PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England annektieren



Grobi
20.01.03, 15:52
Hallo zusammen,

ich lese hier zwar schon seit einiger Zeit mit und habe mich auch schon an den AARs erfreut.

Jetzt habe ich allerdings auch mal ein oder zwei Fragen, die mich zur Registrierung bewegt haben :D

Wie ist es mir möglich, als Deutscher England zu annektieren? Ich benötige dazu doch 65% aller key provinces, ist das richtig? Nun habe ich also fast ganz Grossbritannien inklusive der Hauptstadt, der drei (key-)Industrieprovinzen in Mittelengland besetzt und ich habe noch die (key-)Provinz Belfast besetzt, nach der sich die Iren schon die Finger geleckt haben ;) Mal davon abgesehen, das ich mit Südengland lächerlich leichtes Spiel hatte, aber sich im schottischen Hochland mal eben 30 - 40 englische Divisionen tummeln, die ich erst noch beseitigen darf. Gar nicht so einfach, wenn meine eigenen Truppen (Achtung, noch eine Frage) ohne mir ersichtlichen Grund ihren Organisationsgrad langsam, aber sicher verlieren.

Trotzdem funktioniert der "annex nation" - Button nicht. Wieviele Provinzen brauche ich denn noch? Und vor allem: wo sind die überhaupt? Eine Landung auf der Festung Malta will und will mir einfach nicht gelingen, obwohl ich mit meiner zahlenmässig 4fach überlegenen Truppe mit einem Orga-Grad von 90 angreife, kommt auf ca 150 Tote Angreifer gerade mal ein lumpiger Toter Verteidiger. Das kann doch nicht sein? Oder soll ich die Insel erst wie in Wirklichkeit in Grund und Boden bomben (und sie dann doch nicht kriegen :D ). Dazu müsste ich allerdings erst die Luftwaffe verbessern, da ich all meine Forschung zunächst auf Infantrie und Panzer konzentriert habe.

Dann ist mir noch ein Bug (scheints) aufgefallen: gelegentlich habe ich einen Befehlshaber auf der Karte, der genau 0 Divisionen unter sich hat. Die Einheit trägt dann das Icon eines Panzers und rast wieselflink über die Karte. Ich verliere nicht wirklich Einheit, das scheint eher aufzutachen, wenn ich neue erstelle oder ein paar Divisionen strategisch verlege. Trotzdem ist es zu nichts nutze... leider kann ich den Bug nicht 100%ig reproduzieren...

Übrigens verwende ich HoI 1.02.

rolin
20.01.03, 15:58
Diese Frage stelle ich mir auch schon geraume Zeit, ich besitze im Spiel meines AARs alle VP-Provinzen Englands ausser HongKong, deshalb kann ich mit Sicherheit sagen dass man dafür HongKong braucht, da auch in meinem Spiel weder der Annex noch der Puppet-Button freigeschaltet ist.

Hesse
20.01.03, 16:10
Grossbritannien ist ein harter Knochen.

Key Provinzen befinden sich noch in Ägypten, Indien, Burma, Malta und Gibralta.

Eigentlich braucht man, um die Briten zu annektieren gut und clevere Verbündete. Wenn man Italien ab und zu mit guter Landtech versorgt, dann können sie in Afrika gegenhalten und in Ägypten einmarschieren. Die Japaner sollten als Verbündete eigentlich in Asien auf den Putz hauen, aber ich habe mit ihnen so meine Probleme. Entweder sie wollen nicht in meine Allianz oder sie sind einfach nicht fähig Indonesien und Indochina zu besetzen. Gibraltar sollte mit Hilfe Spaniens zu erobern sein. Malta wird in meinen Spielen meist ständig von Italien angegriffen.

Falls Malta und Gibraltar nicht fallen sollten, die KI müht sich zwar ab, aber so richtig klappt es eigentlich nie, hilft meistens nur die Luftwaffe. Nachdem besagte Provinzen ein Schutthaufen sind, klappt es dann auch mit der Invasion. Mein Tipp, vor Kriegsausbruch ein paar Transporter und U-Boote ins Mittelmeer nach Italien verlegen. Dann im späteren Kriegsverlauf ein paar Elite-Truppen (Mech. Inf., Panzer) einschiffen und selbst die Invasion im Mittelmeer starten. Eventuell in Afika landen.

Nachdem Europa und Afrika besetzt sind, dürfte einer Invasion Indiens und eine Landung im Pazifik nichts entgegen stehen. Solange die USA nicht angreifen, hat man nun alle Zeit der Welt. Die Briten haben in Asien kaum Truppen, die entgegenhalten können. Aber immer auf die Versorgung achten (Convoys!).

