvertierung ja sehr lustig.
Auch bei euren vorherigen Kommentaren habt ihr euch hauptsächlich darauf konzentriert...

Mir scheint ihr spielt eure Vicky Partien nur um sie in Doomsday zu exportieren...
Und Revolutions daran zu messen scheint mir nicht ganz fair, denn diese Spiel-konvertiererei ist doch ehr eine Spielerei als wirkliches Feature.

Lord Rahl
01.09.06, 20:34
Ich finde den Kritikpunkt mit der Konvertierung ja sehr lustig.
Auch bei euren vorherigen Kommentaren habt ihr euch hauptsächlich darauf konzentriert...

Mir scheint ihr spielt eure Vicky Partien nur um sie in Doomsday zu exportieren...
Und Revolutions daran zu messen scheint mir nicht ganz fair, denn diese Spiel-konvertiererei ist doch ehr eine Spielerei als wirkliches Feature.

Dann sollte man dieses "Feature" aber auch nicht so anpreisen, sondern einfach einbauen und nicht groß herausstellen ;)

Ryo
01.09.06, 21:19
Dann sollte man dieses "Feature" aber auch nicht so anpreisen, sondern einfach einbauen und nicht groß herausstellen ;)

muss ich zustimmen

TMl
01.09.06, 21:40
Also echt hä :rolleyes:

Paradox ist ja kaum noch zu ertragen ;) ...

TMl ist entäuscht :(

Arminus
01.09.06, 21:48
Das mit dem Konverter ist mir persönlich ziemlich egal, hatte da ähnliche Erwartungen wie Therlun. Was mich ähnlich wie Suo enttäuscht, ist, dass das 1914er-Szenario nicht in angemessenem Umfang erweitert wurde. Was den Kriegsverlauf angeht, so hätte man sich wohl eine flexiblere Eventkette ausdenken sollen, in der eigentlichen Nachkriegsperiode passiert dagegen nicht wirklich viel. :mad:

Das Feature mit den Kapitalisten ist nett gedacht, doch führt es dazu, das man in dem Spiel im Endeffekt noch weniger zu tun hat. :tongue:


edit: Und nebenbei hätten sie vielleicht in Betracht ziehen können, ein 1918er Szenario zu basteln. Das wäre für die Zwischenkriegszeit wohl am Sinnigsten gewesen, zumal, wenn der WKI eh immer sehr atypisch endet...

suo
01.09.06, 22:07
Ich finde den Kritikpunkt mit der Konvertierung ja sehr lustig.
Auch bei euren vorherigen Kommentaren habt ihr euch hauptsächlich darauf konzentriert...Wenn es ein neues Feature sein soll, dann sollte es auch spielbare Ergebnisse liefern.


Mir scheint ihr spielt eure Vicky Partien nur um sie in Doomsday zu exportieren...na, soviel Zeit habe ich dann auch nicht. Aber da ich spätestens 1910 sowieso dominierend bin und in den folgenden 25 Jahren rein gar nix mehr passiert - da ich zu WC spielen keine Lust habe - spiele ich weiter, um auszuprobieren, ob ich das Spiel danach spannend fortsetzen kann. Wenn dann eh nix mehr kommt - warum die zusätzliche Zeit und die Option?


Und Revolutions daran zu messen scheint mir nicht ganz fair, denn diese Spiel-konvertiererei ist doch ehr eine Spielerei als wirkliches Feature.
Ich messe Revolutions daran, dass in der zusätzlichen Spielzeit rein gar nichts passiert, weil ausgerechnet dieser Teil nicht fertig programmiert wurde.

Spocky
01.09.06, 22:23
Gut , bin mit Victoria nicht so vertraut, habe aber nach den schlechten Erfahrungen mit Doomsday etwas ähnliches erwartet.

Liebe Vickyspieler ihr habt auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Spocky

aka
02.09.06, 01:44
So richtig zufrieden bin ich auch nicht. VR wird durch die Handlungsunfähigkeit in Sachen Wirtschaft zu einem reinen Kriegsspiel abqualifiziert. Während ich früher schon mal 10-20 Jahre mit dem Ausbau der Wirtschaft/Infrastruktur verbracht habe, schaut man jetzt spätestens nach einem Jahr, was man erobern könnte. Sonst wird's einfach langweilig.

Die Kapitalisten bauen die Schienennetze relativ zügig aus. Auch neue Fabriken entstehen ständig, leider nicht immer das, was man braucht. Ich wollte mir eine große Flotte zulegen, die Bauen einfach keine Werften. Selber Fabriken gründen kann man ja nicht, nur erweitern, es sei denn, man riskiert es, eine 0,x%-Partei zur Regierungspartei zu machen, die dann die passende Einstellung hätte.

Ich bin jetzt bei 1870 und konnte noch keine einzige Provinz kolonisieren (Forschungsstand erlaubt nur 25%-Provinzen, das sind aber alles 15%-ige), nur Unzivilisierte erobern. So lange man keine vollen Bürgerrechte hat, kommt man an die POPs mit nichtstaatlicher Kultur nicht ran. Auch das plätschert dann nur so dahin.

Boron
02.09.06, 02:25
Das Feature mit den Kapitalisten ist nett gedacht, doch führt es dazu, das man in dem Spiel im Endeffekt noch weniger zu tun hat. :tongue:

Ist das Kapitalistenfeature denn dermaßen gut?
Wenn ich damit überhaupt nichts mehr bauen müsste, also keine Eisenbahnen, keine Fabriken usw., könnte ich mir Victoria ja direkt mal wieder antun :D.

Wenn dann noch das lästige Popmanagement eingeschränkt würde dann könnte mir das Addon ja direkt gefallen. Gibt es jetzt evtl. ein Regierungssystem bei dem Pops sich automatisch selber umwandeln? Also auf-/absteigen wenn genug/zuwenig Geld da ist?

Victoria ist eh eine MM-Hölle, aber wenn die zwei oben genannten Punkte wegfielen wäre es gar nicht mal mehr so schlimm und eventuell für mich wieder interessant. Weil ich MM nur auf mich nehme wenn ich den Eindruck habe es bringt was (wie bei Dominions, da ich da mit entsprechendem MM halt Schlachten gewinne die ich sonst verliere :) ). Bei Vicky habe ich aber immer das Gefühl gehabt das MM war einfach nur da weil das UI nicht durchdacht war oder um den Spieler weitestgehend sinnlos zu beschäftigen :D.

Falls Vicky also vom MM Aufwand durch die neuen Features sich merklich an Hoi2 und Eu2 annähern würde würde das Addon für mich das Spiel direkt wieder interessant machen.

Imho ist Vicky nämlich mit CK das Paradoxspiel mit dem meisten Potential gewesen, aber MM-Hölle in Vicky und Designmängel in CK machen beide Spiele halt nicht sonderlich spassig :(.

Solokow
02.09.06, 04:21
Die Hölle ist erloschen, MM ist nur noch begrenzt nötig. Trotz sicher vorhandener Mängel, finde ich VR gelungen, zumindest mehr als DD und die 10€ wert. Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber mir gefällt es nun viel besser...

Silece
02.09.06, 07:22
Mooooment, schon alleine das auto-anpassen der Schieber war mir das DD geld wert :)

Das hat nämlich immer ewig gebraucht.

suo
02.09.06, 07:24
Die Hölle ist erloschen, MM ist nur noch begrenzt nötig. Trotz sicher vorhandener Mängel, finde ich VR gelungen, zumindest mehr als DD und die 10€ wert. Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber mir gefällt es nun viel besser...
Ne, den Teil finde ich auch gelungen. Wenn ich das MM weiter haben will, kann ich ja für die entsprechende Partei sorgen.

Ryo
02.09.06, 11:08
@ Kritiker der Kapitalisten bauen alles.

Benuzt doch ggf einfach eine andere Partei bzw versucht sie wählen zulassen.Nur Laissez faire und Interventionist bauen Glaubich.Wobei man bei Interventionist nur Farbriken gebaut werden.Man kan sie dort selber Ausbaun und die Schienen muss man auch selber bauen.Andere Politische gesinnungen sind wie früher.Das man alles selber bauen muss.

