PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World in Flames für den PC



Von Krüscher
24.10.06, 01:19
Verehrte Mitstrategen, ich habe eine wichtige Bekanntmachung zu verlautbaren:
World in Flames wird für den PC umgesetzt!

HIER (http://www.matrixgames.com/games/screens.asp?gid=296)

Ein paar Veteranen mögen sich daran erinnern, dass es vor Jahren schonmal einen Versuch diesbezüglich gab, dieser aber scheiterte. Ich hatte damals Kontakt zum Programmierer und testete fleissig die Pre-Alpha-Versionen...

Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Herausforderung einer WiF-Partie habe ich das Brettspiel dann in den letzten Jahren nicht mehr angepackt und es verstaubt leider unter meinem Bett.

Nun erstrahlt ein neuer Stern am Horizont und die Grafik scheint identisch mit dem Brettspiel zu sein. Nur hier braucht man keine Tischtennisplatte, um alle Karten auslegen zu können sondern nur nen ollen Monitor!

Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe, das es diesmal auch was wird mit einer gelungenen PC-Umsetzung. Eine Beta scheint laut dem Matrix-Forum bereits im Test zu sein.

Gruß
von Krüscher

[B@W] Abominus
24.10.06, 01:21
Weiß man schon, was es kosten wird?

Von Krüscher
25.10.06, 01:04
Ich denke mal, dass der Preis zwischen 30 und 60 € liegen dürfte, genaues ist aber nicht bekannt.

Übrigens habe ich etwas zum Release gefunden. Dieser soll im 1. oder 2. Quartal nächsten Jahres sein.

Gandalf der Ro
25.10.06, 19:59
Oh Werter von Krüscher,
weis man was von einer Deutschen Lokalisierung?
Da ich einer von jenen bin der mit Englisch nicht umgehen kann aber vom anschein das Spiel hervorragend sein könnte, habe ich daran interesse :)

Euer Gandalf

Von Krüscher
25.10.06, 22:08
Ich befürchte, mein verehrter Gandalf, dass mit einer deutschen Übersetzung am Releasetag des Spiels noch nicht zu rechnen sein dürfte.

Die Entwickler des Brettspiels sind Australier (Australian Design Group) und die Umsetzer auf den Computer Amerikaner (Matrix Games). Allerdings gibt es da noch einen deutschen Ableger, der sich bisher um die Übersetzung des Brettspielmaterials gekümmert hat, die German Design Group.

Ich denke mal, dass sich die GDG später vielleicht um eine Übersetzung ins Deutsche bemühen könnte. Allerdings kenne ich den Chef der GDG persönlich aus meiner aktiven WiF-Zeit und weiß, dass es sich nur um ein sehr kleines Team handelt. Zumindest war das damals vor ca. 3 Jahren der Fall.

Glaubt mir, dass es sich um ein phänomenales Strategiespiel handelt. Wenn es erstmal erschienen ist, werde ich mich darum bemühen, dass sich viele Mitspieler finden und dann mit Rat und Tat bei Regelfragen zur Verfügung stehen.

G'Kar
27.10.06, 20:47
Auf World in Flames bin ich auch mal gespannt. Ich habe es selbst noch nie gespielt, aber schon viel davon gehört. Es ist ja wohl eine der ganz großen Legenden im Counter-Schieb-Genre. :)