Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstände ?
Hat eigentlich einer der Regenten schon extrem lang gespielt und den Großteil der Welt unterworfen?
Wir sind as usual vom Neuanfangvirus befallen :D. Jedoch scheint es mir dass es im späteren Spiel wenn die Städte groß sind mit der Loyalität in weit entfernten Metropolen wieder problematisch sein könnte.
Hat jemand damit schon ernsthafte Probleme bekommen und es ist ihm wie in RTW-Vanilla gegangen dass man gezwungen ist alle 10-20 Runden eine Stadt rebellieren zu lassen, sie zurückzuerobern, und die Einwohner zu töten, und dann in 10-20 Runden wieder das gleiche Prozedere?
Oder passiert dies jetzt i.d.R. nicht mehr?
Nun auf normal jedenfalls micht.
Die bekannten Probleme bei Übernahme sind vorhanden, aber es kommt der Punkt, wo mann genug Gebäude gebaut hat und alles ist schick.
Es gibt derer ja auch sehr viel mehr, als es noch in RTW war und wie gesagt, gibt es ja auch keinen Kulturmalus mehr ;) ...
TMl versucht sein nächstes mal auf schwer und schaut dann wieder hier rein :D ...
Also langfristig habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ein Familienmitglied (Frankreich), daß ich gegen ein paar Rebellen geschickt habe, ist mitsamt den zugeordneten Einheiten zu den Rebellen übergelaufen. Also scheint die Loyalität doch Wirkung zu zeigen. Die Versuche ihn "zurückzukaufen" waren natürlich erfolglos. Zum Glück hat er nichts weiter gemacht, so daß ich nach ein paar Runden seinen Bruder mitsamt einer starken Armee gegen ihn schicken konnte. Auf dem Schlachtfeld hat er dann sein Leben gelassen. Im Stammbaum ist sein Gesicht "ausradiert" und es steht neben seinem Namen "desertiert" :D. Der Pflegefall hätte sogar König werden können, falls der Erbe Opfer der Inquisition wird oder gegen die Engländer ins Gras beißt. Aber wer nicht warten kann :rolleyes:.
Ansonsten tauchen bei meinem Frankreichspiel ab und zu mal mehr oder weniger starke Rebellenarmeen auf. Momentan ist es eine gute Abwechslung damit seine Generäle zu trainieren. Wirklich lästig oder inflationär ist es (noch) nicht.
Hehe
hab's gestern geschafft, die Mauren aus Spanien zu vertreiben und die mit denen verbündeten Portugiesen zu besiegen... die nächsten 100 Jahre ging alles gut, mittlerweile ist Toulouse von den Mailändern dazu gekommen und nachdem ich mit einer zu großen Armee die mich 20K Gold pro Zug an Unterhalt gekostet hat auf die Idee gekommen bin über den Rest der Mauren herzufallen rebelliert ständig eine meiner kernstädte während in den anderen die Zufriedenheit stetig sinkt...
So groß ist das Reich nicht aber es zerfällt schon....immerhin hab ich soviel Kardinäle das sich komischerweise keine Inquisitoren in mein Reich trauen :D
also ich habe den Eindruck, dass die Zufriedenheit in den Staedten groesser ist (habe nach ca. 50 Runden die meisten noch auf Steuer sehr hoch) und es weniger Probleme gibt. Selbst meine Stadte im heiligen Land sind alle noch gruen (gehoeren ca. 10 Runden mir). Auf der anderen Seite muss man auf unzufriedene Generaele mehr achten - bei RTW ist mir nie einer abhanden gekommen
X_MasterDave_X
13.11.06, 11:19
Bei mir ist auch ein Familienangehöriger mit 2 Abteilungen Panzerreitern plötzlich desertiert. Es kam die Meldung "...hat desertiert und wurde hingerichtet." Schade dachte ich...der Mann war eigentlich ganz brauchbar. 2 Runden später fällt mir so eine Rebellenarmee in der Nähe von York auf.
Beim nähreren Betrachten sehe ich, daß sie aus 2 Abteilungen Panzerreitern besteht. Erst dachte ich noch....heh in MTW2 sind die Rebellen ja auch viel moderner als bei RTW...und dann fielen mir die beiden verschollenen Regimenter ein.... :rot:
Wie kann man eigentlich die Zuneigung der eigenen Generäle steigern ?