PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 Demo ist da



jota
13.10.06, 07:34
Der Titel sagt alles.

781MB schwer, komplettes Tutorial ist drin

Hier der Link:

http://www.computerbase.de/downloads/software/anno_1701/

Beduries
13.10.06, 08:12
Hm, mir ist es nicht möglich solche Datenmengen herunterzuladen. Wenn jemand es ausprobiert hat, wäre ich dankbar über die Einschätzung. :top:

Grüße

Beduri(e)s

preusse
13.10.06, 15:35
Auch hier der Tip für die, die mit schneller Leitung und ohne zu registrieren das Demo ziehen wollen: www.Gamedemos.de

Jorrig
13.10.06, 17:15
Habs grad mal gespielt, ich kann ehrlich gesagt keinen signifikanten Unterschied zu den vorigen Spielen sehen. Ist ganz nett, aber ich werds mir eher nicht kaufen. Vielleicht sehen echte Fans das aber anders.

Gandalf der Ro
13.10.06, 17:40
Werte Leserschaft,

habs mir auch gezogen -
das letzte was ich von Anno hatte war 1602
dazu hat sich Grafisch einiges getan, aber spielerisch nur kleinigkeiten.

für Aufbauspieler ist es was herliches, für Strategiefans eher weniger.

Ich find es gut umgesetzt und eine eingängige Steuerung die sich schnell erlernen läst. Die Tutorials sind gut und zügig durchzuarbeiten und man hat einen echten Lernefekt.
Das entlosspiel das in der Demo dabei ist, ist leider auf 90 minuten begrenzt - macht aber spaß.

Kaufen oder nicht?
ich weis nicht, für 50 € warscheinlich nicht.
in 1nem Jahr wenn es dann für 20 oder so € zu haben ist dann lass ich mich überzeugen :)

Euer Gandalf

jota
25.10.06, 12:06
bei Amazon gibt es 1701 für rund 38 Euronen

Beduries
25.10.06, 12:11
Kaufen oder nicht?
ich weis nicht, für 50 € warscheinlich nicht.
in 1nem Jahr wenn es dann für 20 oder so € zu haben ist dann lass ich mich überzeugen :)

Euer Gandalf

Wir möchten an Anno 1602 erinnern. Das Spiel kostete nach Jahren noch wesentlich mehr als 50 DM... ;)

X_MasterDave_X
25.10.06, 14:24
stimmt...Annospiele haben die Eigenart erst dann billiger zu werden, wenn die ersten Spielezeitschriften die ersten offiziellen Infos zum Nachfolger rausbringen.

Ist bei Microsoft übrigens genauso. Schaut euch mal an, was XP und Software dafür seit Monaten für einen Preissturz erleben.

Übrigens, zurück zum Thema....

lest euch mal meine Signatur durch... :D

X_MasterDave_X
25.10.06, 15:13
Update:

angeblich für 35.- im Saturn-Hansa erhältlich lt.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=518000

-------------------------------------------------------
Anno 1701

Schon heute im Handel!

25.10.2006 12:47 Uhr - Freudige Überraschung für alle Anno-Fans: Wie wir erfahren haben, ist Anno 1701 schon heute in allen Saturn-Märkten zu haben - zum Kampfpreis von sagenhaften 35 Euro. Den großen Test, Tuning-Tipps und die Demo gibt's in der aktuellen PC Games 12/06 - ebenfalls ab heute überall im Handel!
(Sebastian Thöing)

-------------------------------------------------------


war allerdings heute mittag drüben....da stands noch nicht im Regal.

Azmodan
25.10.06, 15:37
Ach du Schande:
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=info&l2=systemvoraussetzungen



Systemvoraussetzungen
Minimum

Betriebssystem: Windows® 2000 oder Windows® XP
Prozessor: 2.2 GHz Intel Pentium 4® oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader
Freier Festplattenplatz: 3.5 GB
DVD-ROM: 4fach
Soundkarte: DirectX® 9.0c-kompatibel
DirectX: Version 9.0c
Netzwerk: TCP/IP
Internet: ISDN
Eingabegeräte: Tastatur & Maus

Dies sind die Mindestvoraussetzungen für die Ausführung dieses Spiels. DirectX® 9.0c ist im Lieferumfang des Spiels enthalten und benötigt aktuelle Grafik- und Soundtreiber.


Empfohlen
Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4® oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 1 GB
Grafikkarte: 256 MB mit 2.0 Pixel Shader
Internet: Breitband

Ansonsten wie bei Minimalanforderung.