G'Kar
02.09.06, 11:14
Larzes fair(schreibt man das so?)Fast: Laissez-faire (http://de.wikipedia.org/wiki/Laissez-faire) :)

Ryo
02.09.06, 11:42
Fast: Laissez-faire (http://de.wikipedia.org/wiki/Laissez-faire) :)


ist aber auch ein schweres Wort :D ;)

Arminus
02.09.06, 13:00
Wenn ich damit überhaupt nichts mehr bauen müsste, also keine Eisenbahnen, keine Fabriken usw., könnte ich mir Victoria ja direkt mal wieder antun. :DJa, für Euch wär's wahrscheinlich genau richtig. :frech: :D

Im Ernst, man hat von Anfang an durch den primären Sektor (aka RGOs) eigentlich schon genug Geld, um wenigstens begrenzt Krieg zu führen, nebenbei bauen die Kapitalisten vor sich hin, je nach dem, wie weit ihr mit den richtigen Techs seit, geht das recht fix. Bei der Eisenbahn ist das ein sehr gutes Feature, das wahr früher eine wahre Klick-Orgie. Bei den Fabriken ist's relativ chaotisch, anscheinend orientiert man sich an den Weltmarktpreisen der einzelnen Güter.

Management der eigene Wirtschaft funktioniert jetzt etwas anders:
Wirtschaftspolitik - Bei Laissez-Faire machen alles Eure Kapitalisten, bei Planwirtschaft müßt Ihr alles selbst machen.
Die Reichensteuer - Während gerade ein neues Eisenbahntech verfügbar wurde, Steuern runter, wenn alle POPs versorgt sind, die Eisenbahn ausgebaut ist, bauen die Kapitalisten, hoch mit den Steuern, wozu noch mehr Glasfabriken...
Vertrieb/Warenbestände - Ab und an mal gucken, ob man bei einem Gut Plus macht, kann man dann verkaufen. Der Vorteil von V:R: Gehen Euch bei einem Gut die Reserven aus, weil es Eure Fabriken schneller verbrauchen, als die anderen es herstellen, wird Euch das angezeigt...
Die Kapitalisten bauen Fabriken, Ihr müßt sie besetzten. Sprich, Eure Bauern und Landarbeiter in Angestellte und Fabrikarbeiter konvertieren, um die Fabriken zu füllen. Und natürlich ein paar Kapitalisten-POPs erschaffen. Speziell deswegen, weil diese Fabriken nur in dem Staat bauen, in dem sie ansäßig sind.
Und natürlich die Forschung anpassen.Irgendwas vergessen?

Beduries
02.09.06, 14:53
Spiele gerade mit Argentinien...
was ich feststellte, die Kapitalisten bauen fast immer die gleichen Fabriken, da ich diese aber nicht haben will, bzw. schon habe, werden diese immer gleich nach der Fertigstellung geschlossen und anschließend demontiert, manchmal werden nochmals die selben Fabriken gebaut, andersmal werden Fabriken gebaut die ich noch nicht habe! :)

General Steiner
02.09.06, 20:09
Ich finde es mies das die Konvertierung nicht klapp, auch wenn es nicht hauptsächlich darum gehen sollte, ist es doch irgendwie wichtig weil es einem ermöglichen sollte Sein Land in eine neue Ära zu führen bzw. bis in die "golden 50er zu führen".

Daiq
03.09.06, 10:56
Die Kapitalisten bauen die Schienennetze relativ zügig aus. Auch neue Fabriken entstehen ständig, leider nicht immer das, was man braucht. Ich wollte mir eine große Flotte zulegen, die Bauen einfach keine Werften. Selber Fabriken gründen kann man ja nicht, nur erweitern, es sei denn, man riskiert es, eine 0,x%-Partei zur Regierungspartei zu machen, die dann die passende Einstellung hätte.

Ich habe zwar bisher nur mit Preußen gespielt, aber wenn man die Nationale Partei einsetzt hat man eine Partei, die sowohl im Land anerkannt ( und nicht 0,x% hat ) ist und man kann fröhlich Fabriken bauen.


