PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme!!!



Nelson
22.01.03, 20:01
Grüsse Euch, meine Herren!

Habe endlich ins EU2 eingestiegen und bekamm gleich folgende Probleme:

1) Ich kann Patch 1.05 nicht installieren. Er sagt, Europa Universalis 2 sei auf meinen Computer nicht installiert, obwohl das natürlich nicht der Fall ist. Den Patch 1.04 konnte ich allerdings Problemlos drauf machen.

2) Irgendetwas stimmt mit Technologie- und Militärkosten nicht. In Technologiefenster gibt es unten so einen Regler, wo man einstellen kann, wieviel Geld monatlich in Kasse fliesst und wieviel in Technologien investiert wird. Ich spiele mit Kastilien, habe etliche reiche Provinzen und eine Armee von ca. 20000 Mann. Und es kostet mir mehr als 20 Taler monatlich. Das kann doch nicht sein? Normaleweise soll es doch wesentlich weniger sein. Das ist, wenn der Regler ganz links steht. Und falls ich es nach ganz rechts verschiebe, dann wird es höchstens zu -5, obwohl meine Einkünfte eigentlich mehr als 20 Taler in Monat ergeben. Inflation liegt bei null.

Kann mir jemand das alles erklären?

Ich habe früher schon EU2 gespielt, vor einiger Zeit musste ich es deinstallieren und heute habe ich es neuinstalliert. Damals lief alles wie geschmiert.

Tut mir leid, falls meine Beschreibung etwas verwierend klingt, aber hoffentlich kann mir Jemand was raten

Gruss

Alfred
22.01.03, 22:45
In der tat scheint mir das etwas zuviel an Unterhalt.
vielleicht habt ihr ja doch mehr heere als Ihr denkt.
Schaut doch mal bei Eurem Sekretär rein und schlagt die Seite
den Angaben über die Location Eurer Armeen nach.
Oder habt Ihr villeicht eine zu groß geratene Flotte?


Gruß,
Alfred

Nelson
22.01.03, 22:49
Ich hab inzwischen auch Spiele mit anderen Staaten ausprobiert und überall war es so. Ganz hohe Armeekosten, die sich kaum kleiner machen lassen.

Irgendwas stimmt bei der Sache nicht

Oliver Guinnes
23.01.03, 10:36
Redet Ihr vom Beginn des Spiels? Dem Januar 1419? Dann solltet Ihr bedenken, dass im Januar die Finanzübersicht ein wenig spinnt und wirre Zahlen ausspuckt. Vielleicht sieht es im Februar schon besser aus.

Wegen der Heere und Flotten braucht Ihr nicht das Buch aufrufen, durch den Anker bzw. Soldaten Ikon linksoben erhält man Angaben über die Gesamtgröße, Zusammensetzung und Kosten der eigenen Heere und Flotten.

:drink:

Der Zarewitsch
27.01.03, 09:08
Habe nun auch Trouble!

Gestern EU II neu instaliert + 1.05 + txt.cvs

Bis zum Auswahlfenster der GC läuft alles normal.
Sobald ich nun aber ein Land gewählt habe und das Szenario starten möchte,schaltet sich das Spiel ab - ich lande wieder auf dem Desktop!

Bin sehr verwirrt.Bis dato lief das Spiel. :confused: :ka:

(WinXP;DirectX 9.0)

Der Zarewitsch
27.01.03, 12:51
Hat sich erledigt.

Bin über Bink Video gestolpert.Jetzt läuft es wieder.

etwas Verwirrung bleibt,dennoch bestehen:

Bis vor kurzem lief das Spiel brav unter XP...sogar auf zwei verschiedenen Rechnern. :ka:

Mystierien der Neuzeit! => :drink:

Alfred
29.01.03, 20:59
Frage an Nelson.Problem behoben?

Gruß.Alfred::drink: