PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für LAN Party



fsp
08.10.06, 10:25
Hallo,

ich suche noch ein paar Spiele für eine LAN Party nächstes Wochenende - wer kennt gute, LAN fähige Spiele, die folgende Kriterien erfüllen:


- schnell erlernbar, keine ewigen Erklärungen notwendig
- action und funreich (so wie das gute alte Bomberman)
- Genre relativ egal, Hauptsache es geht hoch her
- eine "Partie" sollte nicht länger als 30 bis maximal 60 Minuten dauern dürfen
- nicht jeder PC muss im Besitz einer Lizenz sein

Davon abgesehen - gibt es irgendwelche guten Ballerspiele, die diese Kriterien erfüllen?

Hat jemand Erfahrung damit, CS:Source (ja, ich schäme mich auch) auf einer LAN zu spielen? Brauch da jeder seinen eigenen Steamaccount, oder kann man das wie früher einfach im LAN "rüberziehen"?

Was ich also brauche ist "Futter" für unsere LAN - bisher haben wir lediglich Call of Duty 2 als Spiel - das ist etwas mager.

Bismarck
08.10.06, 11:21
Nein, CS:Source kann man nicht mehr nur noch "rüberziehen", da inzwischen iirc alles über Steam läuft.
Gute Spiele die so kurz laufen? Falls Trackmania Nations im Lan funktionert (iirc sollte es), dann macht das sehr viel Spaß. Auch Need for Speed (alle Teile ab Underground) macht sehr viel Spaß.

Silkow
08.10.06, 11:45
Das gute alte "Age of Kings" (Age of Empires 2) ist nach meiner Meinung gut geeignet.
Es ist für Mehrspielerpartien ausgelegt, mehrere Spieler können mit einer Lizenz zocken und mittlerweile ist es sicher äußerst preiswert erhältlich.
AoK-Partien waren in meiner alten UniBw-WG eigentlich immer sehr spaßig.

Ähnliches gilt für Starcraft, allein daß sich dieses Spiel seit Jahren hartnäckig im MP-Bereich behauptet, spricht für die Qualität. ;)

Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher, wieviele Spieler mit einer CD zocken können.

Pommes
08.10.06, 13:07
Ich empfehle "Crashday" (gibt es inzwischen für 10 €).
Das Spiel ist ein sehr action- (und bleireiches) Autorennspiel.
Es erfüllt eigentlich alle von dir angesprochenen Punkte, abgesehen von der Lizenz.
Das ließ sich bei uns aber dadurch umgehen, indem man, nachdem das Spiel gestartet wurde, einfach die CD aus dem Laufwerk nahm und sie an den nächsten Spieler weiterreichte.
Unsereiner hat das Spiel so zwar nur zu dritt gespielt, es hat allerdings auch mit so wenigen Teilnehmern richtig Spass gemacht.
Die Maximalspielerzahl ist 8.

Boron
08.10.06, 16:56
Wenns auch ein altes Spiel sein darf wäre eins der Warlords wohl recht lustig, am besten Teil 3 oder 4.
Ob man mit 60 min Spieldauer hinkommt bin ich nicht ganz sicher, aber recht viel länger dürfte es nicht gehen.

Als Spieldauer würde ich da 30-90 Minuten schätzen im Schnitt.

Age of Wonders 2 SM auf einer kleinen Map würde auch nur 30-120 Minuten dauern, das ist auch spassig und relativ leicht zu erlernen :).

Bushi
08.10.06, 17:32
Ich empfehle euch Call of Duty

the general
08.10.06, 17:32
Wenn CS: Source nicht funktioniert, nehmt doch einfach das gute alte CS 1.5!

Sonst Unreal Tournament oder Quake.

@Bismarck

Age of Kings ist AoE 2. :) Hätte ich aber auch emfpohlen.

Dann noch das gute alte Command & Conquer.

Und was auch sehr lustig war GTA 2.

Alle Spiele sind relativ einfach zu erlernen, schnell und actionreich, wobei es bei AoE von den Spielern abhängt.

Silkow
08.10.06, 20:28
Huch,vertippt! *Tippex drüberschmier*

McMacki
08.10.06, 23:11
warcraft3 kann ich da nur empfehlen...ich glaub einer braucht nur das spiel und halt cracks, dann geht das alles...

dann starcraft und age of empires 2, machen immer fun...

Als Ballerspiele Quake 3 Arena, das macht auch für leute fun, die keine ahnung von ballerspielen haben, weil man da auch trifft wenn man einfach nur drauf haut*g*

wie wärs denn dann noch mit autospielen oder so? Macht eigentlich immer fun...ich glaub das eine hieß revolution oder so...das war so eins mit spielzeug autos, haben wir stundenlang gespielt...halt mit so fangenmodus, macht immer fun...
GTA glaub ist auch lustig.
Was ich auch empfehlen kann ist Sam 2 oder so. Weiß den genauen namen net mehr, aber das macht auch mega fun wenn viele mitspielen.

