Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein "Crusader Kings: Mongol Storm"



G'Kar
19.09.06, 17:02
Paradox hat gerade ein neues Add-On zum Erfolgstitel "Crusader Kings" angekündigt: "Mongol Storm"

Features:

Spielzeitraum bis 1492 verlängert
Islamische Länder nun offiziell spielbar, Herrscher können zum "Kalifen" ausgerufen werden
Spionage: Mehr Möglichkeiten der Intrige in fremden Fürstenhäusern
Überarbeitetes Wirtschaftsmodell
Verbesserte KI
Neues Szenario: Mongolensturm (ab 1240)
erhältlich ab April 2007 für 4,99 EUR nur online über Gamersgate


Originalartikel bei Paradox (http://forum.paradoxplaza.com/forum/search.php?)

Spocky
19.09.06, 17:07
Das ist ja toll.
Auf die die Möglichkeit, auch die Türken spielen zu könne habe ich ja schon so lange gewartet

Spocky

Beduries
19.09.06, 17:30
Der Preis wird ja immer geringer :eek:... wieso nicht gleich ganz umsonst ;) :D

Pommes
19.09.06, 17:35
Hm... ich kann mir das leider nicht anschauen. Kann es sein, dass der Orginalartikel gelöscht wurde (oder gar nie bestand :eek: :cool: )?
Allerdings wusste ich auch noch nicht, dass Europa Universalis III bei Gamersgate kommt (dort steht das Erscheinungsdatum Januar 2007). Paradox scheint von nun an alle Spiele bei Gamersgate zu veröffentlichen.

G'Kar
19.09.06, 17:56
Kann es sein, dass der Orginalartikel gelöscht wurde (oder gar nie bestand :eek: :cool: )?I wo, wer würde denn so etwas machen! :^^:

Also mir gefällt die Feature-Liste besonders gut. Das ist alles so neu und innovativ.

Spocky
19.09.06, 18:00
Ich habe mir einen der screenshots aus dem Artikel heruntergeladen
http://hlawatsch.dyndns.org/frachtraum/ScreenSave2.png
Susanna schreibt dazu , wie toll es doch sei das Kalfiat zu neuer Größe zu führen

Spocky

Priamos
19.09.06, 18:06
Das heißt, dass das Add On nur runtergeladen werden kann? :(

horgel
19.09.06, 21:53
Der Artikellink ist leider falsch. (Er verweist auf die seit langem gesperrte Suchfunktion bei P'dox)
Im P'dox Forum selber habe ich nichts finden können??!!

Wär schade, wenn das ein Witz wär....

Edit, nach kurzem Nachdenken: Es ist natürlich ein Witz... (haha, zu komisch :mad: :( )

FlyingViking
19.09.06, 22:20
Ah, großartige Nachricht. Habe vor kurzem erst wieder CK raus gekramt und bin aufs Neue angesteckt von der gemütlichen Atmosphäre.

Gibt es schon ein Datum für den Release?

Arminus
19.09.06, 23:12
Könnte mal jemand diesen Thread dicht machen?

G'Kar
19.09.06, 23:15
Sorry, ursprünglich war das im Off-Topic, aber ein hilfreicher (oder humorvoller?) Moderator hat mich hierher verschoben...

Performer
20.09.06, 02:11
Hoffen wir lieber in Ruhe auf Patch 1.06 und eventuell auf ein CK 2. Bis dahin einfach mal die Mods anprobieren ... habe mir jetzt den SMACK geholt und auf Deutsch übersetzt, er fügt sich sehr gut in das Spiel ein, ohne die Balance zu stören.

phob
20.09.06, 07:36
funktioniert das ding dann auch oder erwartet uns die nächste verkaufte Beta? :D

horgel
20.09.06, 09:22
Lieber Moderator,

schieb das doch bitte wieder nach Offtopic zurück und schliesse es. Ich krieg' jedesmal ein Herzinfarkt, wenn ich den Titel in der Threadliste sehe,

dein dankbarer User.

Arminus
20.09.06, 12:03
Oder den Thread gleich löschen sowie die beiden Scherzkekse wegen 1. April-Scherz mitten im September eine Woche verwarnend bannen! Uns arme Randgruppe der CK-Spieler so zu verschaukeln, wo man vom Rest der Pdox-Spieler (den HOI-Amöben, den EU-Mainstreamern und der elitären Vicky-Mischpoke) eh nur diskriminiert wird*. :motz: :D




* Gut, immer noch besser als bei den Diplomacy-Spielern. :D

Der Zarewitsch
20.09.06, 12:07
Habe den Titel umbenannt. Damit dürften weitere "Schocks" abgewendet sein. ;)

Werter Performer,
wollt Ihr uns vielleicht mit Eurer Übersetzung beglücken? Vielleicht wäre SMACK auch für mich mal eine Option. Danke.

G'Kar
20.09.06, 12:08
* Gut, immer noch besser als bei den Diplomacy-Spielern. :DIhr werdet lachen, ich hatte auch überlegt, den Scherz mit Diplomacy zu machen...
...aber dann dachte ich, wer soll denn da drauf reinfallen. :lach:

Tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe, Spocky und ich hatten gestern unseren lustigen Tag und wollten Paradox' Super-Expansions einfach mal auf die Schippe nehmen. Ich selbst spiele übrigens gern CK, vom Patch-Stand her ist es schließlich eines der besten Paradox-Spiele - dank MrT. ;)

Der Zarewitsch
20.09.06, 12:24
Mongol Invasion wäre auch zu "paradox". Was hätte dieses Szenario denn für einen Inhalt gehabt? Statt Hunderdttausender- Millionenheere?!? Als wenn es nicht so schon schlimm genug wäre!

Arminus
20.09.06, 12:27
Nun ja, so unwahrscheinlich war die Idee ja gar nicht. Allerdings schätze ich mittlerweile, dass PDox sich nach EU3 darauf konzentriert, die alten Titel auf die neue Engine zu portieren, von daher wäre ein CK2 sicherlich wahrscheinlicher als ein AddOn zu CK. Eventuell quetschen sie das in ihren Zeitplan zwischen dem EUIII-AddOn und HOI3 (also den Cash Cows).


Allerdings war Eure Featureliste unvollständig:
neue Sprites Battlescenario "Gelobtes Land" Alienrevolter Szenarioeditor
:rolleyes:

G'Kar
20.09.06, 12:30
War mehr eine Anspielung auf das für Doomsday angekündigte "Israel-Battleszenario" welches ebenso wie das "verbesserte Brigadensystem" stillschweigend komplett unter den Tisch fallengelassen wurde. Nachlesen kann man das immer noch hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=219905).

G'Kar
20.09.06, 12:33
Ich sehe schon, der werte Arminus hat seinen Frust überwunden und die Sache verstanden. :ditsch:
Aber "neue Sprites"?
Weiß doch jeder, dass die noch Alpha-Grafik sind und im endgültigen Spiel gaaaanz anders und viiieel besser aussehen werden. :rolleyes:

Montesquieu
20.09.06, 12:36
Werter Performer,
wollt Ihr uns vielleicht mit Eurer Übersetzung beglücken? Vielleicht wäre SMACK auch für mich mal eine Option. Danke.

Die neue Zusatzcd, in der man Leben in ein ödes Kaufhaus bringen kann:

Sid Meyers Alpha Centauri: Karstadt

Arminus
20.09.06, 12:39
Bei CK ist nix Alpha, da waren alles die Russen (also Snowball) Schuld. :rolleyes:





Sid Meyers Alpha Centauri: KarstadtTerraforming in der Spielwarenabteilung? :wirr:

Performer
20.09.06, 13:21
Die deutschen Texte sind in den neusten "offiziellen" Hotfix (SMACK für CK 1.05) eingearbeitet:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=265525

Da 1.05 allerdings komplett englisch ist, weiss ich gar nicht, ob die Texte angezeigt werden. Ich selbst nutze ein von mir verändertes modtext.csv-File, das ich auch gerne zur Verfügung stellen kann (weiss allerdings nicht, wie ich es hosten kann :o ).

