Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die Landsknechte ?
Hallo, ich meine ich habe jetzt noch ca. 40 Runden, wo bleiben die denn ?
In der Demo waren sie doch auch da und in den letzten 10 Runden brauche ich sie auch net mehr :rolleyes:
TMl der enttäuschte :tongue:
Hallo, ich meine ich habe jetzt noch ca. 40 Runden, wo bleiben die denn ?
In der Demo waren sie doch auch da und in den letzten 10 Runden brauche ich sie auch net mehr :rolleyes:
TMl der enttäuschte :tongue:
Selber Schuld wenn ihr nicht das Enddatum editiert :tongue:.
Sonst könnt ihr nichts tun ausser spekulieren, da man momentan ja anscheinend noch nicht modden kann. Kann sehr gut sein dass CA da nämlich bei einem Event oder in der buildings.txt ein Fehler unterlaufen ist und so durch unerfüllbare Voraussetzungen man nie in den Genuß der Landsknechte kommt :???: *wild herumspekulier*
Ja schau doch mal in meinen Thread, ich dasselbe Problem nur mit anderen Einheíten.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12405
Ja schau doch mal in meinen Thread, ich dasselbe Problem nur mit anderen Einheíten.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12405
Hab ich schon, aber die fehlen ja nicht :) ...
So die Frage ist beantwortet :) ...
pool Northern_Germany
regions Stettin_Province Hamburg_Province Frankfurt_Province Magdeburg_Province Breslau_Province
unit Landschneckt Pikemen exp 0 cost 530 replenish 0.08 - 0.25 max 4 initial 0 start_year 1470 religions { catholic orthodox }
Hat repman und nen anderer im Civforum gepostet ;) ...
TMl schaut dann mal :D ...
Marc Aurel
20.11.06, 01:46
Was habt ihr mit Landsknechten???????
Was habt ihr mit Landsknechten???????
Nun wenn ich das Reich spiele, gehören sie einfach dazu, wie Ketchup zu Pommes ;) ...
Vielleicht mal nen bißchen was über Geschichte lesen und nicht immer nur PC-Spielen :tongue:
TMl der Geschichtsfan :) ...
So die Frage ist beantwortet :) ...
pool Northern_Germany
regions Stettin_Province Hamburg_Province Frankfurt_Province Magdeburg_Province Breslau_Province
unit Landschneckt Pikemen exp 0 cost 530 replenish 0.08 - 0.25 max 4 initial 0 start_year 1470 religions { catholic orthodox }
Hat repman und nen anderer im Civforum gepostet ;) ...
TMl schaut dann mal :D ...
Diese Söldnerlandsknechte (genau wie die Schweizer) bringen aber nicht viel.
0 Erfahrung, und sie füllen sich saulangsam auf.
0.08-0.25 pro Zug!
D.h. alle 4-13 Züge bekommt ihr 1!!!!! Landsknechtsöldner dazu.
Es gibt sie in den Niederlanden, Nord- und Süddeutschland und iirc Burgund oder Italien.
Trotzdem ist es etwas unbefriedigend wie es momentan gehandhabt wird.
Hab sie bei mir momentan so geändert, die Schweizer ähnlich, alle anderen Söldner habe ich nicht angerührt.
unit Landschneckt Pikemen exp 7 cost 1400 replenish 0.8 - 2.5 max 40 initial 0 start_year 1470 religions { catholic orthodox }
Damit hat man dann immerhin Scharen an einigermaßen erfahrenen Landsknechten, die aber auch teuer sind. Zumindest besser als in Vanilla imho, allerdings muss ich noch finetunen.
Richtig interessant wirds aber erst wenn wir auch die Stats modden können, dann kann man da noch mehr machen :)
Marc Aurel
20.11.06, 15:48
Nun wenn ich das Reich spiele, gehören sie einfach dazu, wie Ketchup zu Pommes ;) ...
Vielleicht mal nen bißchen was über Geschichte lesen und nicht immer nur PC-Spielen :tongue:
TMl der Geschichtsfan :) ...
Naja, ich hab mal bei wiki geschaut. Glaub mir, ich hab meine letzten beiden Wochenenden nur in Museen verbracht, auch zu welchen des HRRs :D
Aber irgendwelche Militäreinheiten muss man doch nicht kennen, sowas ist nebensächlich, außer man möchte Militärhistoriker werden.
Naja, ich hab mal bei wiki geschaut. Glaub mir, ich hab meine letzten beiden Wochenenden nur in Museen verbracht, auch zu welchen des HRRs :D
Aber irgendwelche Militäreinheiten muss man doch nicht kennen, sowas ist nebensächlich, außer man möchte Militärhistoriker werden.
Irgendwelche vielleicht nicht, aber die Landsknechte waren ja die epocheprägenden.
Immerhin waren sie grob 200 Jahre sehr bedeutend.
Jo. Im 30 jährigen Krieg waren sie das A und O in den Armeen. Die Jungs ham alles weggerockt... :rolleyes: :cool: