PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatensuche



Spocky
22.10.06, 15:48
Meine Freundin und ich haben früher immer ganz gerne CK im Netz gespielt sind aber seit einem Jahr nicht mehr dazugekommen. Die letzten paar mal scheiterte es schon daran das wir uns nicht auf etwas einigen können .
Es sollten zwei mittlere bis grosse Staaten sein , möglichst unabhänig , möglichst nahe beisammen , möglichst nicht zu weit von Heiden entfernt und möglichst 1066.
Ein alter Klassiker von uns war Dänemark und England.

Kommen einem der werten Regenten spielbare Kombination dieser Art?

Spocky

Arminus
22.10.06, 16:31
Kastilien und Aragon? Oder zu schwach?

Arminus
22.10.06, 17:01
Oder Ungarn und Polen?

Oliver Guinnes
22.10.06, 19:12
Räusper und klug scheiß: Ihr spielt Familien, nicht Staaten. Billunger und die Typen in Schwaben. Wer wird Kaiser?

:gluck:

Spocky
22.10.06, 21:18
Kastilien und Aragon? Oder zu schwach?
Das kann 1066 ganz schnell aus sein


Oder Ungarn und Polen?
Das ist ne nette Idee:)


Räusper und klug scheiß: Ihr spielt Familien, nicht Staaten. Billunger und die Typen in Schwaben. Wer wird Kaiser?

:gluck:
Klar , das mann im Fall des Verlustes eines Staates mit der "Backuplinie weiderspielen kann doch man assoziert die Primärlinie doch ganz stark mit dem Primärstaat.
Eine blöde Frage : Billunger ?

Spocky

von Kornberg
23.10.06, 17:07
Ich persöhnlich finde Georgien und Byzanz ganz nette. Zwar ist der Kaiser am Anfang größer, aber mit den Seldschuken im Krieg. Georgien kann sich recht einfach gegen Cuman ausbreiten. Oder aber statt Byzanz die Komnenos Dynastie (müsste Kappadokien sein wenn ich mich recht erinnere), die sind noch ein Stück besser dran sobald der Herzog Kaiser wird.


Kastilien und Aragon? Oder zu schwach?
Kastillien ist viel stärker als Aragon, würde ich nicht versuchen.


Oder Ungarn und Polen?
Polen hat eine viel bessere Position um Heiden einzunehmen. Mit Einschränkungen aber sehr interresant.


Eine blöde Frage : Billunger ?
Herrscherfamilie von Sachsen in 1066.