PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante aktuelle Zeitschriften



[B@W] Abominus
04.09.06, 12:12
Werte Regenten,

es ist wieder so weit, die neue Geo Epoche ist da. Diesmal ist es Preussen, wie ich finde recht gut gelungen (bin etwa auf Seite 60).

Leider musste ich als fauler Sack feststellen, dass so ein Abo *Schenkelklopfer* nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ich gehe schlichtweg nicht mehr ins Kiosk. Eventuell könnten die Regenten, die auch andere geschichtlich interessante Zeitschriften erwerben, hier verkünden, so dass man doch ab und zu noch mal den Kioskbesitzer mit dem Kauf von Zeitschriften nervt.

MfG
Abo :gluck:

dooya
04.09.06, 12:19
Abominus']Werte Regenten,

es ist wieder so weit, die neue Geo Epoche ist da. Diesmal ist es Preussen, wie ich finde recht gut gelungen (bin etwa auf Seite 60).

Leider musste ich als fauler Sack feststellen, dass so ein Abo *Schenkelklopfer* nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ich gehe schlichtweg nicht mehr ins Kiosk. Eventuell könnten die Regenten, die auch andere geschichtlich interessante Zeitschriften erwerben, hier verkünden, so dass man doch ab und zu noch mal den Kioskbesitzer mit dem Kauf von Zeitschriften nervt.

MfG
Abo :gluck:Wo du grad Zeitschriften ansprichst, gerade gestern gehört: Eine traurige Nachricht für phob - die Praline wird eingestellt. :eek: :D

Ruck
04.09.06, 13:09
Abominus']
ins Kiosk


:D :D :D








Ps. zum

[B@W] Abominus
04.09.06, 13:11
:D :D :D








Ps. zum


Ich gehe auch nach Aldi und nicht zu Aldi. Für uns Ruhrpottler ist es auch der Kabel und nicht das Kabel. :tongue:

Der junge Fritz
04.09.06, 13:24
zu Aldi ? Wie schon Halb Sieben?

Graf Radetzky
04.09.06, 13:29
Abominus']Werte Regenten,

es ist wieder so weit, die neue Geo Epoche ist da. Diesmal ist es Preussen, wie ich finde recht gut gelungen (bin etwa auf Seite 60).

Leider musste ich als fauler Sack feststellen, dass so ein Abo *Schenkelklopfer* nicht nur Vorteile mit sich bringt. Ich gehe schlichtweg nicht mehr ins Kiosk. Eventuell könnten die Regenten, die auch andere geschichtlich interessante Zeitschriften erwerben, hier verkünden, so dass man doch ab und zu noch mal den Kioskbesitzer mit dem Kauf von Zeitschriften nervt.

MfG
Abo :gluck:

Hmm ich hab sie auch aber die bringen es fertig einen ganzen Artikel über die Völkerschlacht bei Leipzig zu schreiben. Wie objektiv sind den die?
Wirkt ja fast wie das preussische Propagandablatt.

p.s Eine Frage die Geo nicht klären konnte:Schreibt man Preussen eigentlich mit ss oder ß? Ich habs schon mit beiden Versionen gesehen.

Preussenhusar
04.09.06, 13:29
Auch nett - EIN Beitrag Thema und 4 Spams - das ist Rekord :lach:

PH

[B@W] Abominus
04.09.06, 13:33
Hmm ich hab sie auch aber die bringen es fertig einen ganzen Artikel über die Völkerschlacht bei Leipzig zu schreiben. Wie objektiv sind den die?
Wirkt ja fast wie das preussische Propagandablatt.

p.s Eine Frage die Geo nicht klären konnte:Schreibt man Preussen eigentlich mit ss oder ß? Ich habs schon mit beiden Versionen gesehen.

Ich schreibe es zuweilen mit ß, glaube aber, dass es mit ss geschrieben wird.

