Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auferstanden aus Ruinen-SI-MP
TheEvilForce
08.11.06, 21:06
Hab das Save an Maligor geschickt...
Aktueller Hostsave: AAR_January_1507 (http://rorqual.gmxhome.de/eu2bild/AAR_January_1507.zip)
Koenigsmoerder
08.11.06, 22:23
Edit: Hat sich erledigt. :D
werde am 14.11 wohl nicht da sein. Boron würde mich vertreten. Seid nett zu ihm. :)
Argh Boron, na dann darf man ja gespannt sein ob der Gefechte im hohen Norden. :D
So dann versuchen wir mal unsere Spielzeit langsam weiter zu steigern:
1. Jemand der nächsten Dienstag nicht von 20:30 bis 24:00h kann? Der melde sich nun oder schweige.
2. Bitte alle pünktlich da sein!
3a. Denkt daran, dass die edit/AAR-Zeit 24h vorher abläuft!
3b. Ich schlage hiermit vor, dass das OFF-LIMITS-editieren dann ebenfalls endet.
D.h. wer später offiziell bekannt gibt, dass er doch nicht kommt, gilt zwar als OFF-Limits, aber es werden keine edits mehr dafür vor dem Spiel eingebaut. Somit kann Bismarck rechtzeitig den editierten Save online stellen und wir verlieren dadurch keine Zeit.
4. Da es bei TEF als Host wohl für die Meisten besser als bei mir lief: TEF hostet wenn er da ist generell! Ich nur im Notfall falls TEF nicht da ist => @TEF: Bitte 5 min früher da sein.
Einzige Meldung bisher: Anton wird durch Boron vertreten.
ich werde wie gesagt fehlen
Argh Boron, na dann darf man ja gespannt sein ob der Gefechte im hohen Norden. :D
Kälte macht mich immer so lethargisch ;).
ich werde, da ich am Dienstag arbeiten muß, erst später kommen, sowas um 21:30 müsste ich dabei sein.
Zu den Edits: Ich finde dass nicht ok, dass es eine 24h Frist gibt, da es bei manchen Spielern schwer ist, genau zu wissen, ob man zu 100% Zeit hat.
Manchmal schieben sich in letzter Sekunde eben berufliche Termine hinein, eine Benachteiligung ist dann nicht angebracht.
Wenn alle nochmals kurz zuvor ins Forum sehen und ein neues Save entdecken, dauert dies ca 3 Minuten zum neuinstallieren, daher sollte dies nicht das Problem sein.
Yu der Große
11.11.06, 15:23
seh ich genauso (nur um mal meinen senf dazu zugeben :D )
Koenigsmoerder
13.11.06, 01:50
Wir werden auch da sein.
24h ist vielleicht wirklich ein bisschen hart, aber ein paar Stunden vorher dürfte es schon sein.
"Ein paar Sekunden" ist zwar wohl sicherlich übertrieben geschrieben, aber ein wenig Vorlauf sollte dann doch schon sein, damit nicht wiederum der werte Bismarck sich allzu sehr stressen muss.
memnoch999
13.11.06, 02:03
Wir werden auch da sein, allerdings kann es auch bei mir beruflich immer wieder zu Terminverschiebungen kommen. Für den Aufwand (wie letztes Mal) entschuldige ich mich, aber dafür bestraft zu werden finde ich dann doch etwas strange.
Aber es ist ja vorwiegend euer MP, also werde ich mich auch fügen.
Sagen wir eben 4h. Danach bin ich nämlich nochmal außer Haus und kann eh nichts erledigen und müsste das wieder ein paar Minuten vorher auf die Schnelle machen!
Denkt an den AAR-Postschluß heute abend!
Okay, heute 24 Uhr ist definitiv Postschluss für die AARs. Dann bereite ich morgen den Tag über das Szenario vor und gegen ca. 17 Uhr füge ich evtl. off-limits ein, da ich direkt danach in Sport gehe und erst gegen Spielbeginn wieder eintrudele!
Kurze Anmerkung: Der Save 1507 bei MP-Stats ist KEIN Host-Save !!!
Der Host-Save 1507 ist der aus meinem Post #252 in diesem Thread!
Von wann bis wann spielt ihr jetzt heute?
Und mit Hamachi?
Heute Abend:
Hamachi
20:30h bis 24h
21:30h wird rehostet und sinn fein aufgenommen
Ok, habe nur vergessen nach dem Hamachinetzwerk/PW zu fragen sehe ich gerade :D
Steht auch im ersten Post. Bearbeite gerade das Save. Leider hatte ich heute nachmittag weniger Zeit wie erwartet!
Das neue Save: http://rapidshare.com/files/3360654/AAR_January_1507_edited.eug.html
20:30h und alle da, sehr gut!
Koenigsmoerder
14.11.06, 20:28
Also Wir finden gerade noch kein Spiel...
memnoch999
14.11.06, 20:29
Hat schon jemand gehostet?
Yu der Große
14.11.06, 20:30
Bei mir stürzt EU2 ab wenn ich den save laden will :x
neuer und korrekter Save: http://rapidshare.com/files/3363743/AAR_January_1507_edited.eug.html
memnoch999
14.11.06, 20:55
ähm.....bin nur ich abgestürzt oder warum gehts nicht weiter?
Bin ich der einzige, der rausgeflogen ist?
War lustig.
Eine Frage im Nachhinein noch: Ich plädiere dafür dass Anton trotzdem eine AAR-Belohnung kriegt, da er ja sonst immer fleissig seinen AAR schreibt. Dafür dass er heute nicht da war kann er ja nichts.
Zur Not schreibe ich einen AAR für Anton, Anlass genug für eine kleine Satire war ja heute da :D.
eben, oder er schreibt selbst ein paar wenige Worte, hab ich auch so gemacht
Schreib Du ruhig eine, dass wäre das Beste denke ich!
memnoch999
14.11.06, 23:53
ja, steht ihm meiner meinung nach auch zu
TheEvilForce
14.11.06, 23:54
Save ist an Maligor verschickt...
Ich sehe, in Europa haben wir diese Session nur Kriege gehabt... Ziemlich extrem... Und jetzt schon nach 22 Jahren einen Grossbrand? Na das wird ein Spass...
Koenigsmoerder
14.11.06, 23:57
Ich sehe, in Europa haben wir diese Session nur Kriege gehabt... Ziemlich extrem... Und jetzt schon nach 22 Jahren einen Grossbrand? Na das wird ein Spass...
So muss es sein, nieder mit den Kolonisierern! ;)
An einem Großbrand ist zumindest Österreich nicht interessiert, zumindest hätte es nie eine Chance.
Ah der Doppelaccount von Therlun ;).
Das sagt der Richtige. Wir nehmen Eure expansionistischen Gelüste sehr genau wahr.
Heute war es wieder ganz nett, wenn da nicht die Sache mit den gescheiterten Förderern der Kultur gewesen wäre, könnten Wir sogar sehr zufrieden sein.
Koenigsmoerder
14.11.06, 23:59
Ah der Doppelaccount von Therlun ;).
