PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kesseln der feindlichen Hauptstadt



Tellerwerfer
27.09.06, 21:04
Moin,

ich frag mich gerade, ob folgende These stimmt:

Wird die Hauptstadt eines feindlichen Landes eingekesselt, bricht bei sämtlichen Feindtruppen die Versorgung zusammen.


Hintergrund ist der, dass ich irgendwann mal im Forum gelesen hatte, dass durch das Kesseln der Hauptstadt tatsächlich dem Gegner die Supplyversorgung abgeschnitten werden kann, wodurch sich dessen Truppen nur noch mit 1 km/h bewegen können und auch extreme Abzüge wegen des Nachschubmangel erhalten. Zudem hab ich diese Taktik als Japaner mal gegen China ausprobiert und es schien zu funktionieren. Nach 1-2 Kriegswochen hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Versorgung Chinas von den Hauptstädten der verbündeten Marionetten mitgetragen wurde.

Canaris
27.09.06, 21:07
Ja, stimmt. Realistischerweise :rolleyes: Natürlich können die eigenen Truppen auch von Verbündeten versorgt werden.

Al. I. Cuza
27.09.06, 21:14
ich denke es ist anders. Wenn es keinen versorgungsweg gibt, entstehen fuer die Truppen automatisch andere "virtuelle" Versorgungsdepots, und sie werden Nachschub und Oel von den Provinzen erhalten mit denen sie im Kontakt sind

Schneeman
28.09.06, 00:27
Hauptstädte kesseln ist fies und unfair :(

General Steiner
28.09.06, 00:59
Und nicht gearde dem Realismus zuträglich - obwohl ein Event das eine gewisse Cahnce auf einen Frieden ha wenn man die Hauptsatdt des Feindes nimmt siche nicht schlecht wäre.

Tellerwerfer
28.09.06, 21:36
ich denke es ist anders. Wenn es keinen versorgungsweg gibt, entstehen fuer die Truppen automatisch andere "virtuelle" Versorgungsdepots, und sie werden Nachschub und Oel von den Provinzen erhalten mit denen sie im Kontakt sind

Ich denke nicht, dass es so funktioniert. Viel mehr wird erstmal komplett alles in der Hauptstadt gesammelt und auch nur dort werden die Versorgungsgüter generiert (ein wenig unlogisch, aber sicher wars für die Entwickler am einfachsten so :rolleyes: ). Der Brite muss beispielsweise ja auch seine indischen Divisionen mit Nachschub aus der Heimat versorgen, auch wenn vor Ort sicher genug Platz für ein wenig Reisanbau und eine Waffenfabrik für den sonstigen Bedarf wäre...

Al. I. Cuza
29.09.06, 09:29
Ich meine ja auch nur wenn der Versorgungsweg abgeschnitten ist...

Preussenhusar
29.09.06, 09:59
Wenn sich Verbündete mit Landzugang finden, so übernehmen diese die Versorgung, wenn sie auch eigene Einheiten besitzen.
Das tun sie bis zur Selbstaufgabe.
z.B. wenn Italien Truppen nach Tunis stellt und Vichy in der Achse ist, versorgt Vichy mit seinen Konvoys alle Einheiten, sobald auch eigene in Tunis sind.

Wenn NUR Verbündete Einheiten dort sind, werden diese NICHT versorgt !
Also wenn z.B. DR Sicherungstruppen nach Italienisch-Zypern stellt und Italien nichts dort hat, wird die Einheit NICHT versorgt und geht ein !

in Afrika bedeutet das für die Alliierten : Versorgung aus Frankreich, Belgien, Liberia (wenn im Krieg) und Südafrika.

Für Indien stehen Nepal und Bhutan ein.
Sicher nicht ausreichend, aber es ist so !



PH