PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Euch, ich hätte da viele Fragen!



elkazer
03.09.06, 00:36
Servus und grüß Euch!

Nachdem ich jetzt schon eine Woche an Victoria verzweifle muss ich ein paar wichtige Fragen stellen.

Ich habe eigentlich den Weg über Hoi 2 hierhergefunden, und wegen Revolutions mir auch Victoria zugelegt. Von 1836 - 1953 zu spielen klingt zumindest einmal interessant.

So: Nachdem ich in einige FAQ´s und AARs reingeschnuppert habe, - vor allem Nebukadnezars AARs sind da ziemlich arg was das angeht - komme ich trotzdem nicht auf einen grünen Zweig bei manchen Dingen:

Folgende Fragen hätte ich da:

Die erste klingt und ist ziemlich peinlich: Wie zum Henker lade ich Landtruppen in diese Schiffe ein? Ich finde einfach nichts. Nur unload. (per Rechtsklick) Furchtbar wenn da aber nichts reingeht.

Nur rein inormativ: Ich versuche einen 3er Stapel Infanterie in einen 3er Stapel Klipper reinzuladen: In Venedig. Österreich-Ungarn. Wie gesagt, ich versuche.

Wenn ich das geschafft habe, irgendwann einmal habe ich vor zu expandieren: Also quasi eine Kolonie zu gründen. In Nebukadnezars AARs war von bestimmten Zonen besetzen die Rede. Dass sich der Gegner nicht ausbreiten kann. Was genau ist damit gemeint? Da ich es eben bis jetzt nicht geschafft habe, bzw eigentlich in meinen bisherigen 2 Spielen noch nicht versucht habe Kolonien zu gründen, bin ich hier ziemlich unbeholfen.

Nun aber zu viel, viel wichtigeren Dingen:
Wie gesagt, ich spiele Revolutions. Die meisten AARs sind mit Version 1.03 oder 1.02 gespielt worden.

Hat es da auch schon die Restriktion gegeben, dass man mit Interventionism, Laissez Faire keine Fabriken bauen kann? Wenn ja, auf welche Regierungsform wurde da immer gewechselt? Mir würde in Ö-Ungarn nur die Neo-Absolutisten bleiben (State Capitalism). Was aber in AARs nirgends vorkommt. Deswegen hier mal die Frage ob das neu ist? Und was man da machen könnte?

Was hier bereits angedeutet wird - mein Spiel ist komplett in Englisch. Ich habe bereits von deutschen Texten, Versionen und Packeten gelesen. Wo gibts die - für Revolutions eben?

Zur Wirtschaft: Was ich so mitbekommen habe. Es ist sinnvoll in Fabriken Clerks und Clergymen zu rekrutieren? Ist das so richtig?
Wegen Forschung usw. Oder eben nicht in Fabriken sondern einfach nur so?

Ist es prinzipiell sinnvoll alle POPs zu splitten? Damit ich zB. bei einem Weizenfeld statt einem POP mit 100.000 zwei arbeiten habe: Also einen mit 75.000 und einen mit 25.000? Bringt das mehr? Geht dadurch das Bevölkerungswachstum besser?

Lasst ihr die RGOs und POPs von der CPU verwalten?

Zum Weltmarkt: Da ja das Handbuch sehr dürftig ist. Kauft ihr alles selbst ein, oder nur ein paar Dinge? Was ich mitbekommen habe: Ab dem dritten Tag kann man einmal alles billiger kaufen. Gibt es irgendwo eine Liste der Güter was ab wann teuer und was ab wann billig ist? So wirklich habe ich das noch nicht durchschaut.

Zur Armee: Eher die Armee jederzeit auf voller Stärke zu haben oder bei Bedarf aufrüsten? Geht das denn überhaupt so schnell wenn dann mal wirklich Krieg ausbricht? Und wie ist das mit den Reserven? Das habe ich ja noch gar nicht begriffen. Ich baue einfach Truppen und stelle sie bei Bedarf auf, aber die Reserven sind bei mir erst einmal gekommen. Da hatte ich ganze drei Truppenreserven. Juhu!

Zur Info: Mein erstes Spiel ist eigentlich für mich gar nicht so schlecht gestartet. Ö-Ungarn: Bis 1840, 50 habe ich einfach mal alles expandiert, ohne zu wissen was. Ich bin dann durch volle Zölle ins Plus gekommen, restliche Steuern auf 49,22%.

Sogar die Preußen habe ich abwehren können - Dank einem Bündnis mit Rußland. Das Friedensangebot der Preußen war dann sogar recht nett, kein Gebietsverlust für mich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt rund 20 Einheite, die Preußen an die 60, die Russen 100. Wie gesagt, bis dahin habe ich mich für meine Begriffe recht wacker geschlagen.