Zwischendurch kann man ja dem Russen ein paar gute Industrieprovinzen abnehmen und seine Armeen besser ausrüsten :D.

Gruss Hesse

Mit Fallschirmjägern kann man schnell die Provinzen erobern, die eine schlechte Infrastruktur haben (Afrika, Pakistan, Pazifik. Eigentlich muss man fast alle Provinzen von England besetzen. Dabei sollte man Bedenken, das in der Karibik auch noch ein paar Provinzen sind. Portugal ist auch ein guter Verbündeter für Afrika (Stützpunkte)!

Grobi
20.01.03, 16:23
Okay. Danke erstmal für die Antworten.

@Hesse: ups, diesen kleinen englischen Zipfel im Süden Spaniens hatte ich ja total übersehen - peinlich. Stimmt, das ist auch noch ne key province. Tja, ansonsten sieht es so aus, als ob ich Rommel mal in die Wüste schicken sollte :D

Trotzdem bleibt mir noch eine Frage offen: meine Truppen in England verlieren langsam, aber sicher ihren Organisationsgrad. Woran liegt das?

Und wieso sind die Truppen dort trotzdem "in supply", obwohl ich keinen Konvoi nach England einsetze?

*zugeb, das ich das Spiel noch nicht 100%ig verstehe*

Hintze
20.01.03, 16:53
Also Malta ist wirklich ein harter Knochen. Ich hab als Deutscher auch ewig versucht dort anzugreifen. Es gibt im Spiel noch einen Kampffaktor, der wohl die ganzen sonstigen Angriffsfaktoren (Landungsoperation, River-Angriff, zuviele Einheiten unter einem Kommando, etc.) beinhaltet. Die "Effizienz" sieht man, wenn man den Cursor über die kämpfenden Einheiten bewegt. Nach Deiner Beschreibung müsste beim Malta-Gefecht deine Effizienz (wie damals bei mir) bei 1% liegen, während der Tommy mit über 100% verteidigt. Da hilft nur aushalten, aushalten, aushalten. Möglichst mit Gebirgsjägern angreifen und die Landungstechs erforschen, um diese Effizienz nach oben zu bekommen.

Dieses Phänomen mit dem 0-Einheiten-Leader hab ich auch öfters. Dann sind mir die Einheiten unter dem A... weggeschossen worden und der Leader wartet wohl darauf, dass er neue Einheiten bekommt :D

Hesse
20.01.03, 19:14
@ Grobi:

Vielleicht liegt es ja an dem fehlenden Konvoi nach England, dass Du dort an Orga verlierst? Teste mal aus, ob es stabil bleibt, wenn Du einen Konvoi hinschickst.

Gruss Hesse

Bismarck
20.01.03, 19:34
bzw. einen größeren, falls der vorherige nicht genügend Vorräte transportieren kann!

Hintze
21.01.03, 07:30
Hab es mit Convoys auch probiert. Es liegt ja nicht an der Orga sondern an den anderen Faktoren. Malta ist übrigens ne Seebefestigung auf einer Gebirgsprovinz. Verbunden mit mit ner Seelandung und evtl. Kämpfen bei Nacht. Da bleibt nicht mehr viel übrig von den effektiven Kampfwerten.
Da hilft echt nur Augen zu und durch, Nachschub an Truppen und immer wieder taktische Bombenangriffe.

Grobi
21.01.03, 08:36
Ich hab Malta übrigens geknackt. Dank Schlachtschiff- und Luftunterstützung hat meine 6-fache Übermacht an seegelandeten Gebirgsjägern (danke für den Tipp, Hintze) die Insel nur nach zwei Wochen und gerade mal über 60% Verlust eingenommen. Das war ja einfach *sarkasmus* - als nächstes ist Gibraltar dran. :D Das wird wohl auch wieder ne Seelandung, da die Spanier in diesem Spiel spassigerweise eine stalinistische Diktatur sind... Nicht, das ich die nicht wegputzen könnte, ich möchte aber ihre russischen Freunde noch nicht vergrätzen... :rolleyes:

Übrigens ist mir noch was aufgefallen, um wieder auf die schwindenden Orga-Punkte zurückzukommen. Meine Gebirgsjäger stehen auf Malta, es läuft keinerlei Konvoi dahin und trotzdem sind sie "in supply" und reorganisieren sich vor allem auch... :confused:

Von Krüscher
21.01.03, 10:25
Moin!


