PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgerkrieg



Der Zarewitsch
22.01.03, 18:37
Hat wer Erfahrungen mit Bürgerkriegen?

Wie kann man ihn am besten überstehen?

Kann man schon im Vorfeld Vorkehrungen treffen bzw. Einstellungen vornehmen,die sich dann im Krieg für mich als günstig erweisen?

Stauffenberg
22.01.03, 22:22
Originally posted by Der Zarewitsch
Hat wer Erfahrungen mit Bürgerkriegen?

Wie kann man ihn am besten überstehen?

Kann man schon im Vorfeld Vorkehrungen treffen bzw. Einstellungen vornehmen,die sich dann im Krieg für mich als günstig erweisen? Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Bürgerkriegen, sondern konnte sie bisher stets glücklich vermeiden.

Mein Zar, achtet vor allem auf die Loyalität Eurer Armeekommandeure und Provinzgouverneure. Alles unter 5 Schilden ist inakzeptabel. Um die Loyalität zu erhöhen könnt Ihr einem General ein Amt und/oder einen Titel zuweisen und dem General eine Eurer Töchter andrehen. All dies wird seine Loyalität schnell erhöhen.

Die Loyalität Eurer Vasallen ist aber direkt abhängig von Eurem Ansehen als Herrscher, wenn Ihr unfähig und mit diversen Lastern beladen seid, wird die Loyalität aller Vasallen u. U.gefährlich sinken. Sucht Euer Ansehen durch militärische Erfolge unter der direkten Führung Eures Königs zu heben. Wenn Euch radikale massnahmen nicht widerstreben, greift aktiv in die Erbfolge ein und ebnet stets dem vielversprechendsten Prinzen den Weg zur Nachfolge, indem Ihr Euch seiner unfähigen älteren Brüder entledigt und schickt diese auf Selbstmordkommandos im Felde. Wenn alles nicht hilft, beseitigt eure untreuen Vasallen, indem Ihr sie ermorden lasst (Attentäter) oder, wenn Ihre religiostät gering ist, der Inquisition unterzieht. Ihr könnt auch die ganze Einheit des Betreffenden auflösen, aber das ist die teuerste Methode, sich der Gefahr eines Bürgerkrieges zu entledigen...

Der Zarewitsch
23.01.03, 08:30
Habt Dank,geschätzter Cromwell.

Das Unheil konnte nochmal abgewendet werden.Der König starb. Laut Tabelle war er 68 - laut "Personalakte" 75 Jahre alt.(:confused: )

Eigentlich schade...so ein Bürgerkrieg macht bestimmt Laune.

Jens von Schwarzburg
03.02.03, 11:13
Das einzigste was gegen Rebellen und abtrünige Hilft
sind Schwerter und Lanzen!!!!
Sobald ein Lokalfürst aufmuckt.......Kopf ab das ist meine
Dewiese