PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliehende Truppen des Gegners machen ärger



Achim
20.01.03, 08:23
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit den besiegten Truppen des Gegners ....
Sobald ich eine Armee besiegt habe bekommen diese eine weisse Fahne und bewegen sich zufällig über die Karte (Patch 1.02).

Wenn ich also 2 Provinzen angreife (A und B), und ich erobere beide Provinzen, dann flüchtet die geschlagene Arme von Provinez A nach Provinz B, und die Armee von Provinz B flüchtet nach Provinz A.
Das schöne ist dann, das sobald ich meine Truppen aus A,B abziehe, und die geschlagene feindlichen Truppen in der A,B ankommen, diese Provinzen fröhlich zurück erobern.

Man kann natürlich versuchen die feindlichen Armeen einzuschliessen (alle Provinzen sind feindlich für die zurückziehnden Truppen) und somit zu erzingen das sie sich auflösen, aber versucht das mal wenn ihr gegen Frankreich kämpft, und Belgien angreift ....

Ein weiteres Problem ist, das eine Armee die sich auf ein erst "neutrales Gebiet" zurückzieht (sie ist noch in der Provienz wo sie geschlagen wurde, ist aber in bewegeung in ein anders (Provinz C), und dieses neutrale Gebiet (Provinz C) wird von euch eingenommen, dann lösst sich diese Armee nicht auf, man muss also warten bis die geschlagene Armee die freundlichkeit besitzt in Provinz C anzukommen, nur um sie dann in einem Kampf der 1 Stunde dauert nochmaa zu schlagen (und es Gnade euch Gott das sie keine Fluchtmöglichkeit hat, sonst fliehen sie wieder irgendwo hin und machen ärger).

Wie so oft im Leben gibt es jetzt wieder 2 Möglichkeiten :)
Entweder mache ich irgendwas falsch, oder es ist ein Fehler im Spiel.

rolin
20.01.03, 08:29
Kein Fehler Eurerseits, ich habe schon Armeen flüchten gesehen die sich durch drei frischeroberte Provinzen zurückgezogen haben um plötzlich bei mir im Hinterland zu stehen und so schnell mal viele Provinzen im Hinterland zu erobern konnten bevor ich ihnen den Garaus machen konnte. Vor allem englische (oder Allies) Truppen haben diese unangenehme Eigenschaft.

Hintze
20.01.03, 10:04
Die KI von Südafrika hat es bei mir mal sogar geschafft sich in Deutschland gegen KI-Deutschland so zurückzuziehen, dass sie sich nicht nur nicht aufgelöst hat, sondern noch kackfrech das Gebiet östlich von Berlin bis zur russischen Grenze erobert hat. Da war sozusagen ein mittelgroßes Buren-Reich entstanden.

Achim
20.01.03, 13:27
Da bin ich ja froh das zu hören, ich dachte schon ich wäre unfähig ...
Wird das irgendwann mal geändert, oder muss ich 40 % meines Heeres dafür aufwenden fliehende Truppen zu "fangen".

Achso, ein Kleinigkeit am Rande, auf die fliehenden Truppen kann man seine Luftwaffe ansetzen, diese bombadieren dann den fliehenden Feind und schaffen es irgendwann einmal ihn entgültig auf zu lösen (kann aber auch nicht Sinn des ganzen sein).

Bismarck
20.01.03, 14:19
Originally posted by Achim
Da bin ich ja froh das zu hören, ich dachte schon ich wäre unfähig ...
Wird das irgendwann mal geändert, oder muss ich 40 % meines Heeres dafür aufwenden fliehende Truppen zu "fangen".

Achso, ein Kleinigkeit am Rande, auf die fliehenden Truppen kann man seine Luftwaffe ansetzen, diese bombadieren dann den fliehenden Feind und schaffen es irgendwann einmal ihn entgültig auf zu lösen (kann aber auch nicht Sinn des ganzen sein).

He, he, habe ich jetztmal gemacht, einen Pre-War-Tank nach ca. 50 Angriffen meiner 20 Bomber! Und da hatten sie noch 30 Stärke!

Hintze
20.01.03, 15:46
Luftangriffe sind meist das einzige Mittel gegen Gegner, die einfach nicht zu fangen sind. Bei Flotten z.B. helfen oft nur Naval Bomber mit reichlich viel Tech. Trotzdem haben diese dann oftmals so hohe Verluste, dass der Gegner noch entkommen kann.

Achim
21.01.03, 07:58
Sehr geehrter Kanzler Bismarck,
ich jage meine Feinde immer mit der Weiterentwicklung der Stukas (Me-401 ?), und mit 9 Einheiten und einem "Tank Buster" als Anführer, mit dieser kombination hatte ich sehr gute erfolge, leider sind diese 9 Lufteinheiten meist meine gesamte Bomberflotte und somit habe ich keine Luftunterstützung mehr :(

Naja, lassen wir uns überraschen was die Heersleitung (Paradox) sich neues einfallen lässt.

GS_Guderian
21.01.03, 13:07
Immerhin, in MP Spielen passiert der Quatsch nicht.

Bismarck
21.01.03, 14:48
Originally posted by Achim
Sehr geehrter Kanzler Bismarck,
ich jage meine Feinde immer mit der Weiterentwicklung der Stukas (Me-401 ?), und mit 9 Einheiten und einem "Tank Buster" als Anführer, mit dieser kombination hatte ich sehr gute erfolge, leider sind diese 9 Lufteinheiten meist meine gesamte Bomberflotte und somit habe ich keine Luftunterstützung mehr :(

Naja, lassen wir uns überraschen was die Heersleitung (Paradox) sich neues einfallen lässt.

Habe xtra für den Russland feldzu 3 Luftlotten (12er) mit jeweils alles taktischen bombern ausgehoben!

rolin
28.01.03, 08:51
Dieser Bug ist mit 1.03 leider nicht behoben.

Dr. Snuggles
28.01.03, 14:28
in der tat. der infame feind erdreisted sich gar durch meine linien zu marschieren. danach ohne besetzung einer provinz auf seinem weg zielstrebig in mein hinterland zu marschieren und dort eine provinz zu besetzen! selbstverständlich hat sich meine panzerarmee augenblicklich seiner angenommen nachdem er seine reise beendet hatte (unterwegs kann er nur von lufteinheiten angegriffen werden).