Originally posted by Grobi
Meine Gebirgsjäger stehen auf Malta, es läuft keinerlei Konvoi dahin und trotzdem sind sie "in supply" und reorganisieren sich vor allem auch... :confused:

Bei Invasionen sind die Truppen 1 Woche in Versorgung. Bis dahin sollte man eine Konvoilinie errichtet haben.

Dann könnte es vielleicht noch sein, daß sie den Nachschub der Briten aufbrauchen? Wenn man z.B. Konvoilinien zu Inseln etabliert und Nachschub hinschickt, werden dort ja "Depots" eingerichtet. Vielleicht können sich die Truppen dadurch auch noch über Wasser halten, das weiß ich aber nicht genau...

Grobi
21.01.03, 10:52
Originally posted by Von Krüscher
Dann könnte es vielleicht noch sein, daß sie den Nachschub der Briten aufbrauchen?

Du meinst, das sie die restlichen britischen Versorgungskisten der gefunden haben und sich jetzt daran laben? Kann sein... Ich glaube aber eher, das hier dieser Wochenvorrat bei Invasionen "wirkt". So lange bin ich noch nicht auf der Insel.

Aber wie richte ich denn den Konvoi korrekt ein? Ich kann ja nur Start- und Zielort, sowie die zu transportierende Ware angeben. Wird dann automatisch die richtige Menge verschifft? Muss die Ware, die ich transportieren will - also Versorgungsgüter - in der Startprovinz vorhanden sein? Ich hab die Versorgungsgüter ja nur in Berlin liegen, dahin bekomm ich so schlecht ein Schiff...

rolin
21.01.03, 11:00
Wenn du einen Konvoi einstellst, dann stell z.B. Kiel als Ausgangshafen, und La Valetta als Zielhafen ein. Kiel holt sich dann vom Hauptversorgungslager (Berlin) die benötigte Menge und verschifft die richtige Menge an das Ziel. Voraussetzung dafür ist, dass du genügend Transportschiffe dem Konvoi zuteilst. Genauso funktioniert auch eine Invasion in England oder wo immer du auch eine machen willst.

Grobi
21.01.03, 11:05
Originally posted by rolin
Voraussetzung dafür ist, dass du genügend Transportschiffe dem Konvoi zuteilst.

Das kenn ich ja - einfach auf "plus" klicken, bis die Konvoi-Route nicht mehr in rot angezeigt wird.

Werde dann heute abend direkt mal einen tüchtigen Kapitän mit dem Nachschub-Transport beauftragen.

Bis dahin schonmal: vielen Dank, der Herr. :prost:

Freut mich, auf eine solch hilfreiche Community gestoßen zu sein.

Bismarck
21.01.03, 13:54
Manchmal transportieren die da trotzdem zu wenig für die Industrie bzw. Öl für die Panzer! Das rot gilt glaub ich bloß für den Nachschub!

Hesse
21.01.03, 22:08
Genau, immer ein paar mehr Transporter mitschicken, wenn möglich. Beim Öl sieht man das, wenn die Fahrzeuge einen rot-orangen Benzintropfen im Icon Bild haben, anstatt einen grün-blauen :D. Ist er rot, dann muß mehr Öl rangeschafft werden....denke ich....:prost:

Gruss Hesse

Hintze
22.01.03, 07:24
Noch einmal zur ursprünglichen Frage dieses Threads:

In der Statistik, Tabelle 1, kann man sehen, welches Land welche Victory Point beherrscht. Wenn man England annektieren will, müsste dort aufgelistet sein, welche VP-Provinzen England noch beherrscht. Bei der Eroberung von Japan hat es mir sehr geholfen. Dort hatte Japan noch irgendwelche Inseln besetzt, die anscheinend wichtig waren. Sobald ich diese speziellen Inseln besetzt hatte, klappte die Annexion.

Grobi
22.01.03, 08:46
Und wieder mal: habt Dank, Hintze.

Diese Information wird mir heute Abend sicherlich nützlich sein, allerdings nicht, um die britischen Inselbewohner zu demütigen, sondern um die garstigen Stalinisten zu bezwingen. Jene haben heimtückisch mein Land überfallen als ich gerade dabei war, eine wunderschöne kombinierte Luft- und Seelandung in Schweden zu beobachten, mit der ich mir die dortigen reichhaltigen Erzvorkommen sichern wollte.

Meine letzte Handlung vor der Nachtruhe war zwar die Besetzung Moskaus (meine 6 Divisionen neuer Panther-Tanks kamen mir da gerade recht), aber ein paar Pünktchen zur Annektierung fehlen mir noch.

