PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-MP DD II "Tuesday is a good day to die"



G'Kar
08.10.06, 22:18
Parallel zum gerade gestarteten "One N00b to rule them all" (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12168) soll nun auch Dienstags ein DD-MP für Einsteiger gespielt werden. :)

Die Fakten:
Doomsday v1.2 (Checksumme "REBB")
1938er-Szenario
Spielzeit ist jeden Dienstag Abend von etwa 19:30 bis 23:30 Uhr
Startdatum: Di 10.10.2006
Spieler:
Deutschland: duKe_
Italien: Orbaal
Japan: phob
Großbritannien: Spocky
Sowjetunion: G'Kar
USA: [B@W] Abominus
weitere Länder nach Absprache
Wie bereits erwähnt richtet sich auch dieses MP an Spieler ohne oder mit nur begrenzter Erfahrung im Multiplayer-Modus. HoI-Grundkenntnisse wären wünschenswert, wir nehmen aber auch waschechte Neulinge - in diesem Fall empfehlen sich vielleicht aber eher kleinere Nationen oder die Zusammenarbeit als Koop eines erfahreneren Spielers. Falls nötig nehmen wir Modifikationen zugunsten der Spielbalance vor.

Informationen und Verbindungsdaten für Hamachi und Teamspeak finden sich hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=314921#post314921).

G'Kar
08.10.06, 22:20
Die Länderverteilung ist vorläufig und wird wenn nötig angepasst.

- TheEvilForce ist zunächst bis auf Weiteres Dienstags mit EU beschäftigt.
- JensM2K möchte teilnehmen, hat sich aber noch nicht zum gespielten Land geäußert.
- MoerkLort ist diese Woche nicht verfügbar, vielleicht steigt er ja später noch ein.

Nur keine Berührungsängste, hier beißt niemand, wir wollen nur ein bisschen Krääg führen. ;)

[B@W] Abominus
09.10.06, 11:44
Ich würde mich sehr freuen wenn andere Halbaffen mitmachen könnten. :)

Es wäre sehr schön, einen Phob als Japaner zu haben :prost:. Da hätte ich eine rechte Herausforderung!

Orbaal
09.10.06, 14:18
Hallo werte Mitn00bs


Ich würde schon gerne mal meine Unfähigkeit in einem MP-Match brillant unter Beweis stellen.
Jedoch fehlt mir sowohl Erfahrung als auch Vertrauen in meine ....ähm... überlegenen strategischen und koordinatorischen Fähigkeiten eine der Major-Nations alleine (und vor allem ohne meine geliebte Pausetaste) zu spielen.

Daher würde ich mich gerne als Co-Regent zur Verfügung stellen.
Idealerweise auf Seiten der pösen Achsenmächte, da ich die Allierten bisher sträflich vernachlässigt habe und mir somit jegliche Vorstellung einer sinnvollen (?) Strategie fehlt.

Sollte dies nicht möglich sein traue ich mir am ehesten noch die Italiener zu.
Die ich dann auch historisch korrekt zum Untergang führen würde - da bin ich mir recht sicher :^^:

http://www.vv-clan.de/wbb2/images/smilies/rip.gif

G'Kar
09.10.06, 14:25
Super, die Achse passt uns gut rein, da suchen wir zur Zeit eh noch Spieler! :)
Ich trage Dich dann mal bis auf Weiteres als Spieler Italiens ein.

Mach' Dir wegen der Pausetaste nicht zu viele Sorgen: Die allgemeine Spielgeschwindigkeit ist so niedrig, dass man vieles nebenbei machen kann, wo man alleine pausiert hätte. Im Zweifelsfall geht halt mal ein Tag bei der Forschung verloren, aber das geht allen so und ist nicht weiter schlimm. Ich selbst bin eigentlich auch ein Pause-Süchtiger. ;)

[B@W] Abominus
09.10.06, 14:26
Spiele er Italien, da hat er viel Spaß :).

G'Kar
09.10.06, 14:27
An alle anderen, bitte fleißig melden! :ja:
Wir brauchen vor allem noch einen Japaner, ansonsten können auch kleinere Länder besetzt werden oder sich Koops melden.

phob
09.10.06, 15:44
Nur Dienstags? Wenn ja würde ich Japan übernehmen :D

Spocky
09.10.06, 15:48
Wäre cool . Ich habs mir auch überlegt doch ich spiel ja schon den Japaner im 1936 (do)

Arminus
09.10.06, 15:54
Hat der Italiener '38 noch die Spearhead-Doctrin oder hat Pdox das in DD mittlerweile geändert?


Danke für die Einladung, aber ich sehe gerade bei meinem Studium kein Land mehr, da ist ein MP sicherlich nicht hilfreich...

G'Kar
09.10.06, 15:59
Nur Dienstags? Wenn ja würde ich Japan übernehmen :DSuper! Habe ich gleich eingetragen, aus der Sache kommst Du nicht mehr raus! :D

G'Kar
09.10.06, 16:01
Hat der Italiener '38 noch die Spearhead-Doctrin oder hat Pdox das in DD mittlerweile geändert?


Danke für die Einladung, aber ich sehe gerade bei meinem Studium kein Land mehr, da ist ein MP sicherlich nicht hilfreich...Der Italiener hat im 1938 (Stand DD 1.2) die Wahl zwischen Spearhead und Human Wave.

Schade, dass es nicht klappt, die Sache mit dem Studium kann ich nachvollziehen... :uhoh:
Wenn doch mal Zeit bleibt oder etwas Krääg zur Entspannung nötig tut, einfach kurzfristig melden, ein Minor oder Koop ist immer drin.

Orbaal
09.10.06, 16:01
Wäre es evtl. möglich den Starttermin um eine Woche zu verschieben?

Ich würde gerne erst einen Testlauf mit den Italienern starten und muss zudem den Router hier erst konfigurieren/testen.


Sollte das nicht möglich sein muss ich den Router morgen noch nach Feierabend einstellen, was die Startzeit von 19:30Uhr möglichweise sprengen könnte.
Je nachdem, wie schnell (oder besser langsam) ich das gebacken bekomme :rolleyes:

G'Kar
09.10.06, 16:09
Ich würde gerne erst einen Testlauf mit den Italienern starten und muss zudem den Router hier erst konfigurieren/testen.:eek: Bloß nicht vorher zuviel üben, wir wollen doch ein N00b-MP machen! ;)
Meine einzige Erfahrung mit dem Russen im 1938er datiert noch von HoI 2 1.1, wenn ich mich recht entsinne. Damals hat mich DAIM Deutschland fast geklatscht... :D

Die Startzeit ist beim ersten Termin nicht in Stein gemeißelt. Alle sollten um halb acht Uhr verfügbar sein (Forum / Chat / Teamspeak), aber irgendjemand hat ja meistens Verbindungsprobleme oder noch Einstellungsbedarf. Da es letzten Donnerstag damit so gut geklappt hat (und Spocky und ich hinter der gleichen IP sitzen) werden wir wohl wieder Hamachi (http://www.hamachi.cc) verwenden - also schonmal installieren (http://63.208.197.224/files/HamachiSetup-1.0.0.62-en.exe).