Beduries
04.09.06, 14:18
Oder gar mit sz? So wurde es nämlich in allen älteren Büchern/Landkarten geschrieben... ich denke nach neuer Rechtschreibung ist ss wohl korrekt?!:)

Azmodan
04.09.06, 14:55
Wo du grad Zeitschriften ansprichst, gerade gestern gehört: Eine traurige Nachricht für phob - die Praline wird eingestellt. :eek: :D

Jetzt stellt sich doch die Frage, warum Ihr da so genau Bescheid wißt ? :D

@Abo: Vielleicht hier was dabei? http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11169

[B@W] Abominus
04.09.06, 14:56
Den Thread hatte ich auch schon gesehen, hilft mir aber nicht, da ich nicht darüber informiert bin, was aktuell im/am/aufm Kiosk liegt.

Azmodan
04.09.06, 14:58
Sorry, bin eigentlich nur dort wegen Zigaretten und Lottoschein.

Ab und wann nimmt mir meine Frau die PM History mit ...

suo
04.09.06, 15:37
Abominus']Ich schreibe es zuweilen mit ß, glaube aber, dass es mit ss geschrieben wird.
In der Schweiz sicher mit ss und in der Petrischale mit zz.

Jorrig
04.09.06, 18:42
Nach der neuen Rechtschreibung wirds mit 'ß' geschrieben, weil ein langer Vokal vorausgeht (Diphthonge sind für mich lang).
Der Völkerschlachtartikel behandelt ja immerhin auch Jena und Auerstedt, nicht gerade Propaganda für Preußen. Und mit Friedrich Wilhelm III. geht der Artikel nicht gerade freundlich um, eigentlich finde ich den ziemlich neutral. Glorifiziert wird jedenfalls nichts.
Ich habe mir mal eine Ausgabe des National Geographic angetan, also die Geschichtsversion, allerdings fand ich die zu abenteuerlustig und unseriös. Es war aber die spanische Version, der Markt dort ist vielleicht anders. Die Fotos bei GEO sind zudem um Längen besser.
Eigentlich geh ich nicht zum Kiosk, sondern in die Bibliothek. Da gibts die Geschichtsbücher alle gratis ausgeliehen. Bunte Bilder brauch ich nicht unbedingt.

[B@W] Abominus
21.08.07, 13:07
Grad im Zeitschriftenhandel gesehen:

Spiegel Geschichte: Preussen

Interessant? Hat es schon wer?

Komischer Kunde
21.08.07, 13:37
Grad im Zeitschriftenhandel gesehen:

Spiegel Geschichte: Preussen

Interessant? Hat es schon wer?

Man det heißt Preußen! Wenn du Preußen in Großbuchstaben schreibst, dann darfst man PREUSSEN schreiben.

Als Werbung im Fernsehen habe ich davon auch schon gehört und überlegt mir das Dingen zuzulegen! Allerdings renn ich meist blind durch die Gegend und vergesse ständig die Dinge die ich zum täglichen Leben brauche. Unter anderem auch Lesematerial!

:rolleyes:

Heinrich Heine
21.08.07, 20:33
Man det heißt Preußen! Wenn du Preußen in Großbuchstaben schreibst, dann darfst man PREUSSEN schreiben.

Das mußte aber auch mal gesagt werden, schließlich ( SCHLIESSLICH ) leitet sich der Name von dem alten Volk der Pruzzen ab :eek:

Jorrig
22.08.07, 09:11
Ich habe die DVD zu Preußen gesehen, die lag dem Spiegel bei. War ganz gut gemacht, fand ich, auch wenn in 90 Min. natürlich längst nicht alles abgedeckt werden kann. Viel wird auch auf Personen Wert gelegt, das mag ich an sich nicht so gern. Trotzdem sehenswert.
Es gibt übrigens auch ein GEO Epoche zur Weimarer Republik, ich konnte bislang aber noch nicht reinschauen.

[B@W] Abominus
22.08.07, 09:26
Die Geo liegt leider bei meinen Eltern. Habe schon mehrfach dem Verlag meine neue Adresse mitgeteilt... unfähiges Pack :^^:.

Cerberus
22.08.07, 09:45
Vielleicht konnte es der Briefträger nicht einwerfen, weil am Briefkasten noch Abo steht? :rolleyes:

[B@W] Abominus
22.08.07, 09:50
GRRR! Böser Höllenhund! :ditsch: