PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmflackern bei EUII



Luitpold
20.10.06, 23:38
Werte Herren,

Seit einigen Tagen stellen Wir ein Flackern des Bildschirms fest, immer wenn EUII aktiviert ist.

Das Flackern tritt auf im Hauptmenü und im Spiel selbst so ca. alle 3 bis 10 Sekunden. Eine Neuinstallation (v 1.09, dt. Sprachdatei, keine eigenmächtigen Modifikationen o.ä.m.) half nicht.
Am Bildschirm dürfte es nicht liegen, weil er recht neu ist und bisher kein anderes Programm davon betroffen ist.

Weiß jemand woher das Flackern kommt und wie man es beseitigen kann?

Vargr
20.10.06, 23:49
Neue Hardware bekommen oder neue Treiber für die Grafikkarte eingespielt? Mit Treibereinstellungen rumexperimentiert?

Luitpold
21.10.06, 00:44
Auch das alles nicht.

Godwyn
21.10.06, 00:55
Spontan würde ich sagen das es vielleicht an der Bildwiederholungsfrequenz bei unterschiedlicher Auflösung liegt. Aber es kann auch etwas völlig anderes sein...

Heinrich Heine
21.10.06, 13:27
Djambos Hilfe:


Das wäre mal die erste Massnahme, die ich ausführen würde:

Zitat:
Zitat von Castellon
1) Rename the AVI folder to AVI_back
2) Set the color depth to 16BIT
3) Turn off everything in the background like E-mail/ICQ/Messenger, Virus protection and everything in the system tray beside the clock


Interessant daran, das ich damit das Spiel damals auch nicht zum Laufen brachte. Ich löste das Problem recht eigenartig für alle indem ich den neusten Treiber meiner Grafikkarte wieder deinstallierte. Irgendwie ein nvidea- Quark war das.

Arminus
21.10.06, 13:55
Werter Luitpold, was macht Ihr, während EU hochlädt? Kann mich daran erinnern, dass ich immer Probleme hatte, wenn EU im Hintergrund startete. Einerseits gab es Probleme mit dem Intro-Video (das Problem sollte durch des Dessauers Vorschlag behoben werden), andererseits war die Darstellung von Truppensprites, Eventfenstern und anderem kaputt. Mußte EU dann beenden und nochmal (als Anwendung im Vordergrund) starten.

Als zweites sollte man schauen, welche Programme im Hintergrund laufen...

Luitpold
21.10.06, 14:56
An Farbtiefe, Hintergrundprogrammen etc. kann es leider nicht liegen. Wir suchen weiter.

Rabendiener
22.10.06, 09:48
Bis vor kurzem hatten wir das selbe Problem. Wir hörten immer während des Spiels mit Winamp Musik.
Nach wechseln des Programms zur Hintergrundbeschallung (jetzt Windows Media Player) hörte das flackern auf.
Solltet ihr also Winamp benutzen versucht es einmal ohne das selbige.
Wenn nicht sind auch wir ratlos. :o