Verdammt, wir sind enttarnt! :eek:
TheEvilForce
15.11.06, 00:04
Hmm ob es jemals Neu-England geben wird, wage ich ob dieser Töne zu bezweifeln... :D Und jetzt zieht eure Schlussfolgerungen, wie ich das wohl gemeint habe... ;)
Koenigsmoerder
15.11.06, 00:07
England hat bereits viele Meilen fremder Küsten entdeckt, und meint daher zu wissen, wie dies zu verstehen ist. :D
Im Übrigen wagt England es darob auch zu bezweifeln, dass ausgerechnet der werte Herrscher Portugals es sich erlauben kann, England expansionistische Gelüste zu unterstellen... ;)
Man darf gespannt sein welche bzw. ob überhaupt eine Einigung auf der Konferenz erzielt wird.
MP-Stats des heutigen Abend (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20X&game=VIII&yearsave=1514&lang=eng)
Der Save ist dieses Mal der Host-Save.
memnoch999
15.11.06, 00:21
Wirklich eine interessante Session.
AAR-1514 Save (http://www.europa2.ru/vnet10/VIII-1514.zip)
Jup sehr interessant. Spanien treibt die Kolonisierung voran, Portugal ebenso. Österreich startet einen massiven Kriegszug rund um Holland. Was zu ersten starken Reibereien in Mitteleuropa führt. Frankreich hat seine Wirtschaft mit 3 Raffenerien ausgebaut und hat stark aufgerüstet. Polen hat eine neue Provinz an der Wolga und Schweden Skandinavien gut in de Hand. In Moskau war es relativ ruhig und das osmanische Reich wurde zum Kalifat.
gesammelte Werke:
1. Wer war jetzt der eventuelle neue Spieler der gestern erwähnt wurde?
2. @Mao: Ihr scheint extrem unglücklich über Venedig zu sein. Vielleicht eine kurze Stellungnahme von Euch, wie Ihr Euch das weitere MP vorstellt.
3. Bin nach gestern noch mehr als vorher für 24h-Edit-Frist! Dann ist auch genug Zeit den Edit 1-2 vorher zu testen ...
4. @Sinn Fein/Memnoch: Sehe ich richtig dass wir für Euch im Dezember noch Subs brauchen oder habt Ihr da schon jemanden?
5. Kompliment an alle! Zumindest ich war von der Pünktlichkeit gestern begeistert. :)
Xavruses löscht bitte ein paar Eurer PMs. Euer Postfach ist voll.
ja, ich bin von ca 7. Dezember bis 2. Jänner unterwegs, daher suche ich noch einen erfahrenen Österreich - Sub, wer will, soll sich bei mir per PM melden, werde es auch noch in den Vertreterthread stellen
memnoch999
15.11.06, 23:59
Dasselbe bei mir, habe bereits eine Sub-Aufforderung im Vertretungsthread gepostet.
Ich muß wie es aussieht am Dienstag arbeiten, würde erst später dazukommen können, was bei der momentanen Situation eher ungünstig ist.
Daher suche ich einen Sub, falls ihr trotzdem um 20:30 starten wollt.
Na ja, entweder ein Sub spielt ab 20:30 oder wir können nicht eher anfangen. Außer natürlich ihr würdet euch vorher mit den Konfliktparteien einigen. Dann könnte man Österreich einfach off-limits setzen.
ja, aber die Konsequenzen kennen wir ja schon
Koenigsmoerder
19.11.06, 17:35
Habt Ihr Boron bereits gefragt? Sein krieglüsternes Gemüt könnte mit Österreich womöglich besser gestillt werden, als zuletzt mit Schweden. :D
Freilich könnte dies wiederum neuerliche Probleme mit Nachbarn heraufbeschwören...
Denn das "off limits" sollte in Unseren Augen nur eine Notlösung sein, denn ansonsten dürfte sich die Geschichte vom letzten Mal wohl wiederholen.
Dieses Mal würde ich aber die deutschen und niederländischen Nachbarländer einfach auch mit off-limits setzen. Nochmal tu ich mir das nicht an, will ja nicht die ganze Zeit zum Krieg führen verdammt sein!
Da Österreich Kaiser des HRR ist, kann dank Durchmarschrechte "Nachbar" ein sehr weiter Begriff sein ...
da ich wahrscheinlich erst ab 21:45 Uhr könnte, bin ich gerade auf der Suche nach einem Sub.
Bismarck:
Bitte editiere die englsichen Verbündeten wieder in das Spiel, sie sollen 200 Beziehungen zu England haben, ausserdem wieder in seiner Ally sein.
Ebenso verringere bitte meinen BB Wert um diese Annexionen und überstelle die kleine aber feine österreichische Flotte an England.
Yu der Große
20.11.06, 20:48
ich werde morgen abend nicht mitspielen können, also brauchts die offlimits garnicht erst wegsetzen :/
Ab wann können wir morgen starten? Wäre sehr schade, wenn wir morgen erst so spät losmachen könnten.
memnoch999
20.11.06, 22:51
Wird wohl davon abhängen, ob wir einen Sub für Österreich haben. Ohne wärs wohl etwas schwer.
Für Österreich gibt es einen Sub, ein erfahrener und altbekannter Spieler, ich denke der Richtige Regent, um französische Truppen niederzuschmettern.... selbstverständlich nur für den Fall, dass Frankreich einen Einmarsch wagt, bzw versucht... doch wir hoffen schließlich alle auf ein friedliches Ende.
memnoch999
20.11.06, 23:31
Wir wollen doch hoffen, dass es gar nicht erst soweit kommt. :cool:
Ein kleiner Hinweis für Spanien, Portugal und Moskau:
Bitte schreibt ein wenig längere AARs. Ansonsten sind die 200 Gold nicht gerechtfertigt, wenn man z.B. maligors oder memnochs AAR sieht!
Ich bereite gerade den Save für heute abend vor, da ich wohl davor keine Zeit haben werde.
memnoch999
21.11.06, 09:55
Bitte an die Editierungen für Russland denken, danke.
Hier der Save für heute abend: http://rapidshare.com/files/4247938/VIII-1514_edit.eug.html (http://rapidshare.com/files/4231498/VIII-1514_edit.eug.html)
Hab ihn getestet, er funktioniert ohne Probleme.
Ja lädt bei mir korrekt und die Edits des OE sind auch ok. Bitte alle mal kurz reinschauen, ob bei Ihnen auch alles soweit ersichtlich stimmt, dann geht's heute abend schneller.
Also dieses Edit läuft bei mir, aber bitte die Stabilität noch auf 0 zurücksetzen. Ansonsten sieht er super aus.
memnoch999
21.11.06, 11:29
Jesus, muss ich mir wirklich einen Premium Account kaufen um das runterladen zu können? Hab nämlich mein Downloadvolumen schon ausgeschöpft und ehrlich gesagt wenig Lust da Dutzende Euronen hineinzustecken. Kann mir bitte irgendjemand die Datei via mail schicken (memnoch.the.devil@gmx.at)?
Danke im Voraus!
memnoch999
21.11.06, 11:47
Dankeschön.