Ich bin jetzt bei 1870 und konnte noch keine einzige Provinz kolonisieren (Forschungsstand erlaubt nur 25%-Provinzen, das sind aber alles 15%-ige), nur Unzivilisierte erobern. So lange man keine vollen Bürgerrechte hat, kommt man an die POPs mit nichtstaatlicher Kultur nicht ran. Auch das plätschert dann nur so dahin.

Es kommt halt darauf an, was Du forschst. In meinem ersten Spiel war es mit ab ca. 1855 möglich wie wild zu kolonisieren. Die neue Kolonisierung gefällt mir sehr gut. Wenn man einmal seinen Fuß in einem Gebiet hat kommt kein anderer rein, dafür wurden die Gebiete in ihrer Grße stark beschnitten. Ausserdem kann nur noch in 4 Gebieten gleichzeitig kolonisiert werden.


- Die Events sind unfertig. Man bekommt Meldungen wie "wurde noch nicht implementiert" bei den Auswirkungen, gerade der entscheidenden Ereignisse der 20er Jahre: der großen Depression. Dadurch sind die letzten 20 Jahre nach dem (eher nicht stattfindenden, aber das ist kein Revolutions-Problem) ersten Weltkrieg eher ereignislos und führen nicht zur Stärkung von Faschismus und Kommunismus

Die Events sind auf jeden Fall im Spiel vorhanden. Das weiß ich, weil ich sie teilweise übersetzt habe und sie bei mir auch gefeuert sind. Allerdings habe ich bisher nur mit Preußen/Deutschland gespielt und nicht mit Russland oder Frankreich.

Es sollte jedem klar sein, dass es in Vicky keine Eventkette geben kann, die zum WK I oder einer historisch annähernd korrekten Zwischenkriegsphase führen kann, da die Vorlaufzeit des Spiels einfach zu groß ist. In meinem aktuellen Spiel stehe ich zur Jahrhundertwende tief in Frankreich, Russland und Ö-U. Da würde ein WK I absolut keinen Sinn machen, da wir das alle 5 Jahre im Spiel haben.

Die Konvertierung des Spielstandes in HOI habe ich noch nicht getestet, da es meiner Meinung nach total sinnlos wäre. Ich war jeweils die führende Macht in Europa, die deutsche Eventkette zum WK II hätte aufgrund des Fehlens der Tschechoslowakei und Polens überhaupt nicht feuern können. Im Grunde genommen wäre es nur eine Fortführung der Kriege in Vicky mit anderer Grafik gewesen.

Meine persönliche Meinung zu Revolutions: Mir macht das Ding verdammt viel Spaß, sehr viele schöne Neuerungen, die einen persönlichen Vicky Spielspaß wieder sehr nach oben getrieben haben.

suo
03.09.06, 11:23
Die Events sind auf jeden Fall im Spiel vorhanden. Das weiß ich, weil ich sie teilweise übersetzt habe und sie bei mir auch gefeuert sind. Allerdings habe ich bisher nur mit Preußen/Deutschland gespielt und nicht mit Russland oder Frankreich.
Ich spiele auf englisch. Die Texte sind vorhanden, die Auswirkungen der Events nicht. Es erscheint ne Textbox und als Auswirkung des Events steht da sowas wie "noch nicht implementiert".

Solokow
03.09.06, 12:55
Aber wir kennen sowas doch von Pdox...warten wir mal, ob neue Patches kommen.

Kann mich Daiq nur anschließen, das Spiel macht echt Spaß, endlich spiele ich Vicky gerne und nicht nur wenn ich mal einen lebensbedrohlichen Vicky - Anfall habe.

Es gibt einige gute Verbesserungen und dass die Kapitalisten manchmal nicht unbedingt die Fabriken bauen, die man haben will, finde ich eigentlich nicht unbedingt störend. So schlimm war es bei mir noch nie, daß es Probleme gemacht hätte. Man muß die Industrieforschung forcieren, dann bauen sie auch gerne die modernen Fabriken.

