PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 4 jetzt MP-tauglich



Bismarck
28.09.06, 23:58
Werte Regenten,
seit der ersten Version, die wir einige Male im MP spielten, ist ja nun einige Zeit vergangen. Sind inzwischen die Kinderkrankheiten (ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Rushes und unausbalancierte Nationenfähigkeiten) ausgeräumt und das Spiel MP-tauglich?

Gruß
Bismarck

Boron
29.09.06, 00:09
Die allerschlimmsten Imbalances für mich waren:

-Holzfällen für Produktion ---> Rush
-Der imho recht schlechte Mapgenerator, die Mehrzahl der Maps war eher unfair
-Wenn man mit No-Rush spielte die starke Überlegenheit besonders der Engländer
-Wenn Rush erlaubt war waren hingegen die Inkas ziemlich tough, wenn die genug Wald hatten konnten sie in der Regel 1-2 Spieler mit ihrem Kriegerrush aus dem Spiel kicken

Uns würde es daher auch stark interessieren wie es aussieht, da wir evtl. mit dem werten Bismarck mal wieder ein 1on1 wagen wollen :)

Bismarck
29.09.06, 00:48
Gut wenn ihr euch noch so schön errinnert :D
Wieso bloß ein 1on1? Von mir aus könnten auch andere Regenten mitspielen, sollten allerdings vorgewarnt werden, dass unsere Spiele meist schon im Mittelalter endeten, da wir meist ziemlich aggressiv zu Werke gingen.

Boron
29.09.06, 02:01
Gut wenn ihr euch noch so schön errinnert :D
Wieso bloß ein 1on1? Von mir aus könnten auch andere Regenten mitspielen, sollten allerdings vorgewarnt werden, dass unsere Spiele meist schon im Mittelalter endeten, da wir meist ziemlich aggressiv zu Werke gingen.
Ja eben drum. Das erste und meines Wissens einzige Si-Civ4-MP war ja kein allzu großer Erfolg, glaub es ging nichtmal bis 1000 BC, maximal bis ca. 0 BC, da dann 1 der ca. 6 Spieler schon tot war und wenigstens 3 weitere derart schwer angeschlagen dass auch für sie das Spiel nicht mehr viel Sinn machte.
Zomp hätte wohl gewonnen da er ein guter Civ-Spieler ist und er hat Jorrig da schnell gerusht und hatte so seinen Kontinent für sich iirc. Timme und ich haben uns gegenseitig vernichtet, Timme war da der pöse Aggressor :D.

Komischer Kunde
29.09.06, 12:47
Ich spiele Civ 4 derzeit mit dem Warlords AddOn... und meine Spielpräferenzen scheinen dem eurigen wirklich nicht zu ensprechen. Durch meine Neigung die Städte auszubauen (Einrichtungen), anstelle ein immenses Heer aufzubauen, wär ich wohl schon vor Christigeburt aus dem Spiel raus...

:D

Bismarck
29.09.06, 12:56
Na ja, ursprünglich war ich auch eurer Meinung, aber lasst niemals Boron eure unverteidigte Grenze sehen! ;)
Ich habe immer versucht einen Spagat zu schaffen zwischen Städteausbau und Rekrutierung.
Hab mal das hier gefunden: http://civilized.de/www/content/civ4/pitboss.htm
Das wäre ja perfekt für ein Civ4-MP Game im Forum, weil man da recht frei seine Züge machen kann und nur einer seinen Server ständig laufen lassen muss und der Rest kann seine Züge wie gewünscht machen! Was haltet ihr davon?
@Boron:
Man bekommt nur noch 20 Hämmer fürs Abholzen. Ich les gerade das Patch-Readme (http://civilized.de/www/content/civ4/patch.htm)

Boron
29.09.06, 15:09
Na ja, ursprünglich war ich auch eurer Meinung, aber lasst niemals Boron eure unverteidigte Grenze sehen! ;)
Ich habe immer versucht einen Spagat zu schaffen zwischen Städteausbau und Rekrutierung.

Schön gesagt :D. Btw den Hardcorerush hat Zomp erfunden, wir haben als Civ rauskam ca. 20 Duelle gespielt :).
Die ersten 5-10 habe ich einen balancten Aufbau gemacht und dann Zomp glücklich im Mittelalter überrannt und dann hat Zomp irgendwann die geniale Idee mit dem Hardcoreholzfällrush gehabt und dann haben wir beide erkannt dass der Rush sich eigentlich nicht abwehren lässt und bald die Lust an Civ 4 verloren.



Man bekommt nur noch 20 Hämmer fürs Abholzen. Ich les gerade das Patch-Readme (http://civilized.de/www/content/civ4/patch.htm)
Vorher warens iirc 30, iirc sind aber 20 Hämmer immer noch ein Krieger hm.



Hab mal das hier gefunden: http://civilized.de/www/content/civ4/pitboss.htm
Das wäre ja perfekt für ein Civ4-MP Game im Forum, weil man da recht frei seine Züge machen kann und nur einer seinen Server ständig laufen lassen muss und der Rest kann seine Züge wie gewünscht machen! Was haltet ihr davon?

Das klingt sehr gut :).