PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewissensfrage (Ulti 6 /7)



Oldi
17.01.03, 02:22
Im RPG-Teil des Forums tat Uns der werte Balduin Kund dass er seit einigen Tagen und wohl auch für eine Reihe weiterer Tage keinen , zumindest geregelten, Anschluss ans I-Net hat.

Dies wirft nun,meiner Meinung nach, die Frage auf, ob die Ulti 6 respektiv 7 Spiele (an denen der werte Balduin teilnimmt) weitergeführt werden sollen?
Wobei die Frage sich mehr in Ulti 6 als in Ulti 7 stellt da letzteres sich im "Anfangsstadium" befindet.

Die Fragen richtet sich, vornehmlich - aber nicht ausschliesslich-, an die Ulti-spieler der betroffenen Spiele:

Wird Ulti 6 weitergeführt, obschon der "Spanier"Balduin handlungsunfähig ist ?
(um Antwort werden gebeten: Rasmussen, Cassius, Tracid und Graue Eminenz)

Wird Ulti 7 weitergeführt, obschon der "Grieche" handlungsunfähig ist ?
(um Antwort werden gebeten: Rasmussen, Marlborough, Bismarck und Gerland)

Auch bitte ich um den weisen Rat der anderen Regenten dieses Forums.

Cassius Chaerea
17.01.03, 03:03
Werter Oldi,

das ist in der Tat eine Gewissensfrage. Allerdings wäre ich dafür die Partie (die mich betrifft) fortzuführen. Mit Rücksicht auf Balduin sollte dieser nicht attackiert werden.
Oder:
Noch besser wäre es natürlich, wenn er Tracid für die Dauer seiner Absenz die Spielgewalt übertragen würde. Dies wäre die beste Lösung meiner Meinung nach, da ja noch nicht abzuschätzen ist, wann der edle Balduin wieder unter uns weilen kann.

Carl the Great
17.01.03, 05:56
Auch, wenn ich nicht mitspiele, so denke ich doch, dass ihr weiterspielen solltet. Wenn sich jemand findet, der für Balduin weiterspielen will, so melde er sich bei mir, ich habe Balduins Handy-Nummer. Meine ICQ dürfte bekannt/abrufbar sein.

TRACID
17.01.03, 08:32
Bin hunterprozentig für fortführen. will doch noch anständig vernichtet werden:D

Als alliierter könnte ich auch für spanien spielen.

Olaf Rasmussen
17.01.03, 09:54
Ich bin für die Fortführung. So ein Problem ist kein Hinderniss...Es kann ja auch ein anderer Spieler des Vertrauens den Staat lenken. Die Spiele abzubrechen wäre den anderen Spieler gegenüber nicht fair.

Bismarck
17.01.03, 14:42
Auf jeden Fall fortführen, aber nicht angreifen bzw. die Spielgewalt jemandem anderem übertragen!

Herzog v. Malborough
17.01.03, 19:12
Bin auch auf jeden Fall fürs fortführen, jemand anderes sollte kurzfristig für ihn einspringen.

Olaf Rasmussen
18.01.03, 22:34
Meine Herren, wer weiss schon wie lange so eine Abwesenheit dauert? Niemand. Damit kann der Spielfluss beeinträchtigt werden und dies finde ich nicht gut. Jeder Spieler sollte einen Spieler seines Vertrauens mit dem Regieren seines Staates in Abwesenheit beauftragen. Wer dies nicht tut, hat in meinen Augen Pech gehabt. Darum kann in einem jeden Spiel, ein jeder, zu jeder Zeit angegriffen werden. Dies ist meine Meinung.