Für kleine Länder mit wenigen Einwohnern, kann es natürlich ein Problem werden, wenn die Kapitalisten teilweise unnütze (aus Sicht des Spielers) Fabriken bauen und nicht jene mit dem höchsten Gewinn, bzw zur Schließung einer Produktionskette benötigte Fabriken.

Jorrig
03.09.06, 17:00
Erstmal: Ich bin aus dem Urlaub zurück. ;)

Es wird mit Sicherheit (wie immer) einen Patch für V:R geben, das Geld ist also sicher nicht zum Fenster herausgeworfen. Evtl. kommt das Release aber ein wenig verfrüht, das mag stimmen. Ich finde das Produkt auch noch unfertig, aber ich sehe (im Beta-Forum), dass die Entwicklung nicht abgeschlossen ist. Daher hoffe ich auch stark, dass da noch etwas kommt, sowohl zum Konverter als auch zum Spiel allgemein.

G'Kar
03.09.06, 17:05
Diese Spielstand-Konverter empfand ich schon immer als völlige Zeitverschwendung. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Spielen sind meiner Meinung nach einfach zu groß, um wirklich gut konvertieren zu können. Außerdem ist das in der Regel ohnehin witzlos, da man schon nach einem Titel die Welt dominiert.

Bei den Paradox-Spielen gäbe es genug andere Dinge, in die man lieber Zeit stecken sollte.

Jorrig
03.09.06, 17:37
Der Konverter ist aber schon interessant, wenn man erst 1914 anfängt. Die 20 Jahre reichen dann zumindest nicht für völlige Welteroberung aus, und die Epoche 1914-1945 ist doch schon interessant nachzuspielen. Ist zumindest meine Meinung.

G'Kar
03.09.06, 18:33
Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob jemals jemand ein vernünftiges Spiel basierend auf dem Konverter hinbekommt. Ein AAR als Beweis müßte allerdings schon her! :D

phob
04.09.06, 10:46
aber ich sehe (im Beta-Forum), dass die Entwicklung nicht abgeschlossen ist.

:???: aber sie haben es doch schon veröffentlicht... Johan muss eine Hypothek zahlen??? :cool:

Jorrig
04.09.06, 12:05
Damit will ich sagen, dass die Leute weiter testen und versuchen, einige Fehler zu beheben, die teilweise auch vor dem Release gar nicht aufgefallen waren. Es heißt ja nur, dass Paradox sich noch darum kümmert und das Spiel nicht so stehenlässt. Es besteht also Hoffnung auf Besserung!

[B@W] Abominus
04.09.06, 12:08
Aber wann die CD-Version kommt, weiß Jorrig wahrscheinlich noch nicht, oder? :)

Spocky
04.09.06, 12:11
Abominus']Aber wann die CD-Version kommt, weiß Jorrig wahrscheinlich noch nicht, oder? :)

Ich würde Wetten das es die CD Version gibt , wenn Patch 1.1 fertig ist. Das war bisher immer so.

Spocky

[B@W] Abominus
04.09.06, 12:13
Ich würde Wetten das es die CD Version gibt , wenn Patch 1.1 fertig ist. Das war bisher immer so.

Spocky

OK, hoffen wir mal auf Ende Oktober. :D

Der junge Fritz
08.09.06, 11:08
Werte Herren,

sehe ich es richtig, Ihr ratet zur Zeit von dem Download ab?

Lieber die Zeit mit einem anderen Spiel überbrücken und auf die CD warten?

Zu was ratet Ihr denn?

:D ein glück, es ändert sich in Schweden nix :D

Solokow
09.09.06, 00:26
Abraten würde ich nicht direkt, die Patches bekommt ihr so auch und auf umwandelbar auf Deutsch wird es wohl wie immer auch sein.

Ich denke, es ist einfach die Frage, ob ihr lieber eine CD haben wollt, bzw wie gern ihr schon spielen wollt.

barny
09.09.06, 01:43
hm, gut zu wissen, dann werd ich mich erstmal CoG zuwenden. :>

Garrett
09.09.06, 09:34
Zwischenfrage: Die CD-Version gibt's dann auch im Handel - oder nur bei Gamersgate?