PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Spiel 2006?



Andrejos
18.10.06, 17:29
Hi,
welches Spiel, das heuer erschienen ist, bzw. erscheinen wird, ist eurer Meinung nach das beste?
Mehrere Wahlen möglich!

Galland
18.10.06, 17:56
Einige Spiele der Auflistung sind aber schlichtweg gerade eben erschienen oder noch gar nicht. Insoweit etwas weit hergeholt, sie jetzt schon zum Spiel des Jahres küren zu wollen. Dazu gehört imho mehr, als eine Prognose in Form einer gespielten Demo z.B.

Es gibt eine jährliche, offizielle Wahl zum Spiel des Jahres und dort entscheidet nicht nur Spielspaß, sondern auch Verkaufszahlen und Support.
Ein hochgelobtes Game, was zum Release mit Bugs "glänzt" und direkt gepatched werden muss, um überhaupt spielbar zu sein, (siehe Reihe "Die Gilde") hat sowas z.B. nicht verdient.

Ich habe für World of Warcraft gestimmt, da es in letzter Zeit das wichtigste Spiel für mich war. Dummerweise fiel mir danach auf, dass es 2005er Jahrgang ist. :rolleyes:

DBM
18.10.06, 19:35
Anno 1701 - einfach ein Spiel, dass Spass macht.

PS: HOI II fehlt ;) :D

MADCAT
18.10.06, 19:36
Bisher ganz klar CoH :cool: Zu MTW kann ich ichts sagen, da ich nichtmal die Demo spielen konnte

Beduries
18.10.06, 21:23
Hui, sehr viele Spiele, und ich werde mir nicht einmal zwei davon holen... wenn überhaupt eines. Ich stimmte für Gothic 3... werde es mir holen, wenn es der Sparstrumpf zulässt ;).

Aber es sind genug andere Spiele dabei, die ich auch gern spielen möchte, mir jedoch Geld und Zeit fehlt... :nono:

Arminus
19.10.06, 08:12
Habe aus der Liste nur Civ 4 gespielt...

G'Kar
19.10.06, 08:43
Diese Poll ist merkwürdig - eine recht beliebige Liste von Spielen, die zum Teil nicht im Jahr 2006 herausgekommen sind.

Montesquieu
19.10.06, 10:42
Ja, ist denn schon Weihnachten??

Das ist doch ein Thread für Ende Dezember und nicht für Mitte Oktober...

Muss sich ja nicht jeder an die Dicounterregel halten und die Weihnachtssachen schon Anfang Oktober raushauen!

Jorrig
19.10.06, 10:50
HoI Doomsday - das einzige Spiel, was ich mir dieses Jahr gekauft habe. Oder wars schon im letzten?
Leider nicht auf der Liste, Civ4 ist vom letzten Jahr.

X_MasterDave_X
19.10.06, 12:17
Civ 4 ist für mich der klare Strategie Favorit in diesem Jahr (schon ab Ende 2005) gewesen, neben HoI2-Doomsday. Rome TW habe ich auch noch oft gespielt.....obwohl das doch eigentlich schon Nov 2004 rauskam.....wow.

In 2006 wird Medieval TW sicherlich auch noch meine Gunst finden, die Demo ließ vieles erhoffen.... Ich hoffe nur mein PC macht mir das Medieval-Feeling nicht zu madig.

Anno 1701 ist zwar sicherlich auch nett....aber irgendwie doch sehr nah am Vorgänger 1503. Nachdem es wohl ziemlich hardwarehungrig ist...kann ich auch gleich das jetzt kostenfreie 1503 inkl Addon (aktuelle PC Games) wieder installieren, und Spaß haben. Grafisch nimmt sich das nicht viel...und spielerisch ist der Nachfolger wohl auch kein großer Quantensprung....imho. Anno ist halt Anno.

Langfristig gesehen, war aber wohl Civ 4 am ehesten "das Strategiespiel 2006", zumindest für mich.

