PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politisches Spiel ?



Azmodan
04.10.06, 10:51
Werte Regenten,

kennt jemand ein brauchbares politisches Spiel?

Das letzte das ich doch einigermassen gezockt hatte war "1990 - Das Superwahljahr" (oder so), war ganz nett, wenn auch etwas zu oberflächlich. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas getan?

the general
04.10.06, 21:54
Wie definierst du "politisches Spiel"?

Interna eines Staates oder global?

Also da gibts noch ein Uralt Spiel bei den Underdogs, das "Shadow President" heißt, da bist du der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Und global fällt mir jetzt nur Super Power 1 und Super Power 2 ein.

Azmodan
05.10.06, 07:49
Entschuldigung, ja, meine Angaben waren doch dürftig.

Ich suche so etwas wie ein Wahlspiel.
Gründe eine Partei, mache Events, werde Kanzler ... so etwas in der Art.

Bei Shadow Presi gehts ja eigentlich um globale Politik meines Wissens.
SP2 hab i schon.

Danke für Eure Antwort :)

Boron
05.10.06, 08:30
Es gibt ein so ein Wahlspiel:
Republic: The Revolution.

http://www.gamespot.com/pc/strategy/republictherevolution/review.html

Es wurde von einem Russe designed und spielt in einer fiktiven kleinen neuen russischen Republik (also so etwas wie Weissrussland oder Ukraine) die gerade erst unabhängig wurde und von einem Diktator regiert wird.

Euer Spielziel ist es Anhänger zu gewinnen, Parteiämter zu vergeben und schlussendlich die Wahlen gegen den Diktator zu gewinnen.
Ihr habt glaube ich die Wahl ob ihr dies auf ehrliche Art schaffen wollt oder Nachfolgediktator werden wollt.

Ich habe mir das Spiel als Budgettitel gekauft vor ca. 2 Jahren, aber nach 1 Stunde frustriert aufgehört, da das Spiel scheinbar in permanenter Echtzeit ohne Pausefunktion lief.
Müsstet ihr mal suchen ob es Mods oder einen Patch gibt der eine Pausenfunktion bietet, denn mein Eindruck von dem Spiel war eigentlich recht gut, aber die erzwungende Echtzeit fand ich zu störend da man so nie Statistiken ansehen oder überlegen konnte imho.

horgel
05.10.06, 08:43
Kennt Ihr schon "the political machine" (Simulation des US-Wahlkampfes)

Ist von Stardock (Was in meinen Augen für eine gewisse Qualität spricht)

Screens, Info und Demo:

http://totalgaming.stardock.com/games/?id=PM

oder

http://www.politicalmachine.com/

Azmodan
05.10.06, 09:52
@Boron: Hab ich auch schon :)
Von einem Russen designed? Dachte es ist Peter Molineux entsprungen.
Jedenfalls war ich nie besonders erfolgreich :(

@horgel: Leider ist die Hälfte der Links momentan nicht lauffähig.
Sieht aber interessant aus. Nur wo kriegt man es her?
Und Transportkosten kann ich derzeit auch nicht ansehen.

Hat wer Political Machine daheim? Gibt´s Erfahrungsberichte?

Boron
05.10.06, 10:03
@Boron: Hab ich auch schon :)
Von einem Russen designed? Dachte es ist Peter Molineux entsprungen.
Jedenfalls war ich nie besonders erfolgreich :(

Hm ich erinnere mich damals in Previews gelesen zu haben dass es ein junger russischer Designer gemacht hat.
Damals habe ich mir noch PC-Zeitschriften regelmässig gekauft da ich kein Internet hatte.
In einem Preview in der PC-Games glaube ich wurde der russische Designer als Wunderknabe in den höchsten Tönen gelobt :D.
Allerdings war das glaube ich eine der letzten PC-Zeitschriften die ich gekauft habe und bald kam dann glaube ich Internet, ich erinnere mich nämlich nicht einen Test zu dem Spiel gelesen zu haben in einer PC-Zeitschrift.
Aber in den Previews wurde es damals von allen gehypt :D

Azmodan
05.10.06, 10:15
Damals ging´s mir genauso ... aber die Tristesse erfolgte leider recht schnell :(

Montesquieu
05.10.06, 11:19
Republic: The Revolution ist von Molineuxs Ziehsohn entwickelt worden, welcher schon mit 2 1/2 Jahren Schachweltmeister war.... :D Daher die Verbindung.

Solokow
05.10.06, 11:45
@Azmodan: ich schätze mal deine Suche nach einem "Demokatiespiel" hängt nicht unwesentlich mit den Wahlen zusammen... ^^

Azmodan
05.10.06, 11:52
@sinn fein: Ihr habt den feinen Sinn dahinter entdeckt :D

horgel
05.10.06, 13:55
der political machine website ist am anfang leider mit flash gemacht.

Bestellen könnt Ihr es über Stardocks totalgaming.net
http://www.politicalmachine.com/purchase.asp

Azmodan
05.10.06, 14:27
Nu ja, 10 $ finde ich nicht gerade billig für den Versand.
Habt Dank für Eure Mühen!