Habe mir die Save gerade angeschaut:
Habt ihr auch meinen BB Wert reduziert? Die österreichische Flotte ist ausserdem nicht an England überstellt worden.
Bitte holt dies nach, ich will nicht von außen zum Vertragsbruch gezwungen werden.
@Xavruses: Seht in die Editliste vom Anfang. Das stimmt schon so.
BB wurde reduziert. Flotte muss ich nachsehen, dachte aber es getan zu haben (ihr solltet aber on-RPG und off-RPG bitte trennen, ich mache die Edits freiwillig nebenbei)?!
Hatte bloß dem Engländer die Flotte gegeben, aber bei euch vergessen die rauszulöschen. Habs geändert und hier der neue Save: http://rapidshare.com/files/4247938/VIII-1514_edit.eug.html
Memnoch bekommt ihn gleich persönlich von mir. Ihr könntet mir auch einfach alle die E-Mail geben, dann kann ich es immer gleich direkt schicken!
hmmm, tut mir leid, dass Ihr Euch angegriffe fühlt, aber dies war ein normales aufmerksam machen, dass die Save noch nicht ganz fertig ist... der Vertragsteil war ironisch / spaßhalber geminet und sicher kein Vorwurf.
Dass die Edits freiwillig von Euch sind, weiß ich zu schätzen, da damit auch nicht gerade wenig Mühe verbunden ist
Hatte bloß dem Engländer die Flotte gegeben, aber bei euch vergessen die rauszulöschen. Habs geändert und hier der neue Save: http://rapidshare.com/files/4247938...4_edit.eug.html (http://rapidshare.com/files/4247938/VIII-1514_edit.eug.html)
<!-- / message --><!-- sig --> Memnoch bekommt ihn gleich persönlich von mir. Ihr könntet mir auch einfach alle die E-Mail geben, dann kann ich es immer gleich direkt schicken! __________________
@Bismarck: Ich hatte diese Regel schon wieder vergessen, tut mir leid!!
So auch der neue save funktioniert bei mir und ist immer noch alles richtig! :D
Da habt ihr noch nicht eure fehlenden Soldaten ... *räusper* ach nichts ;)
Koenigsmoerder
21.11.06, 17:19
Mhm...Wir sind Uns unsicher ob Englands neuer Flottenstärke. Unserer Rechnung nach müssten Wir nun 48 Kriegsschiffe haben. 22 eigene, 18 gekaufte (11+7) und 8 von Österreich. Dazu kämen 5 Transporter, 3 eigene und 2 von Österreich.
Im momentanen File haben Wir 45 Kriegsschiffe und 4 Transporter, sprich Uns fehlen nach Unserer Rechnung 3 Kriegsschiffe und 1 Transporter.
Sollten Wir nicht einem Irrtum erlegen sein, so bitten Wir dies zu korrigieren im Falle, dass ohnehin nochmal ein neues Save erstellt werden muss.
Muss kein neues Save erstellt werden, so genügten Uns die Änderungen auch für nächste Woche.
Spielbeginn ist wie immer 20:30, schätze ich zumindest, oder?
memnoch999
21.11.06, 18:01
Für Uns sieht der Edit korrekt aus.
Wir haben auch nur noch den 11.23 Uhr bekommen, den von 14.16/14.20 Uhr nicht mehr (Downloadgrenze). Was solls, wird schon stimmen; Portugals einziges Edit ist das AAR-Geld.
Bei "Downloadgrenze erreicht" einfach 2 min warten und dann die Seite aktualisieren, sollte dann wieder klappen. Aber solange TEF den Spielstand hat reicht es ja.
Das Downloaden ist nur damit es am Anfang schneller geht.
@England:
Wir haben aus dem Save die Kriegsschiffanzahl genommen. Österreich hatte iirc nur einen Transporter! Wie gesagt, Daten aus dem Save! Falls ich eine Flotteneinheit übersehen habe, dann editiere ich das noch bis nächste Woche.
TheEvilForce
21.11.06, 19:55
Ich hab das Save VIII-1514_Edit
20:45 ist spätestens Start, Maligor hostet eben!
TEF ist da und hostet.
20:45 ist Start!
War ein schönes Spiel heute abend, nachdem einige doch recht knapp eingetrudelt sind und Anton es gar verpasst hat. Leider gab es auch 2 Disconnects. Österreich ist ganz schön gewachsen in D-Land und die Kolonisierer ham auch wieder recht viel gemacht.
Schweden musste leider am Anfang unter KI-Führung Verluste hinnehmen, aber Anton ist gerade dabei die wieder auszubügeln.
Russland war einige Male imho nahe am Auseinanderbrechen, fängt sich aber scheinbar. Polen verlor einen Krieg gegen die Allianz, gegen die auch Anton Krieg führt.
AAR folgt morgen.
memnoch999
22.11.06, 00:03
Moment, da ist noch gar nichts verloren. Ein paar Schlachten entscheiden noch keinen Krieg. ;-)
Aber ich gebs zu, ruhmreich war das Ganze nicht.
memnoch999
22.11.06, 00:04
Was anderes Bismarck, ich habe beim Masovia-Event die Option ausgewählt, nach der ich eine Manufaktur in Masovia bekomme, aber nichts ist passiert. Bitte anschauen und gegebenenfalls editieren.
Koenigsmoerder
22.11.06, 00:05
Wir möchten Österreich bitten die Stärke seiner übergebenen Flotte zu präzisieren. Wir meinen, es war die Rede von 8 Kriegsschiffen und 2 Transportern.
Ich sehe in dem alten Save nach, genaue Daten morgen!
hier die Statistik: MP Stats + Host save (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20X&game=VIII&yearsave=1525&lang=eng)
Bzgl. Polens Manufaktur aus dem event: Die habt Ihr in Krakow bekommen (goods).
Und ja war nen netter Abend bis auf die Disconnents, auch wenn sich das immer siegreiche Heer zwar siegreich war, aber sich dabei nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.
War ein schönes Spiel heute abend, nachdem einige doch recht knapp eingetrudelt sind und Anton es gar verpasst hat. Leider gab es auch 2 Disconnects. Österreich ist ganz schön gewachsen in D-Land und die Kolonisierer ham auch wieder recht viel gemacht.
Schweden musste leider am Anfang unter KI-Führung Verluste hinnehmen, aber Anton ist gerade dabei die wieder auszubügeln.
Russland war einige Male imho nahe am Auseinanderbrechen, fängt sich aber scheinbar. Polen verlor einen Krieg gegen die Allianz, gegen die auch Anton Krieg führt.
AAR folgt morgen.
Ja heut gab es manche Krise. Österreich hat seine zum Glück gemeistert und zumindest eine kurze Atempause :D.
Den weiteren starken Machtzuwachs von Frankreich und den Ungläubigen verfolgen wir jedoch mit Sorge.
Österreichs Motto für die heutige Session war passenderweise "Bella gerant allii, tu Austria felix nube!"
Leider haben die bösen Franzosen und Osmanen dieses Motto gut geklaut ;) :(
Vieleicht kann jemand die Savedatei heir bald reinstellen, würde mich interessieren.
@England: genau weiß ich meine Flotte leider nicht mehr, kann sien, dass ich im Krieg gegen die Kleinstaaten ein paar Schiffe verloren habe, aber vielleicht hat jemand die alte Save vom letzten Mal noch, da müsste dies ja nachsehbar sein und dann reden wir weiter, werter KM
Nochmal ein Dankeschön an Boron, für die gute Vertretung
Saves von jeder Sitzung sind immer auch auf der Statistik-Seite zu finden(zip-Datei oben auf der Seite) Und die letzten beiden von 1514 und 1525 sind sogar der Host-Save. Darüber hinaus stellt Bismarck alle Saves (+editierte) in den AAR-Thread (erster Post) rein.
Das ist schon klar, aber manchmal dauert es etwas länger - was kein Vorwurf sein soll.
Wollte auch nur anmerken, dass der Links zum Save zum Zeitpunkt Deiner Anfrage bereits im Thread stand (Statistik-Link in meinem Post von gestern 0:23) ;)
Wir hätten gerne ein Edit.
Ein paar spanische Segelschiffe haben durch das Anlaufen (Durchmarscherlaubnis ggü Spanien besteht) von Aires, das nach Tordesillas spanisch beansprucht wird, dieses irrtümlich der spanischen Krone untergeordnet.
TEF, der Spanier ist damit einverstanden, daß Aires wieder portugiesisch wird; dies hat er Uns noch im Spiel mitgeteilt.
Editiert das bitte möglichst schnell, bevor TEf es sich anders überlegt!
TheEvilForce
23.11.06, 16:33
Wir hätten gerne ein Edit.
Ein paar spanische Segelschiffe haben durch das Anlaufen (Durchmarscherlaubnis ggü Spanien besteht) von Aires, das nach Tordesillas spanisch beansprucht wird, dieses irrtümlich der spanischen Krone untergeordnet.
TEF, der Spanier ist damit einverstanden, daß Aires wieder portugiesisch wird; dies hat er Uns noch im Spiel mitgeteilt.
Editiert das bitte möglichst schnell, bevor TEf es sich anders überlegt!
Ich werde es mir nicht anders überlegen... Wir haben Absprachen, dass ich euch eure Kolonien nicht streitig machen werde und daran halte ich mich auch...
Daher bitte ich ebenfalls, diesen Edit durchzuführen...
Tritt dieser Fehler jetzt allgemein auf, wenn spanische Schiffe portugiesische Häfen anlaufen (wenn ihr es nicht wisst, so bitte ich TEF das im SP zu testen)? Weil dann artet das ja in eine Edit-Orgie aus!
Ansonsten hab ich da nichts dagegen und maligor sicherlich auch nicht!
nach kolonialabkommen möchte ich bitten, mein connecticut gegen den TP/die TPs in Kanada zu tauschen.
Wer tauscht jetzt was mit wem?
TheEvilForce
23.11.06, 20:42
Conneticut von Schweden nach Spanien,
Placentia von Spanien nach Schweden
Maligor und wir haben beschlossen, dass alle diejenigen, welche vor 20:20 im Hamachi sind, eine Entschädigung für das Warten auf Später-Kommende in Höhe von 100 Talern in der nächsten Session bekommen.
memnoch999
25.11.06, 18:13
Nice, Polen wird davon Gebrauch machen.
(Sehr gute Idee von euch beiden.)
Koenigsmoerder
26.11.06, 17:27
Dürften Wir die Aufmerksamkeit nochmal auf die unklare Stärke der übergebenen österreichischen Flotte lenken? *hüstel* ;)
Edith erinnert Uns ausserdem daran, dass Wir feststellen mussten, in Unserer Allianz nicht der Allianzführer zu sein. Da dies den Verwicklungen der KI geschuldet war bzw. für weitere Verwicklungen was Friedensschlüsse angeht sorgen könnte, ersuchen Wir um dahingehende Änderung.
Dies würde in der Folge dann ebenfalls die Kriege unter Unseren Vasallen betreffen, welche Wir unerfreulicherweise nicht im Stande waren zu beenden.
Hmm, auch in der Statistik stehen mehr Schiffe als ich gefunden hab.
Österreich hattet ihr in der letzten Session noch Schiffe?
Ansonsten editiere ich die fehlenden einfach noch bei England dazu.
neues Save: http://rapidshare.com/files/5146643/VIII-1525_edit.eug.html
Bereits getestet und an diejenigen, von denen wir die Mail haben, versandt!
Wie wird das mit den Geld gemacht, für jene, die rechtzeitig online sind? Kommt dann nochmal ein Save raus?
Yu der Große
28.11.06, 18:21
kommt zwar jetzt sehr gut kurz vor beginn, aber ich werde nicht mehr am di mp teilnehmen. man hat ja gemerkt das ich bissl unglücklich bin mit dem MP, ja ich hätte mich informieren sollen wie ihr spielt. es ist mein eigener fehler, aber naja große nachteile habt ihr alle ja nicht davon, denn venedig hat sowieso nichts bis gar nichts machen können :P der RP style ist wohl nicht so mein ding.
danke für die aufmerksamkeit.
...Venedig kann sehr wohl was machen. Naja, immer schade wenn Spieler ausscheiden...
sehe ich auch so, habe nicht ganz verstanden, warum Venedig so passiv war. Npch dazu, wo ich auch in meinen diplomatischen Bestrebungen bzw Bemühungen ein starkes Venedig unterstützt habe, doch dazu war Mao leider auch zu selten mit dabei.
Nein der Bonus für rechtzeitig-da-sein werden erst bei der nächsten Sitzung editiert, also für heutiges Treffen nächsten Dienstag ... wäre sonst auch kontraproduktiv.
Der Save sieht für mich ok aus ... es fehlt zwar Geld, aber das werd ich wohl mit Sinn direkt abmachen müssen :D
Hehe, ich höre doch kein Säbelrasseln?
So eine interessante und angenehm lange Partie fand ich. Der Krieg der sich ankündigte kam nun tatsächlich und das OE nutze die Gunst der Stunde.
Zur Klarstellung: Mit meinen Einwurf im Spiel wollte ich niemanden persönlich angreifen. Sollte das Geschehen sein, bitte ich um entschuldigung. Ich war nur etwas aufgebracht, da ich den Vergleich mit der letzten Partie für unangebracht hielt und halte. Und es mir so schien, als wolle Ö dies (mal wieder) als Rechtfertigung dafür nehmen sein Land hinzurichten und dann auszusteigen ... Ein Vergleich: Österreich ist diesmal in einem Bündnis mit Polen und Spanien und wird "nur" von Frankreich attackiert. Im alten Spiel Stand Österreich praktisch alleine gegen Spanien und Frankreich. Auch die Friedensforderungen sind diesmal sicherlich nicht 20 Provinzen ...
