PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI - MP DD I 06/07 "One N00b to rule them all"



[B@W] Abominus
02.10.06, 12:12
"Wir sind alle NOOBS vor dem Herrn." :)

Bisher haben wir:

Version:
Doomsday 1.2 Download: http://www.paradoxplaza.com/Downloads.asp

Spielzeit:
Donnerstags ab 20 Uhr (Einfinden ab 19:30)


Mitspieler:
Achse:
Deutschland - G'Kar
Japan - Spocky
Italien - Orbaal
Ungarn - MoerkLort
Alliierte:
England - Montgomery
Frankreich - Duke_
Kanada bzw. USA-Koop - LettowVorbeck
USA - Abominus
Komintern:
Sowjetunion - TEF



Spielvariante:
1936


Wird ausserdem benötigt:
Download: http://abo.baw-clan.de/download/hoi2/si-games.rar


Save vom 01. Februar 1938:
Download: http://abo.baw-clan.de/download/hoi2/DO-DD.rar

Wichtiges Kriterium:
Ihr seid keine guten Spieler bzw. völlige Noobs im MP-, bestenfalls auch im SP-Bereich. Zudem seid ihr zuverlässig und habt bestenfalls DSL.

Wer mitmachen möchte, kann sich hier oder im AEIOU-Forum melden.

Hamachi und Teamspeak:
Hamachi ist eine Software, die ein lokales Netzwerk im Internet simuliert. Bei ersten Tests erwies sich der Dienst als zuverlässig, einfach zu benutzen und komfortabel. Zur Benutzung einfach das hier installieren und sich für unser MP mit dem

Channel: SI-MP, Passwort: Test2

verbinden. Das Spiel findet dann als LAN-Spiel statt.

Teamspeak ist eine Software, die Kommunikation per Headset (oder auch Mikrofon und Lautsprecher) ermöglicht. Installation und Benutzung ist ebenso kinderleicht wie bei Hamachi. Damit wir unabhängig von fremden Servern sind, hat Spocky einen Teamspeak-Server aufgesetzt. Die Verbindungsdaten sind

Server: hlawatsch.dyndns.org, Passwort: n00bMP.

Damit nicht jeder X-Beliebige drauf kommt, ist das oben nur eine theoretische Angabe. Wenn man mitmachen will und angenommen wird, erhält man die Zugangsdaten von G'kar, Spocky oder mir.

ReLax
02.10.06, 12:41
ICH will mitmachen, kann aber erst nach dem SI-MP-II.

[B@W] Abominus
02.10.06, 12:46
Ist gut, kannst Du. Du bist aber kein Noob, so wie ich... obwohl... so wie Du Japan spielst ;).

Wenn Du da fertig bist, kannst Du gern mitmachen.

ReLax
02.10.06, 12:48
Hast recht, ich bin kein noob, ich bin schon zum Nap aufgestiegen. :D

[B@W] Abominus
02.10.06, 12:59
Datum übrigens 05.10.06 :).

G'Kar
02.10.06, 13:28
Bin wie oben genannt dabei und wäre für das '38er-Szenario.
Grund: Schneller bei der Äktschn und weniger Zeit für ahistorischen Klimbim! :)

[B@W] Abominus
02.10.06, 13:35
Ich würde 1936 GER, bzw. 1938 USA nehmen.

Uhrzeit wäre bei mir ab 1930 bis Ende offen.

Spocky
02.10.06, 16:25
@abo:Japaner ist OK wie du im Chat geschrieben hast

[B@W] Abominus
02.10.06, 16:28
Hört sich gut an.

Wir haben bisher folgende Konstellation:

USA - ABO
ENG - Monty
GER - G'Kar / vielleicht MoerkLort
JAP - Spocky
ITA - LettowVorbeck (eventuell Achsenminor, falls sich noch ein Itaka findet)
SOV - MoerkLort / vielleicht G'Kar

Ich hoffe das TEF mitmacht. Dann kann er vielleicht den Russen oder Deutschen übernehmen.

Bisher haben wir keinen Franzmann. Das macht nichts :).

ReLax
02.10.06, 16:35
Soviel zum Thema Noob abo ????
Ich würd gerne dann nen KoOp machen, sobald ich frei bin.

Spocky
02.10.06, 16:40
Weis jemand ob beim HOI Muliplayer über Internet IPs unique sein müssen ?
G'Kar und ich hängen hinter der gleichen DSL leitung .

[B@W] Abominus
02.10.06, 16:42
Wer ist denn kein Noob?
TEF? :D

Egal, es sollen hauptsächlich Noobs mitmachen. Wenn wir noch weitere brauchen, können sie auch ein wenig versierter sein.

Zu IP:
Wir können mit Hamachi spielen, dann könnt ihr mit Sicherheit.

Spocky
02.10.06, 16:46
Ist Hamachi so was ähnliches wie Suchi ? :D

[B@W] Abominus
02.10.06, 16:48
Nicht direkt: www.hamachi.cc

Damit klappt es auch bei Victoria und Boron sagt, dass es auch bei EU2 klappt. Ich gehe davon aus, dass es auch bei DD möglich ist.

Man muss keine Ports freischalten und ist in einer LAN - Umgebung.

LettowVorbeck
02.10.06, 16:58
Yup ich melde mich an,nachdem ich die Sache mit meiner Frau Mutter geklärt habe :D Die hat was gegen PC-Abendstunden :D

Komischer Kunde
02.10.06, 17:01
Bin auch noob und somit prädestiniert teilzunehmen!

Allerdings wohl erst in der nächsten Runde, da ich erst Rumänien zu Weltruhm oder aber in der Untergang (was eigentlich wahrscheinlicher ist) führen muss in SI-MP 2

TheEvilForce
02.10.06, 17:15
Der Abo ruft und ich folge natürlich... Als Russe oder Deutscher, bin da sehr flexibel, als Deutscher würde ich sogar historisch spielen (sprich verlieren...^^)...

General Steiner
02.10.06, 18:57
ALso mich würde DD auch brennend interessieren -aknn aber erst wie Relax.

[B@W] Abominus
02.10.06, 19:30
Gut, dann können Relax und Konsorten später einsteigen. Hauptsache, die Hauptländer sind erstmal besetzt.

phob
02.10.06, 19:43
ok ich könnte mitmachen... aber alle 14 Tage Donnerstags siehts übel aus bei mir

[B@W] Abominus
02.10.06, 21:28
Eventuell Koop?

phob
02.10.06, 22:46
Yo kein problem

ReLax
03.10.06, 11:07
Für mich sind die leute keine Noobs, die wissen wie das Spiel funktioniert, ein Noob, kommt von newbie ist ja Englisch für Anfänger.
Nunja, ein Anfänger ist der, der ein Spiel erst kurz spielt, alle die schonmal HoI 2 gespielt haben, bezüglich AAR oder MP sind Naps = Not A Pro.

G'Kar
04.10.06, 12:11
Es geht um MP-Noobs, also um Leute, die zwar wissen wie das Spiel funktioniert, aber keine großartige Erfahrung im MP-Modus haben, sprich: was man im Allgemeinen gegen einen menschlichen Gegner anders machen muss und wie man am Effizientesten möglichst viel aus IK und Forschung herausholt. Um ein inzwischen geflügeltes Wort zu verwenden: Es geht uns um HoI-Spielen, nicht Krieg führen. ;)

[B@W] Abominus
04.10.06, 13:11
Ich würde sagen, wir treffen uns am Donnerstag (morgen) um 20 Uhr.

IP brauchen wir nicht, da wir LAN spielen (jeder muss Hamachi installieren und auf den SI-Games Channel kommen. Ich muss nochmal das Passwort raussuchen, ich glaube es war "Test".

[B@W] Abominus
04.10.06, 15:30
Ich führe mal zusammen:

ENG - Montgomery
SOV - TEF
GER - G'Kar
JAP - Spocky
USA - Abominus
ITA - LettowVorbeck

Seid ihr alle morgen da und einsatzbereit?

G'Kar
04.10.06, 22:01
Bin da und (hoffentlich) einsatzbereit! :)

Welches Szenario denn nun - Sechsunddreissisch oder Achtunddreissisch? Wollen wir vielleicht abstimmen? Meine Stimme: 1938.

Spocky
05.10.06, 03:10
wie sieht es eigentlich mit den verwendeten mods aus ?
Befürchte , das heute ABend zu kurzfristig ist , wenn wir auch noch hamachi testen wollen

gulaschkoenig
05.10.06, 08:44
Ich will mich mal einmischen :D [ob ich zeit hab weiß ich noch nichtmal]

newbie = neuling, der das spiel erst seit ein paar Tagen hat und sich technisch noch nicht auskennt
noob = eine backpfeife die das spiel schon seit ewigen Zeiten hat, aber immer noch sch**** ist

:D

[B@W] Abominus
05.10.06, 11:25
Ich bin für 36, allerdings funzt zu Hause mein Inet nicht, muss schauen, ob es klappt.

Hamachi ist nicht kompliziert.

[B@W] Abominus
05.10.06, 13:09
So, Internet funzt wieder. :)

Shice Versatel... :D

Bis heute abend um 20:00 Uhr.

[B@W] Abominus
05.10.06, 14:20
Ich lasse meinen Rechner an. Ihr könnt also, nachdem ihr Hamachi drauf habt und euch im Netzwerk "Si-Games" mit dem Passwort "Test" eingeloggt habt, Doomsday öffnen (aber erst nach Hamachi!) und dort über Muliplayer auf LAN gehen. Dort dürfte der "Horst" ;) Abo sein. Dort einloggen und fertig :D.

MoerkLort
05.10.06, 15:47
Also ich spielte heute gerne mit. Habe auch wieder meine 6mbit ;)
Da ich nicht garantieren kann, dass ich nächste Woche auch kann, da dort meine Eltern besuchen bin, böte sich vielleicht an, dass ich mit G'Kar im Koop spiele. Ansonsten bin ich für alles offen. Nur die ganze Zeit als Minor umwarten möchte ich nur bedingt :cool:
Als Franzmann gegen G'Kar anzutreten wäre bestimmt zu deprimierend :D
btw: Skype oder TS?

Graf Radetzky
05.10.06, 16:19
Abominus']Ich führe mal zusammen:

ENG - Montgomery
SOV - TEF
GER - G'Kar
JAP - Spocky
USA - Abominus
ITA - LettowVorbeck


Ich hab noch immer mein DD nicht zurückbekommen :(



Abominus']
Seid ihr alle morgen da und einsatzbereit?
[/QUOTE]

Leider :nein:

Spocky
05.10.06, 16:42
Abominus']So, Internet funzt wieder. :)

Shice Versatel... :D

Bis heute abend um 20:00 Uhr.

Welche Mods ?!?

Ich komme heute erst früstens um 19.00 Uhr aus der BA und muss noch eine zu allen kompatible version erstellen und Hamachi installieren

Geht das auch später ?

Spocky

G'Kar
05.10.06, 17:09
Angesichts der spärlichen Rückmeldungen und offenen Fragen (Szenario? Mods?) wäre ich dafür, heute abend einen technischen Testlauf (Hamachi, "vanilla" HoI, Teamspeak) zu machen und nächste Woche zu starten. Einen Koop nähme ich gerne - bis wir soweit sind stehen ja vielleicht auch noch andere bereit um z.B. die USA, Japan oder Russland zu unterstützen. Ein Mann mehr im Boot, quasi als Ersatzmann der Achse, würde auch generell nicht schaden, denke ich.

Also: Wer die Möglichkeit hat, nachher um 20 Uhr bereit sein! Bei rascher Klärung der noch offenen Fragen spräche nichts dagegen richtig anzufangen, überhasten bringt aber auch nichts.

Abo, kannst Du bitte noch die relevanten Zugangsdaten in einem Posting zusammenfassen? Also alles was man bei Hamachi oder Teamspeak einstellen muss. Ich bitte um allgemeine Betriebsamkeit - nur wir selbst können uns von diesem großen Spaß abhalten!

Spocky
05.10.06, 17:12
würde ich auch bevorzugen

MoerkLort
05.10.06, 17:17
Der Host sollte auf jeden Fall vorher einmal seinen Router resetten. Seltsamer Netzwerkcode sage ich nur :D

TheEvilForce
05.10.06, 17:45
Der Host sollte auf jeden Fall vorher einmal seinen Router resetten. Seltsamer Netzwerkcode sage ich nur :D
Dank Hamchi ist dies nicht mehr notwendig...

MoerkLort
05.10.06, 18:22
Bin schon drin... :D

G'Kar
05.10.06, 18:36
So, bin auch drin und kümmere mich jetzt um TS. ( :uhoh: )

G'Kar
05.10.06, 19:08
Abo, ist Deine HoI-Version auch sauber? DD 1.2 (REBB)? Ich komme nämlich nicht rein.

Graf Radetzky
05.10.06, 19:34
Hallo!

Also duke möchte mitmachen mitmachen, doch sein Account ist noch nicht aktiv.
Könntet ihr Server und TS Daten für ihn online stellen?
Ich selbst steige dann nächste Woche ein.

[B@W] Abominus
05.10.06, 20:07
So, 1. Post aktualisiert.

Graf Radetzky
05.10.06, 20:10
Abominus']So, 1. Post aktualisiert.
Danke Abo!

Es tut mir sehr leid dass ich nicht dabeisein kann aber ich steige nächste Wochen ein!

[B@W] Abominus
05.10.06, 20:17
Ja, ist gut. Wir testen gleich.

[B@W] Abominus
06.10.06, 00:30
1. Vorschlag Abo:

Bis zum 30.08.1939 nur Event-Kriege erlaubt (d.h. auch, daß sich niemand z.B. (außer Unterstützungs-Events) in den spanischen Bürgerkrieg oder in den Krieg China/Japan einmischt) (Ein Bündnis stellt bereits eine Einmischung dar.)
Die UdSSR darf erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären (Ausnahme Finnland, mit historischem Ausgang)
Bis zum Krieg mit der Kommintern dürfen Türkei und Persien nicht angegriffen werden und bleiben neutral.
Japan darf in China schalten und walten wie es ihm beliebt nach dem Marco-Polo-Event.
Das Vichy-Event muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf Nat.Spanien frühestens NACH Vichy ins Achsenbündnis.
Die USA dürfen frühestens nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten bzw einen Krieg erklären.
Exploits sind verboten. Dazu zählen auch Scheinkriege, solange sie nicht abgesprochen sind.
TeamSpeak sollte genutzt werden.
Bündnishopping ist erlaubt.
Den Ländern mit Rohstoffmangel soll im Frieden ein fairer Welthandel ermöglicht werden. (z.B. im Frieden handeln Alliierte/SU nicht mit Venezuela und Holland, im Frieden normale Handelsbeziehungen zwischen Achse/Alliierte/Kommintern).

zu 1.1:
Somit wird gewährleistet, dass sich Kriege in historischer Weise abspielen, bis der 2. WK beginnt.

zu 1.2:
Somit steht es der Achse frei, historisch gegen Frankreich vorgehen zu können ohne zu befürchten, dass der Russe 1939 vor der Türe steht.

zu 1.3:
Dies hilft ein wenig der Sowjetunion und somit verbleibt Barbarossa (zumindest zu Beginn) recht historisch vom Ablauf.

zu 1.4:
Ein guter Japaner ist 1937 durch mit China, ein schlechter schafft es nie. Somit wird gewährleistet, dass Japan bis zum Ende im Krieg verbleibt (historisch).

zu 1.5:
Frankreich sollte verlieren, sonst ist Barbarossa aus Sicht Deutschlands unrealistisch.

zu 1.6:
Zu frühes Eintreten der USA führt zu Problemen und das MP ist 1941 gegessen.

zu 1.7:
Sollte klar sein. Scheinkriege sind generell auch zu vermeiden (z.B. Sov kämpft 1936 gegen Afghanistan etc..

zu 1.8:
Ist halt vorteilhaft.

zu 1.9:
Somit kann z.B. der Italiener von den Deutschen Blaupausen profitieren, der Engländer kann einen Brasilianer reinholen oder Italien kann auch Blaupausen an den Engländer abtreten. Das generelle Verbot von Bündnishopping erachte ich persönlich als überflüssig.

zu 1.10:
Faire Handel, sonst Achse 1940 platt.

Eure Vorschläge dazu?

TheEvilForce
06.10.06, 00:48
Putsche sollten verboten werden... Ich habe mal gehört, dass in einem MP ein Russe Bulgarien geputscht hat und dies auch bei Rumänien gekonnt hätte... Das würde die ganze Balance aus der Bahn werfen, wenn das Komintern so expandieren könnte...

G'Kar
06.10.06, 00:50
Ein guter und aus dem Munde des Russland-Spielers sehr fairer Vorschlag. :top:

Putsche bringen uns generell nicht weiter, denke ich, das bringt meistens nur Durcheinander und KI- oder Eventprobleme.

[B@W] Abominus
06.10.06, 00:54
OK, bin ich auch für. Nixe Putsche gut. :)

Spocky
06.10.06, 08:40
zu 1.) Ich vermute mal stark ,das Deutschland aufgrund des immer aggresiveren Verhaltens von Japan gegenüber China , Japan mit Sanktionen belegt ;)
zu 4.) Mit 1937 tust du dir aufgrund der langen Wege schon schwer aber 1938 sollte drin sein :)
zu 8.)
Habe den Fehler gefunden , das nächste mal hört ihr auch vom Spocky mehr als ein rauschen :)
zu 10.)
Hat bis jetzt ja ganz gut geklappt

Spocky

phob
06.10.06, 08:49
Abominus']1. Vorschlag Abo:

zu 1.4:
Ein guter Japaner ist 1937 durch mit China, ein schlechter schafft es nie. Somit wird gewährleistet, dass Japan bis zum Ende im Krieg verbleibt (historisch).


Ein guter Japaner annektiert China nicht sondern nimmt nur der chinesischen Armee die Fähigkeit offensiv zu kämpfen :D die Vorteile überwiegen bei weitem Herr Abo

Colonel Chris
06.10.06, 08:56
Ein guter Japaner annektiert China nicht sondern nimmt nur der chinesischen Armee die Fähigkeit offensiv zu kämpfen :D die Vorteile überwiegen bei weitem Herr Abo

Phob hat es erkannt. ;) Woher weiß er das nur? :rolleyes: :D

@ABO

Gute Regeln, kommen mir irgendwie bekannt vor. Zur weiteren Anregung lohnt sich vielleicht noch ein Blick auf das Regelwerk im TRP-MP2.

[B@W] Abominus
06.10.06, 10:08
@ Phob
Schweige er still! :D

@ Chrissimaus :D
Das hier? http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/viewtopic.php?t=610 Habe jetzt nur Post #1 gelesen.
Grundsätzlich bin ich gegen jede Art von Regel. Ich als Ami würde eh erst Ende 41/Anfang 42 mit einsteigen, außer die Achse macht zu viel Mist (wobei da erst immer noch das Ergebnis abgewartet werden muss :wirr: ). G'Kar meinte, ich sollte die vom SI-MP nehmen, die wären ok. Also habe ich sie genommen.
Wie gesagt, ich finde das Japan, sollte es China bereits 1937 annektieren, auch die Möglichkeit haben sollte, bis zum Ende im Krieg zu bleiben.

Ich bin ehrlich gesagt bei der Marionettisierung von China nicht davon ausgegangen, dass das so einfach klappt...

Kane
06.10.06, 10:57
Ich bin prinzipiell auch gegen Regeln, aber selbst ICH habe einsehen müssen, daß es manchmal nicht anders geht.
Im ersten TRP MP sind die USA schon Mitte 1940 den Alliierten beigetreten, obwohl es keinen zwingenden Grund dafür gab. Damit war das Ding gelaufen.
DESHALB diese blöden Regeln, nur weil EIN Spieler sich nicht benehmen konnte *grmpf*

[B@W] Abominus
06.10.06, 11:03
Das mit den USA wird nicht passieren, da ich ne feige Sau bin :D.

G'Kar
06.10.06, 11:50
Abominus']Das mit den USA wird nicht passieren, da ich ne feige Sau bin :D.Du auch? :D

Mit den Regeln ist das so eine Sache, im Eifer des Gefechts verschwimmen oft die Grenzen zwischen geschickter und "sachkundiger" Spielweise gegenüber (zu) ahistorischen und die Balance zerstörenden Spielzügen. Was der eine originell findet, ist für den anderen vielleicht schon zuviel. Daher empfiehlt es sich klarzustellen, wie groß der "Interpretationsspielraum" für die Spieler sein soll.

Solange die Beteiligten miteinander reden können und neben dem persönlichen Ändsääg den allgemeinen Spielspaß im Blick behalten, sollte das aber alles lösbar sein. Die Allianz hat uns jedenfalls schonmal den italienischen Kriegsversuch mit Jugoslawien nicht allzu übel genommen. :)

Ich jedenfalls spiele mit dem DR erstmal historisch - und hoffe rechtzeitig vor einem desaströsen Finale im Führerbunker die Kurve zu kriegen. :D

Kane
06.10.06, 12:33
@G´Kar,
das desaströse im Führerbunker ? 1940 nach dem misslungenen Frankreichfeldzug ? :D

G'Kar
06.10.06, 12:50
Wenn Frankreich KI-gesteuert bleibt, rechne ich mir eine kleine Chance aus. :tongue:

[B@W] Abominus
06.10.06, 13:41
Frankreich bleibt KI-gesteuert und ich hoffe, das Monty nicht den Oberbefehl übernimmt :D.

Alternativ könnte auch Duke bis zu Vichy als Franzose die Zügel in die Hand nehmen.

Insgesamt ist die Achse auch sehr stark besetzt. Es wäre schön, wenn sich noch ein bis zwei Alliierte zusammenfinden könnten.

Kane
06.10.06, 13:49
Abominus']
Insgesamt ist die Achse auch sehr stark besetzt. Es wäre schön, wenn sich noch ein bis zwei Alliierte zusammenfinden könnten.
Hehe,
fast wäre es gestern Abend ja dazu gekommen, aber die Hamachi Installation ist bei mir immer wieder abgebrochen.
Abgesehen davon bin ich eh viel zu schlecht für dieses Spiel :o ( habs noch nicht mal angespielt, dieses Doomsday )

Zu den Regeln, Abo ... die Regeln, die Chrissimaus meinte, sind die, die Du gepostet hast. Die nachfolgenden Posts brauchst Du nicht lesen, die sind da alle eingearbeitet worden ;)

[B@W] Abominus
06.10.06, 13:51
Öhm, ja, ist gut. :D

G'Kar
06.10.06, 14:09
Abominus']Insgesamt ist die Achse auch sehr stark besetzt.:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Nichts dagegen, überschätzt zu werden, aber ich glaube DR, Japan, GB, UdSSR und USA sind etwa auf gleichem Level. Auch zahlenmäßig haben sowohl Achse als auch die Allierten zur Zeit jeweils einen Minor-Spieler/Springer/Koop. Alles weitere - schau'n mer mal. :)

[B@W] Abominus
06.10.06, 14:17
Ich halte die Achse G'Kar - Spocky schon für sehr stark. Mit TEF haben wir auch einen "entsprechenden" Russen ;).

Ich hatte mich bei der Anzahl vertan und LV zur Achse gezählt mit seinem schäbigen Rumänien :D. Mein Fehler :D.

G'Kar
06.10.06, 14:28
Abominus']Ich hatte mich bei der Anzahl vertan und LV zur Achse gezählt mit seinem schäbigen Rumänien :D.Die großen Operationen macht die Achse dann zufällig immer wenn LV schon ins Bett musste. :D

G'Kar
06.10.06, 14:31
Spocky hat im SP eine Menge Erfahrung mit Japan. Im MP stelle ich mir das gegen einen menschlichen Ami aber immer ziemlich eklig vor. Und schließlich musstest Du mich auf den Ministerwechsel aufmerksam machen. :ditsch:

Jorrig
06.10.06, 14:33
Wann ist denn Spielstart? Also welche Uhrzeit? Für ein kurzes Frankreich-Intermezzo könnte ich mich durchaus verpflichten, denke ich. Donnerstags abends bin ich ja nicht im Hotel (also zuhause), und mittlerweile hab ich ein eigenes Auto, kann also zusehen, dass ich auch rechtzeitig zuhause bin. Vor 20 Uhr wirds nur evtl. knapp, kann man aber alles einrichten. ;)

G'Kar
06.10.06, 14:35
Für ein kurzes Frankreich-Intermezzo könnte ich mich durchaus verpflichten, denke ich.Ähem, also wir spielen immer am 30. Februar morgens von halb vier bis sieben Uhr. :^^:

(Spielbeginn 19:30 / 20 Uhr)

Jorrig
06.10.06, 15:00
Also Start nächsten Do., 19:30 Uhr, ok? Wer ist Host? Ich würde mit dem gerne am WE einmal testen, damit es nicht zu dem Ärger von neulich kommt.
Also, Host bitte eine PM (oder ICQ) an mich über Testverfügbarkeit, ich bin am Wochenende erreichbar, denke ich.

LettowVorbeck
06.10.06, 15:44
Ich hatte mich bei der Anzahl vertan und LV zur Achse gezählt mit seinem schäbigen Rumänien . Mein Fehler .

Mich sollte man sowieso nicht dazu zählen weil ich ja erst Kanada war also bin ich 50/50 :D

[B@W] Abominus
06.10.06, 15:57
Wir nutzen Hamachi, Jorrig :).

G'Kar könnte eventuell einen Testlauf mit Dir machen, ich bin bei meiner Freundin und kann deshalb nicht.

Spocky
06.10.06, 19:24
Mich sollte man sowieso nicht dazu zählen weil ich ja erst Kanada war also bin ich 50/50 :D

Und dir habe ich meine wertvollen Costal subs verkauft :D pfui

Spocky
06.10.06, 19:37
Abominus']Ich halte die Achse G'Kar - Spocky schon für sehr stark. Mit TEF haben wir auch einen "entsprechenden" Russen ;).



Das mit dem Japaner relativiert sich ganz schnell , da ich entsprechende Heimatschutzverbände zurücklassen muss und ich denke das man sich beim duke und abo keine Gedanken darüber machen muß ob ein DDay stattfindet ;)

Spocky

LettowVorbeck
07.10.06, 08:38
Und dir habe ich meine wertvollen Costal subs verkauft pfui

Zwei U-Boote und ein Zerstörer hätten die Japanische Flotte auch super Aufhalten können :D

G'Kar
07.10.06, 09:53
Du könntest ja noch einen zweiten Zerstörer bauen! :ditsch:

[B@W] Abominus
07.10.06, 13:11
Ich sehe das alles mehr als Fun. Mal schauen, was nächstes Mal abgeht.

Ich möchte vor allem noch eines ansprechen:

Wollt ihr das Szenario weiterspielen oder lieber das 38er anfangen?

Ich habe eher Tendenz zum bereits begonnenen 36er (zu 80%). Wie schauts bei euch aus?

Spocky
07.10.06, 13:46
Ich bleib zwar Fan vom 1938 ( Da hat auch der Italiener ne bessere Ausgangsbasis :D) , tendiere aber aufgrund des angefangenen Spiels zu weitermachen, würde aber bei einer Mehrheit 1938 zu ja tendieren . ( Puh, was für ein Satz )

Spocky

TheEvilForce
07.10.06, 13:59
Meine Stimme für 1936...

G'Kar
07.10.06, 15:35
Als notorischer Nein-Sager bin ich weiter für '38. :tongue:

Ich sehe einfach die Gefahr, dass wir mit dem 1936er knapp drei Jahre zusätzlich herummachen (sprich: fünf Wochen), ohne (mal abgesehen von Japan) einen Schuss abzugeben, und dennoch (oder vielleicht gerade erst recht) dem Risiko ausgesetzt sind, dass wenn endlich Krääg ist, wir aufgrund typischer MP-Anfängerfehler nicht allzuweit kommen.
Da würde ich lieber mal sehen, was man so aus der '38er-Ausgangssituation machen kann. Abo ist bestimmt auch nicht glücklich, wenn seine Amerikaner nach jahrelanger Vorbereitung nicht zum Zuge kommen, weil z.B. ich oder TEF uns vertan haben und bei Barbarossa schon sehr früh eine Entscheidung ansteht. Für die Achse ist '38 unter'm Strich wahrscheinlich eine bessere Ausgangssituation, dennoch ist auch für uns die Situation nicht so, wie man sie als menschlicher Spieler anstreben würde.

Dennoch kann ich auch mit 1936 leben, schließlich haben wir nun schon angefangen. Ich wollte nur auf die Risiken hinweisen, vielleicht überzeugen die ja jemanden. :)

[B@W] Abominus
07.10.06, 18:37
Vorschlag meinerseits:

Wir können, solange noch kein Krieg in Europa herrscht, meintewegen auch den Dienstag hinzunehmen.

Der Donnerstag wurde für Monty genommen. Da er aber einen quasi-Koop hat, könnte man den Dienstag hinzu nehmen. Vorschlag?

TheEvilForce
07.10.06, 18:45
Dienstag habe ich EU II-MP... Wie lang das geht : Nunja vielleicht ca. 1 Monat...

LettowVorbeck
07.10.06, 18:45
Ich bin auch für 38. Als ungeduldiger Mensch der sich schnell langweilt hab ich so ein Gefühl das hier 6 Wochen nix passiert auser gucken was die Leute so machen. Will vielleicht jemand mich als coop haben? :D Macht bestimmt viel mehr Spaß :prost:

Spocky
07.10.06, 18:58
Da ich Dienstrags 4 Stunden weniger BA habe passt mir das wunderbar

G'Kar
08.10.06, 10:41
Mir passt Dienstag auch gut, aber wie es scheint hätten wir dann keinen Russen.

duKe_
08.10.06, 16:43
Juhu mein Account geht endlich :D



Ich bin auch für 38. Als ungeduldiger Mensch der sich schnell langweilt hab ich so ein Gefühl das hier 6 Wochen nix passiert auser gucken was die Leute so machen. Will vielleicht jemand mich als coop haben? :D Macht bestimmt viel mehr Spaß :prost:

Also wenn du lust hast können wir beide ja zusammen die Engländer spielen, ich pack das sonst eh nicht alles weil die auf der ganzen Welt irgendwo ihre Einheiten und Kolonien haben ^^

Zum Thema Dienstag wäre ich auch dafür, mir machts grad richtig Spaß und nen 38er Szenario wäre auch cool damit ich endlich mal Ballern kann ^^

G'Kar
08.10.06, 17:07
Willkommen im Forum, Duke! :prost:

Ich sehe LettowVorbeck (Alliierte) und MoerkLort (Achse) ohnehin in einer flexiblen Rolle als Minor-Spieler, Koop und Notfall-Springer gleichzeitig (falls ein Major ausfällt, zumindest in der Vorkriegszeit). Vor dem Krieg ist das Spielen eines Minors wahrscheinlich am Sinnvollsten, aufbauen kann man (bei unserem Tempo :D) auch alleine ganz gut, und zum Tipps geben muss man sich ja nicht unbedingt das Land teilen.