Hinweis
Für Multiplayer-Spiele wird pro PC eine DVD benötigt. Für 2 oder mehr Spieler werden 1 GB RAM benötigt.

Ovwohl ich das mit dem Multiplayer als sehr löblich finde.

Daiq
26.10.06, 11:25
Ich habe mir überlegt, ob ich mir das Spiel heute zulege, allerdings habe ich gerade im Sunflowers Forum gesehen, dass meine Grafikkarte bei den Minimallösungen für das Spiel steht. Naja, nicht so prickelnd, werde ich mir heute abend wohl erstmal die Demo antun.

jota
06.11.06, 12:19
Ich habe mir das Vollprogramm geholt und bin wieder in alter ANNOmalie verfallen.

Für alle, die es sich noch überlegen möchte ich mal eine Sache kundtun.

Das Spiel ist bislang erfreulich bugfrei.
In den letzten Jahren ist bereits vor Release von Spielen ein erster Patch da. Bedauerlich, das dies überhaupt vorkommen muss.

Bei Anno läufts und läufts, das Einzige was man patchen sollte, wären die Hardwareanforderungen, aber dann drehe ich bei meiner alten Mühle etwas die Details runter und dann gehts. Das Gameplay ist absolut sauber.

Fazit:

Ein Lob an die Programmierer. Es ist schön festzustellen, das es auch noch anders geht.

Danke

Ruck
06.11.06, 15:37
Ich habe mir das Vollprogramm geholt und bin wieder in alter ANNOmalie verfallen.

Für alle, die es sich noch überlegen möchte ich mal eine Sache kundtun.

Das Spiel ist bislang erfreulich bugfrei.
In den letzten Jahren ist bereits vor Release von Spielen ein erster Patch da. Bedauerlich, das dies überhaupt vorkommen muss.

Bei Anno läufts und läufts, das Einzige was man patchen sollte, wären die Hardwareanforderungen, aber dann drehe ich bei meiner alten Mühle etwas die Details runter und dann gehts. Das Gameplay ist absolut sauber.

Fazit:

Ein Lob an die Programmierer. Es ist schön festzustellen, das es auch noch anders geht.

Danke

Das kann ich nur bestätigen, ich hab bereits über 10 Stunden gespielt und konnte nicht 1 Bug feststellen.

Es gibt nur 1 negative Sache am Spiel : Es macht extrem Süchtig !!

Und ich muss für ne Mathe Klausur üben :(

Btw: Ein Tipp für alle die effektiv und schön bauen wollen

http://img126.imageshack.us/my.php?image=annostadplanue9.jpg

So siehts dann aus:
http://img301.imageshack.us/my.php?image=screenshot0036zb1.jpg

Bei mir kommen allerdings Feuerwehr und Medikus noch in die Mitte.

Quelle: http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3742

Edit: Wieso sieht man nur einen Link, hab doch den img Code benutzt ?

Pommes
06.11.06, 20:50
Zu der Bugfreiheit muss man allerdings eine Sache bedenken:
Anno 1701 ist das teuerste deutsche Spiel, welches je entwickelt wurde (es hat rund 10 Millionen € gekostet).
An dem Spiel haben zeitweise 100 Leute gearbeitet. Zum Vergleich: An Gothic 3 haben (bis auf die letzten Monate) ca. 20 Personen gearbeitet.
Das bedeutet natürlich nicht, dass das Anno 1701 zwangsweise bugfrei sein muss.
Aber bei Sunflowers sind/waren wesentlich bessere Bedingungen vorhanden, als bei anderen Studios (z.B. Paradox).
Was man manchen Studios vermutlich vorwerfen kann ist die (teilweise) fehlende Professionalität.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Ruck:
Bei Imageshack könnt ihr bei jedem Bild rechts unten auf "Get Linking Code" klicken. In dem dort erscheinenden Fenster kopiert ihr dann die Zeile neben "Thumbnail for forums (1)".
Das schaut dann so aus.
http://img126.imageshack.us/img126/19/annostadplanue9.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=annostadplanue9.jpg)
Wenn man Bilder gerade hochgeladen hat bekommt man die "Linking Page" glaube ich auch angezeigt:

jota
07.11.06, 10:57
Meine 35 Euro, egal für Paradox oder Sunflowers sind auch bugfrei, insofern ist es nur legitim, wenn das Spiel bugfrei ist.

Wenn ich in meinem Job (ingenieur) arbeite muss ich fehler (die natürlich nie vorkommen) auch ausbügeln, und das schon vorher, bevor ich die Ware liefere.

Die Nachlieferung von patches sollten nur eine Anpassung an neue Gegebenheiten enthalten, nicht das ausbügeln von alten Problemen.

So wäre ein möglicher Patch bei Anno sicherlich das herabschrauben der Hardwareanforderung. Die Grafik ist schlicht genieal wenn man mal nah ranzoomt.
Auch die Synchronisation (zB. die Gräfin) ist hervorragend gelöst. Keine Matschepampe der Sprachen wie zB. bei Everquest2. Und da legt man Monat für Monat noch Kohle hin.

X_MasterDave_X
07.11.06, 10:58
Zu der Bugfreiheit muss man allerdings eine Sache bedenken:
Anno 1701 ist das teuerste deutsche Spiel, welches je entwickelt wurde (es hat rund 10 Millionen € gekostet).
An dem Spiel haben zeitweise 100 Leute gearbeitet. Zum Vergleich: An Gothic 3 haben (bis auf die letzten Monate) ca. 20 Personen gearbeitet.
.....Was man manchen Studios vermutlich vorwerfen kann ist die (teilweise) fehlende Professionalität.

Hmmm und jetzt wird gerade dieses "teuerste Spiel" für 35.- angeboten....ca 15.- weniger als Konkurenzprodukte.

Wenn das klappt....und die Firma damit gut Kohle macht....dann frage ich mich, was alle anderen falsch machen....bzw wieso billiger produzierte Spiele teurer sein müssen als Anno 1701.

Das ist doch eine interessante Frage oder ??

Daiq
07.11.06, 11:28
Laut Amazon ist die UVP 49,95. Saturn hat einen Kampfpreis von EUR 35 eingeführt, den andere Händler mitgegangen sind. Die Händler werden dabei immer noch Gewinn machen, allerdings nicht mehr so viel wie bei anderen Spielen. Im Fall Anno 1701 wird die Menge der verkauften Spiele den Gewinn bringen.

Ich habe mir im August das total verbuggte Anstoss 2007 zum Preis von 26,95 ( 31,95 Kampfpreis abzüglich EUR 5 Gutschein ) bei Release von Buch.de bestellt. Es geht also noch tiefer für Neuerscheinungen, allerdings haben sich die 26,95 für Anstoss noch absolut nicht gelohnt. Ich habe das Spiel 2 Stunden gespielt und seitdem steht es im Schrank.

jota
07.11.06, 12:03
ich habe anno bei amazon für 38 Euro gekauft, 3 Tage nach Erhalt hat mir Amazon "Rückwirkend" einen 3 Euro Gutschein gesandt, da der Preis des Spiels ja auf nun 35 Euro gefallen ist.
Fand ich einen sehr lobenswerten Zug.

Trainsimulator von MS war meines Erachtens das erste Spiel, was die 100Mark Grenze geknackt hatte, mit dem Erfolg, dass keiner oder nur wenige es kauften.
100Mark = 50 Euro ist für mich die absolute Schallgrenze. Da muss ich schon sehr scharf auf das Programm sein...

Beduries
07.11.06, 12:12
Hm ja, die Preise sind arg umkämpft, ein Vergleich lohnt sich nach meiner Erfahrung eigentlich immer. :top:
Ich bezahle für ein Spiel niemals mehr als EURO 45,- (ehemals DM 90,-) da sich dies für mich einfach nicht schickt. :)

X_MasterDave_X
07.11.06, 13:45
kann mich noch damals and Command & Conquer 3 erinnern....das kostete 100.- DM....die US-Version hatte noch mal 20 DM Aufschlag.

Tja und ich gieriger Mensch...hatte es mir doch glatt für 120.- besorgt. Das war bis jetzt mein absolutes negativ-Beispiel. Übrigens...das Spiel fand ich dann absolut enttäuschend....im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 Red Alert.

Hatte es gerade mal ein paar Stunden gespielt...dann landete es in der Ecke. Einzig und allein die Videos waren damals genial. Hatte aber keinen Bock die langweiligen Missionen zu spielen.

AG_Wittmann
07.11.06, 14:10
Anno 1701 is aufn ersten Blick ein würdiger Nachfolger ... auf dem zweiten Blick werden jedoch deutliche Mängel erkennbar ... die KI cheatet extrem ... viel weniger Waren/Produkte vorhanden ... Anno 1503 empfand i genau richtig, schön komplex, nur die Steuerung war ein Graus ...

