Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vertreiben sich die Regenten die Wartezeit auf MTW 2?
Ich spiele seid ein paar Tagen jetzt den RTW-Mod Chivalry zur Einstimmung, imho perfekt um die letzten Tage bis zum Erscheinen von MTW 2 zu überbrücken :D
Ich spiele seid ein paar Tagen jetzt den RTW-Mod Chivalry zur Einstimmung, imho perfekt um die letzten Tage bis zum Erscheinen von MTW 2 zu überbrücken :D
Hat der denn jetzt schon ne Kampange (war doch immer nur Schlachten) ?
Kannste mal linken (nicht mich :D ...) !
TMl hat sich Anno1701 ausgeliehen, da Videowelt diese Gutscheine reauswirft :rolleyes:
Hat der denn jetzt schon ne Kampange (war doch immer nur Schlachten) ?
Kannste mal linken (nicht mich :D ...) !
TMl hat sich Anno1701 ausgeliehen, da Videowelt diese Gutscheine reauswirft :rolleyes:
Ja die 0.5 Version ist sehr neu, iirc erst 2-3 Wochen alt, da spiele ich grad hochzufrieden eine Byzanzkampagne die durch die geniale Machart des Mods sogar halbwegs historisch abläuft.
Die bösen Normannen haben mich angegriffen und die Seldschuken auch. Da ich in Kleinasien nur lauter Städte mit 1500-4000 Einwohnern habe habe ich da nur schlechte Einheiten zum rekrutieren, und nur in Konstaninopel kann ich tolle Einheiten rekrutieren, aber die gehen alle im Kampf gegen die Normannen drauf.
Nach mittlerweile ca. 50 Spieljahren haben die Seldschuken tatsächlich den Großteil von Kleinasien erobert :mad:.
Habe mittlerweile beschlossen Kleinasien aufzugeben und dafür will ich als Ausgleich die Normannen zerstören und Italien erobern :D.
Ich wollte den Mod zwar verlinken, aber die HP scheint momentan down zu sein :(.
Das Kampagnendesign ist auf alle Fälle sehr interessant, da man weniger Einnahmen als in RTW hat und noch viel wichtiger, die Einheiten haben 0 Bauzeit, aber sehr happigen Upkeep. 400-600 für gute Infanterie, 500 aufwärts für gute Kavallerie.
Und die Städte sind fast alle nur kleine Städte mit 1500-4000 Einwohnern, da es keine Farmen gibt wird es schwer Städte zu vergrößern, höchstens wenn man umsiedelt mit Bauernhorden die man dann in zu vergrößernden Städten wieder entlässt. Aber dazu hatte ich momentan noch nicht das Geld.
Das Einheiten-Balancing ist auch interessant, alle Einheiten haben nur 1-5 Basisangriff!!! Eliteeinheiten haben aber 20-30 Verteidigung.
Milizartige Einheiten haben i.d.R. nur 1-2 Angriff und 0-10 Verteidigung.
Kämpfe dauern dadurch wesentlich länger und sind imho auch realistischer.
Byzanz erscheint mir aber etwas fies, da die Einheiten die ich überall in Massen rekrutieren kann relativ schwach sind und meine wirklich guten Einheiten wie die Waräger leider eine der wenigen Einheiten mit 1 Zug Bauzeit sind und ich diese nur in Konstantinopel bauen kann.
Da scheinen es mir meine 2 Gegner, die Normannen und die Seldschuken leichter zu haben, da deren tolle Einheiten 0 Züge Bauzeit zu haben scheinen :(.
der filefront link funzt sehr gut. lads mir gerade mal runter. :D
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=65627
Sonnenkönig
04.11.06, 13:12
Ich vertreib mir im Moment die Zeit mit Anno 1701 und bin am Überlegen, ob ich mal wieder EU2 spiele. (Ich war da noch nie sehr erfolgreich.)
Und ich hoffe, dass ich bald meine Revolutions-CD bekomme...
Außerdem probier ich gerade mein kürzlich erworbenes Brettspiel "Revolutions - The Dutch Revolt 1568 - 1648" aus. (Leider im Moment nur alleine)
War schwer zu finden, da es nur eine limitierte Auflage gibt, schliesslich bin ich aber im Ebay fündig geworden und hab gleich zugelangt!