So dann mal ab in die heftige Diskussionen und Verhandlungen ...
memnoch999
29.11.06, 00:19
Ich finde, man sollte das getrennt sehen. Dieser Thread ist doch den Usern gewidmet, hier hat Persönliches nichts verloren. In den anderen geht es um den Austausch der einzelnen Monarchen.
Im Übrigen steht Frankreich allerdings nicht allein. Dies abzustreiten sehe ich als Beleidigung unserer Intelligenz. ;-)
Nein, meine Aussage war auch nur auf eiren Vertragbruch beschränkt.
Österreich sieht den Krieg nicht als verloren an, sonst hätte es sich um eine Atempause bemüht. Frankreichs Lage spitzt sich meiner Meinung nach zu, sieht auf der Karte besser aus, als in Wirklichkeit.
Wenn man bedenkt, dass Frankreich der Meinung war, meine Truppen gleich gänzlich zu vernichten, jetzt aber schon wneiger Truppen im Norden hat als Österreich, so sieht es nicht mehr so schlimm aus.
Einzig das Schlachtenglück war nicht gerade wohl gesonnen, aber dies kann sich ja ändern.
Aus portugiesischer Sicht war der Abend ebenfalls sehr angenehm (was nicht zynisch klingen soll angesichts des Krieges und dessen Leidtragender). Nach einem Rekordtiefstand in der Schatzkammer und einiger schlimmer (Zufalls)Ereignisse, brachten einige positive Ereignisse eine spürbare Verbesserung der Lage.
Endlich kamen überhaupt mal Z-Ereignisse (wobei die negativen nicht so toll waren).
Aber mehr dazu gibt es dann im AAR.
Der Krieg bzw. die außenpolitische Situation werden vom portugiesischen Königshof sehr genau analysiert.
so hier die Statistik: MP-Stats (NICHT Host-save) (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%20X&game=VIII&yearsave=1542&lang=eng)
Ich konnte leider den Save von TEF nicht ordentlich öffnen, hoffe da ist nur etwas bei der Übertragung schief gegangen und nicht beim save selbst. Daher habe ich meinen eigenen hier verwendet.
@TEF: Bitte kurz prüfen ob Du den Save ordentlich geöffnet kriegst und nochmal zu mir schicken.
TheEvilForce
29.11.06, 00:39
Ich kann als Spanier ohne Probleme laden...
Hier der aktueller Host-save AAR_January_1542 (http://rorqual.gmxhome.de/eu2bild/AAR_January_1542.zip)
Ich kann das OE leider immer noch nicht richtig laden. Bismarck kannst Du dass bitte mal Gegenchecken?
So dann mal gute Nacht.
Hi , bei mir funktioniert er auch nicht. Bismarck könntest du dich darum ma l kümmern , du kennst dich doch am bessten damit aus. Danke im Voraus!
Habe leider morgen erst Zeit dafür. Eventuell müssen wir aber die Session abschreiben. Im Paradox-Forum wurde von solchen Problemen auch schon berichtet und man muss dann teilweise wirklich auf das letzte Save zuvor zurückgreifen!
Das Save ist in einer sehr schlechten Verfassung. Wir sehen mal, ob wir noch etwas tun können, aber viel Hoffnung haben wir nicht. Wahrscheinlich müssen wir das vorherige Save nehmen (ergo, wir hätten vielleicht aller paar Jahre mal saven sollen)!
Wenn ich's richtig verstanden habe, soll man immer den Host-Save verwenden, da die Events der letzten Sitzung in den sonstigen Spieler Saves nicht registiert sind.
Wie wäre es, wenn man einfach den Event-Bereich aus dem Host-Save nimmt und in nen heilen Spieler-Save (z.B. meinen) kopiert?! Dann hätten wir nen heilen Save mit allen Events, oder? Nen Versuch wär's auf jeden Fall wert, bevor wir die letzte Sitzung komplett abschreiben müssen. Sollte es notwendig sein, kann ich morgen abend zum Testen anbieten - hätte Zeit.
EDIT: Hab da mal was vorbereitet: Test_January_1542 (http://rorqual.gmxhome.de/eu2bild/Test_January_1542.zip)
Läuft bei mir soweit ok. Triggert nicht mehr gleich zu Beginn Ereignisse, die in der letzten Sitzung bereits triggerten. Es scheint also in der Hinsicht ok zu sein.
Hmm, man müßte es probieren. Jedoch wissen wir nicht ob die Events das einzige sind!
Dann testen wir's doch einfach morgen abend. Wäre Dir 19 Uhr recht? (Und löscht bitte mal Nachrichten dann kann ich Dir sowas auch als PM schicken ;) )
Hmm, man müßte es probieren. Jedoch wissen wir nicht ob die Events das einzige sind!
Flags auch noch. Weiß nicht was da sonst ist.
In beiden Saves sind alle "flags" identisch.
Zur Minimierung der Abstürze: (siehe auch hier (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=127669) )
1. Bitte erst die Länder auswählen, wenn alle Spieler drin sind und den Save geladen haben. Daher bitte ab jetzt: Erst wenn der Host das Länder auswählen freigibt auswählen!
2. Bitte keine Aktionen im Spiel, wenn noch nicht alle Leute drin sind ("waiting on player"). Chatten ok, aber keine Aktionen!
3. Der Host stellt bitte Autosave ein. So verlieren wir im Fall eines korrupten Saves deutlich weniger Jahre. Wenn er dran denkt kann er auch gerne zwischendrin manuell ab und zu mal speichern, aber im Eifer des Gefechts ist halt Autosave sehr hilfreich.
@TEF: Hattest Du zufälligerweise autosave an? Dann schick mir bitte den Save.
Maligor: Wir haben heute abend leider keine Zeit, aber wenn noch jemand anderes Zeit hätte, könnt ihr mit diesem testen. Wir bearbeiten dann noch schnell mal euer Save mit den Events. Hoffentlich klappt es.
TheEvilForce
04.12.06, 14:41
Kein Autosave an, dummerweise...
Oh, wir sehen gerade, dass der edle maligor sein Save bereits verändert hat! Kann es jemand mit ihm testen? Ich muss leider gleich weg und habe heute auch keine Zeit mehr!
So ich habe gerade mit dem Zaren den Save (in der Version wie reingestellt) getestet. Es lief Problemlos, Ereignisse, die bei meinem reinen Spielersave gleich zu Beginn triggerten sind auch nicht aufgetreten und uns ist nichts aussergewöhnlcihes aufgefallen. Also nehmen wir den Testsave denke ich.
@Bismarck: Falls es nicht zuviel Aufwand ist bitte beim Editieren bei mir die doppelte Vasallierung von Dulkadir (DUL) auf eine einfache reduzieren. Wußte gar nicht das es auch lag-Doppelvasallierungen gibt... eigentlich müssten die damit doch als annektiert gelten :D
Okay, ich werde also euer Save morgen editieren. Gut, dass wir die Spieljahre nicht verloren haben!