Teamspeak (http://www.goteamspeak.com/) ist auch angeraten, aber keine Pflicht. Wer kein Headset hat, kann sich wenigstens einloggen und über den normalen Sound mithören, schon das hilft bei Rehosts und anderen Vorkommnissen.

[B@W] Abominus
09.10.06, 16:15
Wir können auch erst um 21 Uhr anfangen. Fürs erste Mal ist es sicherlich ok. Von mir aus auch 20 Uhr oder so.

[B@W] Abominus
09.10.06, 16:51
Spielbeginn morgen?

G'Kar
09.10.06, 16:56
Ja, bin sehr für morgen, Treffpunkt um 19:30 Uhr.

MoerkLort
09.10.06, 19:30
Also, ich hätte ansich Interesse, bin aber wie schon erwähnt diese Woche nicht verfügbar. Desweiteren muss ich erst einmal schauen, welche Vorlesungen ich besuche. Dem entsprechend kann ich dann planen, ob ich bis so spät abends z0ck0rn kann. Ich werde mich alsbald wieder melden!

G'Kar
10.10.06, 12:45
Japan darf in China schalten und walten wie es ihm beliebt.
Bis zum Krieg mit der Komintern dürfen Türkei und Persien nicht angegriffen werden und bleiben neutral.
Die UdSSR darf erst ab dem 01.01.1942 Kriege erklären (Ausnahme Finnland, mit historischem Ausgang).
keine Einmischung in "regionale Konflikte" (Japan-China, Sowjetunion-Finnland, etc.), ausgenommen sind natürlich die historischen Unterstützungsevents.
Das Vichy-Event muß von Frankreich angenommen werden. Im Gegenzug darf National-Spanien frühestens nach dem Vichy-Event ins Achsenbündnis.
Die USA dürfen erst nach dem 3. Event "Zum Krieg rüsten" einem Bündnis beitreten oder Kriege erklären.
Den Ländern mit Rohstoffmangel wird zu Friedenszeiten ein fairer Welthandel ermöglicht (d.h. faire Handesangebote annehmen und als Allierter nicht den Weltmarkt aufkaufen).
Putsche sind eines Deutschen nicht würdig, haben die Truppen des Duce gar nicht nötig, gegen die japanische Ehre, der kommunistischen Weltrevolution abträglich, nicht die feine englische Art und einfach unamerikanisch. :)
keine Exploits (ein Exploit ist das, was die Mehrheit der Spieler dafür hält ;))

Kurzum: Wer historische Gegebenheiten respektiert und Fairness walten läßt, braucht sonst nichts weiter zu beachten. :engel:
Im Zweifelsfall einfach nachfragen oder zumindest bei den eigenen Verbündeten rückversichern, was sie von einer Idee halten.

(P.S. Die Regeln sind natürlich offen zur Diskussion. Sie sind ganz wesentlich inspiriert von denen des SI-MP-Nr.2 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=11943).)

[B@W] Abominus
10.10.06, 12:53
Hört sich gut an. Wann geht es heute los?

G'Kar
10.10.06, 13:04
Hamachi (http://www.hamachi.cc/) ist eine Software, die ein lokales Netzwerk im Internet simuliert. Bei ersten Tests erwies sich der Dienst als zuverlässig, einfach zu benutzen und komfortabel. Zur Benutzung einfach das hier (http://63.208.197.224/files/HamachiSetup-1.0.0.62-en.exe) installieren und sich für unser MP mit dem


Channel: SI-MP, Passwort: Test2

verbinden. Das Spiel findet dann als LAN-Spiel statt.

Teamspeak (http://www.goteamspeak.com/) ist eine Software, die Kommunikation per Headset (oder auch Mikrofon und Lautsprecher) ermöglicht. Installation (ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_client_rc2_2032.exe) und Benutzung ist ebenso kinderleicht wie bei Hamachi. Damit wir unabhängig von fremden Servern sind, hat Spocky einen Teamspeak-Server aufgesetzt. Die Verbindungsdaten sind


Server: hlawatsch.dyndns.org, Passwort: n00bMP.

G'Kar
10.10.06, 13:11
Abominus']Wann geht es heute los?Treffpunkt um 19:30 Uhr. Ab sieben Uhr sollte ich auf Hamachi, Teamspeak und im Forum erreichbar sein. :)

Hinweis: Bei Problemen ist der VBChat des Forums (http://www.si-games.com/forum/vBChat.php?) ein bewährtes Mittel, um nach Hilfe zu schreien und schnell welche zu bekommen. Allerdings muss man vorher in den Profil-Einstellungen (http://www.si-games.com/forum/profile.php?do=editoptions) den "Style" (gaaanz unten) auf "newStyle" oder "si_medieval" stellen, sonst kommt man nicht in den Channel.

Also - bis heute abend! :prost:

Orbaal
10.10.06, 13:13
Kurzum: Wer historische Gegebenheiten respektiert und Fairness walten läßt, braucht sonst nichts weiter zu beachten. :engel:
http://www.vv-clan.de/wbb2/images/smilies/hmm.gif


Na dann bitte ich die Allierten aus Gründen der Fairness gegen meine schwächlichen Italiener immer höchstens mit einer Division zu kämpfen.
Sonst bekommen die ja gleich Angst und laufen weg... http://www.vv-clan.de/wbb2/images/smilies/crutch.gif

G'Kar
10.10.06, 13:17
Na dann bitte ich die Allierten aus Gründen der Fairness gegen meine schwächlichen Italiener immer höchstens mit einer Division zu kämpfen.Ich fürchte, das fällt eher in die Kategorie "historische Gegebenheiten". :^^: :D

Keine Sorge, im '38er haben die Alliierten einiges aufzuholen. Und die Achse ist ja inzwischen auch voll besetzt. :top:

phob
10.10.06, 17:55
38er noch nie gespielt... jetzt muss ich erstmal die Checksum abgleichen und mein hamachi scheint zumindest zu funktionieren...

phob
10.10.06, 18:00
öhm REPP is DD 1.2 ohne Spocky's Carrier Mod?

G'Kar
10.10.06, 18:15
öhm REPP is DD 1.2 ohne Spocky's Carrier Mod?"REBB", ja.

duKe_
10.10.06, 19:13
So bin dann schonmal im TS, bis gleich :)

[B@W] Abominus
10.10.06, 22:52
Vorschlag:
Japan und Gesocks fliegen aus der Achse.
Deutschland und Gesocks kein Krieg mehr mit China.

duKe_
10.10.06, 22:53
Geht klar :)

G'Kar
10.10.06, 22:54
:ja: :ja: :ja:

Orbaal
10.10.06, 22:55
Klingt gut - bin dafür


Und ab sofort bitte historischen Verlauf OHNE Extrawürste.