Aber dann kams: Die Italiener haben sich vorher wiedervereinigt, und bis zu den 70ern habe ich relativ gleich mit denen mithalten können. Mein Rekordstand war dann bei 32 Einheite und drei Reservetruppen. Die Italiener waren zu dem Zeitpunkt ziemlich gleich. Doch plötzlich sind alle davongezogen, Italien hatte vier Mal soviel Industrie wie ich, Gleiches gilt für Russland, Preußen (da gabs dann die süd. nord und preußische Nation nachher) die sogar fünf Mal so viel Industrie hatten. Aber Militär - ich war quasi gleich, weil ich demokratisch war, irgendwelche Anti-Kriegsleite an der Macht und ich ständig einen Minusmanpower hatte. Toll!

Italien war inzwischen bei 150 Einheiten, Preußen bei 200? Russland auch so ca. Und ich bei 32. Nun, da wars dann unspielbar weil mir Anfang der 90er jeder den Krieg erklärte.

Und da komme ich wieder zum Anfangspunkt: Wie schaffe ich das ganze? Weil wenn ich in einer stockkonservativen Nation auf Liberalisten schalte wimmelts nur von Revolutionen, Bleibe ich auf Metternichs Faction dann kann ich keine Fabriken bauen, um wirtschaftlich zu wachsen.

Naja wie auch immer. Prinzipiell bin ich ja gewillt das alles durchzustehen - vor allem bin ich auch noch optimistisch das Ganze irgendwann zu durschauen. Auf ein paar Tipps würde ich mich trotzdem freuen!


Liebe Grüße aus Wien
elkazer

Arminus
03.09.06, 10:39
Wie zum Henker lade ich Landtruppen in diese Schiffe ein?Schickt die Tranporter in die Seezone vor der Provinz mit den Truppen. Wenn die dort angekommen sind, gebt den Truppen den Marschbefehl in die betreffende Seeprovinzen. Eine Möglichkeit wie bei HOI2, Truppen direkt in den Häfen zu verladen, kenne ich leider nicht,


Also quasi eine Kolonie zu gründen. In Nebukadnezars AARsHab in Revolutions bis jetzt noch keine Zeit mit Kolonisieren verbracht, aber alles aus älteren AARs diesbezüglich könnt Ihr wahrscheinlich ignorieren. Ich denke, bei Nebus AARs ging es darum, schnell geschickt die Küstengebiete zu claimen, damit die Gegner keine Claims im Hinterland setzen könnten...


Hat es da auch schon die Restriktion gegeben, dass man mit Interventionism, Laissez Faire keine Fabriken bauen kann?Nein, dies, genauso wie die Fähigkeit der Kapitalisten, Fabriken und Eisenbahnen selbst zu bauen, gibt's erst seit Revolutions.


Was hier bereits angedeutet wird - mein Spiel ist komplett in Englisch. Ich habe bereits von deutschen Texten, Versionen und Packeten gelesen. Wo gibts die - für Revolutions eben?Die deutsche Übersetzung von Revolutions wurde von einer Gruppe aus diesem Forum für Pdox übernommen, wann Pdox die deutsche Sprachdatei aber entgültig veröffentlich, wissen wir nicht.


Es ist sinnvoll in Fabriken Clerks und Clergymen zu rekrutieren?Die beiden von Euch benannten POPs bringen Forschungspunkte, aber Clergymen könnt Ihr nicht in Fabriken einsetzen, dafür braucht Ihr craftsmen. Wenn meine Regierungspartei es erlaubt, konvertiere ich meine Clergymen meist in Clerks.


Und wie ist das mit den Reserven?Die müßt Ihr in 4er-Schritten erweitern, ob Ihr das dürft, hängt von Eurer Regierungspartei ab. Und von der Größe Eures stehenden Heeres. Wenn Euer stehendes Heer nicht ausreicht, mobilisiert Ihr Eure Reserven. Bis Ihr die dann aufstellen könnt, vergeht etwas Zeit, die man einkalkulieren muss.

elkazer
04.09.06, 11:32
Nein, dies, genauso wie die Fähigkeit der Kapitalisten, Fabriken und Eisenbahnen selbst zu bauen, gibt's erst seit Revolutions.


das klingt interessant.
gibt es irgendwo taktiken wie ich kapitalisten "hochziehen" kann?
weil direkt rekrutieren kann ich die ja nicht, so wie ich das mitbekommen habe.

auf jeden fall danke für die infos!
lg
elkazer

Arminus
04.09.06, 13:18
Ihr könnt clerks (also Angestellte) zu capitalists ausbilden. Nicht billig, aber meist lohnend...