PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Direkter ip Verbindung Game



Markgraf
13.09.06, 18:40
Werte Herren,

ich hoffe der CIv IV Thread ist ebenso gut besucht und kompetent besetzt wie ich es bisher von den anderern Themen gewohnt bin.

Folgendes Problem:
Ich zocke mit einem Freund schon des öfteren zu zweit eine Partie Warlords über direkte IP Verbindung.
Nun schaffen wir es einfach nicht mehr zu connecten (Wartezeit überschritten). Beide Firewalls sind auf das Spiel eingestellt.
Wir haben auch den Savestand schon per Email versucht vom anderen Rechner aus zu starten.
Weiß hierzu vielleicht irgendwer Rat?
Herzlichen Dank im voraus!

Gilia
15.09.06, 21:07
Hmm.. wird ein Router benutzt ? Wenn ja, wurden dort auch alle notwendigen Ports geöffnet ?

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts weiter.

Bismarck
30.09.06, 00:45
Schon mal mit Hamachi probiert?
IIRC hat Boron mir auch von Problemen mit der neuesten Version berichtet. Kann es sein, dass ihr geupdatet habt und es seitdem nicht mehr funktioniert?

Boron
30.09.06, 01:47
Hmm.. wird ein Router benutzt ? Wenn ja, wurden dort auch alle notwendigen Ports geöffnet ?

Sonst wüsste ich jetzt auch nichts weiter.
Welche Ports muss man denn öffnen?
Habe da wenig gefunden.


Ich habe damals Civ 4 1.0 ein paar Wochen viel im Internet gespielt, da waren zwar manchmal kleinere Routerprobleme bei direkter IP, aber meistens gings.

Vor 2 Wochen wollte ich Civ 4 mit neuestem Patch mit einem Freund per Direkt-IP spielen, aber wir haben es nicht zum Laufen bekommen. Auf dem Server von Civ 4, also Internetspiel, bin ich ebenso in kein Spiel gekommen.

Hamachi haben wir damals vergessen zu versuchen jedoch.

Also würde ich auch raten es ersteinmal mit Hamachi zu versuchen, wenn es sonst nicht geht am besten im offiziellen CIV-Forum mal posten.

Gilia
30.09.06, 14:28
Das Beitreten zu Multiplayer-Partien im Internet kann problematisch werden, wenn andere Teilnehmer eine Firewall einsetzen, die eingehende Verbindungsversuche blockiert. Nicht korrekt konfigurierte Firewalls können Neuankömmlinge vom Spiel ausschießen, weswegen es überaus wichtig ist, dass alle Spieler mit Firewall diese korrekt konfigurieren, um Civilization IV den Aufbau des erforderlichen Peer-to-Peer-Netzes zu erlauben.

Wer eine Firewall-Software betreibt, z.B. diejenige von WindowsXP-ServicePack2, überprüfe deshalb bitte einmal, ob Civilization4.exe auch in der Ausnahmeliste der Firewall aufgeführt ist, so dass eingehende Nachrichtenpakete für das Programm akzeptiert werden. Die Firewall von WindowsXP-ServicePack2 kann diesbezüglich über Systemsteuerung - Windows Firewall - Ausnahmen geprüft werden. Bietet andere Firewallsoftware keine derartige Ausnahmeliste, so ist bitte Port 2056 für ein- und ausgehende UDP-Nachrichten des Programms zu öffnen.

Quelle: http://www.civforum.de/showthread.php?t=30447

LordAaron
15.02.10, 19:56
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Problem mit Civ IV über direkt IP.

zwei Bekannte von mir sitzen an einem Router, wir haben alle drei Hamachi drauf, Ports sind frei, Firewall ist unten.

Nun können wir trotzdem nicht zu dritt zocken (zwei gehen in jeder Komibnation).

Ich würde ja nun darauf tippen das es daran liegt das beide über den gleichen Router gehen.

Hat jemand ne Idee wie man das einstellen kann, wenn überhaupt, oder wie man es umgehen kann ?

Grüße
Aaron

Komischer Kunde
16.02.10, 13:27
Irgendwo könnt ihr die Hamachi-IP auslesen. Der Host eröffnet die Partie und beide anderen Spieler connecten per Direkter IP (also der Hamachi-IP des Host) auf dessen Rechner. Im Zweifel sollte einer hinter dem Router den Host mimen. So würde ich das Problem angehen.

LordAaron
16.02.10, 16:37
Das haben wir schon probiert.
Wenn ich hoste kommt einer ohne Probleme rein. Wenn sich dann der zweite einmischt schmiert bei denen beiden Civ ab.

Wenn einer von den beiden hostet komme ich rein, aber beim Tischnachbarn schmiert Civ ab.

Und wir nutzen ja die Hamachi IPs *schulterzuck*