PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods für die KI



Achim
16.01.03, 09:21
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen über Mods die die KI verbessern, also gehe ich doch in das beste HOI Forum dieser Erde (schleim) :)

Ich möchte eigentlich historisch spielen, das heisst das ich wenig bis gar keine Falschirmspringer benutze, als Deutscher kaum Schiffe baue (dafür mehr U-Boote), meine Luftwaffe besteht hat von der grösse her nur 10 % meiner Gesamtruppenstärke, und bombadiert nur vor dem eigentlichen Angriff (also keine Dauerbombadierung), bei 100 Inf. Divisionen habe ich 9 Panzer Divs. und 10 Mech Inf Divs.

Leider kommt die KI mit dieser "völlig normalen" Spielweise nicht klar.
Die Navy der Engländer von 20 U Booten überrannt :(
(1941)

Eine Luftschlacht um England fand nicht statt
(mein Fehler, ich habe mit der V1 Waffe 1940 angegriffen, meiner Meinung nach sind diese Waffen VIEL zu billig, oder aber viel zu effektiv ... Mir war es möglich 1940, 30 V1 zu bauen, was da in England los war könnt ihr euch ja denken ....)
, auch die grosser Bomberoffensive der Allierten blieb aus (15 Luft Divisionen wurden zwar gesichtet, aber die Bomber kamen leider einzeln über den Kanal, und auch nur 4 Divisionen).
Russland verfügt derzeit über 45 Inf. Div. , da maschiere ich lieber nicht ein, sonst habe ich noch mehr IP ...
Der Schwierigkeitsgrad war das was am Anfang eingestellt ist.

Ich habe mal im Internet gelesen das es Mods gibt die es schaffen die Forschung der KI zu verbessern und auch dafür zu sorgen das mehr Einheiten gebaut werden (Stichwort:Bolt).

Nun die Frage an euch, taugen diese Mods etwas, und kann man sie kombinieren (ein Mod verbessert die Baueigentschften der KI, ein anderer Mod sorgt für bessere Forschung, was passiert wenn ich die Mods kombiniere ?).

Danke für eure Antworten

SEPPI
16.01.03, 09:46
Also ich hätte euch einen Mode der etwas interessanter wäre.
Es ist interessanter da der ruße 100 einheiten und 400 IC mehr hat als im orginal. Der Brite hat auch 40 einheiten mehr und 300 IC. usw

Cassius Chaerea
16.01.03, 13:04
Wo kann man sich diese mods den downloaden, oder wie läuft das? Übers Paradoxforum?

edit: @achim hab da keinerlei Erfahrungen, sorry

Maximilian I
16.01.03, 13:41
bolts mod:

http://www.legionhq.net/GameStuff/Bolted_Hoi/index.htm


trips mod:
http://www.geocities.com/ssjtrip/HOI.html

federalists mod:
http://www.militarygameronline.com/hoidirectory/index.html

Achim
16.01.03, 13:57
Ich danke euch Maximilian I,
aber ich habe noch eine Frage, kann ich "Bolted" und Tripds zusammen benutzen ?
Es scheint ja so als wenn beides die AI beeinflusst.

Also, Bolted scheint ja für die AI zu sein, aber was macht Trips ?

Edit: glaubt noch jemand das HOI das beste Strategiespiel aller Zeiten werden könnte ? Ich finde das es die CIV Serie in den Schatten stellt, und der Komplexitätsgrad ist genau passend, man kümmert sich um das Wesentliche hat aber auch Einfluss auf die Kämpfe.

Maximilian I
16.01.03, 14:29
Bolt hat mehr events und "schnickschnack", trip hat nur ai.

Ich bevorzuge trips ai. ihr könnt bolt installieren und trips ai drüberkopieren.


bolts mod ist primär für 36,

federalist hat ein schwereres 39 scenario geschaffen.

Maximilian I
16.01.03, 14:30
Originally posted by Achim

glaubt noch jemand das HOI das beste Strategiespiel aller Zeiten werden k?nnte ? Ich finde das es die CIV Serie in den Schatten stellt, und der Komplexit?tsgrad ist genau passend, man k?mmert sich um das Wesentliche hat aber auch Einfluss auf die K?mpfe.

ich natürlich :) sonst würde ich nicht umsonst für "paradox" schuften :cool:

Maximilian I
16.01.03, 14:36
ach noch was. "trip" ist jetzt im Beta-team und darf die AI files für 1.03 verbessern (und da kommen so einige Überraschungen, da es nun viel ..... (nda) :tongue: )

Achim
16.01.03, 23:50
Ich habe mal "Bolted" getestet, sein Scenario startet 1936.

Rohstoffe scheinen abselut kein Problem zu sein (1939 habe ich 99999 Oil,Kohle, 50000 Stahl, und knapp 50000 Gummi), Flugzeuge (Sturzkampfbomber) sind nach knapp 90 Tagen fertig, Infantrie geht auch recht flott, ist aber extrem langsam (Speed 3 ohne Pioniere, 5 (?) mit Pios, kosten 7 mit Pios).

Ich stehe also kurz vor dem Polen Feldzug, ich würde sagen das meine Truppen die ich jetzt besitze viel besser sind als die die ich ohne Bolted hatte, und was da passiert ist kann man oben lesen ...

Man könnte es aber auch so sehen:
Europa ahnt nichts vom grossen Krieg und lässt sich von Deutschland überraschen, und fängt an zu bauen sobald ich Polen den Krieg erkläre (das hoffe ich zumindest :) ).

Was wirklich super ist sind die Events (ich kann da nur über Deutschland eine Aussage machen), da scheint viel Mühe drin zu stecken.

Naja, mal gucken was noch passiert, ich habe das Gefühl das Polen Danzig wieder nicht freiwillig hergibt, und ausserdem muss ja jemand Polen für den "bösen" Russen zu beschützen.