Dukes Äußerung zu Dienstags und dem '38er bringt mich auf eine Idee: Wenn wir keine ausreichende Besetzung für Dienstag hinbekommen, könnten wir auch (a) uns zur Übung in Battleszenarios beharken oder (b) parallel ein '38er anfangen (wird aber vielleicht etwas viel).
:fecht:

Spielen des eigentlichen MPs hätte natürlich Vorrang, aber besser einen Ersatzplan als gar kein Spiel. Ich jedenfalls hätte richtig Lust, schon am Dienstag wieder ein bisschen den GröFaZ raushängen zu lassen. :gluck:

[B@W] Abominus
08.10.06, 17:20
Ich bin für die Möglichkeit B: Zweites MP am Dienstag starten mit bekannter Positionierung und als 38er.

Wer ist dafür?

Das Donnerstags MP bleibt natürlich bestehen!

duKe_
08.10.06, 17:42
Ich bin auch dafür!

Zudem weiss ich jetzt schon das mir heute Abend ziemlich langweilig wird, wie wärs mit nem kleinen Szenario oder so? :)

[B@W] Abominus
08.10.06, 17:45
Ich kann nicht, bin bei meiner Freundin. Montag ist Victoria, was für Dich?

duKe_
08.10.06, 17:48
Was ist das denn? ^^

G'Kar
08.10.06, 17:56
Ganz einfach: Heute ist er bei seiner Freundin, und morgen bei Victoria. :D
Nein, es geht um den "Victoria Beckham Fashion Manager". Da entwirft man Unterwäsche-Kollektionen und lässt dann die Models anprobieren. :^^:

(Okay, Schluss mit dem Blödsinn, zu Victoria gucke er hier (http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=77) oder hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=160). ;))

[B@W] Abominus
08.10.06, 17:59
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11714&page=1&pp=40
Da werden sie geholfen :).

duKe_
08.10.06, 18:14
na dann werd ich mal anfangen, ist zwar ein bisl viel aber ich hab ja bis Morgen Abend Zeit ^^

Btw. was kostet das Game ca.?

[B@W] Abominus
08.10.06, 18:18
Je ne sais pas :D.

Muttu kugge auf Homepage von Paradox.

G'Kar
08.10.06, 18:18
Abominus']Ich bin für die Möglichkeit B: Zweites MP am Dienstag starten mit bekannter Positionierung und als 38er.Ich wäre dafür, im Zweifelsfall Länder zu wechseln. Nachdem so ziemlich alle Donnerstags ihren Erstwunsch spielen, gibt es ja vielleicht Interesse an Abwechslung. TEF z.B. steht ja wohl nicht zur Verfügung, da würde ich gern die hoffnungslos veralteten Russen übernehmen. :uhoh:

Wen hätten wir denn da so:

Abo - USA bevorzugt
Duke - würde GER, ENG oder FRA spielen
G'Kar - würde SOV, ITA, GER oder USA spielen (in dieser Reihenfolge)
JensM2K - anwesend, Land beliebig
Spocky - anwesend, spielt gern auch mal den Briten, soweit ich weiß

MoerkLort - diese Woche keine Zeit
Montgomery - keine Zeit
TEF - (vorerst) keine Zeit

LettowVorbeck - Lust und Zeit?

Ich bitte um Vorschläge und Wortmeldungen, auch von denjenigen des Donnerstags-MP, die Dienstags keine Zeit haben. Andere Spieler wären natürlich auch willkommen, Bedingung sind Zuverlässigkeit und ein gewisser Mangel an MP-Erfahrung. :)

Wenn noch ein paar Meldungen kommen, würde ich das Ganze in einem neuen Thread abzweigen.

duKe_
08.10.06, 18:24
Also ich wäre Di. und Do. da!

Ich würde gerne mal GER spielen, also in Reihenfolge GER, GB, Frankreich (bis Vichy), ansonsten alles andere außer Tibet :p

G'Kar
08.10.06, 18:39
Habe die Liste oben aktualisiert. Wenn ich mal folgendes setze

Duke - Deutschland
G'Kar - Sowjetunion
Spocky - Großbritannien
Abo - Italien? Japan? Deutschland-Koop?

klingt das schon fast spielfähig. Das könnte sich natürlich durch weitere Meldungen alles noch verschieben.

[B@W] Abominus
08.10.06, 19:21
Ich bin für USA, weiterhin :).

Würde also ganz gut passen.

JensM2K
08.10.06, 19:23
hmmm ich spiel wohl auch mit aber KA welche nation

[B@W] Abominus
08.10.06, 19:23
Mach doch Japan oder unterstütze den Deutschen als KOOP.

duKe_
08.10.06, 20:17
also ich bräuchte noch nen Italiener/Japaner oder am besten beides ^^

G'Kar
08.10.06, 20:34
Richtig, Freiwillige vor für die Achse! :)


Spielen Sie die Achse im 1938er-Szenario! Ruhm und Ehre warten auf Sie, und die Ausgangslage könnte kaum besser sein: An der Allianz gingen die letzten zweieinhalb Jahre fast ungenutzt vorbei, doch Ihre Seite ist vorbereitet für alles, was da kommen möge. London, Moskau, Hawaii - N00b-MP-Tours bringt Sie an alle Orte, an die Sie schon immer mal ihre Soldatenstiefel setzen wollten!

Spocky
08.10.06, 21:24
Also , der Italiener ist auf jeden Fall im 1938 einen zweiten Blick wert.
Mehr ICs , ein fünftes Techteam , zwei Panzerdivisionen und 2 MOTs und im Bau sind noch 4 verbilligte Schlachtschiffe.
Mir wäre zwar der Engländer lieber aber der Italiener ist auch ne Option für unsere zweite MP Runde

Spocky

G'Kar
08.10.06, 22:26
Habe einen separaten Thread eröffnet (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12221), zukünftige Kommentare und Meldungen bitte dort hinein.