Das Save von maligor scheint zu funktionieren. Hier der Save für heute abend: http://rapidshare.com/files/6142597/January_1542_edit.eug.html
Alle die uns ihre E-Mail-Adresse gesendet haben, bekommen es per Mail!
ich hab mir mal euren neusten save angeguckt. muss schon sagen, ist ein starkes frankreich für diese zeit. wenn sich nichts weiteres ergibt, sehe ich keine chance für spanien und österreich. die haben schon verloren :)
vor allem spanien scheint in strategie einiges an nachholbedarf zu haben. 2 lächerliche provinzen der franzosen an der grenze zu besetzen, hat soviel wert wie 2 soldaten das gewehr zu stehlen. und dann noch eine stadt zu stürmen, wenn der franzose nur eine provinz entfernt ist, ist mehr als riskant.
ausserdem möchte ich mein bedauern für den franz. könig kundtun, da auch in diesem krieg der geschlagene (österreich) seine niederlage nicht eingestehen will und in dem thread "verlautbarungen" den totalen krieg bis zum bitteren ende angekündigt hat. :(
aber so ists halt, wenn einer herrscher in eu2 ein land übernimmt, aber keine konzequenzen fürchten muss ...
TheEvilForce
05.12.06, 13:47
vor allem spanien scheint in strategie einiges an nachholbedarf zu haben. 2 lächerliche provinzen der franzosen an der grenze zu besetzen, hat soviel wert wie 2 soldaten das gewehr zu stehlen. und dann noch eine stadt zu stürmen, wenn der franzose nur eine provinz entfernt ist, ist mehr als riskant.
Spanien hat grade erst eingegriffen... Von daher ist das schon in Ordnung... Und wenn der Sturm läuft, dann kann der Franzose ruhig in der Grenzprovinz stehen, erobert ist erobert...
@Memnoch/Sinn Fein: Gibt es eigentlich schon Vertretungen für Euch im Restdezember?
ausserdem möchte ich mein bedauern für den franz. könig kundtun, da auch in diesem krieg der geschlagene (österreich) seine niederlage nicht eingestehen will und in dem thread "verlautbarungen" den totalen krieg bis zum bitteren ende angekündigt hat. :(
Ja, das finden wir auch sehr bedauernswert. Leider wird wohl Österreich, falls es wirklich bis zum bitteren Ende kämpft, für den Rest des Spiels ohne Bedeutung sein!
Heute Abend wieder 20.30 Uhr, wer um 20.20 Uhr schon da sit, bekommt 100 Goldies zusätzlich?
Natürlich. Die Regelung gilt jetzt immer!
Ich werde eventuell das Geld nicht abstauben können, da ich (eventuell) etwas später erscheine. Fahrschule halt...
jo hi werde (hoffentlich) ab heute (wenn die Probeklausur nicht zu Lange dauert) ma versuchen bei euch mit zu machen.... hoffe ich werde nicht zu spät kommen aber20 uhr wird knapp....
Werde dann die Dt. Ritter versuchen....
bin eigentlich noch Taufrisch in sachen EU2 :D also seid lieb zu mir*ggg*
Ok, schön das wir einen neuen Mitspieler haben.
@Anton: Schreibt dann wieder einen an und wir hosten neu. Start ist spätestens 20:45 am besten wie letzte Woche 20:25!
die Dt. Ritter sind schlecht geeignet als Spielernation. Kann man Holland schon jetzt befreien? Venedig gibt's noch... Ansonsten könntet ihr mich ersetzen, falls ich nicht zeitig erscheine.
Holland gibt es noch nicht. Venedig ist jetzt wohl unspielbar, nachdem es zum quasi-Untergang verdammt ist.
Keine Ahnung, was noch spielbar wäre, aber zum Einstieg reicht auch der Orden!
Kirchenstaat oder Venedig stell ich mir momentan eher noch machbar vor. Wobei Venedig in der aktuellen Situation sicherlich etwas Erfahrung und sehr viel Diplomatie erfordert. Dt. Ritter hat bei der aktuellen Situation nen Problem als Landmacht zwischen 3 "Großen", also nicht wirklich für Anfänger geeignet.
Meine Empfehlung wäre Kirchenstaat.
memnoch999
05.12.06, 17:39
Also die dt. Ritter zu übernehmen finde ich auch nicht wirklich sinnvoll.
Ich habe Boron als Vertretung.
Zu den Kritikern:
1) was in den verlautbarungen steht, darf man nicht immer so ernst nehmen
2) wenn Österreich jetzt den krieg nicht annimmt, wird es genausowenig noch eine Rolle im weiteren Spiel spielen, genauso wie Spanien. Falls dies hier einige Regenten nicht verstehen, dann verstehe ich die Regenten nicht!
memnoch999
05.12.06, 18:03
@Memnoch/Sinn Fein: Gibt es eigentlich schon Vertretungen für Euch im Restdezember?
Nein, ich suche und poste, schreibe PM's, aber es findet sich anscheinend niemand der die Zeit aufbringen kann. Ist wirklich ein dummer Zeitpunkt. Wenn man Polen jetzt off-limits setzt, dann existiert das Land bei meiner Rückkehr sowieso nicht mehr. Wahrscheinlich schliesst es dann Frieden mit Frankreich und greift Österreich an. ;-)
Hallo zusammen, hat noch jemand ausser mir Probleme sich in Hamachi einzuloggen?
Da fehlt glaub ich ein Wort.. Probleme, oder vor?
Bei mir gehts bisher auch nicht, du hast recht.
Koenigsmoerder
05.12.06, 20:10
Also wegen Uns können Wir an den Dienstagen nach Weihnachten bzw. Silvester ruhig pausieren, wenn dies den abwesenden Regenten hilft.
jupp ich versuche es schon seit 20 uhr und bin gerade am neu installieren. ich wusste ja nicht das es bei allen ist.
Habe keine Probleme gehabt und bin drin. Eventuell ist das Netz voll und wir müssen ein wenig warten. Was für ein Fehler erscheint?
es loogt einfach nur nicht ein, bzw versucht ständig wieder zu verbinden
Hmm, könnte sein dass da der Server voll ist. Wir sehen mal bei denen im Forum nach was der Fehler bedeutet!
Wir können es auch einmal über Valkyre probieren!
Aus dem Hamachi Forum, Zitat:
Posted: Tue Dec 05, 2006 7:12 pm Post subject: Reply with quote
"Hi all,
This morning we identified an issue and as of about 20 minutes ago, we have it resolved. There is a queue of users logging back in now, and this will take 10-30 minutes. When you get prompted, choose the "monitor" option so that you don't lose your place in line.
Thanks and sorry for the inconvenience."
TheEvilForce
05.12.06, 20:21
Also ich bin auch da... Mal schauen wie lange Hamachi braucht...
Oha, also auf keinen Fall das Programm beenden oder andere Sachen machen, sondern einfach weiter den Login versuchen lassen!
Oder wollen wir es nebenbei über Valkyre probieren?
Das Problem ist das ich nach ner Zeit die Meldung kriege "Connection to bibi.hamachi.cc lost ... Reconnet Yes/No?" Also nicht beliebig lange versuchen kann. Ich denke wir probieren mal Valkyrie
Koenigsmoerder
05.12.06, 20:24
Joa, also bei Uns passiert auch nicht viel...
