Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiHi Diplomatie ...
Also da spiel ich so schön vor mich hin (England) und baue so mein Reich auf (nicht aggressiv), da muß doch so ein Schiff der Dänen meinen Hafen blockieren. Gut dachte ich, die ersten gepanzerten Schwertträger waren ja fertig (lol die sind besser als Ritter :rolleyes: ) und so ein kleinen Krieg könnte ich mir noch gefallen lassen.
So weit so gut, ich war gerade aufm Weg nach Hamburg (das war dänisch), als mich ein Diplo nach Waffenstillstand fragt.
Ja ja die KI ist schon ulkig, erst den starken Max raushängen lassen und dann Hose voll haben.
Aber ich wollte meinen Krieg, da ich ja die Schwertträger ausprobieren wollte, als forderte ich Hamburg und was soll ich sagen, sie haben es mir für 5500Goldstücke und Waffenstillstand überlassen :eek:
Muß ich morgen gleich mal schauen, ob mann nicht alle Städte wegkaufen kann, dann muß ich nicht zu Felde ziehen :D ...
TMl der Finanzier :D ...
Die Diplomatie ist gegenüber Rome auf jeden Fall besser und lohnenswerter. Den Franzosen habe ich Reims abgekauft (war ein Adelsauftrag der wohl verbugt war). Und Mailand hat mir Dijon für einen Waffenstillstand und ca. 19000 Gold überlassen.
Also da spiel ich so schön vor mich hin (England) und baue so mein Reich auf (nicht aggressiv), da muß doch so ein Schiff der Dänen meinen Hafen blockieren. Gut dachte ich, die ersten gepanzerten Schwertträger waren ja fertig (lol die sind besser als Ritter :rolleyes: ) und so ein kleinen Krieg könnte ich mir noch gefallen lassen.
Seid ihr sicher dass die Schwertträger besser als Ritter sind? Ich schwöre mittlerweile wieder voll auf die Kavallerie, wie schon in RTW.
So weit so gut, ich war gerade aufm Weg nach Hamburg (das war dänisch), als mich ein Diplo nach Waffenstillstand fragt.
Ja ja die KI ist schon ulkig, erst den starken Max raushängen lassen und dann Hose voll haben.
Aber ich wollte meinen Krieg, da ich ja die Schwertträger ausprobieren wollte, als forderte ich Hamburg und was soll ich sagen, sie haben es mir für 5500Goldstücke und Waffenstillstand überlassen :eek:
Muß ich morgen gleich mal schauen, ob mann nicht alle Städte wegkaufen kann, dann muß ich nicht zu Felde ziehen :D ...
TMl der Finanzier :D ...
Klingt fast wie der Vicky-Landhandel-Exploit :D
Seid ihr sicher dass die Schwertträger besser als Ritter sind? Ich schwöre mittlerweile wieder voll auf die Kavallerie, wie schon in RTW.
Sorry falsch ausgedrückt, ich meinte die abgesessenen Ritter :o
TMl der ein Wort vergaß :D ...
Ps.: Ja ich schau mal, ob der Exploit hier auch Anwendung findet, vielleicht ist ein Progger ja Vickyspieler :D ...
Zum Thema Waffenstillstand und Diplo: Wenn ich einen Waffenstillstand anbiete, weil ich erstmal Ruhe haben will heisst es im Verhaeltnis der Angebote immer "sehr fordernd" - das macht aber wenig Sinn, wenn man als Sieger reichlich erobert hat und eigentlich mehr aus Mitleid Frieden bietet. Hier sollte schon das Verhaeltnis der Auseinadersetzung gewertet werden.
A. Lincoln
13.11.06, 12:33
Was wirklich planlos ist, Angriff von Frankreich mit 2k Armee. Diese wird bis auf ein paar Soldaten ausradiert. Diplomat kommt und er will Waffenstillstand.
Da ich Ruhe will akzeptiere ich natürlich. Zwei Runden später die nächste 2k Armee. Das wiederholt sich ca. 3 mal innerhalb von 10 Runden...
Noch ein lustiges Beispiel, Dänemark hat nur noch 2 Provinzen, wir haben 3 schon erobert, und der dänische Diplomat fordert bei einem Waffenstillstand eben diese 3 Provinzen zurück...
Was wirklich planlos ist, Angriff von Frankreich mit 2k Armee. Diese wird bis auf ein paar Soldaten ausradiert. Diplomat kommt und er will Waffenstillstand.
Da ich Ruhe will akzeptiere ich natürlich. Zwei Runden später die nächste 2k Armee. Das wiederholt sich ca. 3 mal innerhalb von 10 Runden...
Noch ein lustiges Beispiel, Dänemark hat nur noch 2 Provinzen, wir haben 3 schon erobert, und der dänische Diplomat fordert bei einem Waffenstillstand eben diese 3 Provinzen zurück...
Das scheint alles aus RTW zu sein ;) ...
Allerdings hab ich es auch schon anderes erlebt, nähmlich das die KI unbedingt Frieden halten will.
Frankreich in meinem jetzigen Spiel z.B. ;) ...
TMl sagt es scheint ausgewogen zu sein :D ...
Mailand greift mich gerne mal an und macht dann Frieden, wenn sie einmal eine auf den Deckel bekommen haben.
Die Mauren haben auch gern mal ne Seeschlacht angefangen und dann gleich Frieden geschlossen...
scheint sich um ökonomische Kriegsführung zu handeln...blockieren wir mal seine Häfen damit er weniger Handelseinnahmen hat und wenn die 1000 Spanischen Ritter mit 500 Panzerrittern als Begleitung antanzen sind wir ruhig :D