PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Centauri - Yang Kreis



Therlun
17.10.06, 00:52
> Yang Kreis AAR < (http://home.arcor.de/moon87/yang/)


aktuell:

Prolog
1. Kapitel
2. Kapitel
3. Kapitel








Beim Laden bitte ein bisschen Geduld haben, die Flashdateien brauchen ein paar Sekunden.
bisherige Gesamtgröße: ~3,3MB


unglücklicherweise funktioniert das AAR mit dem Internet Explorer nicht richtig... :D
Aber wenn ihr dieses Unding von Software nutzt werdet ihr im AAR eine eigene Erklärung dazu erhalten. :tongue:

Therlun
17.10.06, 00:53
Hallo zusammen.

Nach dem wenig rühmlichen Ende des letzten EU MPs (wobei ich persönlich nicht sehe das ein Weiterspielen selbst mit einem Spanien irgendjemandem wirklich etwas gebracht hätte :rolleyes: ) habe ich viel überlegt.

Ich wünsche dem Auferstanden aus Ruinen MP alles Glück der virtuellen Welt, aber allein wenn ich die "Regeln" betrachte nehme ich automatisch eine Kampfposition ein. (Was soll am Ende denn da rauskommen außer dem Standard "starkes Frankreich, Kolonialreich-England, Landmacht Österreich und Russland"?!)
Aber deswegen poste ich nicht... :D

Ich habe also in Erinnerungen geschwelgt, und da ist mir auch mal wieder ein Succession game eingefallen das ich vor Ewigkeiten (2002) mal mit jemandem gespielt habe.
In einem anderen Forum, mit anderem Nick (Ich war Tamriel, mein Mitspieler Timber) haben wir gemeinsam eine Partie Alpha Centauri gespielt, und ein AAR geschrieben.
Nicht nur ein Berichte AAR, sogar eine echte Geschichte ist heraus gekommen.

Ich habe also die letzten Tage damit zugebracht ein Remake dieses AARs zu erstellen.
Der Text ist aus dem Original mit einigen Zusätzen und kleinen Edits, Screenshots haben wir nicht benutzt und die entsprechenden Savegames sind längst im Datenhimmel.
Also werde ich alles was nicht direkt im Text steht aus der Erinnerung machen müssen, einschließlich Karten. :)

Insgesamt werden es um die 8 Kapitel (von untershciedlicher Länge, 2 davon sehr kurz), und ich werde mich bemühen sie in zügigem Tempo zu erstellen.
D.h. alle Zwei Tage eins...

Wenn ich das geschafft habe werde ich mich auch wieder meinem arg vernachlässigten und dennoch heiß geliebten Kind Salzwind widmen können. :P

Ich hätte auch Interesse daran mit einem Interessierten Leser ein solches gemeinsames Geschichteschreiben- Alpha Centauri AAR durchzuführen nachdem das hier beendet ist (~ 2 Wochen)...

Das AAR beinhaltet wiederum Musik, und auch eine Navigation bei der ich mir Mühe gegeben habe.
Alle Bilder die sich beim Drüberfahren "verändern" sind Flash-Buttons, die beim klicken etwas machen (Bisher spielen sie alle Soundfiles ab ^^), erneutes Klicken stoppt das Soundfile.
Das Logo des Kollektivs (der blaue Kreis) ist immer ein Button.

Arminus
17.10.06, 14:43
Liest sich gut. :top:

Roche14
17.10.06, 18:33
juhuuuuuuu!

Pain
18.10.06, 00:40
Einfach nur wunderbar. Immer weiter mit dem Bericht!

*fängt gleich wieder an Alpha Centauri auf der Platte zu suchen*

Boron
18.10.06, 01:27
Von der technischen Seite her perfekt und ausserdem habt ihr noch die imho sympathischste AC-Fraktion genommen. Euer eigenwilliger Stil gibt dem ganzen dann noch Würze und das ganze ergibt einen wunderbaren AAR :top:.

Bismarck
18.10.06, 10:16
Ein AC-AAR? Einfach super, dieses Spiel ist einfach nur göttlich. Wenn ihr jetzt den AAR durchhaltet und euren Stil beibehaltet, wird das ein Bericht der Spitzenklasse!

Therlun
18.10.06, 23:23
3. Kapitel online.

Wer mir alle 5 Musikstücke im "Signal" nennen kann bekommt einen Preis.
:D :tongue:

Ich habe auch den Hintergrund verändert, um deutlich zu machen das das ursprüngliche AAR (blau und rot) und das Spiel in diesem Kaptiel von meinem AAR-Partner Timber gespielt und geschrieben wurde (Ich habe mir nur ein bisschen erlaubt auch in seinem Text herumrumzupfuschen ;) ).
Ich bin nicht nicht ganz sicher wie nervig das ist, und ob mir diese Hintergrundsache gefällt...

Übrigens, je näher das AAR dem Ende kommt desto mehr wird es "erzählerisch" und weniger "spielberichtend".

Therlun
25.10.06, 00:32
3. Kapitel online.

Leider ist es mit dem 2-tages Update nichts geworden, aber ich ahbe eine gute Entschuldigung! :D
Ich habe das ganze Wochenende bei einem Geschäftsumzug geholfen und wäre rein physisch, geschweige denn psychisch, kaum in der Lage gewesen das AAR weiter zu schreiben. ;)

Auch das nächste Kapitel wird wohl etwas länger dauern.

Im original AAR hatte sich mein Partner Timber viel mühe beim Schreiben gegeben, dann aber seine ganze Geschichte durch höhere Mächte verloren (irgendwelche Probleme mit Word, und keine Sicherungskopie des Textes :rolleyes: ) so das es im ersten AAR nur einen Platzhalter gab.
Ab diesem Zeitpunkt(bzw. technisch eigentlich erst im Kapitel danach ;) ) wird das AAR auch immer mehr geschichtsgetrieben.


Von Feedback her vermute ich das das "Signal" im vorhergehenden Kapitel nicht so gut ankam? :D
Nichtmal mein ausgeschriebener Preis erzeugte ein Reply. ^^

Dabei find ich es sehr gelungen.
Was aber wahrscheinlich daran liegt das ich alle verwendeten Musikstücke kenne und mag... :)

Im 2. Kapitel habe ich übrigens noch ein Zharkov Flash-zitat hinzugefügt.