Bei Valkyrie fliege ich immer raus, sobald ich einsteige (ins net), weiß nicht woran es liegt...
ok, wir können Valkyre ausprobieren
hat wer Tipps zu meinem V-net Problem? Selbst ohne Firewall fliege ich... kann es am Router liegen?
Na wenn es bei Sinn nicht funktioniert. :(
Ist wirklich blöd.
@Sinn:
Ja, hast du die Ports freigegeben, die ich schon mal am Anfang von dem Thread gesagt hatte?
Hmm, ich kann TEFs Spiel auch im Valkyrenet nicht joinen. Am besten wir probieren es mal über die IP!
JensM2K ist gerade in Hamachi reingekommen. Bitte probiert alle nochmal Hamachi.
Er hat ebenso nicht geupdatet wie wir. Habt ihr alle die neue Hamachi-Version?
Koenigsmoerder
05.12.06, 20:35
Also Wir probierens die ganze Zeit. :D
Habt ihr geupdatet?
Angeblich besteht das Problem nur bei der neuen Version sagt Edith mir gerade.
geht leider weiterhin nicht
Jup neues Hamachi hat aber gestern abend funktioniert beim Test.
Man beachte meinen Edit von oben
TheEvilForce
05.12.06, 20:38
80.140.141.235
ist die IP...
Die meisten haben wohl die neue Version...
Sorry TEF, kann eurem Spiel nicht joinen!
Hat jemand noch die alte Hamachiversion zum Installieren? Bitte online stellen bzw. an mich dann stelle ich die online.
TheEvilForce
05.12.06, 20:44
Aber die meisten haben halt das neue Hamachi... So ein Mist...
mit Version 1.0.1.1 klappt es bei mir auch nicht
TheEvilForce
05.12.06, 20:47
Kommt mal bitte alle in ICQ wenns geht...
1.0.0.56 auch nicht, liegt also nicht rein an der Hamachiversion ....
komme weiterhin überall nicht rein
...und Memnoch kommt überhaupt nicht ins Internet, hat einen Serverausfall
Also lassen wir heute ausfallen?
Hat jemand am Freitag als Ersatz Zeit? Alternativ könnte ich auch Samstag und Sonntag!
Koenigsmoerder
05.12.06, 20:55
Hm...(10 ratlose Zeichen)
Da wäre England unterwegs...
ich bin wie gesagt ab Do im Urlaub, daher kann ich nicht für Boron sprechen
Scheint heute nicht zu klappen. Wie wäre es mir morgen?
Koenigsmoerder
05.12.06, 20:57
Mindestens Anton spielt im morgigen anderen MP, oder?
Ich kann morgen und übermorgen nicht!
Edit: Also definitiv heute nicht?
Edit2: Boron kann fast immer :D
morgen bin ich auf einer universitären Pflichtveranstaltung ab 20 Uhr...
wie sieht jetzt Freitag aus ?
@Maligor: Heute ausfallen lassen, ja oder nein? Wir plädieren für ja.
@KM: Vielleicht findet sich ein Sub für euch!
TheEvilForce
05.12.06, 21:02
Wir sollten auch eine Art Treffpunkt ausser Hamachi haben wir IRC oder Teamspeak...
Heute ausfallen lassen, macht so keinen Sinn!
Also bitte alle mal ausfüllen:
Mi: Ja
Do: Nein
Fr: Ja
Sa: Ja
So: Ja
Mo: Ja
Koenigsmoerder
05.12.06, 21:03
Do: Ja
Fr: Nein
Sa: Nein
So: Nein
@Bismarck: Vielleicht finden wir ja einen für Euch? ;)
TheEvilForce
05.12.06, 21:03
Mi : NEIN, Mittwoch-MP
Do : JA, ab 17 Uhr
Fr : JA, ab 20:45
Sa : Evtl.
So : JA, den ganzen Tag (nicht vor 11 Uhr bitte)
Mo : Ja
Am liebsten wäre mir Donnerstag oder Montag...
Do: Ja
Fr: Ja
Sa: Ja
So: nein
diese Woche:
Mi+Do:nein
Fr+Sa+So+Mo: ja
Mi: Nein
Do: Nein
Fr: Ja, wobei ich Freitagabends lieber mit Freunden einen trinken geh
Sa: Selbe Lage wie Freitagabend
So: Ja den ganzen Tag
Mo: Ja ab 21 Uhr
P.S. Hamachi läuft gerade, komischerweise.
Edit2: Boron kann fast immer :D
Ja Boron ist omnipotent :rolleyes:.
Mittwoch passt nicht, da killt mich Seppi im Mittwochsmp.
Do und Fr ginge, Sa/So wohl auch.
Hmm, habe jetzt mal zum Test Hamachi neugestartet. Nun haben wir dasselbe Problem wie ihr. Wahrscheinlich haben wir uns eingeloggt, bevor es zu der Blockade kam!
Koenigsmoerder
05.12.06, 21:09
Bei Uns geht immer noch nichts.
Sieht nach Montag aus...?
@Boron: wäre Mo auch ok? Sieht so aus als ob da alle könnten.
Also nächste Woche Power EU2 Mo und Di?
Ja, wird wohl Montag werden, wobei uns das WE besser gefallen hätte!
Montag ok, aber bitte ab 21 Uhr. Wie sieht dann die AAR-Regelung aus? :P
jupp das WE wäre schön gewesen damit wir endlich mal etwas schaffen. aber Montag ist auch ok
AAR ist uns egal, aber wir sind der einzige, der den Bonus für das pünktlich kommen bekommt, weil ihr alle nicht im Hamachi wart :D
Ok dann spielen wir also nächste Woche:
Mo (11.12.) ab 21h
Di (12.12.) ab 20:30h
Da Sinn Fein dann schon durch Boron ersetzt wird: Kommen dann alle ins V-Net als Ausweichlösung?
Hat jemand ne Idee wer Polen übernehmen kann?
AAR ist uns egal, aber wir sind der einzige, der den Bonus für das pünktlich kommen bekommt, weil ihr alle nicht im Hamachi wart :D
Wenn Du's nötig hast :rolleyes: :D
Jens fehlt ja ein Land, das er spielen könnte. Soll er doch Polen nehmen und nach Holland umsteigen, wenn Memnoch zurückkehrt. :)
Koenigsmoerder
05.12.06, 21:37
Vielleicht können wir ja DI auch ne Stunde früher anfangen? Der werte sinn fein musste glauben Wir immer lange arbeiten, oder?
wäre für mich definitiv unmöglich!
Ok dann spielen wir also nächste Woche:
Mo (11.12.) ab 21h
Di (12.12.) ab 20:30h
Da Sinn Fein dann schon durch Boron ersetzt wird: Kommen dann alle ins V-Net als Ausweichlösung?
Ok Montag passt mir auch.