[B@W] Abominus
11.10.06, 14:32
Bitte Änderung in Post 1 anwenden! Hamachi und TS haben sich geändert.

gulaschkoenig
11.10.06, 14:54
Ich würde gern Brasilien übernehmen wenn möglich :D

Spocky
12.10.06, 07:10
Abominus']Bitte Änderung in Post 1 anwenden! Hamachi und TS haben sich geändert.

Das passwort stimmt gerade noch nicht aber das setzte ich bis heute abend wieder zurück. Habe mir übrigens noxh adminrechte gegeben falls es zu Laut im TS wird ;)

Spocky

Orbaal
12.10.06, 11:23
Ich würde gern Brasilien übernehmen wenn möglich :D


Wooos?

Nachdem wir jetzt extra für dich die Tschechen geplättet, Dissent kassiert haben, DR auf die Sliderverschiebungen durch die Events verzichtet hat und wir gegen die Abmachung ahistorisch gespielt haben, willst du wechseln...?

Naja...

G'Kar
12.10.06, 11:30
Falscher Tag Orbaal, hier sprechen wir über das Donnerstags-MP. Kannst natürlich gerne einsteigen! ;)


Ich würde gern Brasilien übernehmen wenn möglich :DNein. :)

Orbaal
12.10.06, 11:39
*hust*


Ich kriech dann mal eben schnell wieder unter meinen Stein und bleib da erstmal :^^:

So früh am morgen ohne ausreichend Koffein verweigern meine beiden Gehirnzellen häufig die Arbeitsaufnahme...


Sorry...
*wechlauf*

G'Kar
12.10.06, 11:50
Kein Problem, wir hatten ja alle unseren Spaß! :tongue:

[B@W] Abominus
12.10.06, 12:18
Möchte der werte Herr wirklichlich nicht mitspielen? :^^:

[B@W] Abominus
12.10.06, 14:01
Ich hoffe ihr seid heute auch alle da! :D

20 Uhr gehts los.

Wer macht den HORST ;).

Ich hatte DSL 2000 mit entsprechendem Upload. Jemand mehr zu bieten?

G'Kar
12.10.06, 14:07
Mach' uns den HORST, Abo... :^^:

TheEvilForce
12.10.06, 14:26
DSL 3000, aber Abo ist ein guter Horst... :D

gulaschkoenig
12.10.06, 19:46
Nein. :)


Wieso ? :D

[B@W] Abominus
12.10.06, 19:55
http://abo.baw-clan.de/download/hoi2/si-games.rar

Runterladen, entpacken!

gulaschkoenig
12.10.06, 19:58
Was sind denn DAS für Events ??? :D

Darf ich jetz mitmachen oder nich ? :D

Orbaal
12.10.06, 20:00
Jawoll! Zu Befehl!

[B@W] Abominus
18.10.06, 13:38
Habe Post 1 aktualisiert.

MfG
Abo

Spocky
19.10.06, 09:56
Und Jungs, seit ihr alle da und fit ? :)

Orbaal
19.10.06, 10:05
Na logisch :)


36er Szenario lass ich mir nicht entgehen.
38er ist mal extrem gewöhnungsbedürftig ;)

[B@W] Abominus
19.10.06, 10:39
Könnte bitte vorher noch einer mit Monty testen? Ich bin dafür nicht rechtzeitig da.

G'Kar
19.10.06, 11:30
Prinzipiell ja, allerdings bin ich vielleicht nicht der beste Testpartner, weil ich als Host ja schon öfter nicht gefunden wurde, andere dann aber schon (z.B. TEF).

Am Besten meldet sich Monty hier mal und sagt, wann er Zeit hätte. Dann läßt bestimmt etwas machen. Ich bin allerdings noch nicht sicher, wie früh ich heute erreichbar sein werde. Zur festgesetzten Zeit (19:45 Uhr) auf jeden Fall, aber wahrscheinlich nicht sonderlich vorher.

Zur Erinnerung: Versammeln um 19:45 Uhr, Startschuss 20 Uhr.
(Spieldaten sind wie gehabt.)

LettowVorbeck
19.10.06, 15:17
Werde wohl da sein...
Wird ein langer Abend für meine Mutter :D :teufel:

duKe_
19.10.06, 19:01
kann mir bitte nochmal einer per PN die Hamachi daten schicken? <3

Spocky
19.10.06, 19:08
Sie haben post :)

gulaschkoenig
19.10.06, 19:21
Is das jetz das gleiche wie das Dienstag, oder wie, oder was... und is noch was frei ? ^^

G'Kar
19.10.06, 19:26
Sorry GK, Donnerstag ist ohne Dich.

gulaschkoenig
19.10.06, 19:28
Why this Mr. Gkar ?

G'Kar
19.10.06, 19:35
Mehrheitsentscheid. :)

gulaschkoenig
19.10.06, 19:42
JAja... Kindergarten is das ^^

*GK streichelt seine Schuhschachtel und sagt ihr, sie darf zu den Papierstapeln spielen gehen*

"Sie kommen auf den Knien... auf den Knien !"

G'Kar
19.10.06, 19:50
Allierte, wo seid ihr alle? Wir fahren das Spiel gleich ab... :^^: :D

gulaschkoenig
19.10.06, 20:03
Tja, jaja... die die dürften wollen nicht... hihi

[B@W] Abominus
19.10.06, 20:06
... Duke_, bist Du noch irgendwo?

