PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : combat mission



Maximilian I
04.07.02, 23:22
Spielt hier jemand Combat Mission? Wenn ja, hätten wir genug Leute für eine "moderierte" Kampagne?

Der Zarewitsch
04.07.02, 23:38
Sagt mal,Herr,wie viele Spiele spielt Ihr denn noch !?!? :D

Ich wundere mich doch sehr,wo Ihr die Zeit hernehmt... :) :confused:

Balduin v.Bouillon
04.07.02, 23:51
Combat Mission??Ist dies ein neueres Spiel edler Herr??Der Name ist mir nicht bekannt, könntet ihr ein paar Zeilen über das Spiel schreiben??Oder gibt es ander weitig eine möglichkeit zu informationen zu kommen??

Dank des edlen Zaren hat sich das erledigt,aber eine hab ich noch.
Hab ich es richtig gelesen das man das Spiel nicht mehr Bestellen kann??Mein Englisch ist leider nicht so gut deswegen möchte ich besser auf nummer sicher gehen!!

THX Balduin

Der Zarewitsch
04.07.02, 23:55
ich schätze mal da geht es um Dieses hier:

http://www.combatmission.com/

Hier Demo-download:

http://www.strategiespiele.de/goe02/dowm/cm.html

Maximilian I
05.07.02, 08:40
Combat Mission ein recht nettes WW2-Taktikspiel mit WEGO-System (simultanes ziehen) in einer 3D-Umgebung (einige Panzer sind recht schön anzuschauen, der Rest nicht so toll). Das größte Mankp an diesem Spiel ist die fehlende Langzeitmotivation. Nur die Szenarien (Operationen gibt`s auch, ist aber nichts anderes als ein aufgebohrtes Szenario) zu spielen wird auf Dauer langweilig. Deswegen könnte man sich überlegen eine "richtige" Kampagne zu spielen, mit einem Schiedsrichter und 2-3 Spielren auf jeder Seite. Der Schiedsrichter erstellt Szenarien, Aufgaben und die Schlachtordnung, die Spieler entscheiden dann über Strategie und Taktit

Maximilian I
05.07.02, 09:52
Originally posted by Der Zarewitsch
Sagt mal,Herr,wie viele Spiele spielt Ihr denn noch !?!? :D

Ich wundere mich doch sehr,wo Ihr die Zeit hernehmt... :) :confused:

hehe, ich spiele halt schneller als andere! bsp. eu2: normale spielgeschw. 2 Jahre/Minute (was bei meinem Rechner auch ganz gut hinkommt :) ), im Krieg 8 Monate/Minute.... ein weiterer guter tipp: weniger schlafen :D

Germanicus
05.07.02, 20:34
Ganz ehrlich: die Dämlichkeit meiner eigenen truppen ist mir zu groß..da macht das ganze keinen Spaß...

preusse
05.07.02, 21:18
Bin ein großer Fan von Combat Mission "Beyond Overlord".
Die Grafik in der Kaufversion ist zwar wirklich nicht überragend aber durch die ganzen zusätzlichen im Internet downloadbaren Mods (neue Panzertarnungen, schönerer Himmel, bessere Sounds) war es zum Schluß ganz ansehnlich. Dennoch ist es wirklich herausfordernd. Mußte schnell feststellen, daß die alte Dran-Drauf-Drüber-Taktik hier nicht funktionierte.

Das einzige was mich störte war, daß man die unterschiedlichen Höhen und Tiefen des Geländes nicht deutlich genug erkannte. Da wollte man seine Tiger heimlich an der Flanke vorbeischleichen lassen :D , nur um dann festzustellen, daß anstatt der Senke es sich um eine Anhöhe handelte.:(

@Max

Kann man CM-Szenarios mit mehr als zwei Mann spielen???
Habt Ihr schon die Screenshots des Nachfolgers (Fortsetzung)"Babarossa to Berlin" gesehen. Herrlich!!! Freu mich schon...

Maximilian I
06.07.02, 05:43
Originally posted by preusse

@Max

Kann man CM-Szenarios mit mehr als zwei Mann spielen???
Habt Ihr schon die Screenshots des Nachfolgers (Fortsetzung)"Babarossa to Berlin" gesehen. Herrlich!!! Freu mich schon...

a) nein - was ich meinte, war das ein spielleiter die rahmenbedingungen für eine kampagne absteckt...

b) ja :)