Auf zum nächsten Mal :gluck:

Spocky
11.10.06, 06:59
Klingt gut - bin dafür


Und ab sofort bitte historischen Verlauf OHNE Extrawürste.

Auf zum nächsten Mal :gluck:
Bis zum offiziellen Beginn , ja . Danach ....
;)

gulaschkoenig
11.10.06, 09:17
Sry wegen gestern, micht hats ausm inet geschmissen.... und danach wars mir zu hart nochmal einsteigen ^^

phob
11.10.06, 09:34
mir egal, solang Deutschland aber im Krieg ist steigt deren Aggro und die USA bekommen ihre Gearing UP Events früher :D

phob
12.10.06, 13:38
ich hab jetzt keine Lust alle per PM raus zu suchen und anzuschreiben. Am WE mache mich mir gedanken über die AchsenPM und schick euch ein bischen Text

G'Kar
12.10.06, 13:42
Kopie geht dann an mich, is' klar, ne? :^^:

Spocky
17.10.06, 05:52
Auch schon wieder so aufgeregt ? :D

gulaschkoenig
17.10.06, 08:13
Nö wieso ? :D

[B@W] Abominus
17.10.06, 08:14
Allerdings :D.

Ihr müsst heute erstmal ohne mich auskommen... lasst die KI spielen, ich habe ... persönliche Probleme ;).

phob
17.10.06, 09:13
ich schliesse mich abo an...also mit den Problemen, wenn ich da bin spiele ich mit, auch wenn die KI besser sein dürfte :) wenn ich nicht da bin sind meine Probleme gelöst und bis 53 ist die Welt gelb...

Orbaal
17.10.06, 10:07
Hmmmm bei den USA ist es ja erstmal halb so wild
Ausser Forschung und IK-Ausbau ist da ja nicht viel zu ruinieren durch die KI.


Aber die Japsen stecken mitten im Krieg und der Tenno will Urlaub machen... :D

Passend dazu ein Zitat von Ralph Waldo Emmerson:
Die Pflicht eines Soldaten ist es ohne Fragen
Das Sterben zu ertragen!

Mit der Einstellung muss gerade der Tenno dabei sein!
Banzai! Banzai! Banzai! http://www.vv-clan.de/wbb2/images/smilies/uglyhammer.gif

Oder halt Seppuko... :^^:

[B@W] Abominus
17.10.06, 14:05
Gut, dann sollte das klar sein. Wenn ich keinen Sub für heute Abend finde, ist die USA KI-gesteuert. Genug in der Bauliste sollte ja sein :^^:.
G'Kar und Spocky: Wisst ihr ob die KI sowas abbricht oder ob sie Forschung abbricht, um was anderes zu erforschen?

phob
17.10.06, 14:22
ok sorry... ich kann heute abend nicht...

ihr dürft mich schlagen und beschimpfen und keine Ahnung was noch alles aber ... will jemand Japan übernehmen heute? :D

edit: muss eigentlihc nichts gemacht werden, Frontlinie halten...das war's. Wer möge möchte sich bitte per PM an mich wenden

[B@W] Abominus
17.10.06, 14:23
Wenn die anderen spielen wollen, sollen sie es tun. Nur habe ich grad vom DUKE erfahren, dass er heute auch nicht da ist... eure Entscheidung...

Spocky
17.10.06, 14:27
Ohne Dtld. könnnen wir es vergessen.

[B@W] Abominus
17.10.06, 14:43
Ohne Dtld. könnnen wir es vergessen.

Anzeige geschaltet: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=316070#post316070

TheEvilForce
17.10.06, 14:53
Ich werde heute ab 19 uhr da sein, keine Sorge...

G'Kar
17.10.06, 15:15
Abominus']G'Kar und Spocky: Wisst ihr ob die KI sowas abbricht oder ob sie Forschung abbricht, um was anderes zu erforschen?Die KI bricht meines Wissens nichts ab, Forschungen führt sie brav zuende, Produktion wird aber u.U. nach unten (in den "keine IK"-Bereich) verschoben. Besonders bei IK-Ausbau könnte das gut und gerne passieren... :uhoh:

[B@W] Abominus
17.10.06, 15:22
Die KI bricht meines Wissens nichts ab, Forschungen führt sie brav zuende, Produktion wird aber u.U. nach unten (in den "keine IK"-Bereich) verschoben. Besonders bei IK-Ausbau könnte das gut und gerne passieren... :uhoh:

Egal... die USA sind reich, reicher als die Nazis, also was solls :^^:.

Jetzt fehlt nur noch "bedingt" Japan. Phob meinte bereits, dass es völlig ok sei, wenn die KI spielt. Sehe ich bei mir genauso!

phob
17.10.06, 15:55
NEIN!!!!

mir ist gerade was aufgefallen, die US KI wird ein Handelsabkommen mit Japan stoppen, weil es für die KI sinnlos erscheint und das ist nicht gut :D

Orbaal
17.10.06, 16:06
Stimmt

Ich hab auch "sinnlose" Deals mit den Amis...


Muss mich halt die freundliche Militärmacht von nebenan großzügig mit Ressourcen versorgen :^^:

Orbaal
17.10.06, 16:14
Ersatzspieler für JAP ist auf dem Weg

Spocky
17.10.06, 16:21
Ersatzspieler für JAP ist auf dem Weg
schön :)
Dann spielen wir ja dann doch

G'Kar
17.10.06, 16:35
Ja, sieht so aus. :)

Besetzung für heute abend:
- GER: TheEvilForce
- ITA: Orbaal
- JAP: A.S.
- ENG: Spocky
- SOV: G'Kar
- USA: noch offen - vielleicht MoerkLort, zur Not KI

Treffpunkt 19:45 Uhr, damit es spätestens um 20 Uhr auch losgehen kann!

gulaschkoenig
17.10.06, 19:27
Wo gibts das Save ? Oder kann man das während dem Hosten ziehen ?

G'Kar
17.10.06, 19:33
Beim Hosten, hab schonmal ein Spiel aufgemacht.

phob
17.10.06, 20:32
ich bin theoretisch doch da...! :D

Orbaal
18.10.06, 10:11
ich bin theoretisch doch da...! :D

Sorry - wir hatten schon angefangen.
Aber ich denke du wurdest gut vertreten.


China hat -wie gewünscht- nicht kapituliert.
Vormärsche gab es nur auf chinesische Industriegebiete.
Dazu noch einige kleine Kesselschlachten.
Ansonsten wurde die Front gehalten, bzw den Vormärschen entsprechend, begradigt. Damit die Front nicht allzu lang wird und zuviele Einheiten für deren Besetzung verwendet werden müssen.