Aber Anno 1701 is mir einfach zu leicht ... in den Missionen kann man nur Pleite gehen, wenn man wirklich daraufhin arbeitet ...

Wenigsten is der Mehrspielermodus vorhanden ... auch wenn i keine Lust mehr hab, nen Anno Kinderleicht zu spielen ... so schnell bin i noch nie zur Aristokratenstufe gekommen ... hat vielleicht nur 3 Stunden gedauert, bis die ersten Aristokraten auftauchten ... in Anno 1602 und Anno 1503 hat das Tage gedauert ...

X_MasterDave_X
07.11.06, 14:43
ja ich glaube auch, sie hätten das Spiel "Anno light" nennen können.

Diese Version wird sich wohl in den USA erstmals blendend verkaufen. Hab nochmal zum Spaß das alte 1503 installiert. Da ist irgendwie auch alles drin wie bei 1701 nur die Grafik ist halt etwas älter...wobei auch nicht wirklich häßlich. Man könnte sie auch "übersichtlich" nennen. Zumindest verdecken nicht ständig die Bäume das Geschehen.

Achja und die Minimalanforderungen dürften auch heute kein Problem mehr sein, für jeden hier im Forum.

Ich befürchte fast...daß wenn man sich an den grafischen Leckerbessen satt gesehen hat bei 1701...dann werden viele feststellen, daß 1701 nicht wirklich ein spielerischer Fortschritt war im Vergleich zu 1503. Eher ein Rückschritt....denn weniger Waren...leichteres Spiel...schneller am Ende...und dann wars das.

Jetzt wäre interessant, ob das Kriegführen besser ist als in 1503. Ansonsten gäbe es außer der Grafik wirklich nicht viel konkurenzfähiges in 1701.

Aber zumindest ist es eine der nettesten Grafikdemos der letzten Zeit...und einfach gebug, daß ich es sogar meiner Frau schmackhaft machen könnte.

Nebukadnezar
07.11.06, 15:51
Hmmm und jetzt wird gerade dieses "teuerste Spiel" für 35.- angeboten....ca 15.- weniger als Konkurenzprodukte.

Wenn das klappt....und die Firma damit gut Kohle macht....dann frage ich mich, was alle anderen falsch machen....bzw wieso billiger produzierte Spiele teurer sein müssen als Anno 1701.

Das ist doch eine interessante Frage oder ??

Ohne in dem Fall genau Bescheid zu wissen:
- Quersubvention: Nicht jedes Produkt muß alleine betrachtet Gewinn machen.
'Reisser' können bilig angeboten werden um z.B. Leute in den Laden zu holen. Wenn der Laden viele Produkte im Angebot hat, dann werden einige der angelockten Käuifer nebenbei auch noch was anderes kaufen und darüber wird dann der billige Preis subventioniert.

- Prestige/Claim: Genauso kann für ausgewählte bekannte prestigeträchtige Objekte ein geringer Preis angesetzt werden um darüber den Ruf zu bekommen 'günstig' zu sein ohne es zwangsläufig sein zu müssen. Wenn z.B. Mediamarkt 20 Produkte (die von vielen gekauft werden wollen) billiger anbietet als die Konkurrenz, dann swetzt sich bei den Kunden im Kopf fest: Mediamarkt = billig. Diese leute schauen dann vielleicht nicht mehr sooo genau bei anderen Produkten auf den Preis. Menschen haben nur begrenzt viel Zeit. Man verlässt sich gerne auf einfach zu merkende Sachen verlassen wie z.B. Mediamarkt=billig. Oder Saturn=geiz ist geil o.ä.

- Einkaufspreis/Einkaufsmacht: Das nächste ist: um wieviel ist der Preis eigentlich geringer? In der Verkäuferkette von Hersteller zum Endverbraucher schlägt jeder was drauf. Saturn, Mediamarkt etc haben Lagerkosten, Werbungskosten (u.a. für ihren Werbeclaim "Geiz ist geil" etc.). Streicht man das alles zusammen bzw eliminiert man z.B. diesen letten Schritt in der Kette zumEndverbraucher, dann kann das Spiel deutlich billiger werden.
Soweit ich das verstehe (ich fand diese Spielreihe sehr langweilig wenn auch nett anzusehen) hat die Firma einen langerwarteten Hit. Sie muß dafür nicht werben. Sie könnte vielleicht sogar ganz drauf verzichten in Supermärkten etc gelistet zu werden weil vielleicht fast alle potentiellen Käufer sich registriert haben auf deren Seite.
Das wäre von Seiten von Sunflowers ein sehr gutes Argument gegenüber der Einkaufsmacht von Mediamarkt etc., dass diese Firmen auf einen Teil der Spanne verzichten, da es sich um große Sückzahlen handelt.