SMACK hat mir von allen verfügbaren Mods am besten gefallen, da die Änderungen subtil sind und das Spielgleichgewicht nicht zu arg stören, aber viel Stimmung erzeugen. Ausserdem sind sie sehr gut gemoddet, mit vielen modification-Einflüssen.

horgel
20.09.06, 13:23
Auf jeden Fall ein nettes Experiment.

Die "Revolutions"-Ankündigung rief bei mir lediglich ein leicht sympathisierendes Gähnen hervor während diese hier mir das Herz eine Reihe von Takten höher hüpfen liess (wo?!, was?!, muss Haben!!)

*Seufz*, Hätte P'dox dach wenigstens nur die Hälfte des bei Victoria verbratenen Entwicklungsaufwandes in CK gesteckt. Es wäre ein Traumspiel anstatt eines Torsos geworden...

Performer
20.09.06, 13:34
Seit 1.05 ist "Crusader King" schon richtig gut geworden. Gegen ein CK2 hätte ich aber auch nix einzuwenden. Das Dynastie-Modell ist noch nicht ganz ausgereift ...

Arminus
20.09.06, 15:38
Ein CK2 müßte meines Erachtens vor allem massiv Interfaceänderungen mit sich bringen, der Hauptkritikpunkt bei CK ist doch der, dass man kaum die Übersicht über relevante Dinge behalten kann.

[B@W] Abominus
20.09.06, 15:41
Ein CK2 müßte meines Erachtens vor allem massiv Interfaceänderungen mit sich bringen, der Hauptkritikpunkt bei CK ist doch der, dass man kaum die Übersicht über relevante Dinge behalten kann.

Öhm, genau... das ist auch der Grund, warum ich es mir bisher nicht gekauft habe. Die paar Runden, die ich damit gespielt habe, liefen immer darauf hinaus, dass ich nicht wusste, was jetzt wichtig ist, und was nicht. Beim Durchklicken der ganzen Familienmitglieder wird man ja schon ganz ramdösig. :eek:

Performer
20.09.06, 17:53
Ja, es gibt ein paar richtig heftige Designmacken. Zum Beispiel die mangelnde Unterstützung beim Heiraten. Da muss man teilweise ein Dutzend Länder absuchen, bis man die passende Braut oder den geeigneten Bräutigen entdeckt hat. Eine Art "Transfermarkt" wie beim Fussballmanager wäre hier extrem wichtig gewesen, oder eine Art "Brautwerber", der diese Arbeit (gegen Bezahlung) erledigt.
Ebenso ärgerlich ist das Fehlen eines Stammbaums und divers Übersichtsmögölichkeiten für den Hof und die Familie.

Davon abgesehen ist CK aber - nach langer Einarbeitungszeit - ein wirklich faszinierendes Spiel mit erstaunlicher Spieltiefe. Ich bin inzwischen richtiger Fan.

horgel
20.09.06, 18:14
Ein simples Feature wäre eine Merkliste für interessante Personen gewesen. Ähnlich wie die Favoriten im Browser. Einfach Button in der Personenansicht klicken und dann ab auf eine einfache Favoritenliste mit Portait und Namen.

So hätte man optimal und mit wenig Aufwand den Überblick über zukünftige Heiratskandidaten und anderer interessante Personen behalten können. So wie's jetzt ist, ist's nur was für Vielschreiber oder Gedächnismonster.

G'Kar
20.09.06, 18:43
Hmm, ich habe ehrlich gesagt meistens adhoc Heiratskandidaten gesucht wenn ich sie brauchte und stattdessen meine Nachbarn mit dem Schwert überzeugt, sich doch meinen Reich anzuschließen. :gluck:

Aber als CK-Profi sehe ich mich auch nicht, und verbesserungsfähig ist CK auf jeden Fall.

Spocky
23.09.06, 09:08
Auch noch ein Wort von mir da ich jetzt ein paar Tage weg von Rechnern und INET war :
Wir hatten keinesewegs einen verfrühten Aprilscherz vor um CK Fans zu verarschen ( CK ist meine No2 nach Hoi2)
Der Gedanke war Satire und ist nach einer Lästerrunde zwischen GKar und mir über Paradox entstanden.
Das erschreckenste allerdings ist , das das auch echt hätte sein können ;)

Spocky