PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl-Notebook



Der junge Fritz
05.10.06, 14:06
Weret Regenten!

Der Briefbüttel hat mir heute einen, wie sagt man auf Neudeutsch ?: Flyer in den Briefkasten geworfen, der mir ein Notebook von dem renomierten Hardwarevertreiber Lidl anpreist.


Hat schon einer der Regenten erfahrung mit einem Lidl-Notebook gemacht?
Kann mir speziell zu diesem Notebook jemand was sagen ?


http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061004.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar15

Wer sich schämt, auch gerne als PM :)

Jaycee
05.10.06, 14:52
Ich kann sagen dass ich das Vorgängermodell mein Eigen nenne (es hat nur eine etwas kleinere Festplatte und war 50 € teurer, sonst ist es gleich) und grundsätzlich zufrieden damit bin.
Die eine Sache die ich nicht so dolle finde ist dass es rechts neben dem touchpad etwas warm wird, v.a. bei Beanspruchung. Das hält sich aber in Grenzen und hat im Winter sogar seine Vorteile. :D
Es ist sehr schnell und die ganzen zusätzlichen Spielereien sind auch ganz nett.

Der Service ist auch in Ordnung. Nach ein paar Wochen hats nicht mehr funktioniert, was aber meine eigene Schuld war. Es wurde dann abgeholt, kam schon eine Woche später per Post wieder und man hat alles anstandslos repariert.

P.S.: Es wurde auch von computerBild in der aktuellen Ausgabe bewertet und bekam sehr gute Noten.

JoeIntel
05.10.06, 14:58
Weret Regenten!

Der Briefbüttel hat mir heute einen, wie sagt man auf Neudeutsch ?: Flyer in den Briefkasten geworfen, der mir ein Notebook von dem renomierten Hardwarevertreiber Lidl anpreist.


Hat schon einer der Regenten erfahrung mit einem Lidl-Notebook gemacht?
Kann mir speziell zu diesem Notebook jemand was sagen ?


http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061004.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar15

Wer sich schämt, auch gerne als PM :)

Solchermaßen inzwischen schon etwas selten gewordenen Discounterangebote, muss man wohl oder übel ungetestet kaufen da sie meist speziell und in limitierter Stückzahl für die Discounter hergestellt werden. Deswegen können sie sich auch "nur" mit Computer Bild Testurteilen schmücken unabhängige Tests gibt noch nicht. Inwieweit Computer Bild von den Tests partizipiert wage ich jetzt nicht zu mutmaßen. Insoweit kann man Glück haben oder auch reinfallen. Immerhin Billig ist das Notebook für ein Consumerprodukt nicht, auch wenn es wohl mehr als Spieledesktopersatz konzepiert ist.

Grundsätzlich kann man zu Notebooks immer sagen sie sind teuer und fehleranfälliger und schlechter zu warten als Desktops. Nur wenn man einen Computer zum rumschleppen braucht sollte man in Erwägung ziehen sich eines zu kaufen oder von wegen des Prestiges. Na und dann sollte man eigentlich die Finger von Consumerprodukten lassen da die häufig nichts anderes sind als verkappte Desktops und man meist Defizite in der Akkulaufzeit und im Geräuschpegel hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Soweit so gut.

Joe

Montesquieu
07.10.06, 13:22
Grundsätzlich kann man zu Notebooks immer sagen sie sind teuer und fehleranfälliger und schlechter zu warten als Desktops. Nur wenn man einen Computer zum rumschleppen braucht sollte man in Erwägung ziehen sich eines zu kaufen oder von wegen des Prestiges. Na und dann sollte man eigentlich die Finger von Consumerprodukten lassen da die häufig nichts anderes sind als verkappte Desktops und man meist Defizite in der Akkulaufzeit und im Geräuschpegel hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Na, na, na, mit meinem iBook lebe ich. Das kommt überall hin mit, ist leicht handlich und für alle Sachen außer Spiele einfach wunderbar (Z. B. poste ich gerade vom stillen Örtchen aus, auch ein Vorteil!) Also ein dreifaches Hoooray auf die Laptops, die den Namen auch verdienen!

*vor Arminus´Rache duck*

:D

Cerberus
28.11.06, 14:25
Ein Gruß an alle Wissenden ...

Brauche kurzfristig einen neuen Computer, da sich der alte verabschiedet hat. Mir schwebt vor allem aus Platzgründen ein Notebook vor, daß nicht mehr als 1000 Euronen kosten soll. Anforderungen liegen im Bereich "normal" , besonders grafikintensive Anwendungen benutze ich nicht.

Da ich mich seit Kauf der letzten Kiste aus der technischen Entwicklung völlig ausgeklinkt habe, hab ich keine Ahnung, was man haben "muß" und worauf zu achten ist.

Wer von den zahlreichen Regenten, die ohnehin permanent über den aktuellen Markt diesbezüglich informiert zu sein scheinen, kann Tips geben, wo ich zuschlagen könnte?

Danke schon im Vorraus!

JoeIntel
28.11.06, 14:39
Da die werten Regenten ja meine Meinung zu Notbooks unter 1000 € kennen, empfehle ich eine Barebonesystem zu kaufen wenn der werte Cerberus keinen Platz an der Pforte des Hades hat. Er kann natürlich auch ein Notebook in dieser Preisklasse kaufen muss sich aber immer im klaren sein das man Nachteile gegenüber einem Desktop in Kauf nehmen muss.

Joe

Cerberus
28.11.06, 14:50
ok, zu knausrig will ich dann auch nicht sein, hab grad bei warentest geschaut, dort ist im Oktober folgendes Modell Testsieger geworden:

Sony Vaio VGN-FE21B

Notebook Duo T2300 TFT 15.4 1024MB 80GB DVD-Supermulti WLAN WXPMCE
Grafikkarte Typ: nVidia GeForce Go 7400 TurboCache · Hauptspeicher: 1024 MB · Festplatte: 80.0 GB · CPU: Core Duo T2300 · Bildschirmdiagonale: 15.4 " · Taktfrequenz: 1660 MHz


Kann jemand Aussagen machen, was davon zu halten ist? (Preis ca. 1200 - 1300)

Orbaal
28.11.06, 16:51
Ohne dieses Notebook zu kennen geschweige denn eine Aussage zu speziell zu diesem Typ abgeben zu wollen sage ich nur folgendes:

Lasst die Finger von den Dingern

Es sei denn ihr braucht die wirklich dringend, z.B. beruflich.
Ich repariere tagtäglich Notebooks und kann daher aus Erfahrung sagen, dass viel zu oft ziemlich genau nach Ablauf der Garantieleistung einzelne Bauteile den Geist aufgeben.

Die Hersteller tauschen dann lediglich das Mainboard aus und verlangen dafür ca. 400-600 Euronen zzgl. 80-120 Euro für Kostenvoranschlag und Montage.

Das man für diesen Preis schon fast ein neues Notebook bekommt ist denen scheinbar schnurzegal und ich freu mich, weil ich davon lebe :^^:

Fazit:
Lieber nen Desktop PC

Ist grösser und nimmt Platz weg, aber bringt mehr Leistung fürs Geld und man kann jedes Teil relativ günstig austauschen.

my 2 cents