Graue Eminenz
19.01.03, 00:18
weitergamne, halt mcih ganz gutr für mein erstes game ^^

hab schon den Krieg mit Spanien ausgesetrzt udn bin nciht durch seine deutshcen provinzne gestoßen sidn hab das zeitaufwendig umgangen,

TRACID
19.01.03, 12:54
Originally posted by Olaf Rasmussen
Meine Herren, wer weiss schon wie lange so eine Abwesenheit dauert? Niemand. Damit kann der Spielfluss beeinträchtigt werden und dies finde ich nicht gut. Jeder Spieler sollte einen Spieler seines Vertrauens mit dem Regieren seines Staates in Abwesenheit beauftragen. Wer dies nicht tut, hat in meinen Augen Pech gehabt. Darum kann in einem jeden Spiel, ein jeder, zu jeder Zeit angegriffen werden. Dies ist meine Meinung.

Ich stimme euch in anderen Umständen zu, Herr.
Da jedoch das Problem eins mit Computer/Internetverbindung ist, kann der Herr nichts dafür und sollte dafür nicht bestrft werden, meine Meinung.

Bismarck
19.01.03, 20:37
Originally posted by TRACID


Ich stimme euch in anderen Umständen zu, Herr.
Da jedoch das Problem eins mit Computer/Internetverbindung ist, kann der Herr nichts dafür und sollte dafür nicht bestrft werden, meine Meinung.

ich stimme euch voll und ganz zu

Bin auch auf jeden Fall fürs fortführen, jemand anderes sollte kurzfristig für ihn einspringen.
Würde mich bereitstellen

Dr. w.c. Gerland
19.01.03, 20:54
Ich bin ebenfalls für die Fortführung der Partie. Allerdings sollte man Balduin, bis zu seiner Rückkehr als neutralen Regenten behandeln, sprich nicht angreifen usw.

Bismarck
19.01.03, 21:12
Originally posted by Offizier Gerland
Ich bin ebenfalls für die Fortführung der Partie. Allerdings sollte man Balduin, bis zu seiner Rückkehr als neutralen Regenten behandeln, sprich nicht angreifen usw.
Ihr seid gut, ihm laufen die Truppen weg und die greifen natürlich mich in Massen an!

Stauffenberg
19.01.03, 21:15
Originally posted by Offizier Gerland
Ich bin ebenfalls für die Fortführung der Partie. Allerdings sollte man Balduin, bis zu seiner Rückkehr als neutralen Regenten behandeln, sprich nicht angreifen usw. Werter Gerland, verzeiht, dass ich mich ungefragt einmische, aber das wird Balduins Dilemma nicht lösen. Wie Ihr wisst, beginnt die KI nach drei Tagen ohne Befehlseingabe die Werte einer Spielernation kontinuierlich zu verschlechtern, bis sie die Kontrolle schließlich selbst übernimmt. Wenn Balduin nicht dem Risiko ausgesetzt werden soll, ein ruiniertes Reich wiederübernehmen zu müssen, das auch ohne Einwirken seiner Gegenspieler dem Zerfall nahe ist, oder gar gänzlich auszuscheiden, weil er es erst zu spät wiederübernehmen kann, so braucht er einen Ersatzmann, der an seiner Statt die Geschäfte führt, und zwar bald!

Dr. w.c. Gerland
19.01.03, 21:19
Originally posted by Oliver Cromwell
Werter Gerland, verzeiht, dass ich mich ungefragt einmische, aber das wird Balduins Dilemma nicht lösen. Wie Ihr wisst, beginnt die KI nach drei Tagen ohne Befehlseingabe die Werte einer Spielernation kontinuierlich zu verschlechtern, bis sie die Kontrolle schließlich selbst übernimmt. Wenn Balduin nicht dem Risiko ausgesetzt werden soll, ein ruiniertes Reich wiederübernehmen zu müssen, das auch ohne Einwirken seiner Gegenspieler dem Zerfall nahe ist, oder gar gänzlich auszuscheiden, weil er es erst zu spät wiederübernehmen kann, so braucht er einen Ersatzmann, der an seiner Statt die Geschäfte führt, und zwar bald!

Daran habe ich natürlich mal wieder nicht gedacht und so muss ich euch wohl leider (mal wieder) Recht geben.:( ;) :D

Bismarck
19.01.03, 21:22
Nun, wer kann ihn fragen?
Bin bei Ultima 7 sein Verbündeter, könnte also für ihn einspringen!