Meine pers. Top-Ten der gespielten Spiele 2006:

1. Civ4 (inkl Warlords)
2. Rome TW
3. HoI2-Doomsday
4. hmmmm....hab ich überhaupt noch was anderes länger angespielt... :???:


P.S.: Civ4 ist zwar noch vom Vorjahr...aber das Addon "Warlords" ist durchaus ein 2006 Titel. Und ein sehr gelungener, wie ich hinzufügen darf. Kein Meilenstein der Geschichte....aber doch ein sehr guter kostenpflichtiger Patch fürs Hauptprogramm....speziell für die KI. Und die ist bekanntlich für Strategiespieler eh nie gut genug.

Boron
19.10.06, 12:24
Die Option "ein anderes Spiel, nämlich ..." fehlt völlig.

Das beste Spiel 2006 wird wohl Medieval 2 werden, aber das zweitbeste Spiel 2006 ist für mich Dominions 3 :D

X_MasterDave_X
20.10.06, 09:26
uh...oh....

ich hab noch einen wichtigen Nachtrag für meinen obigen Post.
Ich hab ein wichtiges Spiel vergessen.....wie konnt ich nur.... :o

Also die Liste müsste eigentlich so aussehen:

1. Civ4 (inkl Warlords)
2. GalCiv2
3. Rome TW
4. HoI2-Doomsday
5. hmmmm....hab ich überhaupt noch was anderes länger angespielt...

:o

Preussenhusar
27.10.06, 09:00
Ích kenne viel zu wenige der Spiele, da ich generell nicht viel für Action und 3D übrig habe und Shooter und Sportspiele mir nichts geben. Daher kann ich nicht abstimmen.
Ich habe gerade einmal Caesar IV und diesem Spiel kann ich noch keine Noten geben.

Die meisten der genannten Spiele werden niemals mein Interesse wecken können.
Ausnahmen könnte AOE 3 oder Gilde 2 sein, wenn sie billiger sind.

PH

Azmodan
27.10.06, 09:08
Kenne von der Liste nur WoW ... und das würde ich nicht als DAS Spiel für mich bezeichnen ...

Glaube, am meisten Spaß hat mir 2006 Victoria gebracht :D

Andrejos
28.10.06, 10:47
Ich erwarte die Spiele Medieval 2 TW und SplinterCell Double Agent am meisten.

Beduries
07.11.06, 16:09
Victoria mit oder ohne Revolutions :)
HOI 2 Doomsday, oder heißt dass dann nur Doomsday?
Gothic 3
... hm, für mehr Spiele, wäre ein langes Nachdenken erforderlich :rolleyes:

Bushi
11.11.06, 16:04
Ganz klar Gothic 3, ein absolut wunderbares Spiel, welches mir trotz Rucklern, alles auf niedrig(Grafik) trotzdem Spaß macht...dann wird wohl MTW2 kommen udn dann Civ4, welches imemrnoch für ein paar Partien gut ist.

Montesquieu
29.12.06, 11:50
Bei mir verbietet die miese Hardware einfach neue Spiele, aber dank MyMap habe ich EU wieder für mich entdeckt, was eine ganz neue Dimension reinbringt.

Morenga
29.12.06, 12:46
Ach ja!

Mir geht es so wie dem geschätzten Montesquieu. Meinen drei Jahre alten Laptop muss ich schon bei Doomsday auf einen Kühlakku aufbocken ;) Neue Spiele sind also nicht drin. Ich habe trotzdem für Civ4 gestimmt, das konnte ich gelegentlich bei meinem Mitbewohner zocken - und fand es ausgezeichnet!

Ansonsten arbeite ich mich auch durch diverse ältere Paradox-Mods, und neue Kracher wie MTW und bald EuIII werden dann halt passiv gespielt - durch das Lesen von AARs. :( Aber immerhin besser als nichts!

candyman2000
29.12.06, 13:07
Mir hat Civ 4 sehr gefallen. Ganz hübsche Grafik. Schöne Videos. Und nicht allzu schwierig

McMacki
18.02.07, 09:56
da ich victoria erst im jahre des herrn 2006 entdeckt habe, ist dies ganz klar mein spiel des jahres. :) Ich liepe es^^...aber das zählt ja nicht*g*

Civ4 fand ich auch eigentlich ganz in ordnung, aber civ2 ist immer noch mein lieplingsciv^^