Da komm ich nämlich gleich zur nächsten Frage: macht es was aus, wenn VP-Provinzen von einer anderen Nation des gleichen Bündnisses besetzt sind - in diesem Fall ist St. Petersburg, ups, Leningrad von den Finnen erobert worden? Habe ich dann im schlimmsten Fall nicht genügend Punkte zusammen, um ein Land zu annektieren?

Hintze
22.01.03, 09:07
Aus Erfahrung weiß ich, dass man zur Annektion wohl die Hauptstadt haben muss und dass das entsprechende Land keine VP-Provinzen mehr haben darf. Die Provinzen, die von anderen Ländern erobert wurden fallen nach der Annexion an diese.
Dieser Fall trat ein, als ich (Brite) Westdeutschland und der Russe OstDeutschland inkl. Berlin erobert hat. Er annektierte das Dtsche. Reich und ich bekam halt die von mir eroberten Provinzen.

Olaf Rasmussen
22.01.03, 23:18
Originally posted by Grobi
...als ich gerade dabei war, eine wunderschöne kombinierte Luft- und Seelandung in Schweden zu beobachten, mit der ich mir die dortigen reichhaltigen Erzvorkommen sichern wollte...

Ihr wagt es das neutrale Schweden anzugreifen? Damit habt Ihr Euch hier im Forum einen Feind gemacht. Niemand greift Schweden an. Erstrecht nicht wenn es neutral ist.

Wenn ich mal HoI spiele, dann Schweden. Oder Finnland. Egal wie schwer. SCHWEDEN IST DAS LICHT.

Bismarck
23.01.03, 09:27
bei mir seit Ende 39 nur noch Produzent unter meiner Flagge, tut mir leid Rasmussen!

PS: Das Museum hat noch nicht zurückgeschreiben, fragt mal bitt euren Kumpel!

Grobi
23.01.03, 10:45
Originally posted by Olaf Rasmussen


Ihr wagt es das neutrale Schweden anzugreifen? Damit habt Ihr Euch hier im Forum einen Feind gemacht. Niemand greift Schweden an. Erstrecht nicht wenn es neutral ist.

Wenn ich mal HoI spiele, dann Schweden. Oder Finnland. Egal wie schwer. SCHWEDEN IST DAS LICHT.


Äh. Verzeiht mir vielmals, hochverehrter Rasmussen. Im realen Leben halte ich Schweden für ein sehr schönes Land, das recht weit oben auf meiner "muss ich besuchen"-Liste steht. Aber die Erzvorkommen in HoI haben mich nunmal gereizt...

Könnt mir mir jemals verzeihen?

GS_Guderian
23.01.03, 13:15
Originally posted by Olaf Rasmussen


Ihr wagt es das neutrale Schweden anzugreifen? Damit habt Ihr Euch hier im Forum einen Feind gemacht. Niemand greift Schweden an. Erstrecht nicht wenn es neutral ist.

Wenn ich mal HoI spiele, dann Schweden. Oder Finnland. Egal wie schwer. SCHWEDEN IST DAS LICHT.

Hmm,

Im Multyplayer ist Schweden oder Finnland leider Gotte nicht sehr überlebensfähig.
Schweden habe ich ja schon im Singleplayer als Finne überrannt.

PS: In meinem 1936 Datenset habe ich Schweden aber etwas verbessert, was Technologien betrifft. Die waren wieder mal völlig primitiv, alleine im Panzerbau z.B.

Hesse
23.01.03, 13:46
Werter Rasmussen!

Skandinavien ist leider immer ein Opfer meiner Eroberungen. Norwegen wird "klassisch" besetzt, Finnland versuche ich immer als Verbündeten gegen Russland zu gewinnen, was auch meistens klappt, und Schweden.....Schweden hat eben Erz und das braucht eben meine Rüstungsindustrie.

Tut mir Leid, werter Rasmussen, aber Schweden ist nicht das Licht, sondern das Erz :D !

Hesse

rolin
23.01.03, 13:49
Naja, also mehr Erz kann ich mir holen indem ich England besetzt. Letztens hatte ich einen 400 Schiff starken Konvoi der das Stahl das auf der Insel produziert wird nach Kiel verschiffte.

rolin
27.01.03, 14:10
Nachtrag: Version 1.03, der Puppeting-Button bei England ist nun frei wenn man die Insel, Valetta und Gibraltar erobert hat, man muss nun nicht mehr durch die ganze Welt schippern sonder kann den Krieg in Europa früher beenden.

Grobi
27.01.03, 14:14
Das sind gute Neuigkeiten, werter rolin.

Den Patch habe ich mir schon gezogen und werde ihn wohl heute abend direkt mal ausprobieren.