Link zum Spiel:
http://www.phalanxgames.nl/layout/games/games_view.php?language=de&id=21&gamelanguage=en
Bilder gibts hier:
http://www.boardgamegeek.com/browser.php?itemtype=image&sortby=recs&gameid=9215
bezüglich Ebay:
Wer Interesse hat, 1 von 2 ist noch da, das andere hab ja ich :D
http://cgi.ebay.de/Revolution-von-Phalanx_W0QQitemZ150047269543QQihZ005QQcategoryZ9182QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
EDIT:
Das Spiel ist nur auf englisch erhältlich! Es gibt jedoch deutsche Regeln zum Download, was das Lernen des Spiels enorm erleichtert.
Ich Spiele Medieval :D
Spanien hat erfolgreich SÄMTLICHE Moslemische Nationen (mit Hilfe von Byzanz) vernichtet und wiederum wurde jenes Land von sämtlichen Europäischen großmächten(Ungarn,HRRDN und England) und mir vernichtet bis auf kleine Inseln.Die Goldende Horde is auch schon zerschlagen wurden :cool:
der filefront link funzt sehr gut. lads mir gerade mal runter. :D
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=65627
THX gleich mal saug ;) ...
TMl der schon vorher M2TW testen kann :D ...
Tz, vollkommen irrwitzige Vorstellung, dass man die Zeit vertreiben müsste, geschweige denn, überhaupt könnte. :D
…ansonsten spiele ich momentan halt ein bisschen das recht hübsch gemachte Anno 1701.
TMl der schon vorher M2TW testen kann :D ...
Wir bitten um eine Erklärung, und wehe sie enthält das Wort Beta :nono: :D
Spielen? Ich komm gar nicht dazu... :cool: Also stellt sich mir die Frage überhaupt nicht... Mal davon abgesehen das ich nicht wüßte was ich grad zocken sollte.
RTW mag nimmer, warum weiß ich nicht. Ansonsten hab ich zur Zeit keine große Motivation was zu zocken...
Ich habe mir gerade das Spiel "Rome Total War - Alexander" gekauft, und werde es morgen testen.....
öhm ich kaufe kein Alexander ich spiele heute Medieval 2 ! lol
Wir bitten um eine Erklärung, und wehe sie enthält das Wort Beta :nono: :D
Das haste falsch verstanden, denn ich meinte die Mod :smoke:
Aber Seppi hat wohl schon was, was wir nicht haben ;)
TMl war auch net einkaufen heut :D ...
öhm ich kaufe kein Alexander ich spiele heute Medieval 2 ! lol
FIESLING! ;)
War heute zwar einkaufen aber das wichtigste habe ich dann wohl vergessen! :(
Ja die 0.5 Version ist sehr neu, iirc erst 2-3 Wochen alt, da spiele ich grad hochzufrieden eine Byzanzkampagne die durch die geniale Machart des Mods sogar halbwegs historisch abläuft.
Hab mal ne Fräge :D
Das neue Interface ist ja schön und gut (wird in M2TW auch drin sein), aber wo zum Geier kann ich die Geschwindigkeit erhöhen, oder verlangsamen :???:
Ist nervend 5min aufm paar laufenden Hansel zu warten :rolleyes:
TMl braucht mal Rat :D ...
Hab mal ne Fräge :D
Das neue Interface ist ja schön und gut (wird in M2TW auch drin sein), aber wo zum Geier kann ich die Geschwindigkeit erhöhen, oder verlangsamen :???:
Ist nervend 5min aufm paar laufenden Hansel zu warten :rolleyes:
TMl braucht mal Rat :D ...
Das müsst ihr im Preference-Txt umstellen.
Ich habe da gleich verschiedene Sachen umgestellt, z.B. den Fog of War disabled, daher bin ich mir nicht 100% sicher. Aber ich glaube es müsste der Punkt Minimal_UI sein, wenn ihr den von True auf False stellt müsste es wieder gehen.
Zumindest ich kann die Schlachten beschleunigen :).