Zum V-Net: Ich hoffe dass es bei mir geht, schlage daher vor dass wir es einfach mal versuchen, und falls mein Router dann halt doch Probleme bereitet müssen wir wohl Hamachi probieren. Aber zumindest gegen einen Versuch im V-Net hätte ich nichts dagegen :)
TheEvilForce
05.12.06, 22:02
Wir sollten zuerst Hamachi versuchen, das Problem ist bis dahin sicher behoben...
nein, ich mußte am Di nur selten arbeiten und wenn, konnte ich nie mitspielen, war unser Starttermin nicht wegen Bismarck?
Sprecht euch bitte mit Boron ab, ich werde ihn auch nochmal anschreiben.
Dienstag war wegen uns. Wir können leider erst 20:30. Selbst da ist es oft knapp.
Valkyrenet geht bei uns nicht, wir konnten gestern TEFs Spiel nicht joinen!
@JensM2K: Hättet Ihr Lust als Einstieg Polen bis Januar zu übernehmen (bis Memnoch wieder dabei ist)?
Was Hamachi/V-Net angeht, wäre es nicht schlecht wenn wir auch V-Net bei allen zum Laufen kriegen würden damit wir ne Alternative haben und nicht wie gestern wegen Problemen beim Hamachi-Server ausfallen lassen müssen.
Da ich diese Wochenende Zeit habe, kann ich denjenigen die V-Net mal ausprobieren wollen, gerne anbieten das mal ne Runde vorab zu testen (z.B. Sa oder So Nachmittag). Ich hatte vor langem auch das Problem, dass ich zwar Spiele sah aber nicht beitreten konnte. Was jetzt dank Portfreigabe beim Router kein Problem mehr ist.
@Bismarck: Habt Ihr V-Net schon mal genutzt? Ist TEFs Spiel jetzt also die Ausnahme oder der erste Versuch?
@Maligor:
Ja war der erste Versuch, allerdings kann ich meinen Router auch nicht konfigurieren, weil ich über das Uninetz in das I-Net gehe. Nur am WE bin ich zu Hause und könnte was ändern!
Sprich wir können da auch nicht testen.
memnoch999
06.12.06, 16:58
War echt blöd gestern, keine Ahnung was da los war.
Das mit Jens wäre super, werde ihm eine Mail schreiben. Andernfalls würde (aber nur sehr eventuell) Teoman übernehmen. Nur er möchte sich erst Polen ansehen. (Und bei der Inflation und der sonstigen trostlosen Lage wird es ihm wohl wenig Freude bereiten, das Land zu übernehmen. ;-))
Ach Polen ist halt ne Herausforderung ;)
memnoch999
06.12.06, 17:12
Allerdings. Ich chatte gerade mit Jens im icq. Er klingt nicht wirklich begeistert. ;-)
Naja, vielleicht macht er es ja doch noch. Ist ja nur für 3mal.
Jup und er kann gleich ein wenig PvP-Kriegserfahrung gegen Frankreich sammeln, sowas schadet nie.
memnoch999
06.12.06, 17:24
Stimmt. Er hat übrigens zugestimmt, ich gebe ihm gerade einen kleinen Überblick über die Lage.
Kommenden Sonntag und Montag werden Wir sicher nicht können. Dafür können Wir bis Mitte Januar auch am Donnerstag, der sonst blockiert ist.
Hmm, was machen wir da? Finden wir auf die Schnelle für KM einen Sub für Samstag abend oder für Luitpold am Montag abend? Oder lassen wir eben eine Runde ganz ausfallen?
Am Samstag habe ich nun auch etwas vor. :/
Koenigsmoerder
08.12.06, 14:00
...zumal Portugal für sein hehres Unternehmen zur Förderung der Kultur sicherlich eher eine gesubbte Session verkraften könnte denn Wir. ;)
Da KM einen Sub definitv ablehnt (ich denke ich habe mich da nicht verinterpretiert ;) ):
@Luitpold: Habt Ihr bedenken Portugal eine Sitzung (Montag) durch einen Sub oder KI (offlimits) steuern zu lassen?
Falls Luitpold das ebenfalls ausschließt müssen wir Montag ausfallen lassen, da es halt nen Zusatztermin wäre. Fände ich zwar sehr schade und hoffe auf Luitpold, aber er kann auch nichts dafür, dass letzten Dienstag der Hamachi-Server gestreikt hat.
Koenigsmoerder
08.12.06, 14:36
Nun, wenn ein jeder am SA spielen möchte, würden Wir Uns selbstverständlich nicht gegen einen Sub wehren, jedoch ist aus Unserer Sicht nicht recht ersichtlich, wo der Unterschied sein soll, wenn am Samstag ein Spieler durch einen Sub vertreten wird, oder ob dies am Montag geschieht. ;)
Allerdings hat Anton ja am SA mittlerweile auch keine Zeit mehr, sodass man dann schon zwei Subs bräuchte...
Am besten suchen wir also für Montag einen Sub für Luitpold, falls dieser einverstanden ist.
@Luitpold: Habt Ihr bedenken Portugal eine Sitzung (Montag) durch einen Sub oder KI (offlimits) steuern zu lassen?
Nö, haben Wir nicht die Bedenken (nur Koenigsmoerder sollte nicht Unser Sub sein; bei dem weiß man nie!).
Es naht eben Weihnachten, und Wir haben gleich zwei Termine, die Wir nicht ausfallen lassen sollten. Da können Wir die Sitzung nicht auch noch dazwischenlegen.
Wie sicher ist denn der Montagstermin rein theoretisch (von Hamachi abgesehn)? Nicht daß Wir jemanden gezielt anschreiben und dann fällt der Termin doch aus.
Wenn ihr einen Sub habt, dann werden wir den Termin durchziehen!
Wir suchen hiermit offiziell einen Ersatzspieler für Portugal am kommenden Montag 21.00 Uhr. Interessenten dürfen sich gern hier melden oder via PN.
Sollten sich (wider Erwarten) mehr als ein Kandidat melden, so wird der Erstmelder alsd Ersatzspieler genommen (sofern Wir ihn leiden können).
Findecano Telem hat Interesse angemeldet heute abend Portugal zu übernehmen. Somit findet der heutige Termin also statt.
Können Wir bestätigen. Die Wunschliste für erfolgreiches Verhalten wurde Findecano zugeschickt.
Uns wurde ein Editwunsch angetragen, wir werden ihn jetzt bearbeiten und dann schnellstmöglich das Save veröffentlichen und den bekannten Personen per Mail zukommen lassen.
Edit: So, Save ist verfügbar unter: http://rapidshare.com/files/7039759/January_1542_edit2.eug.zip.html
Findecano Telem
11.12.06, 20:23
Hi Leute,
wäre nett, wenn Ihr mir einen Platz bei Hanachi freimachen könntet, komme nicht rein
Gruß
Findecano Telemnar
"5.92.160.120 - maligor" kann gerne gelöscht werden. Ich hab leider keine Ahnung wie. Ich vermute mal das kann nur der Netzwerk-Ersteller ...
Koenigsmoerder
11.12.06, 20:45
Steht schon ein Spiel?
neues Netz: AARMP ohne Passwort!
Koenigsmoerder
11.12.06, 20:51
Hamachi hätte aber gerne eines... :D