PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mexiko Mod - Interessens "Abfrage"



General Steiner
02.09.06, 21:33
Werte Regenten!

Sie kennen das bestimmt, sie haben Europa mit allen möglichen Ländern unterworfen - sie kennen jeden Winkel, jedes Event, jede Taktik.
Sie haben in Asien den chinesischen Riesen gegen Japan antretten lassen und mit Rußland den Kommunismus in der Welt verbreitet.

Es gibt nur ein Schlachtfeld das sie selten bereist haben - die neue Welt!

Aber wieso ist das so?
Weil das einzig wirklich Spielbare Land die USA sind.....und das ist irgendwie fad.
Andere Länder mischen sich soweiso nicht in den eigenen Machtbereich ein und um Krieg zu führen müssen dir Truppen ewig weit reisen.
Und ganz ehrlich wer will schon die Amis spielen?

Nun dem sollt ab Hilfe geschaffen werden......mit einer aufwertung Mexikos!

Langer Rede kurzer Sinn ich habe die Schnaps Idee durch eine, nicht gerade historische Modifizierng Mexiko spielbar bzw auch unterhaltsam zu machen.

Das Problem an der Sache ich kann nicht Modden. Ich hab zwar schon ein zwei Events geschrieben (vielleicht auch etwas mehr) aber ich kann es nicht wirklich.

Deshalb wollte ich anfragen ob jemand von den erfaherneren Moddern (oder den begeisterten Amateuren) die Idee gefällt und sich wotwörtlich vor den "Karren spannen lassen würde".

Ich weiß das jetzt viele wieder sagen werden es ist ziemlich frech das zu fragen, Modden ist viel Arbeit und die meisten von uns studieren oder arbeiten. Ich dachte ich frage trotzdem mal nach, wenn sich niemand beteiligen will ist es halt so. Vielleicht versuch ichs dann trotzdem selber.

Es sollten sich auch nur die angesprochen fühlen, die die Idee interessiert, die sich auch schon mal dachten Onkel Sam in den Arsch tretten ohne dafür über einen Teich zu müssen wäre lustig oder die gern einemal Mexiko sein würden.

Ich habe mir schon ein Grundkonzept ausgedacht und auch nieder geschrieben.

Also gebt eure Meinung ab, ich geh derweilen mal in Deckung!

Beste Grüße

General Steiner

LettowVorbeck
02.09.06, 22:42
Ich finde die Idee ganz Interessant.
Ich hab' noch nie ein Land aus Mittel/Süd-Amerika gespielt,und so ein kleines Modpack ließe sich denke ich schneller hinzaubern als man denkt.(Ich hab viel Zeit,bin Schüler :D )

Preussenhusar
03.09.06, 12:07
Werter General Steiner - wenn Ihr Euer Konzept darlegen würdet, wäre das Interesse sicher groß

PH

General Steiner
05.09.06, 10:15
Das Konzept sieht Grunsätzlich vor "an die Spitze" der mexiskanischen KP zu setzten (fragt mich nicht wieso gerade die Kommunisten, wahrscheinlich hab ich "Die rote Flut" einmal zu oft gesehn oder so ;) ) - sollte genug Interesse bestehn und die Zeit und die Resourcen vorhanden sein sollte es am Anfang eine Wahlmöglichkeit geben sich auf die Seite der Nationalen zu schlagen.
Die Demokraten kann man natürlich auch wählen (der Vollständigkeit halber), aber dann bleibt alles beim Alten, was etwas sinnlos wäre.

Nach einer kurzen "Beschreibungsevent" Abfolge, bricht der obligatorische Bürgerkrieg aus, wobei ich momenatan dazu tendiere den möglichst kurz und einfach zu halten (Nahezu die gesamte Armee läuft über, Wiederstände gibt es fast nur in Form von Milizen). Natürlich gibt es auch eine Reihe von Unterstütungsevents für die andern Länder, wobei sich nach meiner Überlegung die meisten raus halten werden (also von der KI Prozent Chance her). Die Usa kann gar nichts tun, (Isolationismus sei Dank) muss sich aber grunsätzlich entscheiden wie sie sich in Zukunft verhalten wird - der Punkt des Riesen neben an wird , wie ihr euch vorstellen könnt noch eine große Rolle spielen.

Nach dem Sieg des Spileres geht es natürlich erst Richtig los, und jetzt wirds auch vom Mod her schwierig.
Natürlich muss Mexiko um spielbar und auch halbwegs unterhaltsam zu werden eine wesentlich höhere Ik bekommen, WESENTLICH höher.
Auf der anderen Seit soll das Ganze nicht zu "unrealistisch" werden (soweit das bei so einem Mod überhaupt geht) aber es soll eben glaubhaft beleiben und es dem Spieler nicht zu einfach machen.

Das Konzept sieht hier vor dem Spieler die Möglichkeit zu geben sich mit der Sowjetunion einzulassen und den Grad der Kooperation zu bestimmen.
Je nach dem wie er ich entscheidet bekommt er unterschiedliche Grade der Hilfe von den Russsen. (Und natürlich Nachteile)
Die USA werden durch einige Tricks und Kniffe versuchen Mexiko wieder "unter Kontrolle" oder zuminderst wieder auf ihre Seite zu bekommen - wenn der Spieler seine "Karten" hier richtig ausspielt sollte dies Mexikos Ik deutlich erhöhen.
Natürlich wird durch die neue Verwaltung auch einiges effizienter....
Ziel ist es Mexiko mindestens auf das Niveau von Frankreich zu heben, wahrscheinlich mit der Zeit noch höher. Die Hilfestellungen werden sich natürlicha auch auf den Rest des Spiels auswirken weil ja diesen Nationen dann etwas abgeht...

