PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines



General Wallenstein
01.10.06, 21:28
Allgemeines


Vorwort/Danksagung

Vorab möchte ich mich als der ausführende Spielleiter (SL) bei den Herren Neo(derich), Shadow und Imperativ bedanken, welche mir wirklich sehr intensiv mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Letztlich hoffe ich auch in ihrem Namen das Euch ´Viribus Unitis - Grande Guerre´ (VUGG) gefallen und jede Menge Spaß bringen wird.


Voraussetzungen

Um bei ´Viribus Unitis - Grande Guerre´ in vollem Umfang teilnehmen zu können, müssen die gewillten Teilnehmer einige Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

1. Ihr müsst im Forum angemeldet sein, schließlich findet ein Großteil des Rollenspiels in diesen Hallen statt.
---
2. Ihr müsst über eine gültige Email Adresse verfügen damit Ihr Eure Befehle an die Spielleitung und diese Euch Eure Sheets dorthin zurücksenden kann.
---
3. Ihr benötigt ein Tabellenkalkulationsprogramm – vorzugsweise das kostenlose Open Office (http://www.openoffice.org) – um die Sheets (Eure „Verwaltung“) durchzuführen. Die Vergangenheit hat hierbei gezeigt, dass es bei Excel immer mal wieder zu Problemen bei der Darstellung von Formeln kommen kann. Die kostenlose Variante wäre also zu bevorzugen, allerdings wird man auch mit Excel sicherlich zurechtkommen.
---
4. Ihr solltet Spaß am Rollenspiel miteinander haben, ruhig etwas Ehrgeiz zeigen aber letztendlich nie vergessen, dass dies alles nur ein Spiel ist und es daher nicht Todernst nehmen.
---
5. Ihr müsst den Anweisungen der Spielleitung (also Meinen) Folge leisten und werden diese hierbei nicht öffentlich stilisiert/diskutiert. Bei Unklarheiten könnt Ihr Euch natürlich gerne per ICQ/PN an mich wenden, ich bin der Letzte der kein offenes Ohr hat, aber wenn eine Entscheidung gefallen ist, dann ist sie gefallen.


Und nun viel Spaß bei ´Viribus Unitis - Grande Guerre´ und Eurem Streben nach Macht und Ruhm.


Euer

General Wallenstein,
Spielleiter und NSC-Despot