Immerhin hab ich mich jetzt in meinem Spiel in Süditalien festgebissen und in Kleinasien sieht es zwar noch mies aus, aber meine Raidcommandos dort setzen den ollen Seldschuken wenigstens teilweise zu :D.
Danke das wars :) ...
Sag mal geht es nach 1220 noch weiter, oder ist da Schluß ?
TMl immer noch Off-Topic :D ...
Danke das wars :) ...
Sag mal geht es nach 1220 noch weiter, oder ist da Schluß ?
TMl immer noch Off-Topic :D ...
Weiss nicht, ich hab mal vorsichtshalber das Jahr 10220 als Schlußjahr eingetragen, aber ingame bin ich erst so ca. 1130 oder 1150, weiss also noch nicht ob der Edit gefunzt hat da das Enddatum ingame irgendwie nicht mehr angezeigt wird :D.
TheEvilForce
05.11.06, 15:30
Ich zocke noch CS:Source bis MTW 2 von Amazon geliefert wird... Und dann, sagen wir mal so : Meine MPs könnten eine MTW2-Pause einlegen, oder? ;)
Das müsst ihr im Preference-Txt umstellen.
Ich habe da gleich verschiedene Sachen umgestellt, z.B. den Fog of War disabled, daher bin ich mir nicht 100% sicher. Aber ich glaube es müsste der Punkt Minimal_UI sein, wenn ihr den von True auf False stellt müsste es wieder gehen.
mit SHOW_BANNERS:TRUE sieht man bei den Schlachten auch die Fahnen wieder. In meinem Alter braucht man das :cool: !
EDIT:
Jetzt fehlen mir auf der Karte nur noch die Generalsfiguren, Spione + Diplos... Die an die Karte angepasste Größe dieser Einheiten ist ja ganz stimmungsvoll aber leider auch wenig übersichtlich.
mit SHOW_BANNERS:TRUE sieht man bei den Schlachten auch die Fahnen wieder. In meinem Alter braucht man das :cool: !
EDIT:
Jetzt fehlen mir auf der Karte nur noch die Generalsfiguren, Spione + Diplos... Die an die Karte angepasste Größe dieser Einheiten ist ja ganz stimmungsvoll aber leider auch wenig übersichtlich.
Ausserdem sind die manchmal unsichtbar, da scheint eine Einheitenanimation zu fehlen :???:.
Ich orientiere mich immer an den Einheitenbannern, aber die sind auch nicht so groß, stimme euch da voll zu, muss man fast schon mit der Lupe suchen :D.
Falls ihr also eine Lösung dafür findet bitte posten :).
Komischer Kunde
06.11.06, 16:39
Ich vertreibe mir die Momente der langen Weile derzeit mit einem recht unstrategischen Titel! Ich bin als Magier in den Forgotten Realms unterwegs und knechte Orks und anderes Getier im just erschienenen Neverwinter Nights 2!
Zumindest die Hauptkampagne werde ich wohl bis zum eintrudeln von MTW2 abgehakt haben. Zwischenzeitlich verbringe ich etwas Zeit im SI-MP auf Achsenseite als Rumäne in HoI2. Und wenn mir dann noch langweilig ist, dann hab ich noch massig Unterlagen für mein Fernstudium durchzuackern...
Leprechaun
06.11.06, 16:50
Rome Total War - Vanilla
Seit Samstag... ;)
Ich vertreibe mir die Momente der langen Weile derzeit mit einem recht unstrategischen Titel! Ich bin als Magier in den Forgotten Realms unterwegs und knechte Orks und anderes Getier im just erschienenen Neverwinter Nights 2!
Und wie ist NWN 2 so? :)
Ich persönlich war von NWN 1 ja leicht enttäuscht, es war zwar noch ein saugutes RPG, aber ich fand es da man keine Party mehr hatte halt etwas weniger gut als BG 2.
Imho war NWN ein Zwitter zwischen Diablo 2 und BG 2, dies hat es für mich leicht abgewertet. Denn das Skilldesign und die Itemvielfalt war nicht so ausgefeilt wie in Diablo 2, daher war es im Vergleich zu diesem schlechter, und die fehlende Party ließ mich wehmutig an BG 2 denken.