G'Kar
19.10.06, 20:10
TEF wenn Du noch da bist, bitte einsteigen, wir würden loslegen.

gulaschkoenig
19.10.06, 20:11
(will nur lachen aber muss 10 Zeichen schreiben)

phob
19.10.06, 20:30
?? irgendwie macht ihr mich fertig

G'Kar
19.10.06, 20:56
Wir uns auch. :)

[B@W] Abominus
19.10.06, 23:24
http://abo.baw-clan.de/download/hoi2/DO-DD.rar

Save von heute!

duKe_
20.10.06, 17:22
Sry jungs mein Internet ist gestern abgeschmiert und wollte dann bis heute morgen nicht mehr gehen. Telekom meinte irgendwas von nem bösen Bagger der die Leitung zerhaun hatte :(

von Stollberg
20.10.06, 17:29
Die Standardausrede der Telekom eben :rolleyes:

Spocky
20.10.06, 17:48
LV und Phob haben dich würdig vertreten :)

duKe_
20.10.06, 20:12
Dann bin ich ja beruhigt :)

Ich konnte jetzt die ganze woche nicht zocken, ich leider schon unter Entzugserscheinungen ^^

[B@W] Abominus
23.10.06, 10:24
Du bist aber am Dienstag wieder da, oder? DAS REICH BRAUCHT EINEN FÜHRER! :D

phob
23.10.06, 10:25
ihr erwartet mich dann nicht am Donnerstag wenn der Duke wieder da ist und feststellt, das ich seine komplette England Strategie umgestellt habe :^^:

[B@W] Abominus
23.10.06, 10:31
Du kannst gern Donnerstags weiter mitmachen. Australien braucht Dich! :D

G'Kar
23.10.06, 10:50
Spocky fehlt diese Woche, dann also nochmal mit A.S. als Vorbereiter der asiatischen Wohlstandssphäre. :^^:

[B@W] Abominus
23.10.06, 10:52
Könnte A.S. eventuell auch schon diesen Dienstag? Ich hab das nicht mehr so ganz im Kopf, irgendwann konnte er nicht, oder?

phob
23.10.06, 10:54
Dienstag bin ich da und übernehme wieder Japan...

G'Kar
23.10.06, 12:06
Abominus']Könnte A.S. eventuell auch schon diesen Dienstag?Nein, sonst wäre die Sache ja klar. ;)

Orbaal
23.10.06, 13:05
Abominus']Könnte A.S. eventuell auch schon diesen Dienstag? Ich hab das nicht mehr so ganz im Kopf, irgendwann konnte er nicht, oder?


Dienstags kann er nicht

Aber am Donnerstag springt er ein und gibt den Tenno :gluck:

Spocky
23.10.06, 16:57
Das heißt das AS meine exakt zu befolgenden in japanisch verfassten Anweisungen bis Mittwoch erhält und bei Fehlverhalten in sein Schwert stürzt :D

Orbaal
23.10.06, 17:18
Nur wenn die Anweisungen als Haiku verfasst werden :^^:

[B@W] Abominus
24.10.06, 11:26
Habe folgendes Problem: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=317655#post317655

Somit steht meine Beteiligung diese Woche auf der Kippe!

Spocky
25.10.06, 14:11
Mahlzeit aus dem schönen Homburg. Habe es noch nicht geschafft AS Anweisungen zu schicken da wir hier auch nur sehr selten ins Internet kommen.
Falls ich bis Morgen stumm bleibe: Buisness as usual und G' Kar kennt Einzelheiten meines Planes.

Spocky

Orbaal
26.10.06, 10:29
Wie schauts heut Abend aus Mädels?


Ich hoffe alles klappt und heute wird gespielt

[B@W] Abominus
26.10.06, 10:38
Ich bin fast soweit, dass mein System wieder steht. Nur mein DVD-Laufwerk zickt noch rum. Eventuell muss ich sonst DD über den Rechner meines Bruders übers Netzwerk auf meinen Rechner installieren :eek:, sollte aber klappen :D.

G'Kar
26.10.06, 12:54
Ich wäre da. :)

gulaschkoenig
26.10.06, 19:54
Immernoch kein Platz frei ? :D

G'Kar
26.10.06, 19:55
TEF - Einstieg!

[B@W] Abominus
26.10.06, 20:12
Mein Rechner ist mir abgeraucht. Ich bin grad bei meinem Bruder dran. Spielt bitte erstmal ohne mich. Die USA sind nicht so wichtig. Ich melde mich dann im TS.

gulaschkoenig
26.10.06, 20:14
Irgendwann werdet ihr zu Kreuze kriechen.... irgendwann *heul*

[B@W] Abominus
26.10.06, 23:45
http://abo.baw-clan.de/download/hoi2/DO-DD.rar

Spocky
27.10.06, 08:44
Grüße aus dem Saarland.
Geht es Japan denn gut? :cool:

Spocky

G'Kar
27.10.06, 09:53
Japan steht noch. Nur die Flotte wurde an die Italiener verkauft. :D

Habe rolin mal eine PM wegen des Forenaccounts von A.S. geschickt, vielleicht tut sich ja was. :)

[B@W] Abominus
31.10.06, 15:20
Wie sieht es Donnerstag aus?

Irgendwer dabei, der am Freitag zum Konvent fährt? :^^:

Orbaal
31.10.06, 17:42
Ich werd da sein und euch alle mit Pizza bewerfen :^^:

Orbaal
02.11.06, 19:34
Heute haben wir auch mal wieder ein AS im Ärmel - für Koop und etwaige Notfälle

G'Kar
02.11.06, 19:51
TEF, Abo - einsteigen!

[B@W] Abominus
02.11.06, 20:04
Kann mich keiner im TS verstehen?

Habe übrigens aufgemacht.

Spocky
06.11.06, 19:09
Ich bin diesen Donnerstag leider wieder verhindert da ich beim Konzert meiner Lieblingsband in Ulm bin.
Hätte aber , da die Queue relativ voll ist , kein Problem mit der KI .

Spocky

phob
07.11.06, 08:41
bin nicht da heute Abend...

phob
07.11.06, 09:33
evtl. bin ich jetzt doch da...

[B@W] Abominus
08.11.06, 00:07
Ich hätte gern eine Zusammenfassung, wer alles Donnerstags was spielt.

[B@W] Abominus
09.11.06, 10:51
Bitte Rückmeldung: Wer ist alles da und was spielt er? Eventuell wieder mit AS für Japan?

Orbaal
09.11.06, 11:03
Ich frag ihn mal.

AS hat keine Zeit


To Topic:
Me = Il belissimo Duce di Italia

Spocky
09.11.06, 14:17
Ich bin auf Konzert , nächste Woche wieder ;)

Orbaal
09.11.06, 19:41
Abo kommt erst gegen 9 Uhr.

Trotzdem schon mal im TS sammeln und dann sehen wir weiter

[B@W] Abominus
09.11.06, 20:49
Bin da, können gleich anfangen.

[B@W] Abominus
09.11.06, 23:51
Bis auf Weiteres geschlossen.