PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenlose U-Boot Simulation "Danger from the Deep"



jota
13.11.06, 10:20
Werte Regenten,

gestern bin ich über eine neue U-Bootsdimulation gestolpert.
Es ist zwar noch in der ALPHA-Phase, aber die Berichte sind interessant.

hier eine Auszug aus der Zeitung "Chip":

"Danger From The Deep ist ein Freeware/Open Source-Projekt für Windows- und Linux-Systeme. Die U-Boot-Simulation spielt im zweiten Weltkrieg und bietet erstaunliche Grafik und echtes U-Boot-Feeling.

In der Version 0.2 können Sie mit einem von drei Unterseebooten in die Schlacht ziehen. Zu Ihren Gegnern zählen ein Flugzeugträger, zwei Kriegs- sowie diverse Zivil-Schiffe.

Auch wenn es zum finalen Spiel noch ein weiter Weg ist, sollten alle Simulations-Fans das Spiel einmal testen. Neben einem kultigen Soundtrack gibt es realistische Wechsel von Tag und Nacht, Wellen mit Schaumbergen und nostalgische U-Boot-Technik."

weiter

"Ihnen stehen insgesamt fünf Gefährte zur Verfügung, darunter drei U-Boote und ein Zerstörer.

Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase, kann aber trotz der frühen Version als sehr gut gelungen bezeichnet werden. Das Karrieremenü sowie der Multiplayer-Modus sind noch nicht fertig und können nicht gespielt werden. Einzelmissionen können nach Belieben gespielt werden und verlieren auch nach mehrmaligen Spielen kaum an Spielspaß."


Da es Open Source ist hat dieses Programm einiges an Potential. Da auch Linux zum Zuge kommt ist es erst recht eine weitere Beobachtung wert.
Die Grafik ist jedenfalls klasse, lt screenshots

Der aktuelle Client bei der HP ist von Gestern!! also der 12.Oktober hehe

Ich hoffe es gefällt euch

Hier der Link zu Zeitschrift CHIP
Dort ist auch ein Downloadlink (57MB), allerdings wahrscheinlich nicht der neueste. Habs nicht getestet.
http://www.chip.de/news/c1_news_22667036.html

Hier der Link des Anbieters
Hier sind hervorragende Screenies auch wie sie in der Entwicklung aussahen.

http://dangerdeep.sourceforge.net/


Ich werde es heute Abend jedenfalls mal antesten.