Kriege: Mexiko wird, je nach dem wie es sich bei der Frage der Kooperation mit der SU und bei einigen Evnets verhält anspruch auf einige Provinzen erheben (hier sollt dan ein wesentlicher unterschied zu den Faschisten bestehn) - Grundsätzlich einmal bis runter zum (und Inklusive) Panama kannal und (wird zwar durch Event abgefragt, aber ich nehm mal an das sich die meisten so entscheiden werden) - die ehemals mexikanischen Gebiete der Vereinigten Staaten von Amerika......

Ich werd dann später mehr posten, aber jetzt solltet ihr einmal ein ungefähres Bild haben.

Orbaal
05.09.06, 14:16
Guten Tag werte Mitregenten.


Eines gleich vorweg:
Wir können nicht modden und werden daher in diesem Beitrag lediglich mit Vorschlägen versuchen zu glänzen ;)

Die Idee ein Südamerikanisches Land zu spielen gefällt Uns gut, da es sich hier tatsächlich nahezu um "Terra Inkognita" handelt.

Als Alternativvorschlag zu Mexiko wäre evtl auch Argentinien mit Anlehnung an die Achse statt ComIntern möglich.

Wir denken, dass Mexiko Schwierigkeiten haben wird sich in Südamerika auszubreiten, da eine Landverbindung spätestens am Panamakanal (zunächst jedenfalls) enden wird.
Das würde Mexiko zwingen viel Forschungs- und Industriekapazität in die Marine zu investieren, was bei einem späteren, nahezu zwangsläufigen Landkrieg, mit den USA wenig rentabel sein dürfte.
Denn genau darauf müsste Mexiko langfrsitig den Fokus setzen, um wenigstens eine theoretische Chance zu haben.

In beiden Fällen stünde der Spieler alleine gegen den schlafenden Riesen USA.
Eine Unterstützung aus Europa oder auch Asien dürfte für lange Zeit äusserst gering ausfallen. Was die Position des Spielers naturgemäss nicht gerade stärkt :)
Darum wäre eine Landverbindung in den Süden Unserer Meinung nach auch wichtig, um strategische Verlegungen der Truppen zu ermöglichen, ohne das diese sämtlich zu den Fischen geschickt werden.

Ein See- und Landkrieg gegen die USA erscheint Uns ohne übertriebenes Modding als undurchführbar.

Locutus vonBorg
05.09.06, 14:17
Ich finde Argentinien irgendwie interessanter...

Habe mir da auch schon mal was zurecht gebastelt. Mit besseren Anführern und Forschern, etwas mehr IK und die Politik Slider optimal auf meine bedürfnisse eingestellt.

G'Kar
05.09.06, 14:50
Eines gleich vorweg:
Wir können nicht moddenWer einen Texteditor benutzen kann (ja, Word zählt auch ;)), kann auch modden. Ausreden gibt's nicht! :ditsch:

Der Mexiko-Mod klingt nach einer Freakshow - nur weiter so, mit A.E.I.O.U. gibt es ein erfolgreiches Vorbild! :ja: :D

[B@W] Abominus
05.09.06, 15:07
Der Mexiko-Mod klingt nach einer Freakshow - nur weiter so, mit A.E.I.O.U. gibt es ein erfolgreiches Vorbild! :ja: :D

Ich weiß nicht ob ich "Freakshow" als Beleidigung oder Belobigung auffassen kann :tongue: .

Nagila Hawa
05.09.06, 15:46
Ich kann ja gerne mal ausprobieren, ob ich da helfen kann. Habe aber bisher insgesamt nur 2 Events geschrieben (um Rotchina spielbar zu machen eins zur Verhinderung des Xi'An Zwischenfalls und eins um die 46'+ Techteams schon früher freizuschalten, sollte Rep. China untergehen).

Generell sollten die Mittelamerikanischen Staaten erstmal ausreichen um die IK auf ein vernünftiges Maß zu bringen. Will der Spieler ein komplett modernes Land, muß er halt auch selber IK bauen. Ein bischen (!!!) deutsche (Nationalistisches Spiel), sovietische (Kommunistisches Spiel) oder Englische (Demokratisches Spiel) Hilfe bei der Infrastruktur kann es ja trotzdem geben.

G'Kar
05.09.06, 15:54
Abominus']Ich weiß nicht ob ich "Freakshow" als Beleidigung oder Belobigung auffassen kann :tongue: .Aber werter Abo, ich würde doch nie...
Klar ist es ein Lob! So etwas wie "ein mutiges Kleid", oder "deutliche Sprache". :engel:

Bushi
05.09.06, 17:55
Interessant, aber ich arbeite im Moment noch an einem anderen, noch geheimen, projekt...aber wenn dieses Abgeschlossen ist kann ich etwas aushelfen.

thrawn
05.09.06, 19:38
Ziel ist es Mexiko mindestens auf das Niveau von Frankreich zu heben, wahrscheinlich mit der Zeit noch höher.

Zwischenfrage: Wie seht Ihr dies mit der Balance wenn Mexico soviel IK erhält :???:

noxx
05.09.06, 20:12
Man könnte ja die 3 Allianzen dadurch in Amerika platzieren: Mexiko für die Kommies, die Amis + Kanadier (um auch in Europa was machen zu können) für die Alliierten und die Argentinier für die Achse, damit sollte da das Balancing gewährleistet bleiben (denk ich mal)