- Wer wirbt eigentlich für wen? Ist das Produkt etwas was Mediamarkt verkaufen muß? Könnte Mediamarkt es sich leisten es nicht zu verkaufen?

--.....etctetcblablabla

Diese letzte Frage ist nicht banal bzw zentral.
Aufmerksamkeit der Käufer, Platz im Regal etc ist knapp.
Das was eh jeder verlangt (Coca-Cola, Quake) das muß ein Laden verkaufen bzw der Hersteller kann auf den Supermarkt verzichten und selber den Vertrieb übernehmen....was der Alptraum für den Ziwschenhändler ist. Hier muß der Zwischenhändler einen Teil seiner Macht abgeben.

Dies ist etwas was das Internet ermöglicht hat: bereits Bekanntes kann auf die Zwischenhändler verzichten. Stephen King kann seine Bücher verkaufen ganz ohne Verlage/Supermärkte/etc. Er kann seine Bücher billiger anbieten und damit sogar noch mehr verdienen (wenn wer will).
Unbekanntes dagegen hat es prinzipiell schwerer, da es so verdammt viel mehr Sachen gibt, die Aufmerksamkeit beanspruchen. Es ist teurer geworden die Aufmerksamkeit von jemandem zu erreichen.
.... außer man geht dafür neue Wege :)

Insofern gibt es nix was die anderen Spielhersteller unbedingt falsch machen. Ob und zu welchem Preis ein Spiel zum Verkauf angeboten wird, hängt nicht alleine vom Preis ab und auch nicht nur vom Testergebnis oder einem wie auch immer gewichteten Preis-/leistungsverhältnis.
Spezialisierte Spielehersteller mit kleiner Fangemeinde haben z.B. nicht unbedingt einen Vorteil davon in Supermärkten zu landen.

Wen Sunflowers mit 1701 eine 'Marke' hat, dann wird das Spiel auch gekauft werden (anscheinend). D.H. das investierte Geld war sicher angelegt.
Wenn ich für 5 Millionen Euro (hälfte von 1701) ein Spiel programmiere, das genau dasselbe macht wie 1701 (und zum selben Zeitpunkt erscheint), dann ist nicht im geringesten gewährleistet, dass überhaupt ein Spiel verkauft wird oder auch nur irgendjemand davon Notiz nimmt.

Ein Spiel herzustellen (oder allgemein: irgendetwas herzustellen) ist ein hohes finanzielles Risiko außer es handelt sich um den Nachfolger eines Erfolgsproduktes.

...aber da gibt es andere besser geeignete Leute, die zu dem Thema was sagen können. Fragt einfach mal jemanden, der sich bei ein em Supermarkt mit dem Einkauf beschäftigt. Damit meine ich nicht denjenigen, der die Paletten in Empfang nimmt oder die Lieferung tätigt, sondern denjenigen, der in der Entscheidungskette sitzt, die am Ende dazu führt zu sagen "Produkt x fliegt aus dem Sortiment" oder "Produkt Y wird reingenommen".
Auch die meisten Leute in der Logistikbranche sollten davon Ahnung haben.

Zwischen Spielen und anderen nicht lebensnotwendigen Sachen (und das ist fast alles wofür wir unser Geld ausgeben) gibt es nicht sehr viele prinzipielle Unterschiede.

Preussenhusar
07.11.06, 15:54
Alles schön und gut - aber was hat das mit 1701 Demo noch zu tun ?


PH

Nebukadnezar
07.11.06, 16:11
Alles schön und gut - aber was hat das mit 1701 Demo noch zu tun ?


PH

Gestartet mit kurzem aussagekräftigen Zitat.
Wenn euch das kurze Zitat aber schon nicht interessiert, dann braucht ihr auch nichts zu lesen was ich da schreibe.

Jorrig
07.11.06, 16:12
PH, du kannst ja das "Demo" im Threadtitel streichen, dann passt es wieder - für beides.