PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine länder ganz groß - mittwoch ersatz mp



deemer
08.10.06, 19:15
wollen sich ein paar regenten etwas die zeit vertreiben und kleine minors zu großem ruhm führen?

vorschlag:

-es handelt sich um ein experiment. deshalb möchte ich garnicht, dass viele leute mitspielen, da ein verlorener krieg bei einigen ländern dessen untergang bedeuten würde.

-version: agceep 1.42 mit fantasie-events

-spielbare länder:

- mailand
- byzanz
- brandenburg (ohne deutschland zu gründen)
- weitere vorschläge..

Anton
08.10.06, 19:50
Also, Savoyen ist interessant, hat sowohl Französisch als auch Italienisch als Kultur hat. Genoa oder Grenada auch starke Länder. Brabant kann Holland werden, wenn's sich anstrengt. Dänemark zu stark um gültig zu sein? Bayern hat ein Paar gescheite Leaders... aber irgendwie nennt man automatisch die Aberration-Länder :D

Ryazan, Pskov oder Novgorod währen ein Challenge. Serbien auch schön weil's dann mit Byzanz zusammenarbeiten und später zum Rivalen werden kann. Wobei es ja für mich erstma nix ist, find ich die idee interessant. Viel Spaß dabei!

Yu der Große
08.10.06, 21:07
denke Dänemark wäre zu stark da es doch fast immer norwegen erbt und somit nicht mehr "klein"wäre (finde ich). Der Teutonische oder Livländische Orden wäre noch interressant oder Lorraine mit seiner Deutsch/Franz Kultur. (glaub aber der bräucht bissl hilfe)
naja melde hiermit interresse an, da das mittwoch mp wohl nicht mehr zum laufen kommt... ~~

Bismarck
08.10.06, 21:18
Lasst uns doch das PDox-MP "Test of Skill" kopieren! Was haltet ihr davon?
Link zum Übersichtsthread: http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=245247
Link zum AAR:
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=246013

Jokil
08.10.06, 21:59
Na ja in dem MP finde ich die Länderwahl nicht gerade ausgewogen. Siehe Portugal.

Bismarck
08.10.06, 22:18
Wieso, die haben alle mit 4-Provinzlern angefangen!

deemer
09.10.06, 00:10
ich wollte daraus garkein "test of skill"- spiel machen.
vielmehr war mein gedanke eher, dass sich noch 2,3 andere regenten finden und schwache nationen so spielen, dass sie sich dann später mit den "großen"-ki nationen messen können. auch sollten pvp-kriege erst mit dem großmachtstatus stattfinden.
alles in allem also erstmal seehr gemütlich.
deshalb waren meine ländervorschläge auch eher länder, die platz zum ausbreiten haben und mit ihren abschluss der "kulturen-cores" an einander grenzen.

das "test of skill"-ding würde ich eher NACHDEM wir unser mp-abgeschlossen haben, machen wollen.

die lage im aktuellen mp-spiel finde ich sehr interessant und deshalb sollten wir auch noch warten, bis sich eine vertretung für spanien gefunden hat.
ohne das wir andere zu ihrem glück zwingen;)
deshalb nehme ich eine wartezeit gerne in kauf.
das ganze ist also als eine ABM-maßnahme für eu2-süchtis zu sehen.