Was mir noch ein fällt wäre battelfield oder ut...

und.......


TETRIS^^

ReLax
08.10.06, 23:21
Also, nach euren Kriterien, Unreal Tournament 2003/2004.
CS:S bzw CS:1.5.
Call of Duty, genial auf LAN's, besonderst die map Pavlov ^^ *erfahrung*
Desweiteren Age of Empires 2
Warcraft III Da gibts auch geniale Funmaps. :D
Starcraft, einfach nur DER HAMMER.
Command & Conquer, da würd ich Generals empfehlen, vorallem kann dort das Netzwerk abstürzen.
Desweiteren gibts Witzige HL Mods, sowie HL.
Da gibts son witzigen Dragon Ball mod.
Warlords Battlecry 2
Und hmm Battlefield aber dafür brauch man ne Menge an Spielern.

McMacki
08.10.06, 23:44
so hab rausgefunden was ich meinte: revolt...

ein äußerst witziges rennspiel mit kleinen spielzeug autos...hat mal einer angeschleptt und wir haben es stunden lange gezockt...ist echt gut

Jorrig
09.10.06, 00:40
Age of Wonders dauert meiner Erfahrung nach aber eher 1-2 Stunden, je nach Karte. Außerdem gibts eine Aufbauphase, also keine sofortige Action.
Aber wie wärs denn mit Worms? Den neuesten Teil halt, das ist sicher nicht teuer (wenns überhaupt was kostet), und da ist der Spaß garantiert.

Montesquieu
09.10.06, 02:26
Was ich auch empfehlen kann ist Sam 2 oder so. Weiß den genauen namen net mehr, aber das macht auch mega fun wenn viele mitspielen.


Serious Sam meinst du wohl mein lieber Herr Cousin. Das war wegen des Koop-Modus immer wieder sehr gut!

fsp
09.10.06, 13:03
Vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps, besonders GTA2 ist glaube ich eine gute Idee, an so etwas in diese Richtung hatte ich gedachte. Revolt werde ich mir mal ansehen.
Wir sind ca. 15-18 Leute mit 6-8 PCs, daher sollten es Spiele sein, in denen es keine langen AUfbauphasen etc. gibt, daher scheiden Strategiespiele in der Regel leider aus.
Auch Serious Sam könnte ganz lustig sein, muss ich mir mal näher betrachten.

Boron
09.10.06, 16:10
Age of Wonders dauert meiner Erfahrung nach aber eher 1-2 Stunden, je nach Karte. Außerdem gibts eine Aufbauphase, also keine sofortige Action.
Aber wie wärs denn mit Worms? Den neuesten Teil halt, das ist sicher nicht teuer (wenns überhaupt was kostet), und da ist der Spaß garantiert.
Wozu gibt es die Option mit ausgebauter Stadt zu starten? :D

Meine Duelle mit Therlun und Zomp haben meist nur 30-60 Minuten gedauert :).

So gegen Runde 10 entdeckt man seinen Gegner im Schnitt, dann bissel raiden und gg Runde 20-30 ist meist schon die Hauptschlacht die sehr oft bereits decisive ausfällt :).

Hm Civ 4 würde sich eigentlich auch eignen :). Da gehts auch flott zur Sache und es ist eigentlich recht einsteigerfreundlich.



Zu den Autorennspielen: Früher gab es mal ein sehr lustiges, Carmaggedon 2. Aber das ist mindestens 8 Jahre alt, gab es da mal irgendwann einen guten modernen Nachfolger mit zeitgemäßer Optik?

fsp
09.10.06, 17:55
Ich hab Revolt und GTA2 getestet, das ist so ziemlich ideal.
Worms wär auch ne Riesen Idee - welche Version empfiehlt ihr mir da?

Jorrig
09.10.06, 18:01
Sorry, mit den Worms-Versionen kenne ich mich nicht aus. Riesenvorteil ist aber, dass man das auch sehr gut zu mehreren vor einem Rechner spielen kann (zumindest die Version, die ich gesehen hatte). Man kann auch Teams machen, so dass jeder seinen eigenen Wurm steuern kann etc. Ich schätze mal, die Version ist da auch nicht soo wichtig. ;)

TheArchduke
10.10.06, 07:59
Worms World Party ist zu empfehlen! Ein wahrer Hit.

Dann, sehr, sehr witzig, schnell und voller Atmosphäre: Warhammer: Dawn of War.

Age of Empires 2. Noch immer der witzigere Teil als der dritte. Und natürlich Starcraft.

Shooter finde ich gibt es nur Counterstrike, alle anderen gehen zu schnell und ich bekomme nach den ständigen 1-Sekunden Wiederaufstehungen ehrlich gesagt Kopfschmerzen!:D