Sollte also passen, wenn wir demnächst weiter spielen :D

Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein Dankeschön an A.S., der er willig eingesprungen ist und wir so weiter spielen konnten, ohne Japan der KI anvertrauen zu müssen. Prost! :gluck:

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:19
Kleiner Tip am Rande: Der Zweite Weltkrieg (eventgesteuert) wird ausfallen. Wer rausfindet, warum, kriegt von mir ein Eis! :D

Preussenhusar
18.10.06, 10:23
Warum ? Hat Polen die englische Garantie ausgeschlagen ?
Oder DR gar das Münchner Abkommen eingehalten bzw ist die CZE der Achse beigetreten ?

Oder hat Danzig "Fold" getriggert ?

PH

Spocky
18.10.06, 10:33
Es wird schon das event "Zerschlagung der Resttschechei" ausfallen und das ist glaube ich auch voraussetzung. Und das muss glaube ich stattfinden.
Ich muss mir heute Abned mal M.R. anschauen auch der ist in Gefahr.

@PH:
Weil der Ungarnspieler das Wasser nicht halten konnte und nach dem Münchner abkommen der Tschechen den Krieg erklärt hat :(

Spocky

phob
18.10.06, 10:34
? Danzig schon bei Deutschland?

phob
18.10.06, 10:35
hä? Krieg schon ausgebrochen in Europa? Ist Japan noch in der Achse? Ist Japan im Krieg gegen die Allierten??????????????????

Orbaal
18.10.06, 10:35
*Eis haben will*

Weil das Münchner Abkommen ausfällt und GB das entsprechende Rüstungsevent nicht bekommt? CZE is ja schon Geschichte...

Weil Litauen der Achse begetreten ist? (Wurde aber wieder raus editiert - oder?)

Weil durch CZE-Krieg Friedensverträge zwischen Achse und Allies bis 1940 bestehen?

Weil alle zuviel Angst vor der Supermacht Italien haben und lieber gleich kapitulieren, als sich der Schande einer klaren Niederlage auszusetzen?

Hmmm ja, das muss es wohl sein :rolleyes:

G'Kar
18.10.06, 10:35
Abominus']Kleiner Tip am Rande: Der Zweite Weltkrieg (eventgesteuert) wird ausfallen. Wer rausfindet, warum, kriegt von mir ein Eis! :DSicher?

trigger = {
alliance = { country = ENG country = POL }
exists = POL
government = fascist
NOT = {
OR = {
owned = { province = 303 data = GER } # Danzig
alliance = { country = GER country = POL }
war = { country = GER country = POL }
puppet = { country = POL country = GER }
ispuppet = GER
}
}
NOT = { atwar = GER }
}Die Bedingungen sollten alle zu erfüllen sein. Hinweis: Wir haben den Krieg vom Teutschen Rrreich mit China wegeditiert. :ja:
Oder zählt der Duke nicht als faschistische Regierung? :tongue:

gulaschkoenig
18.10.06, 10:37
@PH:
Weil der Ungarnspieler das Wasser nicht halten konnte und nach dem Münchner abkommen der Tschechen den Krieg erklärt hat :(


Ich lass mir nicht dauernd sagen das das meine Schuld wäre.

Es war mein Plan, und die ganze Achse hat zugestimmt, also klappe bitte

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:37
@ Itaka :D

Ich glaube letzteres... :wirr:

Nein, Spocky hat Recht, die Zerschlagung der Resttschechei ist das Problem.

Wir können folgendes machen: Ich schreibe die Zerschlagung in die History (sind nur 4 Ziffern) und danach müsste alles seinen gewohnten Gang laufen.

Der MRP ist NICHT in Gefahr! :ja:

Edit: Oh, könnte natürlich daran liegen, dass ich mir nur letzteres Event angeschaut habe (Polen steht allein da).

G'Kar
18.10.06, 10:37
Ist Japan im Krieg gegen die Allierten??????????????????Klar phob, wusstest Du das nicht? Die Truppen des Abominators stehen schon auf den Kurilen. :^^:

phob
18.10.06, 10:39
ach Abo...abo is usa der macht mir momentan keine Sorgen... :) Erfahrungsgemäss muss die USA die mehrzahl Ihrer Bodentruppen erst nach Europa verfrachten, damit sie eingreifen kann falls die SU Deutschland überrennt und am Kanal steht :D Sprich ich erwarte keine wirklichen Landschlachten im ersten Kriegsjahr mit der USA ...

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:41
ach Abo...abo is usa der macht mir momentan keine Sorgen... :) Erfahrungsgemäss muss die USA die mehrzahl Ihrer Bodentruppen erst nach Europa verfrachten, damit sie eingreifen kann falls die SU Deutschland überrennt und am Kanal steht :D Sprich ich erwarte keine wirklichen Landschlachten im ersten Kriegsjahr mit der USA ...

Japan first! :prost:

gulaschkoenig
18.10.06, 10:41
...sprach der Tenno als ihn die 1. US-Panzerdivision aus seinem Palast jagte...

Orbaal
18.10.06, 10:41
Es war mein Plan, und die ganze Achse hat zugestimmt, also klappe bitte


Nö - ich zumindest hab nicht zugestimmt.

Weil wir historisch spielen wollten.
Weil DR dadurch zuviel Diss bekommt.
Weil DR dadurch Sliderevents verschenkt.


Ist jetzt auch egal - is halt so gelaufen

G'Kar
18.10.06, 10:41
Abominus']Wir können folgendes machen: Ich schreibe die Zerschlagung in die History (sind nur 4 Ziffern) und danach müsste alles seinen gewohnten Gang laufen.Wieso? Habe den Trigger oben gepostet, da steht nix von Events...

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:42
alliance = { country = ENG country = POL }

Das allerdings wird nicht der Fall sein, denn:



#########################################################################
# Guarantee Independence to Poland
#########################################################################
event = {
id = 3401
random = no
country = ENG

trigger = {
exists = POL
exists = GER
OR = {
event = 2006 # The End of Czechoslovakia - Czechs annexed
event = 2007 # The End of Czechoslovakia - Czechs wish a fight!
event = 2011 # The End of Czechoslovakia - Czecho-Slovakia partitioned
event = 2012 # The End of Czechoslovakia - Czechs fight!
}
NOT = {
OR = {
ispuppet = ENG
alliance = { country = POL country = SOV }
alliance = { country = POL country = GER }
alliance = { country = POL country = ENG }
}
}
NOT = {
atwar = POL
}
}

G'Kar
18.10.06, 10:44
Ich lass mir nicht dauernd sagen das das meine Schuld wäre.

Es war mein Plan, und die ganze Achse hat zugestimmt, also klappe bitteDu hast sie vielleicht totgeschwätzt, das ist etwas anderes. ;) :D

gulaschkoenig
18.10.06, 10:44
Im Krieg ist alles erlaubt

G'Kar
18.10.06, 10:45
Abominus']alliance = { country = ENG country = POL }

Das allerdings wird nicht der Fall seinEs gibt aber noch eine Variante ohne Allianz mit Polen, Event 2080. :ja:
Ätsch! :frech: :D

So, wo ist mein Eis? :gluck:

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:47
Der Bürger G'Kar darf sich setzen: SECHS! :rot: :ditsch:


trigger = {
OR = {
event = 3403 # Poland declines proposal
event = 3603 # UK didn't propose alliance at all

G'Kar
18.10.06, 10:48
Ja, habe ich auch gerade gesehen... :eek:
Doofes Spiel, da gibt's ein Extra-Event, aber man prüft viel zu viel ab... :rolleyes:

Kein Eis für G'Kar... :o

phob
18.10.06, 10:49
kann ich mal eine Zusammenfassung bekommen, wie der aktuelle Stand jetzt überhaupt ist?

so alles in einem komprimierten Beitrag´?

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:50
Vorschlag: Der dreckige .... äh... der ÄNGÄNDÄÄÄR... hmpf... Spocky :D überzeugt einfach die Polen, dem Alliierten Bündnis zu huldigen. Damit sollte das egal sein, oder?


kann ich mal eine Zusammenfassung bekommen, wie der aktuelle Stand jetzt überhaupt ist?

so alles in einem komprimierten Beitrag´?

Gestern gelaufen: Abo baut neue Flugzeugträger und Schlachtschiffe, die er noch gar nicht bauen kann (KI ist doof :cool: ), Japan prügelt kleine unschuldige Chinesen, und ansonsten war nicht viel los, oder?

Ach ja, ich habe wieder IC gebaut wie bekloppt :D.

phob
18.10.06, 10:53
Danke...hmmm... hmmm...hmmm...wieviel IK hast du als Basiswert?

[B@W] Abominus
18.10.06, 10:56
Mehr als der liebe Gott! :^^:

G'Kar
18.10.06, 10:58
Ha! Und ich habe doch Recht! :D

Denn - wer braucht schon ein Danzig-Event? Das einzige was Deutschland bei Ausfall des Events entginge, wäre der Anspruch auf Danzig. Doch den - *trommelwirbel* - hat man im '38er eh schon! :ja:

Zwei Kugeln Himbeereis mit Sahne, bitte! :gluck:

Edit: Wir brauchen einen "Pwnage!"-Smiley. :tongue:

Orbaal
18.10.06, 11:00
kann ich mal eine Zusammenfassung bekommen, wie der aktuelle Stand jetzt überhaupt ist?

so alles in einem komprimierten Beitrag´?


Die Frontlinie in China wurde ca 1-2 Provinzen nach Westen verschoben.
Ganz grob gesagt.

Friedensangebite der Chinesen wurde konsequent ignoriert.
Kapitulation nicht getriggert.
Keine kleinen Warlords von China annektiert


Sollte also im grünen Bereich sein

[B@W] Abominus
18.10.06, 11:00
Das setzt voraus, dass Deutschland seinerseits den Krieg erklärt. Ich hatte geschrieben, dass "eventgesteuert" der Zweite Weltkrieg ausfällt. Verdammtes Juristenpack! :D

phob
18.10.06, 11:01
ich meinte jetzt auch in Europa und so...da scheints ja geil abzugehen :D

abo du held das is mir klar :) über 300 über 350 oder schon über 400 :D

[B@W] Abominus
18.10.06, 11:03
Ach quatsch, es reicht doch doppelt so viel zu haben wie Du :ditsch:.

Ich habe etwa 260 Basis-IC. Es werden in den nächsten Jahren bis zum Krieg USA - SOV (äh... oops :D) nochmal 30-50 hinzukommen.

G'Kar
18.10.06, 11:04
kann ich mal eine Zusammenfassung bekommen, wie der aktuelle Stand jetzt überhaupt ist?

so alles in einem komprimierten Beitrag´?Das erstarkende Sowjetreich feierte den 0%-Dissent-Tag! :prost:
Ansonsten baumeln so diverse Spione verschiedener Länder an irgendwelchen Bäumen.

In Europa war dieses Mal kein Krieg, höchstens zwischen dem Orbaalissimo und seinen Frauen... :)

[B@W] Abominus
18.10.06, 11:05
Das erstarkende Sowjetreich feierte den 0%-Dissent-Tag! :prost:
Ansonsten baumeln so diverse Spione verschiedener Länder an irgendwelchen Bäumen.

In Europa war dieses Mal kein Krieg... :)

Diesmal! Ich will beim nächsten Mal Blut sehen, egal von wem! :D

Orbaal
18.10.06, 11:09
ich meinte jetzt auch in Europa und so...da scheints ja geil abzugehen :D




In Europa war was los?
Muss mir entgangen sein...


Italien hat nun die mechanische Spaghettimaschine erfunden (MP + 10/Tag).
Zusätzlich wurde die erste Gitarrenbrigade aufgestellt (Moral +20/ Org -100)

Tja, ansonsten hat Italien gesonderte Grenzübergänge für Spione eingerichtet, damit die sich nicht verlaufen und schneller die Geheimdokumente finden können.

Das wars eigentlich

phob
18.10.06, 11:10
Abominus']Ach quatsch, es reicht doch doppelt so viel zu haben wie Du :ditsch:.


ah Danke...dann hab ich ne Chance dich zu besiegen :)

G'Kar
18.10.06, 11:11
Abominus']Diesmal! Ich will beim nächsten Mal Blut sehen, egal von wem! :DPah, Du bist ja etwa so isolationistisch wie ich (braves Russland?!), da muss Dir erstmal einer Krääg erklären. :ditsch:

G'Kar
18.10.06, 11:17
Italien hat nun die mechanische Spaghettimaschine erfunden (MP + 10/Tag).
Zusätzlich wurde die erste Gitarrenbrigade aufgestellt (Moral +20/ Org -100):smoke: Wenn man das alles jetzt noch mit den "Hot Girls"-Brigaden kombiniert:
Noch mehr Manpower pro Tag (schließlich fehlt's an Gummi, oder? :)), höhere Mann(-es-)stärke bei den Landeinheiten, noch mehr Moral, noch weniger Org...
Kurz gesagt: Die glorreiche italienische Armee hätte jede Menge Truppen, die im Nu auf ihrem Org-Maximalwert sind. :prost:

phob
18.10.06, 11:18
wo liegt der? Bei 15 oder schon über 20 :D

G'Kar
18.10.06, 11:19
wo liegt der? Bei 15 oder schon über 20 :DNein-nein, der wird doch nach unten hin bei 1 gekappt... :^^:

Orbaal
18.10.06, 11:23
:smoke: Wenn man das alles jetzt noch mit den "Hot Girls"-Brigaden kombiniert:
Noch mehr Manpower pro Tag (schließlich fehlt's an Gummi, oder? :)), höhere Mann(-es-)stärke bei den Landeinheiten, noch mehr Moral, noch weniger Org...
Kurz gesagt: Die glorreiche italienische Armee hätte jede Menge Truppen, die im Nu auf ihrem Org-Maximalwert sind. :prost:


Hmmm guter Plan :D

Die Rüstungsindustrie wurde in weiser Voraussicht ohnehin schon auf weisse Flaggen umgestellt.
Neue Uniformen mit dem Aufdruck "P.O.W." sind ebenfalls in Planung.
Die neue Doktrin "Gut gelaunt in die Gefangenschaft" ist fast vollendet.

Von mir aus kanns also losgehen :cool:

[B@W] Abominus
18.10.06, 13:27
Kurze Frage: Was machen wir jetzt?
England macht Polen zum Bündnispartner, oder Deutschland erklärt von sich aus am 01. September den KRÄÄÄG?

G'Kar
18.10.06, 13:32
Abominus']England macht Polen zum Bündnispartner, oder Deutschland erklärt von sich aus am 01. September den KRÄÄÄG?Letzteres würde zwar reichen, zur Sicherheit könnte man aber auch die Tschechen-Events hineineditieren, damit nichts mehr schief geht. ;)

Spocky
18.10.06, 13:48
Ich bitte darum , damit sich bis zum Krieg die -50% IC (IK) noch reduzieren :lieb guck: :) :cool: ;)

phob
18.10.06, 19:51
kann ich eigentlich mal ein aktuelles Save bekommen?

G'Kar
19.10.06, 08:08
Schicke Dir einen Link per PN, phob. :)

Edit:
Der Posteingang von phob ist voll. phob kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.Link kommt sobald Platz ist. ;)

phob
19.10.06, 09:02
platz is gemacht :)

G'Kar
19.10.06, 09:06
PN ist raus.

G'Kar
23.10.06, 10:47
Für morgen sieht's eher schlecht aus da Spocky fehlen wird und wir wohl eher keinen adequaten Ersatz für GB kurz vor'm Krieg finden werden.

[B@W] Abominus
23.10.06, 10:50
EEK! Das ist schlecht... wir sollten uns ganz schnell einen suchen.

Eventuell fällt das Di/Do-MP von Chris aus. Dann könnte man einen fähigen Engländer abwerben :teufel:.

Orbaal
23.10.06, 13:20
Aber nur wenn er Gibraltar und Suez freiwillig an die Achse abtritt :^^:

Dafür darf er auch die ganze Flotte vorher im Med stationieren.


So hat er wenigstens eine klitzekleine Herausforderung im Kampf gegen die Achsen-N00bs...

Spocky
23.10.06, 16:48
Aber nur wenn er Gibraltar und Suez freiwillig an die Achse abtritt :^^:

Dafür darf er auch die ganze Flotte vorher im Med stationieren.


So hat er wenigstens eine klitzekleine Herausforderung im Kampf gegen die Achsen-N00bs...

Du wirst doch nicht wegen meiner Kamelreiter und Uganidischen Milizen abhauen :tongue:

Orbaal
23.10.06, 17:17
Ich fürchte schon :cool:


Da muss wohl noch eine neue Doktrin her:
"Weisse Fahnen hissen in 30 Sekunden"


Ansonsten sind deine Reiter zu schnell an meinen Azzuris dran und die fummeln noch am Fahnenmast rum...
Am Ende wird gar noch einer dabei umkommen - vor lauter Schreck versteht sich.



Welche Sprache spricht man in Uganda?
Muss in das Wörterbuch: "Ich ergebe mich in 10 Sprachen" integriert werden
Ich will schließlich optimal vorbereitet sein ;)

[B@W] Abominus
24.10.06, 11:27
Habe folgendes Problem: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=317655#post317655

Somit steht meine Beteiligung diese Woche auf der Kippe!

Wenn ihr jemanden für England habt, kann USA ruhig KI sein. Damit kann ich diese Woche noch gut leben... :wirr:

G'Kar
24.10.06, 13:27
Ich wäre dafür den heutigen Spielabend ausfallen zu lassen: Spocky ist nicht da (und Ersatz nicht wirklich in Sicht), Abo laviert mit abrauchenden Computerteilen herum und ich selbst fühle mich wegen Grippe nicht wirklich fit.

[B@W] Abominus
24.10.06, 18:50
Gut, bin grad bei meiner Freundin, hab mir ne neue Festplatte gekauft um zu testen und werde es hoffentlich heute Abend hinbekommen.

Damit fällt heute offiziell aus.

[B@W] Abominus
27.10.06, 11:51
So wie es aussieht, bin ich nächste Woche Dienstag nicht da (Freundin Geburtstag). Ich würde vorschlagen, dass ihr:
a) ohne mich weiterspielt
b) wir diesmal auf Mittwoch verschieben oder
c) diesmal ausfallen lassen.

Orbaal
27.10.06, 12:13
Option "c" ist nicht akzeptabel ;)


*ein spielegeiler Orbaal*

G'Kar
27.10.06, 12:16
Wenn wirklich alle bzw. genug Leute am Mittwoch Zeit hätten, wäre ich für (b) zu haben, ansonsten bin ich für (a).

(Schnell Orbaal, wir müssen die Gelegenheit nutzen, Abos IK-Ausbau durch die KI stören zu lassen. :^^: )

Orbaal
27.10.06, 12:18
Hehe ich hab schon öfters angeboten über 2t Rechner ausgefallene gegnerische Spieler vollkommen unparteiisch zu vertreten... *hust*

G'Kar
27.10.06, 12:20
Oh, mir fällt gerade auf, in dem Spiel bin ich ja der Russe. :eek: :wirr:
Verdammte MP-Schizophrenie! :D

gulaschkoenig
27.10.06, 12:22
*rumhüpf*

Hier ! Ersatzmann ! *hüpf*

Orbaal
27.10.06, 12:38
Bist du in dem MP nicht eh als Ungarn dabei?

gulaschkoenig
27.10.06, 12:51
Oh ja stimmt... lol... ich verwechsel das immer mit dem anderen wo ich nicht mitmachen darf :D

[B@W] Abominus
27.10.06, 12:54
Wie gesagt, bin Montag wieder online. Vorher leider nicht, könnte man am besten direkt dann klären. Und schaut mal bitte einer nach DUKE?

Spocky
27.10.06, 13:27
Ich bin ab Freitag abend wieder in Ulm , könnte als nächste Woche Dienstags und Donnerstags, wohl aber nicht sehr früh da ich sehr lange BA habe.

Spocky

G'Kar
27.10.06, 15:49
Ich bin ab Freitag abend wieder in Ulm , könnte als nächste Woche Dienstags und Donnerstags, wohl aber nicht sehr früh da ich sehr lange BA habe.Abo fragte vor allem auch nach Mittwoch, welches in einigen deutschen Bundesländern (z.B. BaWü) Feiertag ist. ;)

[B@W] Abominus
29.10.06, 20:30
Wir könnten auch ein wenig früher anfangen. Eventuell so gegen 19 Uhr?

Mittwoch auf jeden Fall. :)

G'Kar
29.10.06, 20:35
Habe vorhin kurz mit Duke gechattet und bei ihm sieht es aus persönlichen Gründen zur Zeit eher schlecht aus mit MP. Könnte also gut sein, dass wir am Dienstag wieder einen Ersatz-Teutonen brauchen! Ich habe ihn gebeten, sich hier kurz zu melden, wenn er mehr weiß.

Spocky
30.10.06, 06:55
Nachdem auch mir :D der Feiertag klar war lönnen wir Mittwoch abend gerne zocken und auch früher zocken

Spocky

phob
30.10.06, 07:29
? morgen früher? Oder waS?

[B@W] Abominus
30.10.06, 08:54
? morgen früher? Oder waS?

Mittwoch, werter Phob, Mittwoch. Dienstag geht nicht, damit DU saufen gehen kannst weil Feiertag am 01. November.

G'Kar
30.10.06, 10:03
Würden die werten Mitspieler sich bitte mal klar zu einer Verschiebung von Dienstag auf Mittwoch für diese Woche äußern? Ich möchte nicht am Ende sowohl Dienstag als auch Mittwoch mit nur drei Hanseln dastehen und gar nicht spielen können...

Von meiner Seite aus geht sowohl Dienstag als auch Mittwoch.

Orbaal
30.10.06, 10:58
Bei mir geht Di oder Mi klar - wobei ich nicht den Luxus eines Feiertages haben werde...



AS kann am Di einspringen, ob er auch Mi kann weiss ich nicht

[B@W] Abominus
30.10.06, 10:59
Ich kann wie gesagt nur Mittwoch.

phob
30.10.06, 12:08
Abominus']Mittwoch, werter Phob, Mittwoch. Dienstag geht nicht, damit DU saufen gehen kannst weil Feiertag am 01. November.

ich hab am Mittwoch keinen Feiertag, kann daher Dienstag zwar saufen gehen aber nur wenn ich mittwoch trotzdem zur Arbeit kommen. Sollte ich aber saufen und zur Arbeit müsen, muss ich verhindern, dass ich die nacht allein verbringe, damit ich den Alkohol wieder ausschwitzen kann :teufel:

[B@W] Abominus
30.10.06, 12:11
Äh, und das heißt, Du kannst am Mittwoch? :D

phob
30.10.06, 12:22
korrekt

(10)

gulaschkoenig
30.10.06, 12:55
Von mir aus klar...

Spocky
31.10.06, 08:15
Ich kann auch. Problem ist ja aber das wir einen Springer für den Duke brauchen

G'Kar
31.10.06, 09:34
Ich fasse mal zusammen:
- wir spielen morgen statt heute abend (nur für diese Woche)
- wir brauchen noch einen DR-Spieler

Startzeit wie gewohnt: Versammeln um 19:45 Uhr, Start um 20 Uhr. Wer zu spät kommt, den beißt die KI! :D
Die Spieldaten sind wie üblich und sollten allen bekannt sein.

Orbaal
31.10.06, 10:04
AS kann leider nicht einspringen.


Ich werd natürlich anwesend sein und aufpassen, dass das Nudelwasser nicht überkocht

G'Kar
31.10.06, 11:12
gulaschkoenig, könntest Du morgen u.U. das DR bis zum Krieg gegen Polen verwalten? Aber bitte friedlich! ;) :D

[B@W] Abominus
31.10.06, 15:10
Hört sich gut an.

gulaschkoenig
31.10.06, 16:10
Aber klärchen kann ich das :D

Will nur einmal kurz als Ungar reinstarten, bauaufträge setzen, und dann mach ic hals DR weiter, kay ?

G'Kar
31.10.06, 16:15
Ist gut! Als Spieler Deutschlands erwarten wir von Dir dann natürlich die gebotene Seriösität. :^^:
Da ist nix mit schnell mal Pasta kochen oder so... :tongue:

gulaschkoenig
31.10.06, 18:12
Ähm, wer hatte denn sonst das DR ? (Orbaal ?)

Derjenige sollte mir per PN schnell mal nen kurzen plan schicken was ich machen soll

G'Kar
31.10.06, 18:14
duKe_ hatte das DR, doch der ist zur Zeit selten überhaupt im Forum. Seine Lage ist aber recht selbsterklärend, soweit ich weiß.

gulaschkoenig
01.11.06, 12:07
so, ich bin bereit, wann gehts los ? :D

G'Kar
01.11.06, 13:31
Versammeln um 19:45 Uhr, Start um 20 Uhr.(10 Zeichen)

[B@W] Abominus
01.11.06, 17:31
Sollte klappen. Bin noch bei meiner Ische zum Futtern (KÖTTBULAR !!!) :D, und danach verdudel ich mich zu mir nach Hause zum Zocken.

Neues Netzteil ist eingebaut und sollte erstmal reichen, bis ich mir ein neues Board kaufe...

Spocky
01.11.06, 17:56
Schön , schön da sind wir ja bis auf den duke alle am start . Habe schon fast Entzugserscheinungen.

Spocky

[B@W] Abominus
01.11.06, 18:51
Ich bin jetzt zu Hause. Muss noch was wegen dem Shop meiner Freundin machen (finde die drecks Datenbank nach dem Umzug nicht mehr :wirr: ), aber sonst sollte alles klappen. Bin auch ab gleich im TS.

G'Kar
01.11.06, 19:51
Gulasch, Phob - einsteigen!

[B@W] Abominus
01.11.06, 19:54
Mache gleich auf, brauche nur noch das Save :)

ReLax
01.11.06, 21:02
Sry, CTD !!!!!!!

ReLax
01.11.06, 21:58
So wieder CTD, ich habe jetzt auch leider keine Zeit mehr, muss wirklich noch diese Vokabeln lernen. Sry.

G'Kar
01.11.06, 22:05
Ja, trotzdem danke für Deinen Einsatz!

G'Kar
01.11.06, 23:19
Gulasch, bist Du hier noch irgendwo? :???:

[B@W] Abominus
01.11.06, 23:20
Gulasch, wir warten auf Dich! :)

Spocky
01.11.06, 23:34
Gulasch , das ist jetzt mal gar nicht lustig :(

[B@W] Abominus
01.11.06, 23:39
Egal, Schluss für heute... ich zocke mal ein wenig Victoria. Verdammte Franzmänner... muss vernichten! :D

Bis morgen!

phob
02.11.06, 04:23
ich...bin zu früh eingeschlafen und hab alles verpennt...

gulaschkoenig
02.11.06, 08:08
Boah sry leute, mein PC is komplett abgekackt, was ja nicht schlimm wäre, aber jetz is meine 60 GB Games Festplatte kaputt :rot::rot::rot:

dh. ich muss jetz 4 mal neu Doomsday (Hut Version, MP Version, HIP Version und ne nackige 1.0 Version)installieren, und dasselbe mit HOI2

:doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:
:doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:
:doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:
:doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:
:doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:

ReLax
02.11.06, 14:59
War der Phob wenigstens mit meinem Vormarsch in Japan zufrieden ???

phob
02.11.06, 19:07
hab das save doch noch garnich

G'Kar
06.11.06, 11:40
Sind morgen abend alle da? Phob? Duke?

phob
06.11.06, 12:04
keine ahnung frag mich gerade mal bitte was leichteres...