NWN war also weder ein wirklich gutes Hack+Slay-RPG wie Diablo 2 LoD mit der typischen Item-/Levelsammelwut noch ein wirklich gutes klassisches RPG wie es noch z.B. BG 2 war, da man eben keine Party hatte.
Ich persönlich war von NWN 1 ja leicht enttäuscht, es war zwar noch ein saugutes RPG, aber ich fand es da man keine Party mehr hatte halt etwas weniger gut als BG 2.
Imho war NWN ein Zwitter zwischen Diablo 2 und BG 2, dies hat es für mich leicht abgewertet. Denn das Skilldesign und die Itemvielfalt war nicht so ausgefeilt wie in Diablo 2, daher war es im Vergleich zu diesem schlechter, und die fehlende Party ließ mich wehmutig an BG 2 denken.
NWN war also weder ein wirklich gutes Hack+Slay-RPG wie Diablo 2 LoD mit der typischen Item-/Levelsammelwut noch ein wirklich gutes klassisches RPG wie es noch z.B. BG 2 war, da man eben keine Party hatte.
Auch ich vertreibe mir die Zeit bis M2TW mit NWN2. Hab's mir aus der örtlichen Videothek ausgeliehen. Das Spiel ist ganz gut, hat aber noch einige Macken.
Ich bin ebenfalls mit NWN2 beschäftigt und als Paladin mit Anhang in Niewinter unterwegs.Habe aber festgestellt, dass ich den Waffenmeister als Prestigeklasse nicht kriege, weil ich bei der Charaktererstellung Mist gebaut habe...Übrigens kann man auch als Halbling seinen Paladin stehen- einfach cool. :D Werde also einen neuen Paladin kreiieren und wohl von vorne beginnen müssen... :rot:
Hohenlohe
Komischer Kunde
07.11.06, 11:28
Da ich zu den Amazon-MTW2-Bestellern gehöre daddel ich weiterhin an NWN2 herum:
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Es erinnert mit seiner 4'er-Party stark an BG2 und auch die Außenleveldesigngrafiken wirken nicht mehr allzu kastenlastig. Ich hatte das Spiel direkt nach installation am vergangenen Samstag per Liveupdate gepatcht und kann bisher keine den Spielverlauf störende Bugs melden. Zudem habe ich nicht einen Absturz des Spieles erlebt und das ist wirklich eine Seltenheit für eine Neuerscheinung!!!
Allerdings quatscht meine Party mal auf deutsch und mal auf englisch ^^
Alles was mich ein wenig negativ stimmt ist die Benutzeroberfläche, die zumindest für mich als notorischen "NIcht-Handbuch-Leser" teilweise fragwürdig. Ein Blick ins Handbuch dürfte aber meine Bedienprobleme früher oder später ausräumen! :rolleyes:
Da ich zu den Amazon-MTW2-Bestellern gehöre daddel ich weiterhin an NWN2 herum:
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Es erinnert mit seiner 4'er-Party stark an BG2 und auch die Außenleveldesigngrafiken wirken nicht mehr allzu kastenlastig. Ich hatte das Spiel direkt nach installation am vergangenen Samstag per Liveupdate gepatcht und kann bisher keine den Spielverlauf störende Bugs melden. Zudem habe ich nicht einen Absturz des Spieles erlebt und das ist wirklich eine Seltenheit für eine Neuerscheinung!!!
Allerdings quatscht meine Party mal auf deutsch und mal auf englisch ^^
Alles was mich ein wenig negativ stimmt ist die Benutzeroberfläche, die zumindest für mich als notorischen "NIcht-Handbuch-Leser" teilweise fragwürdig. Ein Blick ins Handbuch dürfte aber meine Bedienprobleme früher oder später ausräumen! :rolleyes:
Was für ne Klasse ist denn dein Mainchar,würde mich interessieren, also ich nehm meist immer Paladine...genauso wie in WOW, hab ich in BG1 und 2 sowie in NWN1 auch schon gemacht. :D
Hohenlohe
Carpe Diem