PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zielprovinz von Einwanderung



Garrett
08.09.06, 22:56
Hab jetzt eine Weile herumprobiert, um herauszufinden, warum Einwanderer in genau die Provinz - besser gesagt den Staat - gehen in den sie gehen. Konkret heißt das - Warum gibt's (als USA) hauptsächlich in Maryland, Michigan und Minnesota Einwanderung. (Geb ich mehr Anreize, gehen sie auch in andere Staaten) Das Problem ist nur, ich werd einfach nicht schlau daraus...

Ein paar Vermutungen:

- Wasser is wichtig (alle (mit hoher Anreiz) Provinzen in die Eingewandert wird liegen entweder am Meer oder an den Großen Seen

- Lebensstandard scheint den Leuten ziemlich egal zu sein - New York(50%) steht bei denen nur an 4., 5. Stelle auf der Wunschliste (die 3 o.g. haben 35%)

- Tendenziell stellen die Einwanderer-Provinz-RGOs teure Sachen her - Fragt sich nur warum z.B. kaum mal einer nach Pennsylvania wandert, liegt am See wie Michigan, und ist reicher

- Freie Arbeitsplätze gibts überall genügend - kein Faktor

und aus verzweiflung:

- die Drei beliebtesten Staaten fangen mit "M" an :D


Könnt Ihr mal Licht ins Dunkel bringen?

achso, ja - V1.4

Stomp
08.09.06, 23:42
Zwar keine Antwort, aber eine Frage :D . Wie kann ich den Lebensstandart in einer Provinz erhöhen? Bei mir bleibt der immer bei 35% :???:

Garrett
08.09.06, 23:51
Soweit ich weiß gar nich.

Der Life_sustainability-Wert wird allerdings im Savegame gespeichert, deshalb könnte ich mich damit auch irren...

Arminus
09.09.06, 13:19
Es gibt Events (Gold- und Diamantenfunde), die die Live Sustainability erhöhen. Sonst keine Möglichkeit.

Was die Migration angeht, so bin ich auch am rätseln. Die Resource des RGOs ist wichtig, die Größe des Staaates (also die Anzahl an Provinzen) anscheinend auch.

In meinem letzten Spiel mit den USA waren es übrigens Kalifornien, New York und Virginia.

[B@W] Abominus
11.09.06, 10:54
Es gibt Events (Gold- und Diamantenfunde), die die Live Sustainability erhöhen. Sonst keine Möglichkeit.

Was die Migration angeht, so bin ich auch am rätseln. Die Resource des RGOs ist wichtig, die Größe des Staaates (also die Anzahl an Provinzen) anscheinend auch.

In meinem letzten Spiel mit den USA waren es übrigens Kalifornien, New York und Virginia.

Welche Version ist es denn? Angeblich sollen die Hardcoded - Sachen in V:R rausgenommen worden sein, dass die USA einen Bonus bei der Einwanderung erhält. Ebenso scheint es so, als wären diverse Provinzen hardcoded. Maryland bietet sich an, da die USA dieses als letztes abgeben werden in einem Krieg.

Arminus
11.09.06, 15:31
Welche Version? Ricky mit Patch, wobei es ja eigentlich kein Patch sein soll, sondern... was anderes. :D (Laut Pdox kommt der 1.1 ja noch.)

Junker
12.09.06, 09:10
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der einzige Faktor die Größe der Zielprovinz.

Garrett
12.09.06, 15:37
achso, ja - V1.4 und Vanilla