[B@W] Abominus
06.11.06, 12:26
Bin da. :)

Orbaal
06.11.06, 13:42
Abominus']Bin da. :)

dito

(zehn)

gulaschkoenig
06.11.06, 13:59
ich uch

blubb
blubb
blubb

Spocky
06.11.06, 14:35
Auch England ist da

[B@W] Abominus
06.11.06, 14:49
Wir brauchen also quasi einen Deutschen. Das macht - erstmal oder ständig ? - Gulasch?

Übrigens: Gulasch ist zwar ein größenwahnsinniger Diktator (wie er auf dem Konvent beweisen konnte :D), aber ob er sich mit dem Reich nicht übernimmt, ist ne andere Frage.

Bevor wir am Dienstag da stehen und nicht weitermachen können, weil dem Reich die Einheiten fehlen, möchte ich VORSCHLÄGE hören, wie wir die Situation retten können.

gulaschkoenig
06.11.06, 14:56
Ich werde das Reich schon leiten, keine Sorge :D

Und soooo übel ist es auch nicht (bis auf die tatsache das die luftwaffe, die infantrie, die flotte und die minister verhunzt sind, und die forschung auch, und die fabriken...)

Übernehmen nein, Endsieg jein ^^

G'Kar
06.11.06, 14:58
Ich würde mal den Polenfeldzug abwarten - wenn's einfach nicht geht, gibt's halt einen Schlag Vanilla-Infs für Deutschland. Wir sind in dem Szenario ja alle nicht auf Rosen gebettet.

[B@W] Abominus
06.11.06, 15:15
Ich kann ja Events so schreiben, dass sie ingame ausgelöst werden (z.B. dadurch, dass ich als Ami eine Provinz mit Truppen besetzen muss, dass es auslöst für Deutschland - siehe Wiederbesetzung des Rheinlandes).

Somit kann der Engländer bescheid geben, ob der Deutsche es nicht schafft und deshalb Hilfe benötigt, oder nicht.

Wie ist derzeit das Kräfteverhältnis Polen + Frankreich VS Deutschand und Restachse?

[B@W] Abominus
07.11.06, 14:04
So, eventuell haben wir ab nächste Woche einen Dienstagsspieler, der Deutschland übernehmen kann.

Nebenbei: ER IST BABYLONIER! :teufel:

gulaschkoenig
07.11.06, 14:40
Und was ist mit mir ? :(

[B@W] Abominus
07.11.06, 14:42
Du bist doch Ungar, reicht Dir das nicht? Sonst teilt ihr euch das. Mir soll es egal sein, Du bist eh mein Gegner :teufel:.

phob
07.11.06, 14:48
meine Beiträge im Donnerstag MP waren natürlich für hier gemeint...

G'Kar
07.11.06, 14:57
Heißt das nun dass Du Zeit hast oder nicht oder wie oder was? :)

gulaschkoenig
07.11.06, 15:07
@ Abo

Ich meinte nur das ich nicht bei ungarn festhängen MUSS, sondern so oder so lieber das DR nehmen würde/werde/wollte

Und auch DAS nur wenn duke keine Zeit hat (???)

Aber ansonsten will ich die erste Wahl sein bei der DR besetzung :D

[B@W] Abominus
07.11.06, 15:08
Mir ist es wie gesagt egal :).

Ich gehe grad auf Seelenjagd in der Petrischale. Es gibt dort noch ein paar verlorene Seelen, die gerettet werden wollen.

gulaschkoenig
07.11.06, 15:17
*Bahnhof* :???:

[B@W] Abominus
07.11.06, 15:20
*Bahnhof* :???:

Neue Leute anwerben zwecks Spielbarkeit. Wenn ständig Leute fehlen, können wir nicht zocken. Also müssen wir hier oder wo anders Leute her bekommen, und die Petrischale bietet sich einfach an. Dort haben sich - zwangsläufig durch die URL - einige Seelen hin verirrt, die hier besser aufgehoben sind.

Egal, für Dich ist nur wichtig zu wissen, dass Du heute vermutlich einen Koop hast. Du kommst als erstes rein und wirst so über Events etc. informiert. Gemeinsam zerschlagt ihr Polen. Mehr musst Du nicht wissen :cool: .

gulaschkoenig
07.11.06, 15:39
Sir, Yes Sir !

G'Kar
07.11.06, 15:56
Abominus']Ich gehe grad auf Seelenjagd in der Petrischale.Dann pass mal auf dass Du Dir dabei nichts Schlimmes einfängst! Ich glaube da ist einiges ansteckend! :tongue:

gulaschkoenig
07.11.06, 18:10
so, bin 19:30 gestellt hoffe ich ^^

gulaschkoenig
07.11.06, 19:32
na was is jetz ?

[B@W] Abominus
07.11.06, 19:42
Bin auch da und warte sehnsüchtig... unser Gulasch wird unruhig. Er will KRÄÄG, und man kann es nachvollziehen :^^:.

gulaschkoenig
07.11.06, 19:45
Ich ??? Ich Kräääg ? Ich bin der Frieden in Person !!! Egal ob Risiko, HOI oder gewisse Weltkriegsspiele wo man kleine Papierfuzzelchen herumkommandiert Frech :^^:

G'Kar
07.11.06, 19:47
phob, außer Dir sind schon alle da - oder wird das heute bei Dir doch nichts? :???:

Orbaal
07.11.06, 19:49
*sucht wieder nach nem AS im Ärmel*

[B@W] Abominus
07.11.06, 19:52
Ein AS wäre jetzt echt nicht schlecht :teufel: :D.

ReLax
07.11.06, 20:00
Soll ich Assen ????

Spocky
07.11.06, 20:26
Relaxte ASse sind immer gut :D :cool:

[B@W] Abominus
08.11.06, 00:06
Ich hätte gern eine Zusammenfassung, wer alles Dienstags was spielt.

gulaschkoenig
08.11.06, 09:21
Ich spiele mal gerne DR :D

Orbaal
08.11.06, 10:08
Ich geb den Duce bis zum bitteren Ende und das wirds wohl auch werden ;)

Wer hat bloss das 38er Szenario zusammengemurkst?
Unverständlich bis unfair abgeändert im Vergleich zum 36er. Ob historisch korrekt oder nicht spielt dabei erstmal für mich keine Rolle.
Ich hätt mir das vorher besser mal anschauen sollen - das hätte vielleicht, aber nur vielleicht, helfen können :^^:

Spocky
08.11.06, 19:33
Rule, Britannia! Britannia, rule the waves:
Britons never shall be slaves.

[B@W] Abominus
09.11.06, 23:52
Bis auf Weiteres geschlossen.